>

SaW Gebabbel 28.10.2011

#
etienneone schrieb:
Wenn sogar der sid falsch zitiert, kann man bald wirklich gar nichts mehr glaube, was man liest.  


Man sollte ja eh nicht alles für bare Münze nehmen, was die Presse so verzapft. Einige Blätter sind ja führend darin, Aussagen zu verfälschen, in dem sie aus dem Zusammenhang gerissen oder gar bewusst falsch wiedergegeben werden, aber der sid setzt da echt nochmal einen oben drauf.
#
kaffee schrieb:
Hier die Antwort, die ich vom DFB erhalten habe:

danke für Ihre Mail. Das bestrafte Banner war inakzeptabel und wurde deshalb sanktioniert. Der DFB-Kontrollausschuss wird zukünftig die Augen offen halten, ob ihm ähnliche Dinge auffallen.



Bei Hoffenheim laufen die Ermittlungen bei Staatsanwaltschaft und Kontrollausschuss noch. Das Verfahren ist also in keinster Weise abgeschlossen.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr DFB-Team


Danke für die Info.

inakzeptabel beim Banner. Geschmacklos fand ich es eigentlich auch.

Rechtlich wird natürlich nichts ausgeführt und die Diskrepanz zu bisherigen Fällen verschwiegen.
Hat hier eigentlich die Staatsanwaltschaft ermittelt und hat dies zu einer Verurteilung geführt.......??

"zukünftig die Augen offen halten" bestätigt und gesteht (leider nur indirekt) die Tatsache ein, daß man es in der Vergangenheit nicht gemacht hat..... und zeigt auch, daß man sich unantastbar für eigenmächtige Entscheidungen außerhalb der Rechtstaatlichkeit hält und diese selbstverständlich fortführt. sorry... aber so les ich es .Insbesondere,weil man sonst nicht ganz  so eilig( konkret. nie !) mit Ermittlungsverfahren in andere Richtungen  ist, im Gegenteil(Entkleidungszelte oder jetzt zuletzt die Gewalteinsätze im H 96 Block,da wird nie ermittelt)

So soll der Fußball heute "ticken".........

Die Bezugnahme auf die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft im Fall Hopp-die sonst für eigenmächtig festgelegte Strafen nie von Interesse sind- versteht kein Mensch.Es wird nach meiner Einschätzung gegen den Sponsor des DFB maximal(evtl dreht man 7argumentiert man hier mit der erhofften Einstellung des Verfahrens gegen den Verein noch was , was man sonst nie macht   )auf eine Geldstrafe hinauslaufen.


Weitegehende Sanktionen würden den  Unmut des Herrn Hopp auf nach sich ziehen . Aber warten wir es insoweit ab.
#
Der Artikel der FNP (Nr.8 im heutigen SAW) stellt wohl einiges, was hier abgelästert wird, in Frage!

Im Übrigen finde ich es betrüblich, dass es die letzten Tagen im "Gebabbel" kaum noch um den Fußball geht.

Da geh´ ich jetzt doch lieber in die Schillerstraße zum Weinstand und schau mir bei dem wunderbaren Wetter die schönen Frauen an!
#
Also sollte HB wirklich dermaßen falsch zitiert worden sein, wäre das schon eine harte Nummer dieser sogenannten Journalisten (Ausdruck geklaut).
#
und der Express packt es dann auch noch schön als "Top-News" auf die Startseite...
leider klappt hier auf der Arbeit der "Kontakt mit dem Autor"-Button nicht...
hätte Ihm gern 2-3 Zeilen zum Thema Recherchieren und ordentliche Berichterstattung zukommen lassen.

ja, ich weiß...es hätte eh nix gebracht.. aber mein Bauch wäre nicht mehr ganz so wutgefüllt. :neutral-face
#
Tube schrieb:
Also sollte HB wirklich dermaßen falsch zitiert worden sein, wäre das schon eine harte Nummer dieser sogenannten Journalisten (Ausdruck geklaut).


