>

Euer erstes SGE-Live-Spiel....

#
Winterpause - Zeit zum Zurückschauen

Was war EUER erstes SGE-Live-Spiel?

Bei mir ists noch nicht sooo lang her:

AUGUST 2003
E.Frankfurt - Bayer Leverkusen     1:2
1:0 Preuß
1:1 Schneider
1:2 Eigentor Cipi

So hats bei mir angefangen, wie wars bei euch?
Freu mich schon auf interessante Beiträge!

MfG seb
#
Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC 1:0 (1:0)

Bundesliga 1988/1989 - 9. Spieltag
Mi 16.11.1988 15:30
Zuschauer: 18.000
Schiedsrichter: Siegfried Brehm (Kemmern)
Tore: 1:0 Frank Schulz (36.)
#
SGE vs. Werder am 20.09.1986
in der saison 1986 / 1987.

Das Spiel ging 2:2 aus.
#
19.08.1988 4.Spieltag
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 1:0 (1:0)
#
Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC
 

Bundesliga 1995/1996 - 1. Spieltag

2:2 (1:1)

Termin: Sa 12.08.1995 15:30
Zuschauer: 24.000
Schiedsrichter: Jürgen Jansen (Essen)
Tore: 0:1 Dirk Schuster (8.), 1:1 Rainer Rauffmann (43.), 1:2 Adrian Knup (47.), 2:2 Manfred Binz (71.

Danach kam das 3:4 gegen den BVB und dann das 2:2 gegen St.Pauli!

Ab dieser Zeit hab ich alles verfolgt was mit der eintracht zu tun gehabt hat.
#
Mein 1. Live Spiel war das Relegationsspiel 88 gegen Saarbrücken, war auch gleichzeitig meine Premiere im G-Block.
Die Stimmung hatte mich sofort mitgerissen und seitdem bin ich SGE-Junky.
Übrigens, vieles war ja früher besser, aber eine Sache ist heute definitiv besser:
Damals gabs Uh-Uh Rufe für den Tony(noch bei FCS/und zwar der gesamte Block), wenn das heute jemand anstimmt(sind dann eh einige wenige) wird er meistens zurechtgewiesen(siehe KL).
Gruss und guten Rutsch
Euer Libero
#
03.10.1969 SGE - BVB 2:0
#
Mein erstes Spiel war in der Saison 2001/2002 am letzten Spieltag gegen Babelsberg(1:1)
#
Ich spiele lieber nicht!

***Klick***


#
Huch falscher Fred, sorry
#
Eintracht - Darmstadt 98 2:0
28.10.1978
30.000 Zuschauer

Ich als Viertkläßler mit Bekanntem der Eltern auf der Gegentribüne. Vom Spiel habe ich wenig mitbekommen, da mich der Krach, die Fahnen und die Atmo der beiden Fanblöcke fasziniert haben. Die Lilien waren an diesem Tag mit immerhin ca. 5.000 Fans am Start.
#
Irgendwann vor 5,6 Jahren oder so. Gegen HSV, ich glaube Frankfurt hat 2, oder 3-0 gewonnen, bin mir aber überhaupt nicht sicher, war da noch so klein^^
Das erste, an das ich mich noch genau erinnere, war 2003/2004 gegen Wolfsburg (3-2 nach 0-2 Rückstand, Tore Preuss, Skela, Beierle).
Letztes Jahr war ich in der Hinrunde gegen Oberhausen und Dresden da, aber noch schweren Herzens bei Premiere geblieben anstatt weiterhin immer hinzugehen. "Süchtig" geworden bin ich dann in der Rückrunde, als ich in einer Woche Sonntags in Karlsruhe war, Dienstags die Fan-PK mit Alex Meier, und Freitags das Spiel gegen Köln war. Ab dem Zeitpunkt geh ich auf jedes Spiel *freu*
#
mein erstes spiel war am 4. spieltag der saison 89/90 zuhause gegen bochum, es gab ein 4:0. gesessen hab ich auf der haupttribüne, 2 plätze neben dem bochumer präsident (studienkollege von meinem vater), der hat sich ganz schön aufgeregt

4 tage vorher bin ich 7 geworden, war also ein schönes nachträgliches geburtstagsgeschenk, auch wenn ich nich so richtig kapiert hab was da eigentlich passiert ist

dank diverser aussendiensteinsätze vom papa war das 2. spiel allerdings erst 1992, und zwar eine woche vor dem.. tut mir leid, ich wills nicht sagen. BERG DU SAU!

damals gabs ein 2:2 gegen werder bremen
#

seb@darmstadt schrieb:
Winterpause - Zeit zum Zurückschauen

Was war EUER erstes SGE-Live-Spiel?

Bei mir ists noch nicht sooo lang her:

AUGUST 2003
E.Frankfurt - Bayer Leverkusen     1:2
1:0 Preuß
1:1 Schneider
1:2 Eigentor Cipi

So hats bei mir angefangen, wie wars bei euch?
Freu mich schon auf interessante Beiträge!

MfG seb


Bist du Dir sicher, dass du da warst? Denn dann müsstest du gesehen haben, dass Frommer und nicht Preuss das 1:0 geschossen hat. Es war ein fullminanter Distanzschuss aus knapp 18 Meter zentralle Position, der genau unter die Latte gepasst hat.
#
mein erstes spiel war in der saison 97/98. am letzten spieltag gegen fortuna köln. die sge hat 4:2 gewonnen.

aber mein allererstes live spiel im waldstadion war ne woche vorher deutschland gegen kolumbien (3:1)
#
Ich weiß net mehr welche Saison, nur noch das es gegen Schalke wahr, wir 2:0 verloren haben und das der Asamoha einen rein gemacht hat.
Dürfte Ende de 90´ger gwesen sein.
#
eintracht - vfb stuttgart

das spiel ging 1:1 aus, glaube ich, aber ansgar brinkmann hat den ausgleich per elfer geschossen.

ist schon recht lange her, vielleicht weiss jmd. wann das spiel war?
#
Mein 1. Eintracht Spiel war im zarten Alter von 4 Jahren...
am 10.11.1984 Eintracht Frankfurt : Waldhof Mannheim (7:2)
                         
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1985/12/frankfurt-mannheim/

Ihr könnt es mir glauben oder net aber an ein paar gewisse Situationen kann ich mich noch recht gut erinnern.
Mußte meine Dose (Cola???) am Eingang in den Müll werfen,was meinen Vater recht sauer machte, weil wir sie erst kurz vorm Eingang gekauft hatten und sie noch fast voll war.
Bin damals auf der Haupttribüne auf den Sitzen rumkelettert als mich ein alter ***** angemacht hat..der dann aber sehr schnell ein paar nette Worte mit meinem Vater über das Spiel gefunden hatte, weil er wohl gesehen hat das mit auf die Pöbeleien hin nicht gut Kirschen essen war...
und zu guter letzt hab ich mich wohl bei 7 Tooooren das eine oder andere mal sehr erschrocken...der Jubel von 20.000 Fans war wohl für einen 4 Jährigen doch en bissel laut un ungewöhnlich...
#
Mein 1. Live-Spiel ist auch nicht sooo lange her.

So. 21.09.2003 Eintracht Frankfurt - 1.FC Kaiserslautern 1:3 (0:1)

Die schon fast legendäre FUCK-Choreo fand an diesem Tag statt und ich stand auf der Gegentribüne und war so erstaunt von der Atmosphäre. Damals war alles noch anders.


Teilen