>

SaW Gebabbel 28.10.2011

#
crasher1985 schrieb:

Wirkliche Hools mit den "Werten und Regeln" gibt es wohl kaum noch.  

Doch bei "Wald & Wiese". Wird aber inzwischen auch von der Polizei strafrechtlich verfolgt.
#
RedZone schrieb:
crasher1985 schrieb:

Wirkliche Hools mit den "Werten und Regeln" gibt es wohl kaum noch.  

Doch bei "Wald & Wiese". Wird aber inzwischen auch von der Polizei strafrechtlich verfolgt.


Ja meine Intention war nur das wenn man anfängt zu differenzieren dies auch weiter tun sollte.
Ich wage zu behaupten das die Hools an den wenigsten der Ausschreitung beteiligt sind.
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
greg schrieb:
Als sie die Hools verbannt haben, habe ich geschwiegen, denn ich bin ja keiner.
Als sie die Ultras nicht mehr im stadion haben wollten, habe ich auch nichts gesagt, denn ich bin ja keiner von denen.
Als die Stehplätze abgeschafft wurden, schwieg ich auch, immerhin hab ich schon immer ne Sitzplatz-DK.

Als sie mich auch nicht mehr haben wollten, war keiner mehr da der das maul hätte aufmachen können.


Und? Vermisst dich jemand?




Ich kann nur für mich sprechen: Nö

Mir hat es in den späten 70ern und frühen 80ern mehr Spaß gemacht.

Eine rein subjektive Meinungsäußerung, ohne jeden Anspruch auf Richtigkeit.


Du Erfolgsfan ,-)
#
RedZone schrieb:
crasher1985 schrieb:

Wirkliche Hools mit den "Werten und Regeln" gibt es wohl kaum noch.  

Doch bei "Wald & Wiese". Wird aber inzwischen auch von der Polizei strafrechtlich verfolgt.


Was aber eigentlich total hirnrissig ist.... wenn sich 2 Gruppen a ca. 50 Mann gegenseitig aufs Maul hauen wollen sollen se es doch machen. Da kommen wenigstens keine Unbeteiligten dazwischen.
#
Vael schrieb:
RedZone schrieb:
Vael schrieb:

Singen? Tu ich fast gar nicht mehr, weil der Mist der da unten angestimmt wird einfach nicht mehr passt! Ein deftiges Eintracht Eintracht Eintracht, kommt einfach zu selten in letzter Zeit

Dann musst du dich halt (gesangstechnisch) stärker einbringen, wenn dir das so wichtig wäre. Es kommen immer einige Lieder aus der Kurve. Aber drüber zu motzen, ist natürlich viel einfacher.



Sischa, mach ich des öfteren, Balkon Oberrang, man gröhlt los, zwei drei Gröhlen mit, und am Ende wird man doof angeschaut. NICHT jeder steht, wie du weißt.  


OK. Trefft ihr da oben die Töne nicht?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
RedZone schrieb:
crasher1985 schrieb:

Wirkliche Hools mit den "Werten und Regeln" gibt es wohl kaum noch.  

Doch bei "Wald & Wiese". Wird aber inzwischen auch von der Polizei strafrechtlich verfolgt.


Was aber eigentlich total hirnrissig ist.... wenn sich 2 Gruppen a ca. 50 Mann gegenseitig aufs Maul hauen wollen sollen se es doch machen. Da kommen wenigstens keine Unbeteiligten dazwischen.  


Jepp genau das meine ich ..
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was aber eigentlich total hirnrissig ist.... wenn sich 2 Gruppen a ca. 50 Mann gegenseitig aufs Maul hauen wollen sollen se es doch machen. Da kommen wenigstens keine Unbeteiligten dazwischen.  

Naja, auch Pilzsucher und Jogger wollen mal die 110 anrufen
#
RedZone schrieb:
Vael schrieb:
RedZone schrieb:
Vael schrieb:

Singen? Tu ich fast gar nicht mehr, weil der Mist der da unten angestimmt wird einfach nicht mehr passt! Ein deftiges Eintracht Eintracht Eintracht, kommt einfach zu selten in letzter Zeit

Dann musst du dich halt (gesangstechnisch) stärker einbringen, wenn dir das so wichtig wäre. Es kommen immer einige Lieder aus der Kurve. Aber drüber zu motzen, ist natürlich viel einfacher.



Sischa, mach ich des öfteren, Balkon Oberrang, man gröhlt los, zwei drei Gröhlen mit, und am Ende wird man doof angeschaut. NICHT jeder steht, wie du weißt.  


OK. Trefft ihr da oben die Töne nicht?  


