>

[Kittel nach Kreuzbandriss wieder im Aufbautraining]

#
radewig schrieb:
SemperFi schrieb:
ankue schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Ich freue mich natürlch darüber, dass Kittel bald wieder fit sein wird.

Allerdings halteich es für unwahrscheinlich, dass er es diese Saison in die Stammelf schafft (es seiden Rode oder Meier verletzen sich). Allerdings hat er gute Chancen auf einen Platz auf der Bank mit häufigen Einwechslungen. Es ist auch gut möglich, dass Veh ihn diese Saison in der U-23 spielen lässt, um Praxis zu sammeln.


Kittel hat in der meister saison links außen gespielt. Was hat das mit Meier oder Rode zu tun? Im 4-2-3-1 in dem Rode und Schwegler auf der sechs spielen würden wäre Kittel klare nummer 1 für die rechte seite.

Wenn man ein solches talent hat muss man es auch spielen lassen. Speziell in liga zwei.


Kittel wird Köhler als Stammspieler auf dessen Position beerben, nur eine Frage der Zeit.


So eine Aussage wurde auch immer über unseren neuen Torhütern getätigt "?? wird Oka beerben, nur eine Frage der Zeit". Und Köhler wurde schon so oft abgeschrieben nach einer Neuverpflichtung und spielte trotzdem immer wieder, da bin ich etwas vorsichtigt mit solch einer Aussage



Im 4-2-3-1 sehe ich auch auf der rechen Seite wesentlich mehr Handlungsbedarf, da mich in den bisherigen Spielen dieser Saison Matmour weniger überzeugte als Köhler.
#
Vielleicht sollte man Sonny mal ein wenig in Ruhe lassen... ich hoffe der Junge liest hier nicht im Forum mit, das würde den Druck auf ihn nur unnötig erhöhen. Er soll sich behutsam entwickeln, von Spiel zu Spiel, gerne auch vorerst in der U23... er hat zweifelsohne großes Talent, aber auch eine extrem schwere Verletzung hinter sich.

Bei vielen herrscht glaub ich das unstillbare Verlangen nach einem Frankfurter "Götze", mich eingeschlossen, denn der Gedanke fasziniert... aber wir sollten alle lieber etwas vorsichtig sein mit großen Hoffnungen. Als Toski damals gegen Schalke getroffen hat schwärmte auch das halbe Forum von diesem fantastischen Talent, wo er jetzt ist wissen wir alle... und das ist beileibe nicht das einzige Beispiel :neutral-face
#
Tja, ich hatte ja weiter vorne geschrieben, nicht zu früh zu viel und an Oscar Carlen erinnert.

Nun hab ich auf hr-online gelesen, dass Kittel gestern nach Augsburg musste, weil man einen erneuten Kreuzbandriss befüchtete, was sich wohl nicht bewahrheitet hat.

Also, glaubt mir ruhig, wenn ich sowas schreibe ...  ^^
#
Willst du den Leuten hier einen Herzinfarkt verpassen?
Ich hoffe der Junge kommt wieder auf die Beine. Egal wie lange es dauert.
#
Moose schrieb:
Willst du den Leuten hier einen Herzinfarkt verpassen?
Ich hoffe der Junge kommt wieder auf die Beine. Egal wie lange es dauert.


? Was willst du ?

Ich hab nur Fakten gepostet.
Hab ich mir doch nicht ausgedacht ....
#
Rizzi schrieb:
Moose schrieb:
Willst du den Leuten hier einen Herzinfarkt verpassen?
Ich hoffe der Junge kommt wieder auf die Beine. Egal wie lange es dauert.


? Was willst du ?

Ich hab nur Fakten gepostet.
Hab ich mir doch nicht ausgedacht ....  


Link? Ich finde nichts auf HR-online...

Eigentlich will ich das auch garnicht.
#
Nelson schrieb:
Rizzi schrieb:
Moose schrieb:
Willst du den Leuten hier einen Herzinfarkt verpassen?
Ich hoffe der Junge kommt wieder auf die Beine. Egal wie lange es dauert.


? Was willst du ?

Ich hab nur Fakten gepostet.
Hab ich mir doch nicht ausgedacht ....  


Link? Ich finde nichts auf HR-online...

Eigentlich will ich das auch garnicht.


