>

SaW Gebabbel 28.10.2011

#
concordia-eagle schrieb:
wieso muss ich meine Eintracht einem Haufen von pubertären Singsängern überlassen?


Weil sie die Mehrheit - und ihren Kapofolgesingsang ohne Spielsituationsbezug nicht mehr in Frage - stellen, deshalb.

Komisch. Lange keinen "Erste-zehn-Minuten-Suppportverweigerung-wegen-Ultras-Heulsusen-Anliegen" oder "Kurve-bleibt-erste-Halbzeit-draußen-weil-Bulle-Kratzer-in-Container-gemacht-Boykott" mehr gehabt.

Die darauf folgende Selbstreinigung der Fangesänge ist wohl das Schlimmste, was der Szene passieren kann - die Dokumentation des "Es geht sehr gut ohne euch". Oder sogar besser.  
#
NX01K schrieb:

Wenn ich an meine Kindheitstage mit der Familie auf der Gegentribüne denke, kam da selten ein Funke. Der G-Block auf verlorenem Posten... Das waren aber auch die 90er Jahre. Ender der 90er Jahre bis vielleicht 2002 waren meiner Meinung nach die Jahre, wo von der neuen Ultrabewegung alle mitgezogen wurden und der Funke übersprang. Das war die beste Zeit, denke ich.... So habe ich es empfunden.
Da war auch klare Maxime der Ultras "die Mannschaft 90 Minuten lang bedingungslos zu unterstützen". Da zogen einfach mehr Leute 90 Minuten mit. Heutzutage wären ein paar Minuten Leerlauf sicher wieder besser, als zwanghaft Leute zum Singen animieren zu wollen, die garkein Bock drauf haben.


Stimmt absolut. Es kam nicht so oft Stimmung auf aber wenn, kam es gewaltig.

Ich stimme auch deiner Einschätzung der "besten" Stimmung zu. Wenn aber die Stimmung seit ca. 10 Jahren auf dem absteigenden Ast ist, sollte man auch mal das Warum hinterfragen.

Und zu Deinem vorigen post: sehr witzig, wie soll man denn für spielbezogene Stimmung sorgen, wenn 800 die Kurve einlullen?

Aber die Idee ist net schlecht. Man könnte vielleicht eine Gegenstimmung erzeugen, nur ich ging in meiner grenzenlosen Naivität davon aus, dass uns eine Spaltung der Fanszene nicht wirklich weiterbringt.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
ja dann stellst du fest, dass das alles eigentlich gar nicht mehr deine Veranstaltung ist.


Exact das trifft es. Mag ja sein dass die NWK uns alte Säcke net mehr braucht/will aber wieso muss ich meine Eintracht einem Haufen von pubertären Singsängern überlassen?

Haben die irgendwie andere Rechte?

Noch! nicht, wie ich denke. Aber das ist wohl der Punkt.


Na gut. Hier im Forum gibts ihn noch, den situationsbedingten Support. ...    Support ??? Ich meine natürlich die blanke Emotion. Emphatische Zustimmung also dem CE   , den Ceklfiz-Supporter WA, und, ja, dem Busstopper      . Greisenaufstand also. Zumindest was den CE und den Frangge anbelangt   Yep, noch!! nicht!!!. Bleieinlage in den Gummi-Lederhut! Bleieinlage in die Zigarr! Niemand muss uns die Stange halten! Hinter uns nix als die Wand  
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
ja dann stellst du fest, dass das alles eigentlich gar nicht mehr deine Veranstaltung ist.


Exact das trifft es. Mag ja sein dass die NWK uns alte Säcke net mehr braucht/will aber wieso muss ich meine Eintracht einem Haufen von pubertären Singsängern überlassen?

Haben die irgendwie andere Rechte?

Noch! nicht, wie ich denke. Aber das ist wohl der Punkt.


Na gut. Hier im Forum gibts ihn noch, den situationsbedingten Support. ...    Support ??? Ich meine natürlich die blanke Emotion. Emphatische Zustimmung also dem CE   , den Ceklfiz-Supporter WA, und, ja, dem Busstopper      . Greisenaufstand also. Zumindest was den CE und den Frangge anbelangt   Yep, noch!! nicht!!!. Bleieinlage in den Gummi-Lederhut! Bleieinlage in die Zigarr! Niemand muss uns die Stange halten! Hinter uns nix als die Wand  


Ah, ich vergaß: Dirigenten stehen mit dem Gesicht zum Geschehen. Und mit dem, ähm, Rücken zum Publikum.
#
Vael schrieb:
Tritonus schrieb:
Vael schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
ja dann stellst du fest, dass das alles eigentlich gar nicht mehr deine Veranstaltung ist.


