>

Noten gegen Lautern

#
Cassiopeia1981 schrieb:
sgedennis4 schrieb:
oka 3,4
jung 4 offensiv arg ungenau
anderson 3,5 eig gut aber das tor geht schon ziemlich auf ihn
schildenfeld 2
djakpa 3,5
lehmann 2 bestes spiel, hats gut gemacht
rode 3
köhler 3
meier 4 nich wirklich viel zu sehn
idrissou 3,5
hoffer 3

Noten sind okay, aber Anderson das Tor in die Schuhe zu schieben finde ich albern. Abgefälscht, da konnt keiner mit rechnen. Hat noch versucht was zu machen. Heut hats nich sein sollen.
2 Tore gemacht, keins gegeben, Gegner weitgehend dominiert, aber wenig echte Chancen rausgespielt. Lautern enttäuschend, aber das zählt halt leider nicht. Nächstes Jahr spielen die 2. Liga und wir 1.!

Red Dir das doch nicht schön! Das war wie gegen Köln letztes Jahr, ein Spiel das wir nie (!) hätten verlieren dürfen! Auch wenn die Mannschaft nicht schlecht war, wie Eure Noten zurecht zeigen.
#
[font=Arial Black]Oka 3
Jung 4
Bamba 2,5
Flash 2
Djakpa 3,5
Lehmann 3
Rode 2,5
Köhler 3,5
Meier 3,5
Hoffer 2,5
Idrissou 3
Friend 3,5
Matmour 3,5
Caio 3[/font]
#
Endgegner schrieb:
Nikolov 3
Jung 4
Anderson 2-
Schildenfeld: 2+
Djakpa 4+
Lehmann 3
Rode 3-
Köhler 3-
Meier 3-
Hoffer 3
Idrissou 4+  
Friend 4-
Matmour 3-
Caio 3+

So, nun sind alle Noten drin.  
#
@Basaltkopp

wir haben so ziemlich das gleiche spiel gesehen. und nach 90 minuten hätten wir einen verdienten punkt geholt, wenn es nicht pokal gewesen wäre

nachdem der erste ärger vorbei ist: wenig anlass zu meckern. und das zweite tor von hoffer hätte ich nicht abgepfiffen. nutzt aber auch nichts.
#
Oka 3
Jung 3
Bamba 2,5
Flash 2
Djakpa 4
Lehmann 3
Rode 3
Köhler 5 für mich geht das Tor auf seine Kappe, Djakba hat Krämpfe, da muss Benni nach hinten, dann kann der Lauterer nicht rumspazieren und flanken.
Meier 4
Hoffer 2,5
Idrissou 3
Friend 3,5
Matmour 4 geht auch viel zu spät nach hinten, wenn alle sehen, dass Djakba Krämpfe hat und nicht mehr laufen kann
Caio 2,5
#
Basaltkopp schrieb:
Von mir keine Einzelnoten, sondern ein allgemeines Fazit:

In der Bundesliga hängen die Trauben halt doch noch etwas höher als in der 2. Liga, auch wenn man ein einzelnes Spiel sicherlich auch nicht als Standortbestimmung sehen kann. Dennoch sehr ordentlich mitgehalten, sogar über weite Strecken besser gewesen und mit etwas Glück gewinnen wir das Ding.

Meines Erachtens ist das Tor gefallen, weil niemand Djakpa unterstützt hat, der konnte doch nur noch gehen und nicht mehr enrsthaft angreifen. Wäre das im Zweifel Caio gewesen, hätte er den Ball zumindest so nicht abfälschen können, soll aber kein Vorwurf sein, war einfach nur Pech.

Die Auswechslungen fand ich jetzt nicht so falsch, ich hätte allenfalls früher gewechselt. Die Entscheidung Hoffer rauszunehmen, war insofern logisch, weil er zum einen wesentlich fertiger war als Mo (der würde wahrscheinlich jetzt noch rennen wie in der ersten Minute) und zudem mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr mit langen Bällen zu rechnen war und so kam es ja auch. Da sind 2 lange Kerle vorne drin einfach wertvoller.

Rode hätte ich auch rausgenommen. In meinen Augen gar nicht sein Spiel. Fahrig, überhastet und viele Stockfehler. Kämpferisch und in der Balleroberung zwar gut wie immer, aber ansonsten galt oft die Gleichung Ball bei Rode = Ball weg. Köhler habe ich da insgesamt etwas besser gesehen, obwohl er auch in der einen oder anderen Szene wirklich gut stehende Mitspieler übersehen hat. Auch er hatte nicht seinen allerbesten Tag.

