>

SaW Gebabbel 28.10.2011

#
Mit wem will Herr Bruchhagen eigentlich einen Dialog führen?

Und wer soll da tätig werden? Herrn Lötzbeier?
Dieser Zierde des Vereins?
Wenn man schon irgendwie Einfluß nehmen will, sollte man vielleicht jemanden nehmen der nicht in seiner eigenen Welt lebt.

Und ich hätte gern auch mal ein bissi mehr als das  Schlagwort " Selbstreinigung"  Was soll das sein? Was wird da von wem erwartet?
Solange das nicht geklärt ist, handelt es sich um bloßes Wortgeklingel.
#
radewig schrieb:
Tja zur Stimmung im Stadion fällt mir ja spontan das wieder ein:

http://www.youtube.com/watch?v=p_o348o4b2I

Aber ich finde es auch recht nervig, wenn man diesen Singsang anstimmt und dabei wirklich in Trance verfällt. Hier muss man unseren Spielern aber auch mal ein Kompliement machen, die spielen trotzdem einfach weiter - ohne einzuschlafen - starke Leistung


Vielleicht hast Du ja soeben ungewollt den Grund für das kollektive Versagen in der letzten Rückrunde gefunden?  
#
HeinzGründel schrieb:
Mit wem will Herr Bruchhagen eigentlich einen Dialog führen?

Und wer soll da tätig werden? Herrn Lötzbeier?
Dieser Zierde des Vereins?
Wenn man schon irgendwie Einfluß nehmen will, sollte man vielleicht jemanden nehmen der nicht in seiner eigenen Welt lebt.

Und ich hätte gern auch mal ein bissi mehr als das  Schlagwort " Selbstreinigung"  Was soll das sein? Was wird da von wem erwartet?
Solange das nicht geklärt ist, handelt es sich um bloßes Wortgeklingel.


Naja, die einen feiern sich mit ihrem immer gleichen Singsang in der Kurve, die anderen singen eben genauso stereotyp aus etwas gehobenerer Position.
#
HessiP schrieb:
FAZ schrieb:
Am Donnerstag erreichte die Eintracht zudem die Nachricht, dass sie nun definitiv eine Geldstrafe von 20.000 Euro für das Fehlverhalten ihres Anhangs in den Spielen gegen Rostock und Dresden zu zahlen hat.



wollt ich auch gerade posten....

tja, so leicht geht das.

Unwissenheit ist Stärke
Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei


#
steueradler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
steueradler schrieb:
... In Italien ist das immer so toll usw.... und hier sind es die "Idioten". Verstehe ich nicht!!! aber naja gleich werdet Ihr eure Kommentare passend abgeben...ich fang schon an es zu genießen...  


Ähm.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11158407/?page=1


grins ok hätte ich wohl den letzten Satz nicht geschrieben..grins....




grins...mach dir nix draus, mit 15 iss das voll ok...grins
#
6:3 schrieb:
Aragorn schrieb:

...ich finde jedenfalls, daß früher das Aggressions- und Gewaltpotential deutlich geringer war, im Gegensatz zu Anno 2011!...

es wird ja als besser...

ich bin ende der siebziger als kleiner bub zum ersten mal im waldstadion gewesen.
80 beim  uefa cup endspiel.
ich hatte meine erste DK im G-block 1984.
war 88 in berlin beim dfp pokal endspiel.
war dabei, als es auf die GG ging...

wenn ich eins weiss, dann dass das aggressions- und gewaltpotenial in den stadien in den achtzigern und zu beginn der neunziger vieles wahr, nur eins sicher nicht: nämlich geringer als heute.
das ist - machmal muss man die wahrheit einfach mal aussprechen - unsinn.



Sorry...vielleicht ist das nur mein Empfinden!...Da kann ich nur für mich sprechen! Ich finde nur, daß früher mehr der Sport und das Anfeuern der Mannschaft im Vordergrund stand, als dieses "sich selbst abfeiern"! Aber wie gesagt, daß ist nur mein persönlicher Eindruck!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe Ende der 80er und Anfang der 90er bei fast jedem Heimspiel im G-Block gestanden. Damals wusste die Kurve noch selber, wie man wann anfeuert. Damals waren aber auch noch fast alle wegen dem Spiel da.

Wenn die Kurve heute einen Vorsänger braucht, um zu wissen, wie man inzwischen nicht mehr anfeuert, sondern supportet, dann sollte wenigsten der Vorsänger sein Zeug sinnvoll anstimmen. Aber bis da dann alle mal gerafft haben, was jetzt gesungen/skandiert werden sollen, ist der Bezug zur Spielsituation eh vorbei.

