Dirty-Harry schrieb: ...ohne auf die Eintracht (Transparent und Randalemeister) zu verzichten....
und zwar zu recht...
Möchtest Du mein ABo übernehmen ,-) :
"trotz eines martialialischen Polizeiaufgebotes kam es zu Ausschreitungen,geschmacklosen Transparenten und antisemitischen Gesängen"
in der heutigen Ausgabe !Und die geht wie folgt weiter:
"es ging um eine szeneinternen Wettstreit ,welcher Klub die härtesten Ultras hatie Frankfurter Ultras aus dem Westen,die mit dem zweifelhaften Eigenlob-Randalemeister-mobilisierten(Aha! ),oder die aus dem Osten,die in der Elbmetropole gleich flächendeckend Spuckis mit dem Aufruf "Wessi-Ultras aufs Maul "kleben.
So endet der Bericht und bekommt einen aufklärenden Abschluß.
Da ich insgesamt auch außerhalb der Sportberichterstattung der FR Berichterstattung teilw. ambivalent gegenüberstehe, könnten wir auf der Grundlage dieses Berichts eine ABO Übergabe konkret erörtern (Spaß-- wenn die so weitermachen kündige ich einfach)
Wenn man mal ehrlich ist, gibt es auf beiden Seiten Leute, die es geil finden sich zu kloppen.
Nicht jeder Kiffer nimmt automatisch Heroin, nicht jeder Ultra ist automatisch Hool, nicht jeder Bulle passionierter Prügler.
Fans, die sich kloppen wollen haben dennoch eine gewisse Affinität zur UltraSzene, wer will das ernsthaft bestreiten?
Wie wollen Polizisten im Dunkeln Hunderte von Menschen auseinanderhalten?
Da kriegste nen Funkspruch, dass es da drüben knallt. Du siehst manche aktiv am Kloppen, andere sind dabei. Wenn ich sowas sehe in meiner Nähe (als Fan), geh ich fort von da, weil ich nichts damit zu tun haben will.
Ausnahmen und Missverständnisse gibt es natürlich leider, aber wie gesagt, wie willste als Bulle mal schnell hunderte Fans analysieren?
Und wer "angefangen" hat lässt sich so wohl nicht sagen. Oder denkste die Bullen löschen nach Dienstschluss ihre Erinnerungen? Hätte ich diesen Beruf und hätte schon mehrmals von Hools auf die Fresse bekommen, sorry, aber mein Gemüt würde wohl bei den nächsten Auseinadersetzungen nicht mehr sachlich bleiben...
Basaltkopp schrieb: Ich finde es höchst amüsant, dass hier im Forum die Wahrnehmung immer so ist, dass grundsätzlich alle Polizisten immer grundlos auf völlig unschuldige Menschen einprügeln und dass es selbstverständlich ein Menschenrecht ist, einem Polizisten eine Gehwegplatte ins Kreuz zu werfen.
Das sagt ja keiner aber man muss einfach sehen das es huben wie drüber schwarze Schafe gibt und nicht immer nur die bösen Fans dran schuld sind das die Lage eskaliert. Den diese Bild wird uns ja immer wieder von der Presse vermittelt. Zumindest geht es mir um nicht mehr.
und wenn du ehrlich bis auf welcher Seite gibt es mehr schwarze Schafe? Ich wurde seit ich ins Staidon gehe (1990) noch nie von einem Polizisten verprügelt oder anders angegangen.
Ganz ehrlich, wie willst du das beurteilen können. Man kann ja schlecht sagen "Ok, der und der sehen so aus, die wollen sich bestimmt kloppen....hm, der eher net und den frag ich einfach mal." Genauso wenig wie man den Polizisten ansieht wie sie drauf sein, zumindest den meisten.
Ich geb zu das es in der Außendarstellung oft so aussieht das es "Horden" von gewaltbereiten Fans gibt aber dir, als alten Stadiongänger, brauch ich bestimmt nicht zu erzählen das manche Dinge auch eine Eigendynamik entwickeln, in der sich die Masse einfach mitzieht. Schau dir doch nur mal so manche Bilder von Fan-Konvois zum Stadion an wo es heißt „Die Fans randalieren“. Oft hast du da nur ne Hand voll Leute dabei aber was passiert? Der ganze Konvoi wird mit Pfefferspray eingenebelt, ohne Rücksicht auf Verluste.