Caio gefiel mir besser als Meier, der gestern sehr wenig zu sehen war. Ob man wirklich (fast) jeden Ball aufs Tor dreschen muss, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber wenn sonst nach vorne gar nicht viel geht, dann muss man halt mal hoffen, dass man so ein Ding reingenagelt bekommt. Hat halt nicht sollen sein, trotzdem war er belebend fürs Spiel.

Halten wir das Positive fest - wir haben gegen einen (allerdings unterdurchschnittlichen) Bundeligist fast 120 Minuten sehr gut mitgehalten. Allerdings sind Mannschaften wie die Bauern die Vereine, gegen die wir in der nächsten Saison daheim unsere Punkte holen müssen. Das 0:1 wäre nie und nimmer gefallen, wenn Djakpa (der allenfalls noch bei 15-20% war) und Anderson (der meines Erachtens auch nur noch 70% rausholen konnte) nicht angeschlagen gewesen wären. Aber den Konjunktiv gibts im Fussball nicht.

Mund abputzen, Kopf hoch und die Liga rocken.

Ich wollte in etwa das gleiche schreiben, vor allem das mit der Unterstützung beim Gegentor regt mich gewaltig auf.
Djakpa kann kaum noch stehen, aber keiner kommt auf die Idee, sich zu ihm auf die Seite zu gesellen oder seine Position einzunehmen. Entweder muss Benni von sich aus Djakpa ersetzen, oder Veh muß die Anweisung dazu geben. Wäre der Passgeber mehr gestört worden, wäre das Tor mit Sicherheit so nicht gefallen!

Ansonsten ist mir Caio recht positiv aufgefallen. Klar wollte er auch mal mit dem Kopf durch die Wand und hat jede Möglichkeit zum Schuß genutzt, aber seine Versuche waren weitaus besser als die seiner Mitspieler aus der Distanz. Auch die Ablage auf Jung war Klasse, da muss eigentlich mehr draus passieren!

Hoffer MUSS das Ding in HZ.1 einfach nur reinmachen (oder zu Mo passen, anstatt dem Trapp nen blauen Fleck ans Bein zu schießen, dann läuft die Sache ganz anders........
#
Oka 3,5
Jung 3
Bamba 3,5
Schildenfeld 3,5
Djakpa 4,5
Lehmann 2,5
Rode 3
Köhler 4,5
Meier 3,5
Idrissou 5 (Sorry, aber dieser Pass!)
Hoffer 3
Matmour 4
#
Nikolov: 3
Jung 4
Schildenfeld: 2
Anderson: 2
Djakpa 3
Meier 4
Köhler 4
Lehmann 3
Rode 3
Hoffer 4
Idrissou 3

Matmour 4
Friend  4
Caio 3

Fans 1
#
Toni_HolzBein schrieb:
Köhler 5 für mich geht das Tor auf seine Kappe, Djakba hat Krämpfe, da muss Benni nach hinten, dann kann der Lauterer nicht rumspazieren und flanken.
Matmour 4 geht auch viel zu spät nach hinten, wenn alle sehen, dass Djakba Krämpfe hat und nicht mehr laufen kann

100 Prozent Zustimmung!! Ich hätte Djakpa schon vorher raus genommen als er die ersten Erscheinungen zeigte. Dann Köhler auf seine Position zurück gezogen und Korkmaz an Köhlers Position eingewechselt! Aber, dass ist nur meine Meinung.
Alles in allem war es eine ordentliche Leistung die hätte belohnt werden müssen. Das Stürmerfoul von Hoffer ist ein Witz, mit einem Tor für uns hätte das alles anders ausgesehen.
Fazit: Eintracht braucht gegen solche Mannschaften eine Führung am besten in Halbzeit eins bevor man zusehends verkrampft.
#
Ich kann einfach nicht verstehen, warum das Ding in der 1.HZ von allen, auch schon im Stadion, dem Hoffer angehängt wird.
Das war der grottigste Pass, der beim Adressaten angekommen ist, den ich je gesehen habe. Spielt Idrissou den vernünftig in den Lauf, muss Hoffer nur noch einschieben. So muss er zurück, sich noch mal gegen zwei Lauterer durchsetzen, was er sehr gut macht, und dann noch den Torwart überwinden, der überragend hält.
Das Ding geht auf Mos Kappe.
#
Voodi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Von mir keine Einzelnoten, sondern ein allgemeines Fazit:

In der Bundesliga hängen die Trauben halt doch noch etwas höher als in der 2. Liga, auch wenn man ein einzelnes Spiel sicherlich auch nicht als Standortbestimmung sehen kann. Dennoch sehr ordentlich mitgehalten, sogar über weite Strecken besser gewesen und mit etwas Glück gewinnen wir das Ding.