Exact das trifft es. Mag ja sein dass die NWK uns alte Säcke net mehr braucht/will aber wieso muss ich meine Eintracht einem Haufen von pubertären Singsängern überlassen?

Haben die irgendwie andere Rechte?

Noch! nicht, wie ich denke. Aber das ist wohl der Punkt.



Ach CE, du bist zwar gefühlte vier Generationen älter als ich, aber hir sind wir eindeutig einer Meinung!!!

Ihr wollt das wirklich alles wieder zurück?

- die Pinkelrinne ...
- die Wartezeit am Bierstand
- die blöden Bänke mit Plastiküberbau (wenn man mal Sitzkadd hat)
- die Pausengespräche ohne Werbeunterbrechung
- die Adlerhaut und das wohlige Beben unter den Füßen, wenn man an Kurve und Gegentribüne entlanggeht
- die donnernten Eintracht-Rufe ohne Wechselgesang

Pah, ihr alten Sägge ...  




Erinner mich nicht an die alte Pissrinne vorm GBlock.. DAS waren noch Zeiten    

Jup, das Teil hat noch bis nach oben an den Treppen vom G-Block gestunken  
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
ja dann stellst du fest, dass das alles eigentlich gar nicht mehr deine Veranstaltung ist.


Exact das trifft es. Mag ja sein dass die NWK uns alte Säcke net mehr braucht/will aber wieso muss ich meine Eintracht einem Haufen von pubertären Singsängern überlassen?

Haben die irgendwie andere Rechte?

Noch! nicht, wie ich denke. Aber das ist wohl der Punkt.


Na gut. Hier im Forum gibts ihn noch, den situationsbedingten Support. ...    Support ??? Ich meine natürlich die blanke Emotion. Emphatische Zustimmung also dem CE   , den Ceklfiz-Supporter WA, und, ja, dem Busstopper      . Greisenaufstand also. Zumindest was den CE und den Frangge anbelangt   Yep, noch!! nicht!!!. Bleieinlage in den Gummi-Lederhut! Bleieinlage in die Zigarr! Niemand muss uns die Stange halten! Hinter uns nix als die Wand  


Wie rief der KaLeu noch nach dem Auftauchen aus der Gibraltarstraße? Not yet!, rief er, Not yet!  
#
concordia-eagle schrieb:
NX01K schrieb:

Wenn ich an meine Kindheitstage mit der Familie auf der Gegentribüne denke, kam da selten ein Funke. Der G-Block auf verlorenem Posten... Das waren aber auch die 90er Jahre. Ender der 90er Jahre bis vielleicht 2002 waren meiner Meinung nach die Jahre, wo von der neuen Ultrabewegung alle mitgezogen wurden und der Funke übersprang. Das war die beste Zeit, denke ich.... So habe ich es empfunden.
Da war auch klare Maxime der Ultras "die Mannschaft 90 Minuten lang bedingungslos zu unterstützen". Da zogen einfach mehr Leute 90 Minuten mit. Heutzutage wären ein paar Minuten Leerlauf sicher wieder besser, als zwanghaft Leute zum Singen animieren zu wollen, die garkein Bock drauf haben.


Stimmt absolut. Es kam nicht so oft Stimmung auf aber wenn, kam es gewaltig.

Ich stimme auch deiner Einschätzung der "besten" Stimmung zu. Wenn aber die Stimmung seit ca. 10 Jahren auf dem absteigenden Ast ist, sollte man auch mal das Warum hinterfragen.

Und zu Deinem vorigen post: sehr witzig, wie soll man denn für spielbezogene Stimmung sorgen, wenn 800 die Kurve einlullen?

Aber die Idee ist net schlecht. Man könnte vielleicht eine Gegenstimmung erzeugen, nur ich ging in meiner grenzenlosen Naivität davon aus, dass uns eine Spaltung der Fanszene nicht wirklich weiterbringt.  


