>

Merchandise - schrecklich!

#
Ich war grad beim Abschlusstraining und auf nen Sprung im Shop. Da hab ich mir den neuen Fankatalog mitgenommen...

Leider muss ich sagen, dass wir weiterhin schrecklich hässliche Fanartikel haben! oO

Manche Produkte sind dermaßen schrecklich, da tut es einem echt leid, dass nicht auch in dem Bereich eine Professionalität wie in der Führung herrscht.

Ich frage mich wirklich, was für Designer so etwas entwerfen. Ich kenn persönlich mindestens 4 Eintrachtfans, die wirklich zig-fach schönere Shirts etc. zaubern würden und das auch für unseren EFC tun, als das, was man da kaufen kann.

Wieso gibt es kaum Artikel, wie bei den Leverkusenern bspw., die man gut und gerne auch so auf der Straße anziehen könnte, ohne als Prollo-Kutte verschrien zu werden?

Klar, über Geschmack lässt sich ja streiten, wie die aktuelle Trikot-Diskussion zeigt. Aber manche Dinge im Katalog sind objektiv schlecht gestaltet. Das ist Fakt!



Ach und nochwas: Die Trikotpreise für kleine Kindergrößen sind eine abolute Frechheit!

Ich kauf doch keinem Kindergartenkind, das in einem halen Jahr herausgewchsen ist, ein Trikot für 50 Euro!!!!  
#
Dem einen gefällts, dem anderen nicht....

Du scheinst nicht nur keine Kindertrikots kaufen zu wollen, Du sträubst Dich auch, die Suchfunktion benutzen zu wollen!
#
Basaltkopp schrieb:
Dem einen gefällts, dem anderen nicht....

Du scheinst nicht nur keine Kindertrikots kaufen zu wollen, Du sträubst Dich auch, die Suchfunktion benutzen zu wollen!

Die Suchfunktion ist für den Ar...

Und die Aussage zum Merchandise: Das ist doch Quatsch. Das Ziel ist, so viel wie möglich zu verkaufen, um so viel wie möglich einzunehmen.
Dieses Ziel verfehlt die Eintracht. Ich habe keine aktuellen Zahlen, erinner mich aber gut an einen Bericht, wo ganz ganz viel Luft nach oben war. Das war vor ein oder zwei Jahren. Und auch schon vor viel längerer Zeit. Seitdem hat sich nicht viel getan.

Worum es mir geht, ist nicht Geschmack. Es geht, wie erwähnt, um Designs, Konzepte, Corporate Identity etc. Jeder professionelle Werber, Designer etc. wird mir zustimmen, dass das Angebot der Eintracht nicht gut ist!
#
mosh82 schrieb:
Ich war grad beim Abschlusstraining und auf nen Sprung im Shop. ...

Selbst Schuld. Das nächste mal gehst Du einfach in's Museum.
#
Wenn es nicht nach Geschmack ginge, hätte dieses Shirt damals sicher reißenden Absatz gefunden:



paw
#
Bigbamboo schrieb:
mosh82 schrieb:
Ich war grad beim Abschlusstraining und auf nen Sprung im Shop. ...

Selbst Schuld. Das nächste mal gehst Du einfach in's Museum.  


*lach* Ja, das sollte ich machen! :=)
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Wenn es nicht nach Geschmack ginge, hätte dieses Shirt damals sicher reißenden Absatz gefunden:

paw  


Wo gibt's das? O

#
hat aber in den letzten jahren stark zugenommen bzw. wurde besser und mehr artikel sind es auch
#
GoodButcher schrieb:
hat aber in den letzten jahren stark zugenommen bzw. wurde besser und mehr artikel sind es auch


Ja, es wurde besser. Aber das Gesamtniveau ist meiner Meinung nach schlecht. Quantität ersetzt nunmal keine Qualität.

Bei manchen Designs, da frage ich mich, wer sowas anzieht. Ganz ehrlich.