Zudem fand ich die Lieder damals besser und origineller. "Das war spitze, das war elegant" bei einem besonders tollen Spielzug oder "que sera" und diverse andere waren einfach besser als das Singsang von heute, was die meisten eh nicht verstehen.

Damals gab es zwar keine 90 Minuten Dauer-Singsang, aber da konnte man dann auch wenigstens erkennen, wenn die Mannschaft in bestimmten Situationen unterstützt bzw wachgerüttelt werden sollte.

Früher war sicher nicht alles besser, aber einiges schon. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt geworden.



Reihe mich auch in die Reihe der " Alten " ein. Und ich glaube wir sind sehr viele, und würden auch sicher wieder unseren Hintern heben und mit Leidenschaft gröhlen. Vielleicht schaffen wir ja beides, einen tollen " Support " der Ultras und traditionelles " Anfeuern " der angehenden Rollatorfraktion......denke gerade an ein langezogenes Wiiiiiiilllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiii von der Gegentribüne ( ps.willi Neuberger  
#
DelmeSGE schrieb:
Wir machen uns unseren schönen Sport selbst kaputt,weil Leute diesen Sport benutzen,um ihre niederen Absichten und Motive auszuleben,sich nur selbst darstellen wollen.


Tun das nicht auch die Funktionäre und Manager genauso? Die haben halt das Ziel, Kohle zu scheffeln. Da geht's auch nicht um den Sport, da ist das ganze bloß ein Mittel zum Zweck. Das sind nicht weniger niedere Absichten und Motive.
#
In der so wunderschönen alten Zeit gab es Nazis in Block H, "Sieg. Heil" Rufe, Affenlaute bei schwarzen Spielern, Leuchtkugelbeschuss in schöner Regelmäßigkeit, Massenschlägereien vor der Haupttribüne, Blockstürme und Jagdszenen rund ums Stadion.

Dafür dann aber auch beeindruckende Zuschauerzahlen. Regelmäßig z.B. gegen DüsseldorfBraunschweigBochumDuisburgHertha usw zwischen 8000 und 12000.
Das Waldstadion war berühmt für seine Scheißathmosphäre. Schnarchzapfenlangweilig war der super spielbezogene Support.
Dafür konnte Nickel vermutlich jedes einzelne Wort hören, wenn die Haupttribünenbesucher mal wieder über ihn ablederten.
War schon super damals.
#
Aragorn schrieb:
6:3 schrieb:
Aragorn schrieb:

...ich finde jedenfalls, daß früher das Aggressions- und Gewaltpotential deutlich geringer war, im Gegensatz zu Anno 2011!...

es wird ja als besser...

ich bin ende der siebziger als kleiner bub zum ersten mal im waldstadion gewesen.
80 beim  uefa cup endspiel.
ich hatte meine erste DK im G-block 1984.
war 88 in berlin beim dfp pokal endspiel.
war dabei, als es auf die GG ging...

wenn ich eins weiss, dann dass das aggressions- und gewaltpotenial in den stadien in den achtzigern und zu beginn der neunziger vieles wahr, nur eins sicher nicht: nämlich geringer als heute.
das ist - machmal muss man die wahrheit einfach mal aussprechen - unsinn.



Sorry...vielleicht ist das nur mein Empfinden!...Da kann ich nur für mich sprechen! Ich finde nur, daß früher mehr der Sport und das Anfeuern der Mannschaft im Vordergrund stand, als dieses "sich selbst abfeiern"! Aber wie gesagt, daß ist nur mein persönlicher Eindruck!



Mein Empfinden ist das auch. Ich kann mit dieser Megafon Vorbeterei auch sehr wenig anfangen...aber das frueher war es besser Gerede bringt einen heute auch nicht weiter. Es ist eben so wie es ist....die jungen Leuts von heute kennen es eben so und finden's toll, das muss man dann eben auch respektieren. Ich hab mich auch frueher zu G Block Zeiten wohler gefuehlt und diese Abfeierei von heute geht mir auch tierisch auf den Sack manchmal...besonders, dass die Leute kaum Gefuehl fuer die Situation zu haben scheinen. Anstatt mal einfach laut Eintracht, Eintracht zu schreien fuer ne halbe Minute werden dann irgendwelche Lieder angestimmt die nichts mit der momentanen Lage auf dem Platz zu tun haben...na ja was solls wie gesagt, it is what it is...
#
Hier die Antwort, die ich vom DFB erhalten habe:

danke für Ihre Mail. Das bestrafte Banner war inakzeptabel und wurde deshalb sanktioniert. Der DFB-Kontrollausschuss wird zukünftig die Augen offen halten, ob ihm ähnliche Dinge auffallen.