Diese "Gewaltigen seltenen Momente" hast du heute allerdings auch noch.
Und 800 lullen die Kurve ein? Ja, mag sein, dass oft noch gesungen wird, wo mal ne Minute Pause besser wäre. Mag sein dass oft was angestimmt wird, was nicht wirklich zum Spiel passt. Passiert eben.
Wenn du die Flyer, die von den Ultras in den letzten 2 Jahren zum Thema Stimmung in der Kurve verteilt haben, gelesen hast, dann merkst du:
"Die Ultras und ich liegen in dem Punkt nicht weit auseinander." Eine erschreckende Erkenntnis, nicht?

Aber was kann man machen?
Mal Supportpausen zulassen, statt zu mit wenigen zu singen. Per Flyer und Durchsagen die Leute zur Eigenständigkeit auffordern. Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
#
Vael schrieb:
Tritonus schrieb:
Vael schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
ja dann stellst du fest, dass das alles eigentlich gar nicht mehr deine Veranstaltung ist.


Exact das trifft es. Mag ja sein dass die NWK uns alte Säcke net mehr braucht/will aber wieso muss ich meine Eintracht einem Haufen von pubertären Singsängern überlassen?

Haben die irgendwie andere Rechte?

Noch! nicht, wie ich denke. Aber das ist wohl der Punkt.



Ach CE, du bist zwar gefühlte vier Generationen älter als ich, aber hir sind wir eindeutig einer Meinung!!!

Ihr wollt das wirklich alles wieder zurück?

- die Pinkelrinne ...
- die Wartezeit am Bierstand
- die blöden Bänke mit Plastiküberbau (wenn man mal Sitzkadd hat)
- die Pausengespräche ohne Werbeunterbrechung
- die Adlerhaut und das wohlige Beben unter den Füßen, wenn man an Kurve und Gegentribüne entlanggeht
- die donnernten Eintracht-Rufe ohne Wechselgesang

Pah, ihr alten Sägge ...  




Erinner mich nicht an die alte Pissrinne vorm GBlock.. DAS waren noch Zeiten    


Vor?

Ich erinner mich eher an die Pissrinne IM G-Block
#
Libero1975™ schrieb:
Vael schrieb:
Tritonus schrieb:
Vael schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
ja dann stellst du fest, dass das alles eigentlich gar nicht mehr deine Veranstaltung ist.


Exact das trifft es. Mag ja sein dass die NWK uns alte Säcke net mehr braucht/will aber wieso muss ich meine Eintracht einem Haufen von pubertären Singsängern überlassen?

Haben die irgendwie andere Rechte?

Noch! nicht, wie ich denke. Aber das ist wohl der Punkt.



Ach CE, du bist zwar gefühlte vier Generationen älter als ich, aber hir sind wir eindeutig einer Meinung!!!

Ihr wollt das wirklich alles wieder zurück?

- die Pinkelrinne ...
- die Wartezeit am Bierstand
- die blöden Bänke mit Plastiküberbau (wenn man mal Sitzkadd hat)
- die Pausengespräche ohne Werbeunterbrechung
- die Adlerhaut und das wohlige Beben unter den Füßen, wenn man an Kurve und Gegentribüne entlanggeht
- die donnernten Eintracht-Rufe ohne Wechselgesang

Pah, ihr alten Sägge ...  




Erinner mich nicht an die alte Pissrinne vorm GBlock.. DAS waren noch Zeiten    

Jup, das Teil hat noch bis nach oben an den Treppen vom G-Block gestunken  



Bis zum Parkplatz Gleisdreieck konnte man diese Pissrinne noch erahnen    

Gute Nacht allerseits nu, ich muss in zwei Stunden zum Frühdienst      
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
ja dann stellst du fest, dass das alles eigentlich gar nicht mehr deine Veranstaltung ist.


Exact das trifft es. Mag ja sein dass die NWK uns alte Säcke net mehr braucht/will aber wieso muss ich meine Eintracht einem Haufen von pubertären Singsängern überlassen?

Haben die irgendwie andere Rechte?

Noch! nicht, wie ich denke. Aber das ist wohl der Punkt.


Na gut. Hier im Forum gibts ihn noch, den situationsbedingten Support. ...    Support ??? Ich meine natürlich die blanke Emotion. Emphatische Zustimmung also dem CE   , den Ceklfiz-Supporter WA, und, ja, dem Busstopper      . Greisenaufstand also. Zumindest was den CE und den Frangge anbelangt   Yep, noch!! nicht!!!. Bleieinlage in den Gummi-Lederhut! Bleieinlage in die Zigarr! Niemand muss uns die Stange halten! Hinter uns nix als die Wand  


Wie rief der KaLeu noch nach dem Auftauchen aus der Gibraltarstraße? Not yet!, rief er, Not yet!    