Und wie RedZone schon sagt, manchmal reich eine Person aus um die Sache eskalieren zu lassen.
PS: Dabei geht’s mir NICHT darum Deppen, wie die beiden Posts aus dem anderen Forum zu verteidigen.
Aber genau diese Deppen, wie diese beiden, ruinieren gerade das bisserl Ruf was die SGE nocht hat. Das Team Green auch kein Kind von Traurigkeit ist, wissen wir alle, aber solch "differenzierte" "Frontberichte" wie aus den anderem Forum helfen da wirklich ungemein *ironiemodus*
Dirty-Harry schrieb: ...ohne auf die Eintracht (Transparent und Randalemeister) zu verzichten....
und zwar zu recht...
Möchtest Du mein ABo übernehmen ,-) :
"trotz eines martialialischen Polizeiaufgebotes kam es zu Ausschreitungen,geschmacklosen Transparenten und antisemitischen Gesängen"
in der heutigen Ausgabe !Und die geht wie folgt weiter:
"es ging um eine szeneinternen Wettstreit ,welcher Klub die härtesten Ultras hatie Frankfurter Ultras aus dem Westen,die mit dem zweifelhaften Eigenlob-Randalemeister-mobilisierten(Aha! ),oder die aus dem Osten,die in der Elbmetropole gleich flächendeckend Spuckis mit dem Aufruf "Wessi-Ultras aufs Maul "kleben.
So endet der Bericht und bekommt einen aufklärenden Abschluß.
Da ich insgesamt auch außerhalb der Sportberichterstattung der FR Berichterstattung teilw. ambivalent gegenüberstehe, könnten wir auf der Grundlage dieses Berichts eine ABO Übergabe konkret erörtern (Spaß-- wenn die so weitermachen kündige ich einfach)
ein typischer titanic artikel eben....
im ernst: wenn du nen rat von mir haben möchtest: abo kündigen ist net die schlechteste idee...
Guten Mob stand an der SBahn Haltestelle um die Lauterer zu Empfangen. Als sie ankamen und wir sie sehen konnten wurde Pyro gezündet und auf Bullen geschmissen, genauso wie Glasflaschen. Auf einmal tauchten von hinten Bullen auf (ob sie aus dem Wald kamen keine Ahnung) und knüppelten alles nieder was dort stand, natürlich mit auch reichlich Pfeffer im gesprüht. Habe sogar gesehen wie ein Mann der auf einem Stein saß und nichts gemacht hat den Knüppel abbekommen hat. Wurden dann von den Bullen in Richtung Wintersporthalle gedrängt. An der Wintersporthalle hörte man auf einmal die Lauterer Fans und wir gingen zum Eingang recht neben der Wintersporthalle um an den Zaun zu kommen. Wir und Lauterer warfen Pyro und Böller. Auf einmal machten die Ordner die Tore zu und die Bullen sind von hinten mit Pferden und Fußsoldaten gekommen. Und wieder kann der Knüppel und Pfeffer zum Einsatz. (Von den Lauterer habe ich nichts mit bekommen, stand schon Artig in ihrer Reihe in einer Seitenstraße). Konnten aber wieder zurück zur Wintersporthalle wo wir auch schon von Hunden Empfangen wurden. Dann wurden wir zum Eingang am GD gedrängt und Richtung Unterführung zum UF Container. Bullen wieder mit Glas und Pyro beschmissen. (Ein Pferd hatte sogar eine Grüne Unterboden Beleuchtung ). Einige wurden einen Berg runter geschubst von Team Green. Stand dann vor den Eingang GD auf einmal eine Reiterstaffel durch die Maße rannte und mit dem Knüppel um sich schlug um zum Tor zu kommen. Schön war aber das ein Reiter eine Glasflasche gegen den Helm bekommen hat und fasst vom Pferd geflogen ist. Bullen waren sehr motiviert genauso wie wir. Konnten sie and er Unterführung zurück drängen da sich einer von ihnen am Bein verletzt hat, glaube gesehen zu haben durch ein Stein.