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_42922306

letzter absatz.
#
+++ Entwarnung bei Kittel +++
Entwarnung bei Eintracht-Talent Sonny Kittel, bei dem der Verdacht auf einen neuerlichen Kreuzbandriss bestand. "Er wurde am Dienstag in Augsburg untersucht. Es ist alles in Ordnung", sagte Trainer Armin Veh. Kittel hatte sich im April das Kreuzband im rechten Knie gerissen. Zuletzt konnte der 18-jährige Mittelfeldspieler wieder mit der Mannschaft trainieren. In dieser Woche befindet er sich zu Rehamaßnahmen in Donaustauf bei Regensburg.

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
Danke!
#
Oh mann, jetzt habe ich erst gelesen, das Rizzi nicht bewahrheitet geschrieben hat.

Vor lauter Sshreck habe ich das überlesen.

Kall mei Drobbe!
#
Warum wurde er überhaupt untersucht? Routineuntersuchung oder Beschwerden?

Und warum bleibt er nun da zur Reha, nachdem er doch schon im Mannschaftstraining war?

Ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl... :/
#
mosh82 schrieb:
Warum wurde er überhaupt untersucht? Routineuntersuchung oder Beschwerden?

Und warum bleibt er nun da zur Reha, nachdem er doch schon im Mannschaftstraining war?

Ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl... :/


Er war noch nicht im Mannschaftstraining. Bissher durfte er doch nur laufen oder? Ich denke es ist völlig normal das nach einem Kreuzbandriss bei jedem ach so kleinen ziehen und stechen man gleich wieder untersucht.
#
ankue schrieb:
mosh82 schrieb:
Warum wurde er überhaupt untersucht? Routineuntersuchung oder Beschwerden?

Und warum bleibt er nun da zur Reha, nachdem er doch schon im Mannschaftstraining war?

Ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl... :/


Er war noch nicht im Mannschaftstraining. Bissher durfte er doch nur laufen oder? Ich denke es ist völlig normal das nach einem Kreuzbandriss bei jedem ach so kleinen ziehen und stechen man gleich wieder untersucht.  


Naja, das mag vielleicht stimmen, aber der hr schreibt ja in der Meldung dass ein Verdacht auf Kreuzbandriss bestand. Also schein man konkrete Befürchtungen gehabt zu haben. Vorausgesetzt das war wirklich so.
#
bils schrieb:
ankue schrieb:
mosh82 schrieb:
Warum wurde er überhaupt untersucht? Routineuntersuchung oder Beschwerden?

Und warum bleibt er nun da zur Reha, nachdem er doch schon im Mannschaftstraining war?

Ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl... :/


Er war noch nicht im Mannschaftstraining. Bissher durfte er doch nur laufen oder? Ich denke es ist völlig normal das nach einem Kreuzbandriss bei jedem ach so kleinen ziehen und stechen man gleich wieder untersucht.  


Naja, das mag vielleicht stimmen, aber der hr schreibt ja in der Meldung dass ein Verdacht auf Kreuzbandriss bestand. Also schein man konkrete Befürchtungen gehabt zu haben. Vorausgesetzt das war wirklich so.


Naja wenn der Spieler beschwerden hat und vor kurzer zeit erst am Kreuzband behandelt wurde denkt natürlich jeder erstmal das es wieder etwas am Kreuzband ist. Der Sonny ist jung. Wenn das anständig verheilt und er die ersten Monate unter voller belastung beschwerde frei bleibt wird er das schon schaukeln.
#
ankue schrieb:
bils schrieb:
ankue schrieb:
mosh82 schrieb:
Warum wurde er überhaupt untersucht? Routineuntersuchung oder Beschwerden?

Und warum bleibt er nun da zur Reha, nachdem er doch schon im Mannschaftstraining war?

Ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl... :/


Er war noch nicht im Mannschaftstraining. Bissher durfte er doch nur laufen oder? Ich denke es ist völlig normal das nach einem Kreuzbandriss bei jedem ach so kleinen ziehen und stechen man gleich wieder untersucht.  


Naja, das mag vielleicht stimmen, aber der hr schreibt ja in der Meldung dass ein Verdacht auf Kreuzbandriss bestand. Also schein man konkrete Befürchtungen gehabt zu haben. Vorausgesetzt das war wirklich so.


