>

SAW Gebabbel - 19.10.2011

#
bernie schrieb:
HeinzGründel schrieb:
bernie schrieb:
HeinzGründel schrieb:
bernie schrieb:
AKUsunko schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/martin-fenin/bundesliga-star-stuerzt-sich-aus-dem-fenster-20523322.bild.html

Bundesliga-Star Fenin fiel aus dem zweiten Stock

----------------

wollts net ins saw posten, aber im ehemaligen bekommt es viellcieht zu wenig aufmerksamkeit.

junge junge, das ist ja krasser als ich es annahm.

Der Artikel, ja.
Ich bin kein Zensor und lösch es nicht. Aber da ist jeder Klick zuviel.

Warum? Weil die Wahrheit mal nicht unter den Teppich gekehrt wird?

..lag stundenlang blutverschmiert auf dem Vordach des Hotels.
Wenn du das o.k. findest: Bitteschön. Ich finde Leichenfledderei zum Kotzen.

Wenn es so war finde ich das ok. Viel veklogener finde ich die Erklärung die Energie dann abgelassen hat. Aber bitte. Alles schön unter den Teppich.

Wissen wir dass es so war?
Es war zumindest schon mal "nur" ein Stockwerk.
Von blutverschmiert steht nichts im Polizeibericht.
Und wenn du oben von Fürsorgepflicht sprichst die HB missachtet hätte und dann monierst, dass ein Arbeitgeber Fenin nach dieser Sache schützen wollte und nicht gleich der Öffentlichkeit zum Fraß hinwerfen wollte bin ich ehrlich gesagt schockiert.
Das war kein unter den Teppich kehren sondern den Versuch, einen kranken Menschen wenigstens zum Teil zu schützen.
Wir habe offensichtlich völlig unterschiedliche Auffassungen von Fürsorgepflicht.

Das sehe ich auch so. Ich wäre schockiert wenn der Verein Infos zum Gesundheitszustand von Fenin in die Öffentlichkeit tragen würde, ohne dass dieser damit einverstanden ist.
#
bernie schrieb:
AKUsunko schrieb:
bernie schrieb:

weißt du das es nicht so war?

Die Bild stand daneben. ISt klar  

das hab ich nie gesagt   falls du mir das gerade unterstellen wolltest?!

ob es so war, kannst weder du noch ich genau wissen. aber du kannst es auch net einfach so hinstellen, als ob du weißt, das es nicht so wahr.

über tragische dinge muss berichtet werden, allein schon um die öffentlichkeit sensibler zu machen.
#
AKUsunko schrieb:
über tragische dinge muss berichtet werden, allein schon um die öffentlichkeit sensibler zu machen.

Aber doch nicht auf diesem Schmierblattniveau
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Misanthrop schrieb:
Nicht, dass gleich der Würzburger aufwacht, dann haben wir nämlich den Salat...

Der Würzburger beschäftigt sich derzeit mit sinnvolleren Dingen. ZB welche Lehren man aus dem Fall Fenin ziehen kann.  
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11186097,12708820/goto/

Das ist erstens ein löbliches Vorhaben und zweitens auch ein Glück, weil Du ja dann hier nicht mitgelesen hast.
#
Nein bernie. Bin ich nicht. Aber lesen kann ich ganz gut. Und damit hat es sein Bewenden.
#
Taunusabbel schrieb:
AKUsunko schrieb:

Aber doch nicht auf diesem Schmierblattniveau

ne, das muss nicht sein. ich habe auch im gleichen post (oder einen später?) in dem ich den artikel verlinkte, geschrieben, das es nicht um den artikel geht, sondern um die tatsache an sich.

manche leute versuchen da allerdings etwas anderes draus zu machen, als ich es wollte
#
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Misanthrop schrieb:
Nicht, dass gleich der Würzburger aufwacht, dann haben wir nämlich den Salat...

Der Würzburger beschäftigt sich derzeit mit sinnvolleren Dingen. ZB welche Lehren man aus dem Fall Fenin ziehen kann.  
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11186097,12708820/goto/

Das ist erstens ein löbliches Vorhaben und zweitens auch ein Glück, weil Du ja dann hier nicht mitgelesen hast.  