Er hat aber recht .. das ist mir gestern erst wieder aufgefallen. Auswärts geht das noch das aus der Kurve was angestimt wird..zuhause gibt es meist nur blöde Blicke
#
Schaedelharry63 schrieb:
     WuerzburgerAdler schrieb:
     Die Konsequenzen ...:
     1. Drastische Erhöhung der Eintrittspreise
     2. Abschaffung der Stehplatzbereiche
     3. ....Abschaffung der Gastkontingente.....
     4. ...Bevorzugung von "sauberen" und Plastikclubs.

Und diese Entwicklung hat viele Väter. Freiwillige und Unfreiwillige.


Die Verfechter der billigen Stehplätze können dann ja nach anderen Möglichkeiten suchen, verbilligt ins Stadion zu kommen. Die juckt ja nichts mehr:

http://www.youtube.com/watch?v=SbvDfEMJfqI
#
RedZone schrieb:
Vael schrieb:
RedZone schrieb:
Vael schrieb:

Singen? Tu ich fast gar nicht mehr, weil der Mist der da unten angestimmt wird einfach nicht mehr passt! Ein deftiges Eintracht Eintracht Eintracht, kommt einfach zu selten in letzter Zeit

Dann musst du dich halt (gesangstechnisch) stärker einbringen, wenn dir das so wichtig wäre. Es kommen immer einige Lieder aus der Kurve. Aber drüber zu motzen, ist natürlich viel einfacher.



Sischa, mach ich des öfteren, Balkon Oberrang, man gröhlt los, zwei drei Gröhlen mit, und am Ende wird man doof angeschaut. NICHT jeder steht, wie du weißt.  


OK. Trefft ihr da oben die Töne nicht?  


*hüstel* Schlechter als der Maddin, wenn er verkältet ist, simmer auch nischt  
#
concordia-eagle schrieb:
Ich halte es nur für völlig ausgeschlossen SDB als Gutmenschen zu bezeichenen  


Ich Gutmensch? Ach du scheiße.
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich halte es nur für völlig ausgeschlossen SDB als Gutmenschen zu bezeichenen  


Ich Gutmensch? Ach du scheiße.


Sag ich doch. man kann das "unter den Gürtelschlagen" auch übertreiben.
#
concordia-eagle schrieb:
Dieses völlig sinnfreie Durchgesinge geht mir sowas von auf den Sack. Ich würde drauf wetten, dass der Schiri nach einem gellenden Pfeifkonzert und ständigen Rufen das 2. Tor gegeben hätte (kaum ein Mensch kann sich davon frei machen).

Aber wenn man natürlich mit dem Rücken zum Spielgeschen steht......

Pro situationsbedingten Support.


Treffend! Mir geht es schon seit ein paar Jahren so, auch völlig unabhängig von der Frage der Schiedsrichterbeeinflussung. Stimmung und Support müssen auf das Spiel bezogen sein. Sonst kein zwölfter Mann, nix gut noch geil, sondern nur ein Haufen Leute, bei denen einen das Gefühl beschleicht, dass sie ins Stadion gekommen sind, um sich selbst zu feiern.
#
Grabi65 schrieb:
erwin stein schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Pro situationsbedingten Support.


Ich weiß nicht was du willst...als Schwegler nach dem Zusammenprall gegen den MSV wie Bewusstlos auf dem Rasen lag hat die Kurve ein Aufmunterndes "Steht auf wenn ihr Adler seid" angestimmt...  


Hieß das nicht "Steh auf, du Sau"?

Ne ....
Aber das war mir auch aufgefallen und ich fands etwas geschmacklos auch wenn's wahrscheinlich so nicht gedacht war
#
RedZone schrieb:
crasher1985 schrieb:

Wirkliche Hools mit den "Werten und Regeln" gibt es wohl kaum noch.  

Doch bei "Wald & Wiese". Wird aber inzwischen auch von der Polizei strafrechtlich verfolgt.