Meines Erachtens ist das Tor gefallen, weil niemand Djakpa unterstützt hat, der konnte doch nur noch gehen und nicht mehr enrsthaft angreifen. Wäre das im Zweifel Caio gewesen, hätte er den Ball zumindest so nicht abfälschen können, soll aber kein Vorwurf sein, war einfach nur Pech.

Die Auswechslungen fand ich jetzt nicht so falsch, ich hätte allenfalls früher gewechselt. Die Entscheidung Hoffer rauszunehmen, war insofern logisch, weil er zum einen wesentlich fertiger war als Mo (der würde wahrscheinlich jetzt noch rennen wie in der ersten Minute) und zudem mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr mit langen Bällen zu rechnen war und so kam es ja auch. Da sind 2 lange Kerle vorne drin einfach wertvoller.

Rode hätte ich auch rausgenommen. In meinen Augen gar nicht sein Spiel. Fahrig, überhastet und viele Stockfehler. Kämpferisch und in der Balleroberung zwar gut wie immer, aber ansonsten galt oft die Gleichung Ball bei Rode = Ball weg. Köhler habe ich da insgesamt etwas besser gesehen, obwohl er auch in der einen oder anderen Szene wirklich gut stehende Mitspieler übersehen hat. Auch er hatte nicht seinen allerbesten Tag.

Caio gefiel mir besser als Meier, der gestern sehr wenig zu sehen war. Ob man wirklich (fast) jeden Ball aufs Tor dreschen muss, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber wenn sonst nach vorne gar nicht viel geht, dann muss man halt mal hoffen, dass man so ein Ding reingenagelt bekommt. Hat halt nicht sollen sein, trotzdem war er belebend fürs Spiel.
Halten wir das Positive fest - wir haben gegen einen (allerdings unterdurchschnittlichen) Bundeligist fast 120 Minuten sehr gut mitgehalten. Allerdings sind Mannschaften wie die Bauern die Vereine, gegen die wir in der nächsten Saison daheim unsere Punkte holen müssen. Das 0:1 wäre nie und nimmer gefallen, wenn Djakpa (der allenfalls noch bei 15-20% war) und Anderson (der meines Erachtens auch nur noch 70% rausholen konnte) nicht angeschlagen gewesen wären. Aber den Konjunktiv gibts im Fussball nicht.

Mund abputzen, Kopf hoch und die Liga rocken.

Ich wollte in etwa das gleiche schreiben, vor allem das mit der Unterstützung beim Gegentor regt mich gewaltig auf.
Djakpa kann kaum noch stehen, aber keiner kommt auf die Idee, sich zu ihm auf die Seite zu gesellen oder seine Position einzunehmen. Entweder muss Benni von sich aus Djakpa ersetzen, oder Veh muß die Anweisung dazu geben. Wäre der Passgeber mehr gestört worden, wäre das Tor mit Sicherheit so nicht gefallen!

Ansonsten ist mir Caio recht positiv aufgefallen. Klar wollte er auch mal mit dem Kopf durch die Wand und hat jede Möglichkeit zum Schuß genutzt, aber seine Versuche waren weitaus besser als die seiner Mitspieler aus der Distanz. Auch die Ablage auf Jung war Klasse, da muss eigentlich mehr draus passieren!

Hoffer MUSS das Ding in HZ.1 einfach nur reinmachen (oder zu Mo passen, anstatt dem Trapp nen blauen Fleck ans Bein zu schießen, dann läuft die Sache ganz anders........

Du vergisst, dass Meier gerade in Halbzeit eins ein paar geniale Pässe in die Spitzen spielte, die unsere Stürmer (Hoffer und Mo) leider nicht erfolgreich abschließen konnten. Außerdem half er immer wieder hinten bis in den eigenen Strafraum in höchster Not aus; seine Laufleistung war schon enorm und es ist nicht verwunderlich, dass ihm gegen Ende der 2. Halbzeit die Luft ein wenig ausgegangen ist.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich kann einfach nicht verstehen, warum das Ding in der 1.HZ von allen, auch schon im Stadion, dem Hoffer angehängt wird.
Das war der grottigste Pass, der beim Adressaten angekommen ist, den ich je gesehen habe. Spielt Idrissou den vernünftig in den Lauf, muss Hoffer nur noch einschieben. So muss er zurück, sich noch mal gegen zwei Lauterer durchsetzen, was er sehr gut macht, und dann noch den Torwart überwinden, der überragend hält.