Michaelffm hat Folgendes geschrieben: Was heute an Masse an der Wintersporthalle war, einfach TOP
Ohne die Gäule wären die Bullen gefallen, eingekesselt von vorne und hinten, null Chance ohne Pferde und Hunde
Die Drecks Gäul, und der Dreck wo drauf sitzt, im dunkel in die Menge reiten ohne zu sehen wer da steht
kann ich so unterschreiben! war ne guter Mob/Masse gemischt mit Flaschen und Böllern auf die Bullen! An der Wintersporthalle Eingang Richtung Lauterer Mob...Bullen kontern mit Gäulen, Hunden knüppel und Pfeffer haben auch wieder wild rumgesprüht und den knüppel schwingen lassen...
Man könnte auch sagen... Pöbel und Gesocks!!! Was soetwas mit "Fan-sein" zutun hat ist mir schlichtweg schleierhaft! Solchen Individuen geht es doch gar nicht um den Verein Eintracht Frankfurt! Diese Leute brauchen "den Adler" doch nur als "Aufhänger" um Randale zu schieben!
cheftrainer_1 schrieb: Mein ursprünglicher Satz am Stück gelassen Zitat: „Insgesamt war die Leistung nicht auf dem Niveau welches für eine Rückkehr in die Bundesliga, mit Klassenerhalt, notwendig wird. Das ist nun bekannt.“ Vor allem mit dem „Klassenerhalt“ passt schon. Als ich im letzten Winter über den drohenden Abstieg geschrieben habe weil das System Gekas nicht weiter funktionieren wird, waren hier einige auch noch in der „Champions League“ unterwegs - Heute spielen wir zweite Liga! Für mich ist somit das Thema „Fussball KnowHow“ oder „Emotionales Wunschkonzert“ damit geklärt.
Hätten wir nur alle von Deiner Glaskugel gewusst!! Meine Güte, jeder halbwegs mit Verstand ausgestattete Beobachter kann eins und eins zusammenzählen und weiß, dass Gekas als einzige Spitze schwer funktioniert, wenn er z.B. gedoppelt wird. Und das "System Gekas" hat hervorragend funktioniert, bis es kein schnelles Umschalten, sondern nur noch lange Bälle nach vorne gab. Wir waren nicht umsonst zwischenzeitlich auf Rang 6.
Unfassbarer Bullshit, die zukünftige Entwicklung an einem Spiel festmachen bzw. prophezeihen zu wollen. Es hat durchaus gezeigt, dass wir mit diesem Kader mithalten können. Selbst unser wichtigster Mann hat gefehlt und Lehmann hat seine Sache - übrigens zum ersten Mal in dieser Saison - richtig gut gemacht. Pech gehört zum Fußball eben dazu, solltest Du Dir mal merken.
Einige werden darüber sicher lachen, aber gegen Dresden gehe ich nicht ins Stadion, dass steht für mich fest. Soweit sind wir schon. Ja, es gab auch früher Gewalt, aber da blieb man weitesgehend unter sich. Heute ist die Gefahr für unbeteiligte um einiges höher und der Hass leider auch. Die Fans der Traditionsvereine sitzen doch alle im gleichen Boot, man hat die gleiche Leidenschaft und würde sich am liebsten gegenseitig umbringen. Nix, gegen frotzeln und Emotionen, aber das will mir einfach nicht in den Kopp. Na ja, wie schonmal geschrieben, vielleicht bin ich inzwischen auch einfach zu alt für diese scheisse.
Halten wir also fest: Die Randale entstanden, weil die Polizei mit Pferden grundlos in Fanmengen galoppierte, die Presse berichtete nichts darüber, da sie ja sowieso zensiert ist und Pyros wurden gezündet, weil der DFB die Verhandlungen über legale Pyros abgebrochen hatte, an denen die Ultras Frankfurt sowieso nicht teilgenommen hatten, da sie das Ergebnis sowieso schon vorher wusste.
sgevolker schrieb: Einige werden darüber sicher lachen, aber gegen Dresden gehe ich nicht ins Stadion, dass steht für mich fest. Soweit sind wir schon. Ja, es gab auch früher Gewalt, aber da blieb man weitesgehend unter sich. Heute ist die Gefahr für unbeteiligte um einiges höher und der Hass leider auch. Die Fans der Traditionsvereine sitzen doch alle im gleichen Boot, man hat die gleiche Leidenschaft und würde sich am liebsten gegenseitig umbringen. Nix, gegen frotzeln und Emotionen, aber das will mir einfach nicht in den Kopp. Na ja, wie schonmal geschrieben, vielleicht bin ich inzwischen auch einfach zu alt für diese scheisse.
