>

SAW Gebabbel - 19.10.2011

#
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Vielleicht denken jetzt einige Mal über Ihr Bashing bei Caio nach und hören endlich auf damit.

Du verstehst gar nichts!

Absolut nichts!

0,0

...wenn Du schon mit Caio anfängst, kannst Du die Spielerbashing-Liste auch mit Meier oder Köhler fortführen! Es geht jawohl eher darum, wie im Allgemeinen mit Spielern umgegangen wird, das hat aber nichts mit dem Einzelfall "Caio" zutun...mam, man, man... Nur weil Du vielleicht ein Fan von ihm bist!
#
Aragorn schrieb:
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Vielleicht denken jetzt einige Mal über Ihr Bashing bei Caio nach und hören endlich auf damit.

Du verstehst gar nichts!

Absolut nichts!

0,0

...wenn Du schon mit Caio anfängst, kannst Du die Spielerbashing-Liste auch mit Meier oder Köhler fortführen! Es geht jawohl eher darum, wie im Allgemeinen mit Spielern umgegangen wird, das hat aber nichts mit dem Einzelfall "Caio" zutun...mam, man, man... Nur weil Du vielleicht ein Fan von ihm bist!

Reesch Disch net uf. Heute ist er doch mal wieder nicht ernst zu nehmen.
Im anderen thread sagt er die Herren Profifußballer sollen sich nicht so anstellen sie wüßten gar nicht wie gut es ihnen geht und "normalen" Leuten würde es z.T. viel schlechter gehen und hier warnt er davor das Caio depressiv werden könnte weil er so gebasht wird.  
#
audioTom schrieb:
Puh, hier zu lesen ist schon anstrengend. Besonders anstrengend wirds aber wenn man den Thread im Cottbus-Forum liest. Da reicht Hopfschütteln und Hände-vors-Gesicht-schlagen bei weitem nicht mehr aus.    

Forum = Forum = Forum = Forum = Forum
...die Unterschiede sind verschwindend marginal.

Und doch, es gibt zumindest in diesem Fall einen wesentlichen Unterschied.
Bei Energie Cottbus haben verantwortungsbewusste Moderatoren bereits seit heute 11.17 Uhr für die Einstellung des uferlosen Spekulationsgeraunes gesorgt. Statt "Hopfschütteln" darf man da vor allem respektvoll gratulieren...

Liebe User,

zum Schutz des Spielers Martin Fenin, in Anbetracht seiner noch nicht exakt definierten Erkrankung und um weitere Spekulationen und Ehrabschneidungen im Keim zu ersticken schließen wir auf vielfachen Wunsch auch aus der "Forum-Gemeinde" diesen Thread. Gleiches geschieht auch mit etwaigen neu eröffneten Themen in dieser Richtung. Wir bitten um Verständnis.

Lars Töffling
Pressesprecher

#
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ganz ehrlich gesagt, ich möchte jetzt nicht in der Haut der bei EF für die Mannschaft Verantwortlichen stecken und mich angesichts dessen, was mit Martin Fenin passiert ist, fragen müssen, warum in den Medien gelegentlich Andeutungen in der Richtung zu vernehmen waren, in der Folge dann auch selbst hier im Forum, das alles aber an mir total vorbeigegangen sein sollte.

Diesbezüglich sollten sich aber auch mal die Medien hinterfragen, warum sie das nicht thematisiert haben.

Da gab es, wie gesagt, hin und wieder Andeutungen, und durchaus nicht nur ein- oder zweimal. Ist natürlich nicht ganz unheikel, wenn man mehr weiß, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Und hängt sehr davon ab, wie man als Journalist zu dem jeweiligen Spieler steht, ich persönlich hätte mich wohl eher intern an Verantwortliche im Verein gewendet.