Wundersam. Des sacht mei Fraasche aach immer  
#
SemperFi schrieb:
Vael schrieb:
Tritonus schrieb:
Vael schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
ja dann stellst du fest, dass das alles eigentlich gar nicht mehr deine Veranstaltung ist.


Exact das trifft es. Mag ja sein dass die NWK uns alte Säcke net mehr braucht/will aber wieso muss ich meine Eintracht einem Haufen von pubertären Singsängern überlassen?

Haben die irgendwie andere Rechte?

Noch! nicht, wie ich denke. Aber das ist wohl der Punkt.



Ach CE, du bist zwar gefühlte vier Generationen älter als ich, aber hir sind wir eindeutig einer Meinung!!!

Ihr wollt das wirklich alles wieder zurück?

- die Pinkelrinne ...
- die Wartezeit am Bierstand
- die blöden Bänke mit Plastiküberbau (wenn man mal Sitzkadd hat)
- die Pausengespräche ohne Werbeunterbrechung
- die Adlerhaut und das wohlige Beben unter den Füßen, wenn man an Kurve und Gegentribüne entlanggeht
- die donnernten Eintracht-Rufe ohne Wechselgesang

Pah, ihr alten Sägge ...  




Erinner mich nicht an die alte Pissrinne vorm GBlock.. DAS waren noch Zeiten    


Vor?

Ich erinner mich eher an die Pissrinne IM G-Block


Scheibenkleister ja, ich hab meine Nudel auch das eine oder andere Mal an die Trennwand zur Gegentribüne gehalten  

So nu bin ich aber wesch!!!
#
Vael schrieb:
j
Scheibenkleister ja, ich hab meine Nudel auch das eine oder andere Mal an die Trennwand zur Gegentribüne gehalten  

So nu bin ich aber wesch!!!


Sollte man zwischen den beiden Sätzen einen kausalen Konnex vermuten  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Viele singen Blindlinks mit egal was kommt .. sie denken garnicht nach was sie singen. Das jedoch ist wohl auch eine Begleiterscheinung des Fussballs 2010.


Nennen  wir es ruhig "moderner Fußball". Mann kan es halt net mehr abwenden das auch Ultras teil des "modernen Fußballs" sind.

Aber wie es der Würzburger schon beschreibt... ich fand, und finde, es befremdlich wenn der Schiri daneben pfeift und im Block nichts anderes kommt als Shallallalla Frankfurt. Es ist zwar kein wirklicher Support aber mir wäre es teilweise lieber wenn man die generische Mannschaft mal auf "türkische Art" einfach auspfeift. Oder man weniger stundenlang shallala macht und mehr situations bedingt singt. Aber ich befürchte das da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
 



Da geb ich Dir vollkommen recht! Wenn ich an die Stimmung von SSC Neapel gegen Bayern denke, das war tolle situationsbedingte Stimmung auch das ständige auspfeifen wenn Bayern am Ball war, das war für mich Stimmung pur! Zwar gab's da ab und zu Leerlauf aber ich denke das es in entscheidenden Situation schon wertvoll sein kann wenn das ganze Stadion einfach nur pfeift und rumschreit. Ab und an können sie auch mal ein Lied einstimmen wenn's passt oder die Mannschft ne Aufmunterung braucht. Das wär ein Traum!
#
adlerkadabra schrieb:
Vael schrieb:
j
Scheibenkleister ja, ich hab meine Nudel auch das eine oder andere Mal an die Trennwand zur Gegentribüne gehalten  

So nu bin ich aber wesch!!!


Sollte man zwischen den beiden Sätzen einen kausalen Konnex vermuten  




   

Oh man, ich glaub ich hab irgendwo noch nen Stück G-Block rumliegen, nein nicht die Rinne. Ich muss jetzt zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mal mehr weis, wer der letzte Gegner war, bevor der gute alte G-Block abgerissen wurde. Damals dachte ich, dass ich diesen Tag und alles was an ihm geschah nie wieder vergessen werde.