Dazu kommt noch, dass es in diesem Thread bestimmt 8-10 User gibt, die HB dieses Zitat künftig bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vorhalten werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Tube schrieb:
Also sollte HB wirklich dermaßen falsch zitiert worden sein, wäre das schon eine harte Nummer dieser sogenannten Journalisten (Ausdruck geklaut).


Dazu kommt noch, dass es in diesem Thread bestimmt 8-10 User gibt, die HB dieses Zitat künftig bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vorhalten werden.

Nunja, war ja bisher auch in allerlei Medien so zu lesen. Bisher steht es nur in der aktuellen FNP anders.
Das kann man schon mal überlesen. Das ist übrigens nicht ironisch gemeint, man kriegt halt nicht immer alles mit.
#
Basaltkopp schrieb:


Dazu kommt noch, dass es in diesem Thread bestimmt 8-10 User gibt, die HB dieses Zitat künftig bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vorhalten werden.


Ich verstehe bis heute nicht, wieso Schui nicht Trainer wurde

Der Meier ist doch mit der Tochter...

Den Marin ham se fortgejacht. zu klein!

Der Thurk zeigte der SGE-Kurve den Mittelfinger

usw usf.
#
etienneone schrieb:
Wenn sogar der sid falsch zitiert, kann man bald wirklich gar nichts mehr glaube, was man liest.  


ohne worte.

aber irgendwie "bezeichnend", dass das "mal wieder" von der FNP "veröffentlicht wird".
ohne das jetzt empirisch belegen zu können, hab ich das gefühl, dass die FNP von den drei "großen frankfurter publizisten", noch die sind, die am wenigsten unwahrheiten oder halbwahrheiten veröffentlichen.
eigentlich "bedenklich" aus sicht der FR und vor allem der FAZ...
#
Tube schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tube schrieb:
Also sollte HB wirklich dermaßen falsch zitiert worden sein, wäre das schon eine harte Nummer dieser sogenannten Journalisten (Ausdruck geklaut).


Dazu kommt noch, dass es in diesem Thread bestimmt 8-10 User gibt, die HB dieses Zitat künftig bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vorhalten werden.

Nunja, war ja bisher auch in allerlei Medien so zu lesen. Bisher steht es nur in der aktuellen FNP anders.
Das kann man schon mal überlesen. Das ist übrigens nicht ironisch gemeint, man kriegt halt nicht immer alles mit.

Mist, ich wollte eigentlich auch noch ein "wider besseren Wissens" im Satz untergebracht haben.

Reggeatyp hat da sehr schöne Beispiele zu gefunden.
#
Dadi86 schrieb:
und der Express packt es dann auch noch schön als "Top-News" auf die Startseite...
leider klappt hier auf der Arbeit der "Kontakt mit dem Autor"-Button nicht...
hätte Ihm gern 2-3 Zeilen zum Thema Recherchieren und ordentliche Berichterstattung zukommen lassen.

ja, ich weiß...es hätte eh nix gebracht.. aber mein Bauch wäre nicht mehr ganz so wutgefüllt. :neutral-face  