@ Reggaemann: da waren nicht nur die Vorfälle in Frankfurt, sondern auch bei der Nationalmannschaft 2009, die zu seiner vorübergehenden Supendierung geführt hat. Für sich genommen alles keine großen Sachen, aber in der Summe schon ein möglicher Hinweis. Auch sportlich lief ja nicht alles bestens, trotz der hohen Veranlagung, die Martin zweifellos hat. Das alles zusammen genommen lässt mich zumindest staunen, wenn ich die Formulierung lese, es sei "auch im Ansatz nichts zu erkennen" gewesen.
#
@Ak
Ja hätten sie machen können.  Aber man lebt derzeit wohl eher in einer Art Nichtangriffspakt.
#
beagel schrieb:
audioTom schrieb:
Puh, hier zu lesen ist schon anstrengend. Besonders anstrengend wirds aber wenn man den Thread im Cottbus-Forum liest. Da reicht Hopfschütteln und Hände-vors-Gesicht-schlagen bei weitem nicht mehr aus.    

Bei Energie Cottbus haben verantwortungsbewusste Moderatoren bereits seit heute 11.17 Uhr für die Einstellung des uferlosen Spekulationsgeraunes gesorgt. Statt "Hopfschütteln" darf man da vor allem respektvoll gratulieren...

Liebe User,

zum Schutz des Spielers Martin Fenin, in Anbetracht seiner noch nicht exakt definierten Erkrankung und um weitere Spekulationen und Ehrabschneidungen im Keim zu ersticken schließen wir auf vielfachen Wunsch auch aus der "Forum-Gemeinde" diesen Thread. Gleiches geschieht auch mit etwaigen neu eröffneten Themen in dieser Richtung. Wir bitten um Verständnis.

Lars Töffling
Pressesprecher

Dort gab es aber nicht nur Spekulationsgeraune, sondern auch Ansichten wie die, man möge Fenin wegen falscher Angaben beim Vertragsschluss rauswerfen.
#
Taunusabbel schrieb:
Aragorn schrieb:
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Du verstehst gar nichts!

Absolut nichts!

0,0

Reesch Disch net uf. Heute ist er doch mal wieder nicht ernst zu nehmen.
Im anderen thread sagt er die Herren Profifußballer sollen sich nicht so anstellen sie wüßten gar nicht wie gut es ihnen geht und "normalen" Leuten würde es z.T. viel schlechter gehen und hier warnt er davor das Caio depressiv werden könnte weil er so gebasht wird.    

Hast ja recht! ...aber hier Caio hier als "gebashten Spieler" hinzustellen, ist doch eher lächerlich...soweit ich zurückdenken kann, war er der Liebling der Massen, der nur nicht spielt, weil...! Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß Caio hier schonmal so übelst angegangen wurde, wie z.B. Köhler, Meier, Altintop oder gar Thurk damals!? Ich stehe auf dem Standpunkt, daß jeder Spieler zumindest einen "gewissen Respekt" verdient!
#
Aragorn schrieb:
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß jeder Spieler zumindest einen "gewissen Respekt" verdient!

Das sollte sich eigentlich von selbst verstehen.
#
Taunusabbel schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß jeder Spieler zumindest einen "gewissen Respekt" verdient!

Tut es aber (leider) nicht!
#
Vielleicht solltet ihr einfach mal aufhören mit eurer Hobbypsychologie und eurem ich habs ja gleich geahnt.

Wenn ein erwachsener Mensch dauernd feiern geht und Party macht muss man deswegen nicht gleich darauf schließen das einer unter Depressionen leidet. Schließlich hat man sich hier im Forum auch oft lustig gemacht über Fenins Partylaunen.Da hab ich keinen gehört mit da muss man aber mal was tun wer weiß wo das endet.....
Nun stellt man sich hin mit dem erhobenen Zeigefinger und schiebt die Schuld auf den Verein und schreit rum das es ja so dermassen offensichtlich war.
Find das Gelaber einfach nur noch beschämend.
Wenn das alles immer so leicht zu erkennen wäre würde es keine Selbstmörder geben und Depressionen könnten sich nie so weit entwickeln.
Aber es läuft ja sportlich zu gut so muss man sich ja nen anderes Thema suchen zum klugscheißern  
#
adlerkadabra schrieb:
...