Das stimmt so nicht. Es gibt noch nicht viel Rechtsprechung, aber das LG Stuttgart Urt. v. 02.11.2010 Aktenzeichen 42 Ns 2 Js 73015/05 hat kürzlich freigesprochen. In dem lesenswerten Beitrag in einer aktuellen Strafrechts-Zeitschrift wird folgendes Fazit zur Strafbarkeit sog. Drittortauseinandersetzungen gezogen:

"Die Teilnahme an Drittortauseinandersetzungen ist nicht als Landfriedensbruch gem. § 125 Absatz I Nr. 1 StGB strafbar; bei Einhaltung von Regeln, die schwere Verletzungsfolgen ausschließen, Chancengleichheit wahren und von Schiedsrichtern auch durchgesetzt werden können, scheidet auch eine Strafbarkeit der Beteiligten gem.  § 223 Absatz I,  § 224 Absatz I Nr. 4 StGB aus, da die vorliegenden Einwilligungen der anderen Beteiligten gem. § 228 StGB die Rechtswidrigkeit der Verletzungshandlungen beseitigen; bei abweichender Beurteilung liegt auf subjektiver Ebene die Frage eines Irrtums zumindest nahe. In jedem Fall einschlägig ist hingegen  § 231 Absatz I StGB, sofern die dort genannten Folgen eintreten. Falls der Gesetzgeber das hier gefundene Ergebnis für unbefriedigend hält, könnte er die Schaffung eines besonderen Straftatbestandes – etwa vergleichbar dem „Stalking” – oder eine entsprechende Erweiterung des § STGB § 231 StGB erwägen." - NStZ 2011, 552

§ 231 StGB ist die Strafbarkeit wegen Beteiligung an einer Schlägerei. Diese setzt wiederum voraus, dass bei einem Beteiligten eine sog. schwere Folge eintritt (z.B. Tod, Verstümmelung, Lähmung usw.). Solange also nichts Schlimmes passiert, ist "Wald & Wiese" (mMn zu Recht) nicht strafbar.
#
@ CE

Meinst, da besteht nochmal Hoffnung, dass das anders wird? Ich weiß nicht.
Irgendwo rückt das immer näher an die Vuvuzelas. Schon mal - rein zufällig - während eines Spiels hinter der NWK gestanden? Du kriegst keinen Schimmer vom Spielgeschehen. Und das ging - rein akustisch - früher eigentlich immer.

Irgendwie macht das keinen Spaß mehr. Spielbezogene Stadionatmosphäre - wo gibts das noch?

Irgendwer hat weiter oben vom Musikantenstadel gesprochen. Ganz unrecht hat er nicht.

Und HB ist vollkommen falsch drauf. Raus mit den Normalos. Das ganze Stadion den Dauersängern. Es gewinnt nicht das Team, das die meisten Tore erzielt, sondern wer die meisten Strophen kennt und die hellsten Lichter zündet.

Die Langeweile macht sich breit.
#
HeinzGründel schrieb:
Forza SGE, forza SGE. Klingelingeling. Superstimmung,oder?


Frau eines Freundes, die gg. den MSV zum ersten Mal mit im Waldstadion war:
"Was bedeutet das und wie lange geht denn das noch?"

Passives Abseits erklären wäre leichter gewesen.
#
Vael schrieb:
Ein deftiges Eintracht Eintracht Eintracht, kommt einfach zu selten in letzter Zeit

Gestern kam es ein paar Mal, leider machen da inzwischen weniger Leute mit als bei Schallallalala und das verpufft relativ peinlich in den weiten des Waldstadions. Kann mich erinnern, dass in den späten 80er und 90ern sich das ganze Stadion daran beteiligt hatte, wenn das Spiel entsprechend brisant war. Das waren dann die Momente der Gänsehaut, wenn mal nicht nur der G-Block (ohne Dach) zu hören war. Inzwischen sind wohl zu viele von den Dauergesängen "tranquilised" und bekommen dann den Mund nicht mehr auf - schade!
#
Libero1975™ schrieb:
Inzwischen sind wohl zu viele von den Dauergesängen "tranquilised" und bekommen dann den Mund nicht mehr auf - schade!



Stimmt. Die Vuvuzelas konnten nicht schlimmer sein.
#
Libero1975™ schrieb:
Vael schrieb:
Ein deftiges Eintracht Eintracht Eintracht, kommt einfach zu selten in letzter Zeit

Gestern kam es ein paar Mal, leider machen da inzwischen weniger Leute mit als bei Schallallalala und das verpufft relativ peinlich in den weiten des Waldstadions. Kann mich erinnern, dass in den späten 80er und 90ern sich das ganze Stadion daran beteiligt hatte, wenn das Spiel entsprechend brisant war. Das waren dann die Momente der Gänsehaut, wenn mal nicht nur der G-Block (ohne Dach) zu hören war. Inzwischen sind wohl zu viele von den Dauergesängen "tranquilised" und bekommen dann den Mund nicht mehr auf - schade!



Jupp... leider, ich vermisse hin und wieder die Klassiker, obwohl der Maddin sie auch hin und wieder bringt, aber sie sind einfach zu selten, und die neuen dinger will kaum einer hören... jedenfalls kaum einer den ich kenne.


Teilen