Bei Hoffenheim laufen die Ermittlungen bei Staatsanwaltschaft und Kontrollausschuss noch. Das Verfahren ist also in keinster Weise abgeschlossen.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr DFB-Team
#
Frage mich auch wie das Selbstreinigen von statten gehen soll?

Meint der Herri ich geh zu den Krawallbrüdern und sag': "Eh komm lass mal gut sein, sonst bin ich böse!"

....und lass mir dann von denen einen auf die Mütze geben??

Sorry aber ich bleib eher mit dem ***** daheim als mich selbst in Gefahr zu geben.  
#
Aragorn schrieb:
6:3 schrieb:
weil du es gerade ansprichst:

Dirty-Harry schrieb:
Stoppt die Willkür der scheinheiligen DFB Funktionäre.

Geldstrafen z.B. gegen die Eintracht (Heimspiel Rostock),wenn alle Sicherheitsvorkehrungen getätigt sind, sind Machtspiele des eh reichsten Sportverbandes .


ist jemand aufgefallen, dass wir nach den infos, die gestern so "publik" wurden, "nur" 2 000 euro strafe für das zündeln der rostocker zahlen mussten?
denn 18 der 20 000 waren ja wohl für das bombenbanner (kann mich immer noch net beruhigen, dass wir dafür wirklich bestraft wurden...), -> "mindeststraßmaß"...

mal wieder frage ich mich, nach welchen gesichtspunkten werden die strafen wegen pyroabbrennen eigentlich festgelegt?

würfeln?
raten?
(wochentag * geheimer koeefizent) / beliebtheitsfaktor innerhalb des DFB???



Das war wohl noch lange nicht das "Ende der Fahnenstange"! Ich denke mal diesem Bericht zufolge:

"Die Eintracht, die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) bereits mehrfach wegen Vergehen ihrer Anhänger zur Kasse gebeten wurde, ist ebenfalls ein gebranntes Kind. Am Donnerstag kam die nächste Hiobsbotschaft: Die Hessen müssen eine Rekord-Geldstrafe in Höhe von 20 000 Euro zahlen. Das Sportgericht ahndete mit dem drastischen Urteil die Vorfälle in den Zweitligaspielen der Hessen gegen Hansa Rostock und bei Dynamo Dresden. Und nun könnte es noch härter kommen. „Wir wussten über die Brisanz des Spieles. Aber die Fans von Kaiserslautern hatten wir gut im Griff“, schildert Hauptkommissar Amari. Zwar sei bei FCK-Fans einiges an Pyrotechnik beschlagnahmt worden, was auch nicht als Gefahr zu unterschätzen sei. Ansonsten sei es aber im Gästelager im Rahmen geblieben. „Aber von der Gewaltbereitschaft der Eintracht-Fans sind wir schockiert“, sagt der Koblenzer Polizist. Auch an dem Vorfall, bei dem der Hünfelder Kollege vom faustgroßen Stein getroffen wurde, seien nach bisherigen Erkenntnissen ausschließlich Fans der Frankfurter beteiligt gewesen."

...werden wohl noch weitere Strafen auf den Verein zukommen!!!  


Meines wissens ,kann der DFB nur für Aktionen die im Stadion passieren ,Strafen aussprechen ,alles was um das Stadion herum passiert ist die Angelegenheit der Polizei und da hat der DFB keine Handhabe.
#
Fußballverrückter schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wir machen uns unseren schönen Sport selbst kaputt,weil Leute diesen Sport benutzen,um ihre niederen Absichten und Motive auszuleben,sich nur selbst darstellen wollen.


Tun das nicht auch die Funktionäre und Manager genauso? Die haben halt das Ziel, Kohle zu scheffeln. Da geht's auch nicht um den Sport, da ist das ganze bloß ein Mittel zum Zweck. Das sind nicht weniger niedere Absichten und Motive.


Ein Fußballverein ist ein Wirtschaftsunternehmen und muß Geld verdienen!!! Was ist das denn überhaupt für ein unsinniger Vergleich!?!...oder hast Du schlechte Erfahrungen mit Funktionären oder Managern gemacht, die Dich mit Steinen oder Bengalos beworfen haben?
#
HB bekommt die tägliche Presse nicht vorgelegt?
Erstaunlich für eine Unternehmung dieser Größe.
#
reggaetyp schrieb:
In der so wunderschönen alten Zeit gab es Nazis in Block H, "Sieg. Heil" Rufe, Affenlaute bei schwarzen Spielern, Leuchtkugelbeschuss in schöner Regelmäßigkeit, Massenschlägereien vor der Haupttribüne, Blockstürme und Jagdszenen rund ums Stadion.

