>

SaW - 27.10.2011 Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es höchst amüsant, dass hier im Forum die Wahrnehmung immer so ist, dass grundsätzlich alle Polizisten immer grundlos auf völlig unschuldige Menschen einprügeln und dass es selbstverständlich ein Menschenrecht ist, einem Polizisten eine Gehwegplatte ins Kreuz zu werfen.

Das sagt ja keiner aber man muss einfach sehen das es huben wie drüber schwarze Schafe gibt und nicht immer nur die bösen Fans dran schuld sind das die Lage eskaliert. Den diese Bild wird uns ja immer wieder von der Presse vermittelt. Zumindest geht es mir um nicht mehr.
#
Brot und Spiele Verblödung der Massen,schon im alten Rom wurde das Volk so ruhig gestellt.

Es scheint in diesen Zeiten des Euro Lebensverlängerungsszenario wichtiger denn je.

selbst die FR steigt auf billiger Ebene heute ein und berichtet über Dresden

ohne auf die Eintracht (Transparent und Randalemeister) zu verzichten.  

Macht weiter so ihr hier mitlesenden Schmierfinken und ich kündige meine Abo.  

Schneller als Euch lieb ist !!!!!!!!!!! :neutral-face  :neutral-face    
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es höchst amüsant, dass hier im Forum die Wahrnehmung immer so ist, dass grundsätzlich alle Polizisten immer grundlos auf völlig unschuldige Menschen einprügeln und dass es selbstverständlich ein Menschenrecht ist, einem Polizisten eine Gehwegplatte ins Kreuz zu werfen.

Das sagt ja keiner aber man muss einfach sehen das es huben wie drüber schwarze Schafe gibt und nicht immer nur die bösen Fans dran schuld sind das die Lage eskaliert. Den diese Bild wird uns ja immer wieder von der Presse vermittelt. Zumindest geht es mir um nicht mehr.  

und wenn du ehrlich bis auf welcher Seite gibt es mehr schwarze Schafe?
Ich wurde seit ich ins Staidon gehe (1990) noch nie von einem Polizisten verprügelt oder anders angegangen.
#
Dirty-Harry schrieb:
...ohne auf die Eintracht (Transparent und Randalemeister) zu verzichten....

und zwar zu recht...  
#
Dirty-Harry schrieb:
Brot und Spiele Verblödung der Massen,schon im alten Rom wurde das Volk so ruhig gestellt.

Es scheint in diesen Zeiten des Euro Lebensverlängerungsszenario wichtiger denn je.

selbst die FR steigt auf billiger Ebene heute ein und berichtet über Dresden

ohne auf die Eintracht (Transparent und Randalemeister) zu verzichten.  

Macht weiter so ihr hier mitlesenden Schmierfinken und ich kündige meine Abo.  

Schneller als Euch lieb ist !!!!!!!!!!! :neutral-face  :neutral-face      

es gibt menschen mit einem FR-abo??? :neutral-face  :neutral-face
#
6:3 schrieb:
Kaner schrieb:
...wobei ich einfach mal behaupte auf Fan Seite mehr als auf polizei Seite...

...wobei ich einfach mal behaupte auf BFE Seite nicht weniger als auf Fan Seite...

Kannst Du das auch belegen oder forderst Du das nur von anderen?
#
Kaner schrieb:
[und wenn du ehrlich bis auf welcher Seite gibt es mehr schwarze Schafe?

absolut oder relativ?
#
Basaltkopp schrieb:

Empfinde ich nicht so. Oder etwas deutlicher: polemischer Blödsinn.
Ich finde, es gibt hier beides. Leute, bei denen es so rüberkommt, als wären immer die Cops schuld und Leute, die ganz eindeutig von der Thematik nur mäßig Ahnung haben und sich schlichtweg nicht vorstellen können, zu was Polizeibeamte im Dienst fähig sind.

Dieses Thema ist schwierig zu diskutieren. Du denkst halt anders über Einsatzkräfte beim Fußball, wenn du zum ersten Mal mit eigenen Augen gesehen hast, wie einer von denen zuerst die "Hand hebt", weil er Bock drauf hat.