@ Reggaemann: da mit waren nicht nur die Vorfälle in Frankfurt, sondern auch bei der Nationalmannschaft 2009, die zu seiner vorübergehenden Supendierung geführt hat. Für sich genommen alles keine großen Sachen, aber in der Summe schon ein möglicher Hinweis. Auch sportlich lief ja nicht alles bestens, trotz der hohen Veranlagung, die Martin zweifellos hat. Das alles zusammen genommen lässt mich zumindest staunen, wenn ich die Formulierung lese, es sei "auch im Ansatz nichts zu erkennen" gewesen.

Siehstemal, das mit der Nationalmannschaft hatte ich nicht einmal mehr auf dem Schirm.
Wenn man aber da andere Geschichten - Gekas, Montero, Jones, Kahn, Basler - oder selbst welche aus Zeiten, als Fußballspieler noch nicht derart im Lichte der Öffentlichkeit standen - Disco-Ronny, Breitner, Wuttke - gegenüberstellt, sehe ich da immer noch nicht, daß man da überhaupt zu solchen Schlüsse kommen müßte.
#
Taunusabbel schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß jeder Mensch zumindest einen "gewissen Respekt" verdient!

So passts
#
Auf jeden Fall schön zu hören das es bei Kittel Entwarnung gibt. Das wär´s ja echt noch gewesen....  
#
Bobbelche schrieb:
Vielleicht solltet ihr einfach mal aufhören mit eurer Hobbypsychologie und eurem ich habs ja gleich geahnt.

Wenn ein erwachsener Mensch dauernd feiern geht und Party macht muss man deswegen nicht gleich darauf schließen das einer unter Depressionen leidet. Schließlich hat man sich hier im Forum auch oft lustig gemacht über Fenins Partylaunen.Da hab ich keinen gehört mit da muss man aber mal was tun wer weiß wo das endet.....
Nun stellt man sich hin mit dem erhobenen Zeigefinger und schiebt die Schuld auf den Verein und schreit rum das es ja so dermassen offensichtlich war.
Find das Gelaber einfach nur noch beschämend.
Wenn das alles immer so leicht zu erkennen wäre würde es keine Selbstmörder geben und Depressionen könnten sich nie so weit entwickeln.
Aber es läuft ja sportlich zu gut so muss man sich ja nen anderes Thema suchen zum klugscheißern    

Da Du nicht deutlich machst, auf wen und auf welche Äußerungen genau Du Dich beziehst: darf ich mich angesprochen fühlen?
#
stefank schrieb:
beagel schrieb:
audioTom schrieb:

Liebe User,

Lars Töffling
Pressesprecher

Dort gab es aber nicht nur Spekulationsgeraune, sondern auch Ansichten wie die, man möge Fenin wegen falscher Angaben beim Vertragsschluss rauswerfen.

Danke, darauf wollte ich hinaus. Ist dem User "beagel" leider durch die Lappen gegangen. Wenigstens hat er meinen Typo gefunden. Meine Hochachtung, hübscher Hund  
#
Feiermeyer schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß jeder Mensch zumindest einen "gewissen Respekt" verdient!

So passts

In diesem Fall geht es aber um die Spieler von Eintracht Frankfurt, welche selbstverständlich auch Menschen sind!
#
Jetzt wird hier noch drüber diskutiert, ob man den Spielern ein "Kindermädchen" zu Seite stellen soll. Ich würde eher mal den umgekehrten Weg versuchen. Sie nicht von Jugend an zu pimpern und zu verhätscheln, ihnen alles in den Allerwertesten zu schieben und ihnen permanent das Gefühl zu geben, sie seien gottesgleich. Vielmehr sollte man sie so behandeln, wie jeden anderen auch. Selbst ist der Mann und im Leben bekommst du nichts geschenkt. Jedenfalls, wenn du nicht grade Profifußballer bist. Wenn sie sich natürlich nie um irgendetwas kümmern oder sorgen müssen, dann wirft es einen natürlich leichter aus der Bahn, wenn´s mal net so läuft und der Leistungsdruck, dem jeder nahezu jeder Mensch ausgesetzt ist, erscheint plötzlich unerträglich.....
#
Aragorn schrieb:
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Du verstehst gar nichts!