Du meinst: im "wer-hat-recht" und "wer-ist-schuld"-Thread?
Da hast du recht!  
#
AKUsunko schrieb:
bernie schrieb:
AKUsunko schrieb:
bernie schrieb:

ob es so war, kannst weder du noch ich genau wissen. aber du kannst es auch net einfach so hinstellen, als ob du weißt, das es nicht so wahr.

Aber die Bild (und wofür sie bekannt ist) ist dir ansich schon ein Begriff?
#
audioTom schrieb:
AKUsunko schrieb:
bernie schrieb:
AKUsunko schrieb:
bernie schrieb:

komm mir net so   du brauchst net so blöde rhetorische fragen zu stellen. ich weiß genau was die bild ist darstellt. aber les mal meinen post eins oder zwei dinger über deinem, da erklär ich das ganz gut, was ich damit meinte...
#
AKUsunko schrieb:
audioTom schrieb:
AKUsunko schrieb:
bernie schrieb:
AKUsunko schrieb:
bernie schrieb:

komm mir net so   du brauchst net so blöde rhetorische fragen zu stellen. ich weiß genau was die bild ist darstellt. aber les mal meinen post eins oder zwei dinger über deinem, da erklär ich das ganz gut, was ich damit meinte...  

Hätte nicht einfach genügt: Sprang aufs Vordach?
Es geht nicht um die Information sondern wie sie rüber kommt Und blutverschmiert und stundenlang gelegen sind für die Info völlig unerheblich.
Nur darum geht es.
#
Ich kann durchaus sehen, lesen und verstehen was du dort geschrieben hast. Daher auch mein Post.

Den größten "Echtheitsgehalt" in diesem Blatt haben meist noch die Brüste der nackten Mädels dort.  
#
bernie schrieb:
AKUsunko schrieb:
audioTom schrieb:
AKUsunko schrieb:
bernie schrieb:
AKUsunko schrieb:
bernie schrieb:

Hätte nicht einfach genügt: Sprang aufs Vordach?
Es geht nicht um die Information sondern wie sie rüber kommt Und blutverschmiert und stundenlang gelegen sind für die Info völlig unerheblich.
Nur darum geht es.

das hätte von der bild sicherlich gereicht. allerdings ist das der einzige artikel in dem ich es fand. also war es auch der einzige artikel den ich verlinken konnte.

ich wollte keine falschen aussagen verlinken, oder etwas anderes blödes erreichen. es ging um information !!!
#
Immohai schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Ich würd ihn am liebsten zurück nach Frankfurt holen.
Irgendwie wird jetzt klar, wieso er sein Talent nicht entfalten konnte.
Was ich aus meinem Umfeld in den letzten Jahren so gehört habe, war diese Entwicklung abzusehen.
Die Probleme Fenins waren nicht gerade ein gut gehütetes Geheimnis. (Natürlich nicht in dem Ausmaß).
Und das schon seit Jahren.

Bei allem Mitgefühl, aber Fußball ist Kampfsport und man muss sich sowohl im Training als auch im Wettkampf den wöchentlichen Anforderungen eines Profis stellen – wie übrigens in jedem Job, wo es darum geht, Geld zu verdienen. Wer das nicht packt, muss sich rechtzeitig, je früher, desto besser,  darüber im Klaren werden. Drogen, Tabletten, Alkohol usw., das sollte Jeder unabhängig vom Alter wissen, führen nicht nach oben, sondern in den Keller- wenn man beginnt, auf diese Mittel zurückzugreifen (man weiß zu diesem frühen Zeitpunkt doch, dass es ein erster Schritt in eine Abhängigkeit  zu Drogen und seinen negativen Folgen sein wird). Nur die wirklich Starken können sich trotz  und einiger privater und sportlicher Rückschläge in Liga 1 und auch in Höherem (CL oder Nationalteam) behaupten, die Schwächeren müssen sich –vielleicht mit ähnlichen oder besserem Talent- nun Einmal mit Weniger zufrieden geben. Wahrscheinlich werde ich hierfür von dem Ein oder Anderen angegiftet, aber  je früher ich mein „Plätzchen“ entsprechend meinen Eigenschaften finde, umso zufriedener werde ich sein. Stress macht jeden auf Dauer Mürbe, nicht nur Fußball-Profis- deshalb teile ich voll und ganz das Mitgefühl für Fenin  und hoffe gleichzeitig darauf,  dass ihm die Zeit zur völligen Genesung  gegeben wird.