Ich führe ab und an im Bekanntenkreis diese Diskussion. Für den Normalbürger ist es nur schwer vorstellbar, dass Gewalt zuerst von der Staatsmacht ausgehen kann, wenn er es noch nie am eigenen Leib erlebt hat.

Lustigerweise hat das meine Mutter immer nachvollziehen können. Als alte Friedensdemonstrantin (und sicher alles andere als militant), hat sie selbst auf der einen oder anderen Demo schon Dinge gesehen, die sie so vermutlich nicht glauben würde, wenn sie es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.

Oft einfach eine Frage der eigenen Erfahrungen.
Ich habe übrigens auch bei Fußballspielen schon sehr gute Erfahrungen mit Polizisten gemacht. Pauschalurteile, egal in welche Richtung, passen eben selten.
#
Basaltkopp schrieb:
6:3 schrieb:
Kaner schrieb:
...wobei ich einfach mal behaupte auf Fan Seite mehr als auf polizei Seite...

...wobei ich einfach mal behaupte auf BFE Seite nicht weniger als auf Fan Seite...

Kannst Du das auch belegen oder forderst Du das nur von anderen?

ich soll also meine "gegenthese" zu der von kaner "einfach mal so behaupteten tatsache", belegen??
du bist ja putzig....

was ist mit meiner letzten frage an dich??
#
Einige Auszüge aus dem Ultraforum......Einfach krank    
-------------------------------------------------------------

SGElerGanz neu hier

DatenAnmeldedatum: 27.10.2011

Verfasst am: 27.10.2011, 09:19    Titel:    

--------------------------------------------------------------------------------

Guten Mob stand an der SBahn Haltestelle um die Lauterer zu Empfangen. Als sie ankamen und wir sie sehen konnten wurde Pyro gezündet und auf Bullen geschmissen, genauso wie Glasflaschen. Auf einmal tauchten von hinten Bullen auf (ob sie aus dem Wald kamen keine Ahnung) und knüppelten alles nieder was dort stand, natürlich mit auch reichlich Pfeffer im gesprüht. Habe sogar gesehen wie ein Mann der auf einem Stein saß und nichts gemacht hat den Knüppel abbekommen hat. Wurden dann von den Bullen in Richtung Wintersporthalle gedrängt. An der Wintersporthalle hörte man auf einmal die Lauterer Fans und wir gingen zum Eingang recht neben der Wintersporthalle um an den Zaun zu kommen. Wir und Lauterer warfen Pyro und Böller. Auf einmal machten die Ordner die Tore zu und die Bullen sind von hinten mit Pferden und Fußsoldaten gekommen. Und wieder kann der Knüppel und Pfeffer zum Einsatz. (Von den Lauterer habe ich nichts mit bekommen, stand schon Artig in ihrer Reihe in einer Seitenstraße). Konnten aber wieder zurück zur Wintersporthalle wo wir auch schon von Hunden Empfangen wurden.
Dann wurden wir zum Eingang am GD gedrängt und Richtung Unterführung zum UF Container. Bullen wieder mit Glas und Pyro beschmissen. (Ein Pferd hatte sogar eine Grüne Unterboden Beleuchtung ). Einige wurden einen Berg runter geschubst von Team Green. Stand dann vor den Eingang GD auf einmal eine Reiterstaffel durch die Maße rannte und mit dem Knüppel um sich schlug um zum Tor zu kommen. Schön war aber das ein Reiter eine Glasflasche gegen den Helm bekommen hat und fasst vom Pferd geflogen ist. Bullen waren sehr motiviert genauso wie wir. Konnten sie and er Unterführung zurück drängen da sich einer von ihnen am Bein verletzt hat, glaube gesehen zu haben durch ein Stein.

