Ich fand übrigens das Vorgehen unserer Gesetzeshüter auf den Bahnsteigen, nach dem Spiel, unter aller sau.
Da wird man gebeten beide Unterführengen zu nutzen, nur um dann festzustellen, dass bei einem der beiden alle Aufgänge zu den Bahnsteigen von jeweils 5 Schildkröten gesperrt werden.
Von wegen Freund und Helfer... Kamen einem vor wie Steine- und Flaschenwerfer in Uniform...
Gibt es schon irgendwas Neues zum dem Fan, der vor einen Zug geschubst worden sein soll? Kicker, WDR, und Blöd berichten bzw. eröffnen mit dieser Headline, Konkretes konnte ich aber noch nicht lesen. Weder ob es Frankfurt- oder Lauternanhänger, noch welche Begleitumstände es waren.
Wenn es stimmen sollte dass dies aufgrund von Differnzen zwischen Fanlagern geschehen ist dann ist das mit das Schlimmste was diese Rivalität jemals hervorgerufen hat.
Allerdings kann es sich auch um einen "einfachen" Unfall handeln der von Beiständern oder der Presse entsprechend aufgebauscht wurde.
In jedem Fall wird sich wieder das Bild einbrennen, dass das Frankfurter Stadion ein gefährliches Pflaster ist, es ständig Randale sowie Pyro-Shows gibt und dort Menschen vor Züge geschmissen werden.
Und über die tolle Choreo vorm Spiel habe ich noch gar nichts gefunden.
Schade, dass so Wenige so viel negative Presse verursachen können....
Weizenpete schrieb: Gibt es schon irgendwas Neues zum dem Fan, der vor einen Zug geschubst worden sein soll? Kicker, WDR, und Blöd berichten bzw. eröffnen mit dieser Headline, Konkretes konnte ich aber noch nicht lesen. Weder ob es Frankfurt- oder Lauternanhänger, noch welche Begleitumstände es waren.
Wenn es stimmen sollte dass dies aufgrund von Differnzen zwischen Fanlagern geschehen ist dann ist das mit das Schlimmste was diese Rivalität jemals hervorgerufen hat.
Allerdings kann es sich auch um einen "einfachen" Unfall handeln der von Beiständern oder der Presse entsprechend aufgebauscht wurde.
In jedem Fall wird sich wieder das Bild einbrennen, dass das Frankfurter Stadion ein gefährliches Pflaster ist, es ständig Randale sowie Pyro-Shows gibt und dort Menschen vor Züge geschmissen werden.
Ein Auszug aus einem offiziellem Schreiben
Beim Einfahren des Zuges geriet ein Stadionbesucher im Gedränge zwischen den Bahnsteig und den einfahrenden Zug. Mit Verletzungen an Arm und Hand sowie dem Verdacht auf innere Verletzungen wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht
20'000 € Strafe wegen dem Banner gegen Dresden und der Pyro Aktion der Rostocker ist rechtskräftig
jo, jetzt isses online....
wir werden also wirklich mit einer geldstrafe wegen dem bomben banner belegt??
und dresden aber nicht wegen: "juden, juden, juden...eintracht frankfurt"???
krasser scheiss....
selbst für dfb verhältnisse, ein erstaunliches maß an verblödung...
ich fasse dann die HB'sche "idee" (bzw. die von kind, die harry als überlegenswert betrachtet), bezogen auf uns kurz zusammen: die stehplatz karten sollen teurer werden, weil rostock bei uns gezündelt hat und wir in dresden ein banner hochgehalten haben???
hat mir eigentlich gestern jemand heimlich drogen in meinen äppler geschüttet??
Weizenpete schrieb: Gibt es schon irgendwas Neues zum dem Fan, der vor einen Zug geschubst worden sein soll? Kicker, WDR, und Blöd berichten bzw. eröffnen mit dieser Headline, Konkretes konnte ich aber noch nicht lesen. Weder ob es Frankfurt- oder Lauternanhänger (...) waren...
Das scheint mir auch die entscheidende Frage zu sein.
20'000 € Strafe wegen dem Banner gegen Dresden und der Pyro Aktion der Rostocker ist rechtskräftig
Dann ist unser Verein aber so was von bescheuert.
Was macht eigentlich die Hoppenheimer Sache.......(ja ich bin lästig wie eine Schmeißfliege...aber nur so wird in diesem System für mich ein Schuh draus)
Was macht eigentlich die Hoppenheimer Sache.......(ja ich bin lästig wie eine Schmeißfliege...aber nur so wird in diesem System für mich ein Schuh draus)
Wird weiter unter den Teppich gekehrt. Massenkörperverletzung von Seiten eines Vereins ist halt nicht so schlimm wie ein flackernder Bengalo...
Nach HB's Logik hätten wir dann aber auch für die "Nazischweine" Rufe ebstraft werden müssen - war ja beides unanständig!
stimmt. das haben die beim dfb ja komplett vergessen...hätte die strafe ja auch noch höher ausfallen können. wobei die ja eh denken, dass wir stasischweine gerufen haben. ist ja vom schiri so in den spielbericht geschrieben worden und damit ne tatsachenentscheidung! noch mehr grund, die strafe nach oben zu korrigieren. kann jemand bitte kurz an den dfb schreiben?