Seh ich ganz genau so. Bevor er den Ball so spielt hätte er lieber selbst auf´s Tor hämmern sollen.
#
yeboah1981 schrieb:

ah, endlich mal einer, der das auch so sieht.
#
Also was ich nicht verstehen kann sind die 5er die hier verteilt werden.

Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und sind dumm ausgeschieden.
Zu gut für Liga 2 und vermutlich zu schlecht um gesichertes Mittelfeld in Liga 1 zu sein.

Standortbestimmung abgeschlossen und etwas Pech gehabt. Quasi das was ich mir von diesem Spiel erhofft habe. Nur das das späte tor auf der falschen Seite gefallen ist  
#
Nikolov: 1
Jung 2
Schildenfeld: 2
Anderson: 2
Djakpa 1 ( Kämpfen bis zum Umfallen )
Meier 2
Köhler 2
Lehmann 2
Rode 2
Hoffer 2
Idrissou 2

Matmour 2
Friend 2
Caio 2

Fans 1

Fazit.:
Ich Finde das unsere JUNGS gekämpft haben bis zum Schluss.
Für mich war die SGE 1.LIGA und Lautern 2.LIGA ausser 3 bis 4 Chancen hatten die Lautern nichts vom Spiel.
Also versteh ich nicht, dass manche so mittelwertige Noten geben könnt.

Weiter so SGE!!!!! EINE TOP Mannschaft!!!!!!
#
Guten Morgen,

dem vorher Gesagten kann man nur uneingeschränkt zustimmen. Man hat zwar viel Aufwand betrieben, aber letztlich ist aber auch rein gar nichts dabei herum gekommen.
Es ist zwar äußerst löblich, wieviele Kilometer Djakpa die Außenlinie hoch und runter gelaufen ist, wenn aber eigentlich keine Flanke wirklich ankommt, und er am Ende muskuläre Probleme hatte, dann war dies nun mal vergebene Liebesmüh.

Außerdem haben mich die zahlreichen „schlampigen“ (ungenauen) Anspiele (bestes Beispiel: 1. HZ, Mo / Jimmy) aufgeregt.
Und bzgl. Eckbällen sollte man wirklich besser über eine Regeländerung nachdenken. Bei 3 Ecken, 1 Elfer würden wir in jedem Spiel mind. 3. Elfmeter bekommen.

Bin zwar immer noch enttäuscht über eine unnötige und dumme Niederlage, die uns finanziell bestimmt eine Mio Euro kostet.

Gehe aber von einer „Trotzreaktion“ am Sonntag in Ingolstadt aus.

Aufstieg 2012      
#
Matzel schrieb:
So, komme gerade aus dem Wald und gebe nun auch meinen Senf dazu:
Insgesamt habe ich eine sehr starke erste Hälfte mit enormer Laufbereitschaft und technischer Überlegenheit gesehen, in der wir den Gegner praktisch überhaupt nicht haben ins Spiel kommen lassen. Leider sind wir für unseren hohen Aufwand nicht belohnt worden. Dass bei diesem Tempo mit zunehmender Spieldauer die Kräfte schwinden würden, war zu befürchten.

Notenmäßig habe ich das so gesehen:
Oka 2- - eine gute Leistung, bei diesem Spiel nicht einzuschlafen. Lautern hat ja im Grunde nur 2 Bälle auf das Tor gebracht, wovon einer drin war (Oka schuldlos)
Jung 3 - über weite Strecken gut am Gegner, vorne allerdings zu harmlos bis auf den schönen Schuss am Ende der ersten Hälfte
Bamba 2- - verlor einige Kopfballduelle, war jedoch sonst sehr solide
Flash 2 - das war richtig stark heute, sogar am Boden
Djakpa 3 - nach vorne einfach zu ungenau, am Ende leider am Selbigen
Lehmann 2 - echt starke Partie von ihm
Rode 2- - solange die Kraft reichte sehr stark, mit einigen Balleroberungen. Gegen Ende des Spiels musste auch er den Kilometern Tríbut zollen
Köhler 3 - solide Partie, allerdings überlegt er oft zu lange, was gegen einen Erstligisten halt noch mehr auffällt
Meier 3 - lief in der ersten Hälfte unheimlich oft die Räume zu, heute leider etwas unglücklich in Tornähe
Hoffer 3+ - muss das Tor in der ersten Hälfte machen, war aber stets gefährlich
Idrissou 3 - brutales Laufpensum, ansonsten siehe Meier
Friend 3 - wurde praktisch nur noch mit langen Bällen bedient, weil das Mittelfeld "platt" war
Matmour 3- - war o.k., konnte leider keine entscheidenden Impulse mehr geben
Caio 3+ - tat, was er beherrscht, leider sollte es diesmal nicht sein