Es wurde ja wohl über sid verbreitet.
Da hat der Express wenig mit zu tun, genauso wenig wie die zig anderen Zeitungen die es zitieren.
Da fragt man sich schon, wo das ganze herkommt.
Oder gibt es bei Herri mal wieder Schattierungen?
#
Denk mal am Mittwoch haben etliche NICHT Ultras Steine geworfen und Pyro gezündet, deswegen finde ich die teilweisen Äußerungen gegenüber der UF als nicht gerechtfertigt... Vielleciht sollte die Polizei mal die Gesellschaft als Ganzes hinterfragen, nicht auf Ultras oder Fans reduzieren. Leider haben die teilweise sehr übertriebenen Polizeieinsätze in den den letzten 10Jahren dazu beigetragen, dass sich Leute leider daneben benehmen... In Griechenland und Italien fliegen die Molotowcocktails weil die Menschen unzufrieden sind und ich denke nicht das er hier besser wird... Es liegt nicht am Fussball und den Fans, sondern an der Gesellschaft und der (Fehl)Politik (Bankenrettung, Griechenlandpleite etc...), welche betrieben wird. Guckt euch die Jugend an, Werteverfall und fehlender Respekt tragen ebenso dazu bei, leider hat sich die Gesellschaft langsam selbst abgeschafft. Wird sich aber spätestens dann wieder solidarisieren, wenns auf den Strassen brennt, da bin ich mir sicher.
#
Ob HB mal wieder "falsch" zitiert wurde, was seine Idee über das Gästefanverbot angeht? Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei. HB raus.
#
ChristianW. schrieb:
Ob HB mal wieder "falsch" zitiert wurde, was seine Idee über das Gästefanverbot angeht? Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei. HB raus.


Warum sollte HB einerseits sagen, dass Fans wichtig sind und man einen Dialog führen muss und andererseits dann sagen, man sollte einfach eine Gruppe ausschließen (seien es Ultras oder Gästefans)?

Klingt nicht logisch? Passt aber einigen ganz gut hier in den Kram.

ChristianW raus.
#
Ich dachte, die Peinlichkeiten könnten in dieser Pokalrunde nicht mehr gesteigert werden:

Doch es geht.

Boris Rhein, Hessens Innenminister(CDU) bestellt die Spitze der Eintracht zum Krisenrapport.

siehe Videotext des 3 HR.

Nach den vielen unrichtigen Meldungen(Mordanschlag auf Fan, Keine karten für Ultras)und den zweifelhafte Strafen(20000 Euro für Dresden) gehe ich mal davon aus , daß diese Nachricht stimmt.

Politiker sind für sich für nichts zu Schade,nur um sich in der Öffentlichkeit zu positionieren.

Es wird noch unerträglicher.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich dachte, die Peinlichkeiten könnten in dieser Pokalrunde nicht mehr gesteigert werden:

Doch es geht.

Boris Rhein, Hessens Innenminister(CDU) bestellt die Spitze der Eintracht zum Krisenrapport.

siehe Videotext des 3 HR.

Nach den vielen unrichtigen Meldungen(Mordanschlag auf Fan, Keine karten für Ultras)und den zweifelhafte Strafen(20000 Euro für Dresden) gehe ich mal davon aus , daß diese Nachricht stimmt.

Politiker sind für sich für nichts zu Schade,nur um sich in der Öffentlichkeit zu positionieren.

Es wird noch unerträglicher.

Ist da jetzt auch HB schuld oder vieleicht doch eher der Herr Rhein?
#
Dirty-Harry schrieb:


Politiker sind für sich für nichts zu Schade,nur um sich in der Öffentlichkeit zu positionieren.



Ja, die sind sich auch für nichts zu Schade. Obwohl es bei denen immer schon so war.  
#
korthaus schrieb:
Warum sollte HB einerseits sagen, dass Fans wichtig sind und man einen Dialog führen muss und andererseits dann sagen, man sollte einfach eine Gruppe ausschließen (seien es Ultras oder Gästefans)?


Unterschiedliches Publikum?
#
Gab es so etwas populistisches schon mal.?

Evtl. damals als am Bieberer Berg (Aufstiegsspiel gegen Mannheim) der in meiner Erinnerung schlimmsten Ausschreitung(u.a.Polizeiwagen haben gebrannt und es wurde von Fans scharf geschossen)?
#
Unterstützung erhalten sie von über 3000 Fans, die mit nach Ingolstadt fahren. Befürchten Sie nach den Krawallen vom Mittwoch vor dem Stadion die nächsten Ausschreitungen?
„Ich freue mich über die lautstarke Unterstützung der vielen Fans – wünsche mir aber, dass die Chaoten und die Gewalttätigen zu Hause bleiben.“


Was eine beschissene Frage...


Teilen