So jung bin ich mit Ü 50 ja auch nicht mehr. Aber nur als Gedankenanstoß. Gestern hat mein Stadionnachbar zum ersten mal seine sehr nette Partnerin mitgebracht: 40 j. alt, erster Stadionbesuch des lebens.
sie war sehr angetan von den vielen Menschen, der Stimmung,eben der Stadionatmosphäre.
Sie erklärte aber auch ihre Verwunderung: "Ich hab es mir ganz anders vorgestellt. Hier ist es ja friedlich. Ich dachte es geht anders im Stadion zu..... dehalb wollte ich da nie hin"
Der Schiri war in Ordnung und das Spiel war TOP. Man kann halt nicht immer Gewinnen und ich denke sie sind zwar im DFB Pokal ausgeschieden aber in die erste Liga werden sie es trotzdem schaffen und das ist das eigentliche was zählt.
Was ich nicht so Prall fand war eher das absolute Assiverhalten der Lauterner Fans... Pyro alles schön und gut solange es im Block bleibt. Aber wenn die scheisse auf Ordner und Fans geschmissen wird ist es für den *****. Und das es soweit schon ist das Leute vor den Zug geschubst werden. Ist doch bedenklich... Weil das hat rein gar nichts mehr mit Fussball zu tun. Genauso wie die versuchte Block Stürmung in Dortmund.
Ich denke wenn man einen Veren liebt, sollte man ihn auch nicht Schaden!! Weil das Ende vom Lied ist es werden Stadion verbote ausgesprochen und die Leute sind weg... Aber die jenigen die dennoch hingehen werden letztendlich die Schäden und Strafgelder mit dem Ticket bezahlen. Und das ist denke ich nicht jedem klar.
Weil am Ende beschweren sich die Leute weil es so teuer ist und die Antwort wird ausser acht gelassen das die Fans selber dran Schuld sind.
Hätte trotz Niederlage eigentlich ein Fußballfest sein können, wenn es nicht erneut zu Ausschreitungen gekommen wäre. Egal ob Eintracht- oder Lautern Fan, wer mit Steinen oder sonstigen Waffen auf Menschen los geht, gehört gefasst und der Prozess gemacht. Für so sinnlose Aktionen habe ich kein Verständnis und frage mich, was diese Leute zu so einen armen Lebensinhalt geführt hat.
prothurk schrieb:
Sehe ich genauso! Da soll einem Polizist eine Gehwegsplatte ins Kreuz geworfen worden sein - so HR-Info und FFH heute Morgen.
die, die auf der flughafenstraße vollkommen ohne not und ohne verstand, das ganze zur eskalation gebracht haben, hatten blaue uniformen an. gibts darüber auch berichte bei hr-info oder ffh?
damit will ich sagen, dass die realität gestern und das was heute "berichtet wird", nicht das selbe sind....
wer mit pferden wild durch eine menschenmenge galoppiert, der darf sich net wundern, dass es menschen gibt, die ausrasten...
Klar, darüber wurde nicht berichtet. Leider ist die Berichterstattung in diesen Dingen immer sehr einseitig und wenig objektiv.
Der Unterschied zwischen einem gewalttätigen Polizisten und einem gewalttätigen Fan ist einfach der: der Polizist wird vom Staat (also "uns")bezahlt und vertritt das Gesetz. Der Fan ist einfach nur eine Privatperson, die für Fehlverhalten bestraft wird oder bestraft werden kann.
Und: auch ich habe die Polizei bei meinen früheren Demobesuchen (Startbahn West, Nato Doppelbeschluss etc.) schätzen gelernt. Und wie ihr wisst, bin ich ja auch ne besonders militante.