Wir haben das gleiche Spiel gesehen!    Ich hatte nie den Eindruck, dass wir dieses Spiel verlieren könnten. Von Anfang an waren wir mit vollem Einsatz im Spiel und haben dem Erstligisten den Schneid abgekauft. Schade, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben.
#
Nikolov: 2,5 Weitgehend sicherer Rückhalt. Überraschte seine verdutzten Mitspieler wieder mit ein paar schnellen Abwürfen.

Jung 3,5 Kommt nicht richtig in die Gänge. Trotzdem ein gutes Spiel, wenn man von den Flanken absieht. Kann er besser.

Schildenfeld: 2,0 Wow. Starkes Spiel.  

Anderson: 2,0 Dito.

Djakpa 3,0 Eifrig, fleißig, kämpferisch, hektisch, fahrig. Irgendwie alles zusammen.

Meier 4,0 Begann stark, ließ immer mehr nach.

Köhler 3,5 Kein schlechtes Spiel, wenn auch - wie so oft - die letzte Durchschlagskraft und Entschlossenheit fehlte.

Lehmann 2,5 Gab alles. Eines seiner besten Spiele. Wenn es da nicht einen Schwegler gäbe....

Rode 3,0 Viele Fehler. Kommt aber immer als erster in die Zweikämpfe und räumt sagenhaft ab. Hätte den Aktivposten nicht ausgewechselt.

Hoffer 2,5 Hat mir gut gefallen. Permanent Torgefahr ausstrahlend und mit großem Aktionsradius. Klasse, wie er Mos Traumpass wieder in eine Torchance ummünzte.

Idrissou 4,0 Eine glatte Note Abzug für den fleißigen, schnellen, auch im eigenen Strafraum kopfballstarken Mo für diesen Wahnsinnspass auf Hoffer.

Matmour 4,5 Ihm gelang leider wenig.

Friend 4,0 Fast ein Totalausfall - bis zur 120. Minute.

Caio Eigentlich wie immer: kommt rein und legt erst einmal die Füße hoch. Übersieht dann Jung in aussichtsreicher Position. Egal, ihm fehlen sowieso die technischen Mittel und das Auge für eine gute Ablage. Steht in der Folge nur rum, arbeitet weder nach hinten noch gegen den Ball. Ballverluste, sinnfeie Dribblings und Abspielfehler en masse. Erdreistet sich dann auch noch, aufs Tor zu schießen. Wahnsinn.
Zu guter Letzt fabriziert er auch noch ein Eigentor.
Bin ich froh, wenn das Elend endlich vorbei ist und im Waldstadion wieder grundsolide Arbeit statt sinnfreier Zirkusartistik zu sehen sein wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Caio Eigentlich wie immer: kommt rein und legt erst einmal die Füße hoch. Übersieht dann Jung in aussichtsreicher Position. Egal, ihm fehlen sowieso die technischen Mittel und das Auge für eine gute Ablage. Steht in der Folge nur rum, arbeitet weder nach hinten noch gegen den Ball. Ballverluste, sinnfeie Dribblings und Abspielfehler en masse. Erdreistet sich dann auch noch, aufs Tor zu schießen. Wahnsinn.
Zu guter Letzt fabriziert er auch noch ein Eigentor.
Bin ich froh, wenn das Elend endlich vorbei ist und im Waldstadion wieder grundsolide Arbeit statt sinnfreier Zirkusartistik zu sehen sein wird.

Deine Einsicht kommt spät, aber immerhin
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:

ah, endlich mal einer, der das auch so sieht.

Wer das dem Hoffer negativ ankreidet hat einfach keine Ahnung von Fußball. Es war erstaunlich was Hoffer noch aus dem Ball gemacht hat. Idrissou darf als Prof Fußballer niemals bei solch einer Situation dem Mitspieler den Ball in den Rücken spielen und danach dumm im Abseits rumstehen.

Teilen