Absolut nichts!

0,0

Falsch.
Mir ist in letzter Zeit nur aufgelaufen, das das Bashing bei Caio am extremsten war.
Und außerdem haben Meier, Köhler usw. nicht über 3 Millionen gekostet.

Fenin war ähnlich teuer und es wurde zu viel von Ihm verlangt.

Ich bin kein Caiofan sondern ich mag nur seine spielerische Klasse.
Insgesamt habe ich eingesehen, das er es nicht packen wird.

Zumal Meier, Köhler usw. nur gebasht werden, wenn sie
spielen.
Und Caio wird sogar gebasht wenn er nicht spielt und es werden Witze gerissen.
Das ärgert mich so an dem Bashing an Caio.

Sich über die eigenen Spieler lustig machen, wie es bei Caio manchmal gemacht wird, so war es teilweise auch bei Fenin.
Es werden Witze über Sie gerissen, die
das Private betreffen.

Ich frage mich echt wer hier keine Ahnung hat.

Klar wurden hier Köhler und Meier und viele andere
Spieler gebasht.
Aber es kommt auf das wie an.

Witze über Tankstelle, Laufen, Auto fahren, Grillen usw.
gehen aber dann auf Dauer!! mal zu weit.
Zumal wenn die Spieler gar nicht spielen.

Wenn Meier und Köhler nicht spielen, redet kaum einer von den beiden.
Wenn Caio oder Fenin nicht spielen, war das fast immer ein Streitpunkt.

Zumal ich mag nur mal an den versuchten Verkauf nach Moskau erinnern, Widerlich wie da gelästert wurde.

#
Maabootsche schrieb:
adlerkadabra schrieb:
...

@ Reggaemann: da mit waren nicht nur die Vorfälle in Frankfurt, sondern auch bei der Nationalmannschaft 2009, die zu seiner vorübergehenden Supendierung geführt hat. Für sich genommen alles keine großen Sachen, aber in der Summe schon ein möglicher Hinweis. Auch sportlich lief ja nicht alles bestens, trotz der hohen Veranlagung, die Martin zweifellos hat. Das alles zusammen genommen lässt mich zumindest staunen, wenn ich die Formulierung lese, es sei "auch im Ansatz nichts zu erkennen" gewesen.

Siehstemal, das mit der Nationalmannschaft hatte ich nicht einmal mehr auf dem Schirm.
Wenn man aber da andere Geschichten - Gekas, Montero, Jones, Kahn, Basler - oder selbst welche aus Zeiten, als Fußballspieler noch nicht derart im Lichte der Öffentlichkeit standen - Disco-Ronny, Breitner, Wuttke - gegenüberstellt, sehe ich da immer noch nicht, daß man da überhaupt zu solchen Schlüsse kommen müßte.

Ohne in diesem Fall zu wissen, wie der Verein gehandelt hat, ist der offenkundige Ansatze, die Spieler sich selbst zu überlassen ein großer Fehler.

Dass ein Jungtalent zur Tanke rennt, weil er mit der Sprachbarriere nicht zurecht kommt, darf einfach nicht passieren - da muss man mit seinen Assets professioneller umgehen.

Es würde mich sehr interessieren, wie BH/AV das aktuell handhaben.
#
Schobberobber72 schrieb:
... von Jugend an zu pimpern und zu verhätscheln.....  

Das wäre allerdings ein Grund, warum sie in späteren Jahren Psychologische Hilfe benötigen....pampern, nicht pimpern...

Teilen