Dafür dann aber auch beeindruckende Zuschauerzahlen. Regelmäßig z.B. gegen DüsseldorfBraunschweigBochumDuisburgHertha usw zwischen 8000 und 12000.
Das Waldstadion war berühmt für seine Scheißathmosphäre. Schnarchzapfenlangweilig war der super spielbezogene Support.
Dafür konnte Nickel vermutlich jedes einzelne Wort hören, wenn die Haupttribünenbesucher mal wieder über ihn ablederten.
War schon super damals.


lol ja da ist was dran wobei Du schon etwas uebertreibst...man kann auch sagen, heute ist alles eben etwas steriler, wobei Du das heutige Stadion auch schlecht mit dem alten Waldstadion vergleichen kannst.......und "dumme" Kommentare gibt's heute noch genauso wie damals ueberigens, im Stadion wenn man richtig hinhoert.....relativ zu den anderen Stadien war unser Zuschauerschnitt damals aehnlich wie er heute ist...heute ist Fussball eben mehr mainstream geworden...die Leute die mich in der Schule noch ausgelacht haben weil ich zur Eintracht ging sitzten heute mit Dauerkarte auf der Haupttribuene...
#
Aragorn schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wir machen uns unseren schönen Sport selbst kaputt,weil Leute diesen Sport benutzen,um ihre niederen Absichten und Motive auszuleben,sich nur selbst darstellen wollen.


Tun das nicht auch die Funktionäre und Manager genauso? Die haben halt das Ziel, Kohle zu scheffeln. Da geht's auch nicht um den Sport, da ist das ganze bloß ein Mittel zum Zweck. Das sind nicht weniger niedere Absichten und Motive.


Ein Fußballverein ist ein Wirtschaftsunternehmen und muß Geld verdienen!!! Was ist das denn überhaupt für ein unsinniger Vergleich!?!...oder hast Du schlechte Erfahrungen mit Funktionären oder Managern gemacht, die Dich mit Steinen oder Bengalos beworfen haben?


Meinst Du, dass das wirklich ankommt und auch verstanden wird? Dann bist Du echt ein unverbesserlicher Optimist.

Vor allem die unterschwellige Rechtfertigung von z.T. sogar kriminellen Handlungen ist klasse. Der will Geld scheffeln, dann kann ich meine gute Kinderstube (sofern bei dem einen oder anderen überhaupt auch nur ansatzweise vorhanden) beim Stadionbesuch ruhig vergessen.

Wie im Kindergarten "aber der hat doch auch"....
#
Wenn sogar der sid falsch zitiert, kann man bald wirklich gar nichts mehr glaube, was man liest.
#
HeinzGründel schrieb:
Mit wem will Herr Bruchhagen eigentlich einen Dialog führen?

Und wer soll da tätig werden? Herrn Lötzbeier?
Dieser Zierde des Vereins?
Wenn man schon irgendwie Einfluß nehmen will, sollte man vielleicht jemanden nehmen der nicht in seiner eigenen Welt lebt.

Und ich hätte gern auch mal ein bissi mehr als das  Schlagwort " Selbstreinigung"  Was soll das sein? Was wird da von wem erwartet?
Solange das nicht geklärt ist, handelt es sich um bloßes Wortgeklingel.


Die Werkzeuge gibt es seit langem...Lötzbeier...der Klaus... unterhält gute Kontakte zu den Ultras. Ansonsten gibt es den Fanbeirat in dem alle relevanten Fangruppierungen vertreten sind (FuFa,FSG,Ultras,Fanprojekt). Da geht man aber nur hin wenn es einem genehm ist.

B.t.w.: Gestern ist hier Herr Kuntz so gelobt worden für seine Äusserungen...die Ultras moralisch bei zu kommen. Heute wird er in der Zeitung zitiert das er die Fanclubs an den zu erwarteneden Strafen beteiligen will...es ist doch überall das selbe.
Kein Ritter auf dem weissen Pferd in Sicht um die Aufrechten von der Sklaverei der DFB/DFL zu retten....
#
Basaltkopp schrieb:
radewig schrieb:
Tja zur Stimmung im Stadion fällt mir ja spontan das wieder ein:

http://www.youtube.com/watch?v=p_o348o4b2I

Aber ich finde es auch recht nervig, wenn man diesen Singsang anstimmt und dabei wirklich in Trance verfällt. Hier muss man unseren Spielern aber auch mal ein Kompliement machen, die spielen trotzdem einfach weiter - ohne einzuschlafen - starke Leistung


Vielleicht hast Du ja soeben ungewollt den Grund für das kollektive Versagen in der letzten Rückrunde gefunden?    


Hmm könnte passen, aber ich sag es jetzt mal nich dem HB, sonst sind die Ultras aber sowas von schnell ihre DK los - damit möchte ich nix tun haben  


Teilen