Die Erinnerung die mir immer als erstes in den Sinn kommt sind 3 Schweigeminuten, bei denen jedes mal durch den Block hallte "Heiko? Wo biste dann?" "Ei Figge".
#
Ich muss mal kurz vom SVWW berichten ...

Stimmungstechnisch natürlich gar kein Vergleich, aber was da los war vor ein paar Wochen gegen Preußen Münster, ich war irgendwie etwas entsetzt. Ich stand schräg vor deren "Capo" (im Block N6) ... Nicht nur, dass der dauernd völlig entnervt und abwertend guckte und die Augen verdrehte, wenn N7 mal was angestimmt hat, was ihm nicht passte oder es wagte eine Laola zu beginnen, nein, N6 und N7 "bepöbelten" sich in Gesängen gegenseitig, á la Wer-hat-den-Längeren?! Das wäre wie wenn sich 40er und 36er in Gesängen gegenseitig anmachen würden - würde ich nichts von halten. Wechselgesänge mit Oberrang und Unterrang, die der Eintracht dienen, finde ich klasse, gemeinsames Unterstützen der Mannschaft sowieso, wieso zum Teufel sollte man aber andere dafür verurteilen, dass sie Gesänge anstimmen? Oder aber den Nachbarblock bepöbeln?
#
Ergänze zu Wechselgesängen natürlich noch Gegentribüne ...
#
NX01K schrieb:
Ende der 90er Jahre bis vielleicht 2002 waren meiner Meinung nach die Jahre, wo von der neuen Ultrabewegung alle mitgezogen wurden und der Funke übersprang. Das war die beste Zeit, denke ich.... So habe ich es empfunden.

Dann sind wir schon zwei, die so empfinden!
Für mich war die schönste Zeit jene, als wir zum ersten Mal als Zweitligist unser Dasein frönten - und zwar ab dem Moment, als alle Stehplatzkarten-Inhaber zu vergünstigten Konditionen auf die Gegentribüne wechseln konnten und viele, wirklich sehr viele das auch getan haben.
Ich erinnere mich immer noch wehmütig und stolz daran, Inhaberin einer der "teuersten Stehplatz-Dauerkarten" gewesen zu sein.
Keiner hat in den Blöcken (30-34 ?) gesessen und niemanden hat das gestört.
Auch der Rauch, der bei jedem Spiel die Stimmung anheizte und die Bengalos, die gezündet wurden, damit man trotz des Rauches noch was sehen konnte, erhitzte in der Regel keine Gemüter.
Schließlich konnte man den Martin trotzdem noch hören - auch ohne Megaphonanlage.
Die Ultrasgruppierung war neu - ihre Ideen, Ziele und Ideale zum größten Teil auch.
Die damaligen Capos waren insbesondere stets bemüht, die Kurve, egal ob Ultra, EFC´ler oder die "Ich bin nur Fan"s für sich und ihre Ideen zu begeistern.
Nicht ohne Erfolg.
Und mit dem Erfolg kam der Größenwahn.
Auf einmal fing diese Gruppe an sich selbst zu feiern, "normale" Fans waren für das Bestehen der Gruppe nicht mehr wichtig - man war sich selbst genug.
Vorbei war es erst einmal mit der vereinten Kurve.
Mir kommt es immer so vor, als wäre mit dem Abriss meines geliebten Waldstadions auch die letzten festen Bänder zwischen der UF und den "Normalos" zerrissen.
Denn während auf der Gegengerade die Ultras immer auf dem Weg runter zur Mauer an uns "Alten" vorbei MUSSTEN, wurden noch Hände geschüttelt, man begegnete sich mit gegenseitigem Respekt und für einen Smalltalk nahm man sich immer Zeit. Ich weiß nicht, wie oft ich von Ultras gefragt wurde, ob sie uns was vom Getränkestand (damals noch nicht Aramark, sondern diverse kleine Familienunternehmen) mitbringen sollten, als sie auf dem Weg dorthin an uns vorbei tapsten (vorbei tapsen mussten!).
Wie ist es heute - die Jungen stehen in der Nordwest - die Alten hocken auf der Gegentribüne (ja ich weiß, einige hocken auch im Oberrang) - Begegnungen wie früher kommen nur selten zustande.
Generationstrennung alez!
Und so schritt er voran, der Verfall unserer einheitlichen Kurve.
Dafür aber den pubertierenden Singsangkindern oder wie hier "die" Ultras u.a. tituliert werden, die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben, finde ich sehr befremdlich.
Ich finde wirklich nicht alles gut was oder wie "sie" es machen, aber für vieles habe ich einfach auch Verständnis.
Wenn ihr "Alten" es geschafft hättet, den Kontakt zu halten, dann könnten die "Jogginghosenträger" heute vielleicht sogar noch ein paar Texte von unserem alten Liedgut.
Ihr habt ihnen das Feld überlassen und jetzt, wo ihr es wieder selbst bestellen wollt, nöhlt ihr rum!
Wie stellt ihr euch das vor?
Viele der Jungs haben es nicht anders gelernt, lemminghaft hinter Führern hinterher zu laufen.
Ist das ihre Schuld?
In meinen Augen nicht.
Respekt?
Hätten die sich den selbst aneignen sollen?
Meiner Meinung nach nicht.

