>

Euer erstes SGE-Live-Spiel....

#
Mein erstes Spiel war in Köln, obwohl ich damals (mit 11) noch lange nicht dort wohnte.

Saison 1987/88
Sa 30.04.1988, Zuschauer: 12.000
Tore: 0:1 Lajos Detari (23.), 1:1 Pierre Littbarski (65.)

Wir saßen oben in der Kölner Kurve im alten Müngersdorfer und die Tore fielen jeweils durch Freistöße vom 16er auf der anderen Seite- ich hab nix gesehen

In meinem ersten Heimspiel im Waldstadion waren etwas mehr Zuschauer und es fielen auch mehr Tore, allerdings bis auf das Gegentor ebenfalls alle auf der gegenüberliegenden Seite. Es war fast genau 11 Jahre später. Das 5:1 gegen Lautern.

Gruß von
Henk
#
mein erstes heimspiel:

http://www.eintracht.de/archiv/eintracht-archiv/1993/1993-09-24st.php

24.09.1993

eintracht gegen dresden   3:2

yeboah verletzt sich schwer kurz vor der pause und die saison war gelaufen.


mein erstes auswärtsspiel:

http://www.eintracht.de/archiv/eintracht-archiv/1995/1995-10-21st.php

21.10.1995

vfb stuttgart gegen eintracht     3:2

mit ivica mornar!!!
#
19.08.1989 - Eintracht Frankfurt : Bayern München 0:1
#
Irgendwann in den 90er gegen Dynamo Dresden, man war ich da noch jung
#
Ich sag lieber nix.
Glaubt mir doch kaaneer.
#

Bigdog71 schrieb:
Irgendwann in den 90er gegen Dynamo Dresden, man war ich da noch jung


Gewonnen oder verloren?

Würde es gerne mal suchen!
#

Dr.Ball schrieb:
eintracht - vfb stuttgart

das spiel ging 1:1 aus, glaube ich, aber ansgar brinkmann hat den ausgleich per elfer geschossen.

ist schon recht lange her, vielleicht weiss jmd. wann das spiel war?


Das war auch mein erstes, im Herbst 98. Und das erste Auswärtsspiel war dann das Rückspiel dieser Begegnung im März 99, mit einem VfB-Fan als Chauffeur...
#

Kine_EFC_Frieda schrieb:

Dr.Ball schrieb:
eintracht - vfb stuttgart

das spiel ging 1:1 aus, glaube ich, aber ansgar brinkmann hat den ausgleich per elfer geschossen.

ist schon recht lange her, vielleicht weiss jmd. wann das spiel war?


Das war auch mein erstes, im Herbst 98.


Vor dem Spiel lief auf der alten Anzeigetafel ein video vom brinkmann, das hat mich total beeindruckt... als der dann noch das 1:1 gemacht hat, war ich glücklich wie nix
#

Dr.Ball schrieb:

Kine_EFC_Frieda schrieb:

Dr.Ball schrieb:
eintracht - vfb stuttgart

das spiel ging 1:1 aus, glaube ich, aber ansgar brinkmann hat den ausgleich per elfer geschossen.

ist schon recht lange her, vielleicht weiss jmd. wann das spiel war?


Das war auch mein erstes, im Herbst 98.


Vor dem Spiel lief auf der alten Anzeigetafel ein video vom brinkmann, das hat mich total beeindruckt... als der dann noch das 1:1 gemacht hat, war ich glücklich wie nix


Das Vorprogramm habe ich überhaupt nicht mitbekommen, da sich mein Begleiter in der Zeit leicht verkalkuliert hatte und wir es gerade zum Anpfiff auf unsere Plätze schafften...
#
zuhause müsste es das gewesen sein:

Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
Bundesliga 1989/1990 - 19. Spieltag

2:0 (1:0)

Termin: Sa 02.12.1989 15:30
Zuschauer: 23.000
Schiedsrichter: Klaus Broska (Gelsenkirchen)
Tore: 1:0 Uwe Bein (17.), 2:0 Ralf Falkenmayer (78.)

auswärts:

FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt
Bundesliga 1995/1996 - 26. Spieltag

2:1 (1:1)

Termin: Sa 06.04.1996 15:30
Zuschauer: 20.500
Schiedsrichter: Bernhard Zerr (Ottersweier)
Tore: 0:1 Rainer Rauffmann (24.), 1:1 André Trulsen (30.), 2:1 Christian Springer (49.)
#
21.02.76`
Schalke-Eintracht 2:4
#
21. 06. 1975. DFB-Pokal-Endspiel SGE - MSV in Hannoi