Klar, als 14jähriger hab ich so Zeugs auch angehabt. Aber doch nicht mit Mitte 20!  

Eigentlich hat man es nicht schwer, als Designer im Fussballgeschäft. Man kann sich grob am "Ultras-Chick" orientieren. Es gibt genug Beispiele, weil Fans seit jeher sehr kreativ und schöpferisch sind.
Und wenn man nen gescheiten Designer nimmt, der auch Geschmack hat, kommen solche Dinger eh nicht bei raus, wie sie im Katalog teils zu finden sind!  
#
mosh82 schrieb:
Man kann sich grob am "Ultras-Chick" orientieren.


Wie Du meinst. Mir wäre das zu feminin.
#
Pezking schrieb:
mosh82 schrieb:
Man kann sich grob am "Ultras-Chick" orientieren.


Wie Du meinst. Mir wäre das zu feminin.


Was wäre zu feminin?  :neutral-face
#
Der Mann heisst Fenin!!!  
#
mosh82 schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Wenn es nicht nach Geschmack ginge, hätte dieses Shirt damals sicher reißenden Absatz gefunden:

paw  


Wo gibt's das? O



Exclusiv hier im Forum
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Wenn es nicht nach Geschmack ginge, hätte dieses Shirt damals sicher reißenden Absatz gefunden:



paw  

Mit Cover-Version von dem Lied hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WL_bty58egM

Right Said Fred feat. Sotos - Stand Up (and fuk uuuuuuuuuuu)
#
mosh82 schrieb:

Ich frage mich wirklich, was für Designer so etwas entwerfen. Ich kenn persönlich mindestens 4 Eintrachtfans, die wirklich zig-fach schönere Shirts etc. zaubern würden und das auch für unseren EFC tun, als das, was man da kaufen kann.


Ich glaube, dass Fans in ihre selbst entworfenen T-Shirts mehr Herzlut stecken als Designer. Ich kaufe schon lang nix mehr im Fanshop, da sind mir meine eigenen T-Shirts, die mit Herz für die Eintracht entworfen werden, tausend mal lieber !
#
mosh82 schrieb:
Ich habe keine aktuellen Zahlen, erinner mich aber gut an einen Bericht, wo ganz ganz viel Luft nach oben war. Das war vor ein oder zwei Jahren. Und auch schon vor viel längerer Zeit. Seitdem hat sich nicht viel getan.


die ideale diskussionsgrundlage, wenn es nicht um geschmack gehen soll. und überhaupt entdecke ich nur geschmäcklerische ansatze in deiner kritik...
#
mosh82 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
mosh82 schrieb:
Ich war grad beim Abschlusstraining und auf nen Sprung im Shop. ...

Selbst Schuld. Das nächste mal gehst Du einfach in's Museum.  


*lach* Ja, das sollte ich machen! :=)


Das war nur bedingt ein Witz, da im Museum tatsächlich die schöneren Artikel verkauft werden.
#
Ich kann die Kritik hier net so verstehen.
Ich besitze viele Sachen aus dem Fanshop im Stadion, die ich auch anziehe, überall, und 14 Jahre bin ich auch nicht mehr.
Mir missfällt eigentlich nur die rosa Kollektion bzw. die in Nichteintrachtfarben, und dass es viele Damensachen nur bis Größe 38 gibt.
Aber wie wäre es mit Rainer Kaufmanns Kollektion?
http://www.fanhousefrankfurt.de/
Die sind zwar leider weder im Stadion noch bei Pferd erhältlich, wie es lange Zeit war, sondern nur noch direkt bei ihm, aber mit den Klamotten musst Du Dich definitiv net schämen...
#
also ich finde den Eintracht Online Shop eine absolute Frechheit. Das hat nicht mal B-Klasse Niveau.
#
Es geht aber hier nicht um den online-Shop, sondern um den am Stadion.
Ich habe nix auszusetzten, aber jeder wie er meint.


Teilen