So, ich glaube, ich bin mal wieder total am Thema vorbei gelaufen.
Ist mir aber auch wurscht - hier wird so viel Müll abgesondert, da kommt es auf meinen auch nicht drauf an!

Aber zum Thema hab ich auch noch was ...
Ich fand den Support gestern auch beschissen - dass diese Drecks Megaphonanlage, die meiner Meinung nach eh zum Sondermüll gehört (zusammen mit den Beiträgen von Grabi 65), dann auch noch Aussetzer hatte, steigerte mein Aggressionspotenzial um ein vielfaches.
Unpassendes Liedgut, eintöniges Schalala und wenn mal was kam, was gut hätte werden können, verlief es im Sande.
Irgendein Klassiker wurde angestimmt (weiß nicht mehr, was es war) und keiner von den Jungen kannte den Text (Die "Alten" hab ich aber auch nicht gehört).

Ich glaube, ich werde jetzt mal eine Eintracht-Mundorgel entwerfen - für die Jungen: Mundorgel hießen früher nicht nur die kleinen Instrumente, mit denen man sich die Zähne ausschlagen konnte, sondern es gab so kleine taschengerechte Liedbücher mit dem gleichen Namen.
Vielleicht klappt es ja dann mit dem gemeinsamen Singen - der Maddin kennt die Texte auf jeden Fall alle noch.

Ach ja, so ein auf dem Kamm geblasenes Eintracht-Lied würde ich auch mal geil finden - 20.000 blasen auf Kämmen - wie geil wär das denn?
Und das bizzelt auch noch so schön auf den Lippen - in diesem Sinne: Gute Nacht!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Vael schrieb:
j
Scheibenkleister ja, ich hab meine Nudel auch das eine oder andere Mal an die Trennwand zur Gegentribüne gehalten  

So nu bin ich aber wesch!!!


Sollte man zwischen den beiden Sätzen einen kausalen Konnex vermuten  




   

Oh man, ich glaub ich hab irgendwo noch nen Stück G-Block rumliegen, nein nicht die Rinne. Ich muss jetzt zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mal mehr weis, wer der letzte Gegner war, bevor der gute alte G-Block abgerissen wurde. Damals dachte ich, dass ich diesen Tag und alles was an ihm geschah nie wieder vergessen werde.

Die Erinnerung die mir immer als erstes in den Sinn kommt sind 3 Schweigeminuten, bei denen jedes mal durch den Block hallte "Heiko? Wo biste dann?" "Ei Figge".




Der letzte Gegner war SV Babelsberg 03    da kamen dann auch einige von der Gegentribüne zur 2. Halbzeit in den G-Block! Hab davon sogar noch n Video bei YT hochgeladen     http://www.youtube.com/watch?v=kG_R9PeY0yA
#
RedZone schrieb:
crasher1985 schrieb:

Wirkliche Hools mit den "Werten und Regeln" gibt es wohl kaum noch.  

Doch bei "Wald & Wiese". Wird aber inzwischen auch von der Polizei strafrechtlich verfolgt.


Dann sollen sie sich als Sportverein anmelden. Boxen ist ja auch nicht strafbar, obwohl da manchein Boxer schon sehr schwer verletzt wurde und vereinzelt auch mal einer starb.
#
Vael schrieb:


*hüstel* Schlechter als der Maddin, wenn er verkältet ist, simmer auch nischt    


Der trifft auch nicht einmal zufällig einen Ton, wenn er nicht erkältet ist  
Aber solange jeder zu wissen scheint, was Maddin anstimmen will und wie er singen muss...


Teilen