Würde ich z. B. meinem Nachbarn einen Backstein in den Rücken schmeißen, würde mich nicht der beste Anwalt der Welt (auch nicht Heinz Gründel !) wegen versuchtem Totschlag/gefährlicher Körperverletzung aus niederene Beweggründen vor einigen Jahren Knast bewahren können.
wie würde es sich verhalten, wenn jemand einem menschen, der mit erhobenen händen darsteht, also erkennbar nichts macht, mit einem schlagstock auf den kopf schlägt, dass dieser mit 7 stichen gennäht werden muss?? und nachdem der geschlagene "blutend zu boden gegangen ist", wird ihm noch ein weiteres mal auf den kopf geschlagen und dann n-mal auf die rippen, die beinde und die hüfte... auch versuchter totschlag? auch niedere beweggründe? auch einige jahre gefängnis? oder vielleicht nicht mal ne anzeige geschweige denn irgendeine bestrafung?
Erwartest Du im Ernst auf diese (unbewiesenen) Behauptungen ernsthafte Antworten? Was ich anprangere und Faxt ist: Eine Steinplatte wird einem Polizisten in den Rücken !!!! geworfen! Bei dieser feigen Aktion besteht keine Abwehrmöglichkeit und grenzt mMn an beabsichtigtem Totschlag - nix mehr und nix weniger.
Verstehe nicht, wie man hier versucht, der Polizei/dem betroffenen Polizisten eine Mitschuld zu unterstellen, und somit die hinterhältige Tat zu rechtfertigen.
Ich kann auf jede Form der Gewalt verzichten und werde nie mit solchen Taten sypathisieren können. Ganz zu schweigen davon, dass sich die Gewalt bei BL-Spielen wie eine Spirale langsam aber stetig nach oben schraubt - was offensichtlich nicht so recht wahrgenommen wird.
Also ich halte fest eigentlich haben wir gar keine schlimmen fans und wenn keine Polizei da wäre, wäre alles friedlich und toll. Wie können die es auch wagen so zu provozieren.
ich wünsche mir das demnächst die Vereine für die Sicherheit der Fans sorgen müssen das entlastet den Steuerzahler und die Vereine werden anders mit Ihren paar Skandal Fans umgehen.
Mein Gott was sinnlose vergleiche ,nach einem verlorenen Pokalspiel.Vorallem jetzt schon Prognosen abzugeben bei einem Aufstieg.
Um noch genauer zu sein: ich hatte den Eindruck, das Spiel gestern zeigte eigentlich genau das Gegenteil; nämlich, dass wir sehr wohl in der 1. Liga mithalten können. Auch, und das freut mich am meisten, Schildenfeld. Und das noch ohne Schwegler.
So unterschiedlich können Betrachtungsweisen sein.
Grade Schildenfeld hat auch mich sehr überzeugt. Wird von Spiel zu Spiel besser!
Der HB wills kurz vor Schluss echt noch mal wissen.
Was für ne dabbische Forderung.. Was ist denn im Stadion passiert? Was würde also ein Dauerkartenverbot bringen?
Damit möchte ich mich übrigens nicht auf die Seite derer stellen, die es darauf anlegen, dass es knallt. Davon gibts natürlich genug. Nur ob man das Problem löst, in dem man sie nicht mehr ins Stadion lässt? Wohl kaum.
Tube schrieb: Der HB wills kurz vor Schluss echt noch mal wissen.
Was für ne dabbische Forderung.. Was ist denn im Stadion passiert? Was würde also ein Dauerkartenverbot bringen?
Damit möchte ich mich übrigens nicht auf die Seite derer stellen, die es darauf anlegen, dass es knallt. Davon gibts natürlich genug. Nur ob man das Problem löst, in dem man sie nicht mehr ins Stadion lässt? Wohl kaum.
das einzige was hilft ist wenn die Fans selbst verstehen das es nicht hilft. Was kann man denn an einem Fan des anderen Vereins so hassen das man Ihn schlagen will?
um mal auf die beiden leuchten im Ultra forum einzugehen?
Möchtest Du mein ABo übernehmen ,-) :
"trotz eines martialialischen Polizeiaufgebotes kam es zu Ausschreitungen,geschmacklosen Transparenten und antisemitischen Gesängen"
in der heutigen Ausgabe !Und die geht wie folgt weiter:
"es ging um eine szeneinternen Wettstreit ,welcher Klub die härtesten Ultras hatie Frankfurter Ultras aus dem Westen,die mit dem zweifelhaften Eigenlob-Randalemeister-mobilisierten(Aha! ),oder die aus dem Osten,die in der Elbmetropole gleich flächendeckend Spuckis mit dem Aufruf "Wessi-Ultras aufs Maul "kleben.