PA
#
[big]Eintracht Frankfurt - VfL Bochum[/big]


[big]4:2 (2:0)[/big]

Sa 30.09.1978, 15:30 Uhr
Bundesliga 1978/1979, 7. Spieltag
17.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Peter Gabor (Berlin)


Tore:

1:0 Werner Lorant       22. (Handelfmeter)
2:0 Bernd Hölzenbein       45.
3:0 Werner Lorant       61. (Foulelfmeter)
3:1      Michael Eggert   65.
4:1 Jürgen Grabowski       88.
4:2      Heinz-Werner Eggeling   90.



P.s.: Solch einen Thread gab es schon mal:

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10893638
#
http://www.eintracht.de/archiv/eintracht-archiv/1995/1996-04-27st.php

Obwohl ich schon so alt bin, ist mein erstes Spiel noch gar nicht sooo lange her. Aber bei uns in der Familie ging keiner zum Fußball und ich allein als Mädel-das war damals noch nicht so üblich.
Ich war in den 70ern immer beim Feldhockey, der RRK Rüsselsheim war sehr erfolgreich. Ich ärgere mich heute noch, was ich alles verpasst habe. Jedenfalls live. Interessiert habe ich mich immer schon für die Eintracht, nur eben nicht live im Stadion.
Hätte ich doch den miep schon gekannt...., der hätte mich sicher mit genommen
#
@ Schnix

Ei 'diiierlich hätt' isch disch midgenomme!  

@ Petermann

Brauchst dich nicht bemühen. Da wir den Fred schon mal hatten, erlaube ich mir, deine damalige Antwort reinzusetzen. Steht auf und verneigt euch in Erfurcht!  

"1. Spiel als Knirps ,zu alten Oberligazeiten,
gegen BC Augsburg.
Danach,mit dem alten Herrn 3-4 Spiele pro Saison.

Richtig gepackt hats mich mit Beginn der
Bundesliga im August 1963 gegen Kaiserslautern."
#

miep0202 schrieb:
@ Schnix

Ei 'diiierlich hätt' isch disch midgenomme!  




Du bist soo lieb, miep
#
Mein erstes Live spiel war  mit 11 Jahren am 26.11.1983 gegen den VfB Stuttgart. Der Eintracht ging es damals ziemlich schlecht (Platz 18) und es gab eine Aktion, bei der man beim Kauf einer Karte eine zweite umsonst bekam.
Dies überzeugte meinen Vater einen Familienausflug zu machen. Das Spiel ging nach einer 1:0 Führung durch Tourowski (glaube ich) noch 1:3 verloren.

Allerdings war das für sehr sehr lange Zeit mein letzter Besuch im Stadion. Der nächste war dann erst in der Saison 1992/1993 während meiner Ausbildung. Allerdings weiß ich nicht mehr welches Spiel hier das erste war. Aber ab dieser Zeit hat mich das Eintracht Fieber gepackt und ich bin regelmäßig ins Stadion gegangen.
#
Es war gegen Gladbach, so ungefähr 1993...
#

SGE_77 schrieb:
war schonmal da:
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10893638#f11268214

Der Thread schon, aber einige User noch nicht.
Ich beispielsweise.

Mein erstes Live-Spiel unserer Adler verdanke ich - wie einige Dutzend andere in den 70ern - meinem Schwager, der mich immer mitgenommen hat.
Soweit ich mich erinnere, habe ich allerdings vom ersten Spiel nicht sooo viel mitbekommen. Bei einem torlosen Spiel hält sich die Begeisterung eines kleinen Buben doch eher in überschaubaren Grenzen.
Wenn ich richtig recherchiert habe, sollte es das 0:0 gegen den HSV am 1. Spieltag der Saison 70/71 gewesen sein, also am 15. August 1970. Ich müsste also auch Uwe Seeler live gesehen haben... Wenn ich mich nur besser erinnern könnte...

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1971/1/frankfurt-hamburg/

Meine Begeisterung für den Fußball und vor allen Dingen unsere Eintracht begann erst mit Grabis Tor zum 3:2 gegen die Schweden bei der WM 74 und dem Pokalsieg gegen ... den HSV.


Teilen