WuerzburgerAdler schrieb: Spiel mit – spiel mit Schmidt! *
* ein Werbejingle, das vor vielen Jahren mal auf einer Messe am Nebenstand tagelang in Endlosschleife lief und mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin: W A H N S I N N I G !!!!
DAS erklärt natürlich vieles, wenn nicht sogar alles
Ich und Herr Schmidt - Romeo und Julia Ich und Herr Schmidt - Er ist einfach wunderbar Ich und Herr Schmidt - Er hat mir gezeigt wie schön das Leben ist, Das kann er prima, da hält kein And'rer mit - Ich und Herr Schmidt
Der Nachname "Schmidt" leitet sich von der Berufsbezeichnung "Schmied" ab, wie bei vielen anderen Namen auch (z.B. Schneider, Bauer etc.). Jede Schmiede wurde meist in stallähnlichen(Hufschmied) Gebäuden betrieben, wo es auch Mäusen, Ratten usw. gut behagte. Also hielt sich jeder Schmied ein paar Katzen um den Plagegeistern Herr zu werden. Hielt sich jetzt z. B. eine Katze in der Nähe des Amboss auf, und der Schmied schlug plötzlich mit dem Hammer auf das Werkstück und den Amboss, erschreckte diese meist so sehr, daß sie wie wild davonsprang. Ergo - ging ab wie Schmied's (Schmidt's) Katze. ---------------------------------------------- Ich war mal so frei und habe den obigen Text per copy & paste eingestellt. Für den realen Hintergrund einfach die Begriffe durch Fussballjargon ersetzen, dann wissen wir was uns erwartet -
WuerzburgerAdler schrieb: Spiel mit – spiel mit Schmidt! *
* ein Werbejingle, das vor vielen Jahren mal auf einer Messe am Nebenstand tagelang in Endlosschleife lief und mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin: W A H N S I N N I G !!!!
Gell.
Ich kann dir gar nicht böse sein, denn ich verwechsel dich eh immer mit dem raideg, und irgendwann tu ich dann einem von euch Unrecht.
Ich und Herr Schmidt - Er ist einfach wunderbar
Ich und Herr Schmidt - Er hat mir gezeigt wie schön das Leben ist,
Das kann er prima, da hält kein And'rer mit -
Ich und Herr Schmidt
Schmidt! Schmidt! Schmidt!
(c) Schröders
Der Nachname "Schmidt" leitet sich von der Berufsbezeichnung "Schmied" ab, wie bei vielen anderen Namen auch (z.B. Schneider, Bauer etc.). Jede Schmiede wurde meist in stallähnlichen(Hufschmied) Gebäuden betrieben, wo es auch Mäusen, Ratten usw. gut behagte. Also hielt sich jeder Schmied ein paar Katzen um den Plagegeistern Herr zu werden. Hielt sich jetzt z. B. eine Katze in der Nähe des Amboss auf, und der Schmied schlug plötzlich mit dem Hammer auf das Werkstück und den Amboss, erschreckte diese meist so sehr, daß sie wie wild davonsprang. Ergo - ging ab wie Schmied's (Schmidt's) Katze.
----------------------------------------------
Ich war mal so frei und habe den obigen Text per copy & paste eingestellt. Für den realen Hintergrund einfach die Begriffe durch Fussballjargon ersetzen, dann wissen wir was uns erwartet -
Gell.
Ich kann dir gar nicht böse sein, denn ich verwechsel dich eh immer mit dem raideg, und irgendwann tu ich dann einem von euch Unrecht.
Recht kleinlich gepfiffen ... aber für uns!
Ich hoffe diese Serie geht bis Mittwoch so weiter.