So endet der Bericht und bekommt einen aufklärenden Abschluß.
Da ich insgesamt auch außerhalb der Sportberichterstattung der FR Berichterstattung teilw. ambivalent gegenüberstehe, könnten wir auf der Grundlage dieses Berichts eine ABO Übergabe konkret erörtern (Spaß-- wenn die so weitermachen kündige ich einfach)
Nicht jeder Kiffer nimmt automatisch Heroin, nicht jeder Ultra ist automatisch Hool, nicht jeder Bulle passionierter Prügler.
Fans, die sich kloppen wollen haben dennoch eine gewisse Affinität zur UltraSzene, wer will das ernsthaft bestreiten?
Wie wollen Polizisten im Dunkeln Hunderte von Menschen auseinanderhalten?
Da kriegste nen Funkspruch, dass es da drüben knallt. Du siehst manche aktiv am Kloppen, andere sind dabei. Wenn ich sowas sehe in meiner Nähe (als Fan), geh ich fort von da, weil ich nichts damit zu tun haben will.
Ausnahmen und Missverständnisse gibt es natürlich leider, aber wie gesagt, wie willste als Bulle mal schnell hunderte Fans analysieren?
Und wer "angefangen" hat lässt sich so wohl nicht sagen. Oder denkste die Bullen löschen nach Dienstschluss ihre Erinnerungen? Hätte ich diesen Beruf und hätte schon mehrmals von Hools auf die Fresse bekommen, sorry, aber mein Gemüt würde wohl bei den nächsten Auseinadersetzungen nicht mehr sachlich bleiben...
Sollte eigentlich nichts passieren, tragen ja alle Helme
Aber genau diese Deppen, wie diese beiden, ruinieren gerade das bisserl Ruf was die SGE nocht hat. Das Team Green auch kein Kind von Traurigkeit ist, wissen wir alle, aber solch "differenzierte" "Frontberichte" wie aus den anderem Forum helfen da wirklich ungemein *ironiemodus*
ein typischer titanic artikel eben....
im ernst: wenn du nen rat von mir haben möchtest: abo kündigen ist net die schlechteste idee...
Man könnte auch sagen... Pöbel und Gesocks!!! Was soetwas mit "Fan-sein" zutun hat ist mir schlichtweg schleierhaft! Solchen Individuen geht es doch gar nicht um den Verein Eintracht Frankfurt! Diese Leute brauchen "den Adler" doch nur als "Aufhänger" um Randale zu schieben!
Hätten wir nur alle von Deiner Glaskugel gewusst!!
Meine Güte, jeder halbwegs mit Verstand ausgestattete Beobachter kann eins und eins zusammenzählen und weiß, dass Gekas als einzige Spitze schwer funktioniert, wenn er z.B. gedoppelt wird. Und das "System Gekas" hat hervorragend funktioniert, bis es kein schnelles Umschalten, sondern nur noch lange Bälle nach vorne gab. Wir waren nicht umsonst zwischenzeitlich auf Rang 6.
Unfassbarer Bullshit, die zukünftige Entwicklung an einem Spiel festmachen bzw. prophezeihen zu wollen. Es hat durchaus gezeigt, dass wir mit diesem Kader mithalten können. Selbst unser wichtigster Mann hat gefehlt und Lehmann hat seine Sache - übrigens zum ersten Mal in dieser Saison - richtig gut gemacht.
Pech gehört zum Fußball eben dazu, solltest Du Dir mal merken.
Ja, es gab auch früher Gewalt, aber da blieb man weitesgehend unter sich. Heute ist die Gefahr für unbeteiligte um einiges höher und der Hass leider auch. Die Fans der Traditionsvereine sitzen doch alle im gleichen Boot, man hat die gleiche Leidenschaft und würde sich am liebsten gegenseitig umbringen. Nix, gegen frotzeln und Emotionen, aber das will mir einfach nicht in den Kopp.
Na ja, wie schonmal geschrieben, vielleicht bin ich inzwischen auch einfach zu alt für diese scheisse.