-------------------------------------------------------------

SGE3586Ganz neu hier

DatenAnmeldedatum: 30.04.2011

Verfasst am: 27.10.2011, 01:10    Titel:    

--------------------------------------------------------------------------------

Michaelffm hat Folgendes geschrieben:
Was heute an Masse an der Wintersporthalle war, einfach TOP

Ohne die Gäule wären die Bullen gefallen, eingekesselt von vorne und hinten, null Chance ohne Pferde und Hunde

Die Drecks Gäul, und der Dreck wo drauf sitzt, im dunkel in die Menge reiten ohne zu sehen wer da steht

kann ich so unterschreiben! war ne guter Mob/Masse gemischt mit Flaschen und Böllern auf die Bullen! An der Wintersporthalle Eingang Richtung Lauterer Mob...Bullen kontern mit Gäulen, Hunden knüppel und Pfeffer haben auch wieder wild rumgesprüht und den knüppel schwingen lassen...

#
Also wenn ich 2 000 Polizisten habe von denn 20 schwarze schafe sind

und habe 20 000 Fans von denen 200 Schwarze Schafe sind

von dem geht dann mehr gefahr aus?

nichts desto trotz sind die 19800 restlichen Fans tolle Leute die dann durch diese 200 körperlich in Mitleidenschaft gezogen werden. Und in den Medien als Gewalttäter dargstellt werden.

auf der anderen Seite werden durch die 20 Polizei Schafe in der Fanscene als Polizisten als bös dargstellt.

Das wird dazu führen das es auf beiden Seiten mehr schwarze Schafe gibt und viele Leute mit Familien dem Stadion fernbleiben. Kann das unser Ziel sein? Ich denke nicht

was kann man änderen? An der Polizei? nichts!
an uns? keinen anlass mehr bieten die besten Suporter sein die keine pyro Böller etc haben. Ist das so schwer? Für normale Menschen nein
#
Die fand ich recht interessant und ich werde sie in Ehren halten.

Natürlich habe ich mit der Aussage polemisiert. Aber wenn einer schreibt, dass ein Polizist eine Gehwegplatte ins Kreuz bekommen hat, kommen sofort 5 andere, die von Schlagstock schwingenden und Pfefferspray sprühenden Polizisten zu erzählen wissen. Wobei 3 das nur vom Hörensagen wissen, einer von einer Situation aus seiner frühen Jugend erzählt und einer entweder wirklich was gesehen hat oder schlicht eine selektive Wahrnehmung hat.

Ich finde es halt komisch, dass es offenbar so viele schwarze Schafe bei der Polizei geben soll. Ein Stadionverbot ist ja auch in aller Regel völlig unbegründet, auch wenn es wohl in der Tat reichlich Fälle gibt, wo es unberechtigt ist.
#
Kaner schrieb:

was kann man änderen? An der Polizei? nichts!
an uns? keinen anlass mehr bieten die besten Suporter sein die keine pyro Böller etc haben. Ist das so schwer? Für normale Menschen nein

BILDe dir nur weiter deine Meinungen
#
Tube schrieb:

[...]Ich finde, es gibt hier beides. Leute, bei denen es so rüberkommt, als wären immer die Cops schuld und Leute, die ganz eindeutig von der Thematik nur mäßig Ahnung haben und sich schlichtweg nicht vorstellen können, zu was Polizeibeamte im Dienst fähig sind.

Dieses Thema ist schwierig zu diskutieren. Du denkst halt anders über Einsatzkräfte beim Fußball, wenn du zum ersten Mal mit eigenen Augen gesehen hast, wie einer von denen zuerst die "Hand hebt", weil er Bock drauf hat.

Ich führe ab und an im Bekanntenkreis diese Diskussion. Für den Normalbürger ist es nur schwer vorstellbar, dass Gewalt zuerst von der Staatsmacht ausgehen kann, wenn er es noch nie am eigenen Leib erlebt hat.

Lustigerweise hat das meine Mutter immer nachvollziehen können. Als alte Friedensdemonstrantin (und sicher alles andere als militant), hat sie selbst auf der einen oder anderen Demo schon Dinge gesehen, die sie so vermutlich nicht glauben würde, wenn sie es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.

