>

Euer erstes SGE-Live-Spiel....

#
miep0202 schrieb:
Gute Frage. Keine Ahnung. Ein einmaliger Ausrutscher...

Nein, miep, nach meiner Erinnerung hat es Anfang der 70er Jahre einige Spiele gegeben,  bei denen eine Kombination der Eintracht und der Unaussprechlichen gegen einen internationalen Gegner angetreten sind. Ich habe zumindest noch das ein oder andere Fernsehbild vor Augen, da diese Spiele wohl im HR übertragen wurden.

Mein erstes Heimspiel: gegen MG in der Saison 66/67.

Um Dein erstes Auswärtsspiel beneide ich Dich heute noch.Da war ich im Pfingsturlaub und kann mich noch heute an die Radioreportage erinnern.

Mein erstes Auswärtsspiel war dann das nächste Derby im Ghetto in der Saison 72/73; 2:3, nachdem die Eintracht noch bis zur 85.(!) Minute 2:1 geführt hatte. Ein Albtraum über Jahre! Dagegen war Gladbach vor zwei Wochen ein Klacks!

Gruß

Adler1959
#
http://www.eintracht-archiv.de/1970/1970-10-31st.html

Ich musste erst meinen Vater fragen, er meint, es war dieses Spiel.
...zum Glück kamen danach noch etliche Siege.
#
Mein erstes Live-Spiel:
19.04.02 SGE-Oberhausen 2:2
http://www.eintracht.de/archiv/eintracht-archiv/2001/2002-04-19st.php

War am Ende meines ersten Austauschjahres mit drei MitbewohnerInnen/Nachbarn unterwegs und es war einfach klasse. Fuers letzte Heimspiel im Saison u. im alten Waldstadion bin ich dann alleine hingefahren obwohl die Anderen nicht mit konnten. Erst spaeter habe ich die EFC-2000 aus Coelbe besser kennengelernt.

Ich haette eigentlich Nuernberg- oder Schalke-Fan werden sollen, den Vorstellungen eines anderen Mitbewohners nach, und haette schon auf ihrer Freundschaftsspiel am 01.12.01 sein sollen. Tja, gerettet!

Eintracht macht suechtig! Danke Ong, Michl u. Anna!
#

adlermo schrieb:
Klasse, diese Seite.

Was eine Kack-Seite. Haben die das gute Waldstadion nachträglich schon 1967 zur Kommerzkackearena umbenannt! Schweine!
#

Basaltkopp schrieb:

adlermo schrieb:
Klasse, diese Seite.

Was eine Kack-Seite. Haben die das gute Waldstadion nachträglich schon 1967 zur Kommerzkackearena umbenannt! Schweine!




















#
Mein erstes Live Spiel war am 27.08.66 im (ur)altem Waldstadion vor 45000 Zuschauer.Die SGE gewann 4:0 gegen Köln

seb@darmstadt schrieb:
Winterpause - Zeit zum Zurückschauen

Was war EUER erstes SGE-Live-Spiel?

Bei mir ists noch nicht sooo lang her:

AUGUST 2003
E.Frankfurt - Bayer Leverkusen     1:2
1:0 Preuß
1:1 Schneider
1:2 Eigentor Cipi

So hats bei mir angefangen, wie wars bei euch?
Freu mich schon auf interessante Beiträge!

MfG seb

#
Mein erstes Eintracht-Spiel, welches ich live im Stadion sah, war am 30. Spieltag der Saison 95/96. Es war im Waldstadion gegen Werder Bremen und wir siegten mit 1:0 durch einen Treffer von Markus Schupp.
#
meins war ´99 gegen die Kartoffelbauern aus München!




AC
#
23.03.1998 2.Liga 23. Spieltag
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 2:0 (1:0)
Nachdem ich 2 Jahre im Ausland war und im Sommer '97 nach D zurückgekommen bin, ahben meine Eltern mir zum Geburtstag eine Karte geschenkt. Ich war lange Zeit Frankfurtfan und habe dem team jedezeit die Treue gehalten. Meine Eltern dachten wohl, daß wäre nur eine vorübergehende Geschichte.
Beim besagten 2:0 gegen Freiburg eroberte die Eintracht übrigens die Tabelleführung von den Freiburgern.
#
http://www.eintracht.de/archiv/eintracht-archiv/1966/1966-12-03st.php

Das war mein erstes Spiel, dass ich am 3.12.1966 im zarten Alter von 9 Jahren mit Papa, auf dem Geländer der Stehplatztribüne sitzend, verfolgt habe.

Leider war ich 1981 beim legendären 7:2 aus irgend welchen Gründen nicht draußen, aber das Ergebnis meines ersten Bundesliga-Spiels würde mir am Samstag auch schon reichen.

Die Karte habe ich übrigens noch. Sie kann in meinem Bilderalbum bewundert werden.




Das von eintrachtfan84 beschriebene Spiel in Leipzig am 2. April 1994 war mein erstes Auswärtsspiel.


Teilen