Die Randale entstanden, weil die Polizei mit Pferden grundlos in Fanmengen galoppierte, die Presse berichtete nichts darüber, da sie ja sowieso zensiert ist und Pyros wurden gezündet, weil der DFB die Verhandlungen über legale Pyros abgebrochen hatte, an denen die Ultras Frankfurt sowieso nicht teilgenommen hatten, da sie das Ergebnis sowieso schon vorher wusste.
So jung bin ich mit Ü 50 ja auch nicht mehr. Aber nur als Gedankenanstoß. Gestern hat mein Stadionnachbar zum ersten mal seine sehr nette Partnerin mitgebracht: 40 j. alt, erster Stadionbesuch des lebens.
sie war sehr angetan von den vielen Menschen, der Stimmung,eben der Stadionatmosphäre.
Sie erklärte aber auch ihre Verwunderung: "Ich hab es mir ganz anders vorgestellt. Hier ist es ja friedlich. Ich dachte es geht anders im Stadion zu..... dehalb wollte ich da nie hin"
Was ich nicht so Prall fand war eher das absolute Assiverhalten der Lauterner Fans... Pyro alles schön und gut solange es im Block bleibt. Aber wenn die scheisse auf Ordner und Fans geschmissen wird ist es für den *****. Und das es soweit schon ist das Leute vor den Zug geschubst werden. Ist doch bedenklich... Weil das hat rein gar nichts mehr mit Fussball zu tun. Genauso wie die versuchte Block Stürmung in Dortmund.
Ich denke wenn man einen Veren liebt, sollte man ihn auch nicht Schaden!! Weil das Ende vom Lied ist es werden Stadion verbote ausgesprochen und die Leute sind weg... Aber die jenigen die dennoch hingehen werden letztendlich die Schäden und Strafgelder mit dem Ticket bezahlen. Und das ist denke ich nicht jedem klar.
Weil am Ende beschweren sich die Leute weil es so teuer ist und die Antwort wird ausser acht gelassen das die Fans selber dran Schuld sind.
In diesem Sinne FORZA SGE
Klar, darüber wurde nicht berichtet. Leider ist die Berichterstattung in diesen Dingen immer sehr einseitig und wenig objektiv.
Der Fan ist einfach nur eine Privatperson, die für Fehlverhalten bestraft wird oder bestraft werden kann.
Und: auch ich habe die Polizei bei meinen früheren Demobesuchen (Startbahn West, Nato Doppelbeschluss etc.) schätzen gelernt.
Und wie ihr wisst, bin ich ja auch ne besonders militante.
Erwartest Du im Ernst auf diese (unbewiesenen) Behauptungen ernsthafte Antworten? Was ich anprangere und Faxt ist: Eine Steinplatte wird einem Polizisten in den Rücken !!!! geworfen! Bei dieser feigen Aktion besteht keine Abwehrmöglichkeit und grenzt mMn an beabsichtigtem Totschlag - nix mehr und nix weniger.
Verstehe nicht, wie man hier versucht, der Polizei/dem betroffenen Polizisten eine Mitschuld zu unterstellen, und somit die hinterhältige Tat zu rechtfertigen.
Ich kann auf jede Form der Gewalt verzichten und werde nie mit solchen Taten sypathisieren können. Ganz zu schweigen davon, dass sich die Gewalt bei BL-Spielen wie eine Spirale langsam aber stetig nach oben schraubt - was offensichtlich nicht so recht wahrgenommen wird.
ich wünsche mir das demnächst die Vereine für die Sicherheit der Fans sorgen müssen das entlastet den Steuerzahler und die Vereine werden anders mit Ihren paar Skandal Fans umgehen.
Grade Schildenfeld hat auch mich sehr überzeugt. Wird von Spiel zu Spiel besser!
Was für ne dabbische Forderung.. Was ist denn im Stadion passiert? Was würde also ein Dauerkartenverbot bringen?
Damit möchte ich mich übrigens nicht auf die Seite derer stellen, die es darauf anlegen, dass es knallt. Davon gibts natürlich genug. Nur ob man das Problem löst, in dem man sie nicht mehr ins Stadion lässt? Wohl kaum.
Dann unterbreite doch mal einen Vorschag - los!
um mal auf die beiden leuchten im Ultra forum einzugehen?