Oft einfach eine Frage der eigenen Erfahrungen.
Ich habe übrigens auch bei Fußballspielen schon sehr gute Erfahrungen mit Polizisten gemacht. Pauschalurteile, egal in welche Richtung, passen eben selten.

Kann das bitte jemand oben im Thread anpinnen? Ein differenzierter Beitrag, der viel Stammtischgeschwätz im Keim ersticken könnte. Man liest hier ohnehin jede Woche dasselbe von denselben Leuten, die bereits eine gefestigte Meinung zu dem Thema haben. Bitte mehr von solchen Beiträgen, die auf beide Seiten eingehen.
#
schade ich lese keine Bild und wenn ich die Auszüge aus dem Ultra Forum lese .... sorry das krank na ja arme Würstchen halt keinen Sinn im Leben.
#
Tube schrieb:

Ich habe übrigens auch bei Fußballspielen schon sehr gute Erfahrungen mit Polizisten gemacht.

ich auch, überhaupt keine frage.
z.b. vor kurzem in cottbus.
und vor allem bei nem besuch in dänemark, als wir mit bröndby auswärts gefahren sind.
wenn man sieht wie das ganze da abläuft...reibt man sich extrem verwundert die augen.
und ich garantiere, das "problemklientel" ist da ebenfalls vorhanden...massiv sogar.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde es halt komisch, dass es offenbar so viele schwarze Schafe bei der Polizei geben soll.  

Manchmal reicht auch einfach ein durchgeknallter Einsatzleiter aus, der über Funk Anweisungen gibt, jetzt dies oder das zu tun.
#
Kaner schrieb:
schade ich lese keine Bild und wenn ich die Auszüge aus dem Ultra Forum lese .... sorry das krank na ja arme Würstchen halt keinen Sinn im Leben.

Dann erfreue dich doch einfach an deinem sinnvollen Leben. Erspare mir aber bitte weitere Details, könnte mich langweilen...
#
RedZone schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich finde es halt komisch, dass es offenbar so viele schwarze Schafe bei der Polizei geben soll.  

Manchmal reicht auch einfach ein durchgeknallter Einsatzleiter aus, der über Funk Anweisungen gibt, jetzt dies oder das zu tun.

Stimme ich Dir zu. Manchmal reicht aber auch so ein Bericht wie oben vom Wiener zitiert. Wenn mir Pyro und/oder Glasflaschen um den Kopf fliegen würden, würde ich auch einfach mal austeilen. Das ist auch nur menschlich. Und wenn man diese beiden Berichte liest, kann man durch Schläge auf den Kopf sicher eh keinen Schaden mehr anrichten.
#
Kaner schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

und wenn du ehrlich bis auf welcher Seite gibt es mehr schwarze Schafe?
Ich wurde seit ich ins Staidon gehe (1990) noch nie von einem Polizisten verprügelt oder anders angegangen.

Ganz ehrlich, wie willst du das beurteilen können. Man kann ja schlecht sagen "Ok, der und der sehen so aus, die wollen sich bestimmt kloppen....hm, der eher net und den frag ich einfach mal." Genauso wenig wie man den Polizisten ansieht wie sie drauf sein, zumindest den meisten.

Ich geb zu das es in der Außendarstellung oft so aussieht das es "Horden" von gewaltbereiten Fans gibt aber dir, als alten Stadiongänger, brauch ich bestimmt nicht zu erzählen das manche Dinge auch eine Eigendynamik entwickeln, in der sich die Masse einfach mitzieht. Schau dir doch nur mal so manche Bilder von Fan-Konvois zum Stadion an wo es heißt „Die Fans randalieren“. Oft hast du da nur ne Hand voll Leute dabei aber was passiert? Der ganze Konvoi wird mit Pfefferspray eingenebelt, ohne Rücksicht auf Verluste.

Und wie RedZone schon sagt, manchmal reich eine Person aus um die Sache eskalieren zu lassen.

PS: Dabei geht’s mir NICHT darum Deppen, wie die beiden Posts aus dem anderen Forum zu verteidigen.

Teilen