Naja wenn der Spieler beschwerden hat und vor kurzer zeit erst am Kreuzband behandelt wurde denkt natürlich jeder erstmal das es wieder etwas am Kreuzband ist. Der Sonny ist jung. Wenn das anständig verheilt und er die ersten Monate unter voller belastung beschwerde frei bleibt wird er das schon schaukeln.


Aber auch dann ist es noch ein Unterschied ob man nun den Verdacht hat, dass er eine Reizung oder ähnliches hat, oder man einen erneuten Riss befürchtet. Aber egal, es ist nichts passiert, zum Glück.
#
bils schrieb:

Naja, das mag vielleicht stimmen, aber der hr schreibt ja in der Meldung dass ein Verdacht auf Kreuzbandriss bestand. Also schein man konkrete Befürchtungen gehabt zu haben. Vorausgesetzt das war wirklich so.


Ja, das beunruhigt mich auch. Vor allem steht da nichts von Beschweerden, die abgeklärt wurden, sondern von einem Verdacht auf erneuten Kreuzbandriss. Müssen also schon ernstere Beschwerden sein, die er hat.
#
Matzel schrieb:

Ja, das beunruhigt mich auch. Vor allem steht da nichts von Beschweerden, die abgeklärt wurden, sondern von einem Verdacht auf erneuten Kreuzbandriss. Müssen also schon ernstere Beschwerden sein, die er hat.


Ich bin auch froh darüber das es kein erneuter Kreuzbandriß ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatte er Schmerzen an der Patellasehne. Damit ist er zum Vereinsarzt. Der läßt ein MRT machen und erkennt auf den Bildern einen erneuten Kreuzbandriß. Und schickt ihn mit der Diagnose nach Augsburg.
Ich finde es schlimm, das der Junge erst nach Augsburg fahren muß um eine genaue Diagnose zu bekommen, weil man hier zu unfähig ist, ein gutes Röntgenbild zu machen.
#
StevieG schrieb:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatte er Schmerzen an der Patellasehne. Damit ist er zum Vereinsarzt. Der läßt ein MRT machen und erkennt auf den Bildern einen erneuten Kreuzbandriß. Und schickt ihn mit der Diagnose nach Augsburg.
Ich finde es schlimm, das der Junge erst nach Augsburg fahren muß um eine genaue Diagnose zu bekommen, weil man hier zu unfähig ist, ein gutes Röntgenbild zu machen.




MRT vs. Röntgenbild ?
Merkst selber, nä ?

Das menschliche Knie - und vor allem das männliche  ,-) - ist so komplex, besser als Vereinsarzt dann lieber zu nem Spezi schicken, als selber Halbwahrheiten zu verbreiten.
Das hatten wir in den letzten Jahren genug!
#
Rizzi schrieb:
StevieG schrieb:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatte er Schmerzen an der Patellasehne. Damit ist er zum Vereinsarzt. Der läßt ein MRT machen und erkennt auf den Bildern einen erneuten Kreuzbandriß. Und schickt ihn mit der Diagnose nach Augsburg.
Ich finde es schlimm, das der Junge erst nach Augsburg fahren muß um eine genaue Diagnose zu bekommen, weil man hier zu unfähig ist, ein gutes Röntgenbild zu machen.




MRT vs. Röntgenbild ?
Merkst selber, nä ?

Das menschliche Knie - und vor allem das männliche  ,-) - ist so komplex, besser als Vereinsarzt dann lieber zu nem Spezi schicken, als selber Halbwahrheiten zu verbreiten.
Das hatten wir in den letzten Jahren genug!


na ja, wenn der Spezialist auf einem normalen Röntgenbild mehr erkennt als der Vereinsarzt auf einem Bild der MRT, dann sollte sich der Vereinsarzt noch mehr Gedanken machen.
Denn wenn ich mich nicht völlig irre, dann sind auf Bildern einer MRT deutlich mehr Details zu erkennen.
#
MRTs können unter Umständen Dinge zeigen, die gar nicht da sind. War bei mir auch so. Diagnose MRT: Meniskusschaden. "Da!", hat der Arzt es mir noch auf dem Monitor gezeigt, "sieht man es ganz genau."
Nach der Arthroskopie war davon überhaupt keine Rede mehr.

Fragt mich nicht, warum - es ist aber so.


Teilen