Hmm...machst Du es Dir da nicht etwas zu einfach! So ein Krankheitsverlauf bzw. -bild läuft nunmal nicht nach dem Schema "F" ab! Es gibt auch hier verschiedene Stufen oder auch Krankheitsschübe...ich denke, daß ist ein schlimmer, schleichender Prozess!
#
audioTom schrieb:
Ich kann durchaus sehen, lesen und verstehen was du dort geschrieben hast. Daher auch mein Post.

Den größten "Echtheitsgehalt" in diesem Blatt haben meist noch die Brüste der nackten Mädels dort.    

nochmal für dich: es geht net um den artikel, sondern um die information das er aus dem fenster sprang.

#
Misanthrop schrieb:
FanTomas schrieb:
Interessant auch der Schlußsatz von Peppi Schmitt, daß die Probleme in Frankfurt wohl nicht unbekannt waren. Da hat er den Verantwortlichen noch mal schön was mit auf den Weg gegeben.

Woraus schließt Du das?
Es besteht doch durchaus die Möglichkeit, dass man von Verantwortlichenseite Gespräche über Fenins persönliche Lage, die ja offenbar untrennbar mit seinem sportlichen Werdegang verknüpft war, mit diesem geführt hat.
Ich sehe allein aufgrund der Ausführungen von PS keinen Anlass, da einen Schuldigen bei der Eintracht ausmachen zu wollen.

der schwierigste aber auch wichtigste schritt bei depressionen und ähnlich gelagerten problemen ist die selbsterkenntnis. ohne diese gibt es kaum eine möglichkeit zu helfen bzw. daß man von der krankheit loskommt. wenn das problem evtl. im ansatz bekannt war, aber fenin nicht soweit war, sich diesem zu stellen, kann man da auch keinen schuldigen bei frankfurt ausmachen
#
AKUsunko schrieb:
audioTom schrieb:

nochmal für dich: es geht net um den artikel, sondern um die information das er aus dem fenster sprang.

Und genau das ist das Problem mit Blöd-Artikeln, in denen viel angedeutet und gemutmaßt wird.
Nicht mal dort steht nämlich daß er gesprungen ist, aber hier ist das anscheinend schon Tatsache.
#
AKUsunko schrieb:

[/quote]

Das ist eben keine Information, sondern eine Mutmaßung von  unklarem Wahrheitsgehalt und nachrangiger Bedeutung.
#
audioTom schrieb:

Eben...und das ist halt der "Vorteil" dieses Schmuddelblattes...liegt morgens in jeder Tanke an der Kasse und man liesst schonmal automatisch die Schlagzeile! Gleich darunter kam schon fettgedruckt der Artikel über Fenin! Und als Eintracht-Fan greift man doch dann automatisch zu dem Käseblatt! Mein erster Gedanke war jedenfalls "Ach du schei...e"!!!
#
FanTomas schrieb:
Interessant auch der Schlußsatz von Peppi Schmitt, daß die Probleme in Frankfurt wohl nicht unbekannt waren. Da hat er den Verantwortlichen noch mal schön was mit auf den Weg gegeben.

Wobei ich mir da durchaus vorstellen kann, daß damit nur die auch hier bekannten Sachen wie Balkonbrand, Rumgefalle im Nachtleben oder "Stehenlassen" des Autos im Straßengraben gemeint sein könnte - dies allein wird zumindest dann im Artikel der FAZ von heute erwähnt.
#
na dann, brauchen wir doch jemanden, der uns immer vor dem verlinken die welt erklärt und sagt, welcher artikel wahr ist und welcher nicht.

na klar ist die bild eben die bild, aber manchmal schreiben die auch mal einen richtigen satz, zwischen den ganzen müll den sie sonst veröffentlichen. aber nächstes mal, frag ich einfach einen vobn euch, der mir sagt ob das jetzt wahr ist oder net...

Teilen