Beim Einfahren des Zuges geriet ein Stadionbesucher im Gedränge zwischen den Bahnsteig und den einfahrenden Zug. Mit Verletzungen an Arm und Hand sowie dem Verdacht auf innere Verletzungen wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht
Dass so etwas irgendwann passieren wird, ist ja angesichts der Situation am Stadionbahnhof unmittelbar nach Spielende abzusehen. Ist eher beinahe verwunderlich, dass da nicht mehr passiert ist, in den vergangenen Jahren.
Dass in der betreffenden Situation die betroffene Person absichtlich geschubst wurde, ist bislang nirgendswo belegt.
Aber macht ja nichts, "knallt" eben besser als Überschrift... - "Mensch vor Zug geworfen" übt eben einen vergleichsweise hohen "Anklick-Reiz" aus = mehr Profit für die entsprechenden "Medien".
Und wenn man sich dessen bewusst ist, unter welchen Zwängen diese "professionellen" Berichterstatter Bericht erstatten, kann man vielleicht auch einmal damit beginnen, endlich nicht mehr alles unhinterfragt zu glauben, was dort veröffentlicht wird. Sondern erst einmal zu überlegen, welche Interessen denn dahinter stehen könnten (in dem Falle: Profitmaximierung).
Die "Wahrheit" in den kommerziellen Massenmedien zu finden, ist in etwa genau so wahrscheinlich, wie die "wahre Liebe" im Puff zu finden.
Und zu unserem allseits geliebtem großen Vorsitzenden: Seufz...
Wirklich traurig, dass die EF AG dieses Urteil widerspruchslos akzeptiert ("rechtskräftig"). Ich kenne mich mit dem Verbandsrecht nicht aus und wüsste daher gerne einmal, welchen Tatbestand das Banner erfüllen soll (anders als bei Beleidigungen, Körperverletzungen, Pyro etc., wo der Verstoß ja bereits nach allgemeinem Strafrecht auf der Hand liegt). Naja, anscheinend ist man bereit, für eine "Geschmacklosigkeit" zigtausend Euro zu bezahlen... Glückwunsch, HB!
Nach HB's Logik hätten wir dann aber auch für die "Nazischweine" Rufe ebstraft werden müssen - war ja beides unanständig!
Völliger Blödsinn. Bruchhagen hat sich ausdrücklich gegen einen Bestrafung der Nazischweine-Rufe ausgesprochen.
genau genommen hat er sich vehement dagegen gewehrt, dass wir stasischweine gerufen haben. und außerdem seien die nazischweine rufe, nur eine antwort auf die antisemtischen gesänge der dresdner gewesen und beides sei unanständig...
und hessiP hat ja net geschrieben, dass HB eine bestrafung für die nazischweine rufe gefordert hätte, sondern meinte nur, dass wenn ich eine bestrafung für die juden gesänge von dresden "fordere", jemand der der "logik von HB folgt", also beide gesänge für unanständig hält, "logischerweise" dann auch die nazischweine rufe sanktionieren müsste.
Da wird man gebeten beide Unterführengen zu nutzen, nur um dann festzustellen, dass bei einem der beiden alle Aufgänge zu den Bahnsteigen von jeweils 5 Schildkröten gesperrt werden.
Von wegen Freund und Helfer... Kamen einem vor wie Steine- und Flaschenwerfer in Uniform...
Ein Auszug aus einem offiziellem Schreiben
Beim Einfahren
des Zuges geriet ein Stadionbesucher im Gedränge zwischen den Bahnsteig und
den einfahrenden Zug. Mit Verletzungen an Arm und Hand sowie dem Verdacht
auf innere Verletzungen wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht
jo, jetzt isses online....
wir werden also wirklich mit einer geldstrafe wegen dem bomben banner belegt??
krasser scheiss....
selbst für dfb verhältnisse, ein erstaunliches maß an verblödung...
ich fasse dann die HB'sche "idee" (bzw. die von kind, die harry als überlegenswert betrachtet), bezogen auf uns kurz zusammen:
die stehplatz karten sollen teurer werden, weil rostock bei uns gezündelt hat und wir in dresden ein banner hochgehalten haben???
hat mir eigentlich gestern jemand heimlich drogen in meinen äppler geschüttet??
Das scheint mir auch die entscheidende Frage zu sein.
Wird weiter unter den Teppich gekehrt. Massenkörperverletzung von Seiten eines Vereins ist halt nicht so schlimm wie ein flackernder Bengalo...
stimmt.
das haben die beim dfb ja komplett vergessen...hätte die strafe ja auch noch höher ausfallen können.
wobei die ja eh denken, dass wir stasischweine gerufen haben.
ist ja vom schiri so in den spielbericht geschrieben worden und damit ne tatsachenentscheidung!
noch mehr grund, die strafe nach oben zu korrigieren.
kann jemand bitte kurz an den dfb schreiben?
Dass so etwas irgendwann passieren wird, ist ja angesichts der Situation am Stadionbahnhof unmittelbar nach Spielende abzusehen. Ist eher beinahe verwunderlich, dass da nicht mehr passiert ist, in den vergangenen Jahren.
Dass in der betreffenden Situation die betroffene Person absichtlich geschubst wurde, ist bislang nirgendswo belegt.
Aber macht ja nichts, "knallt" eben besser als Überschrift... - "Mensch vor Zug geworfen" übt eben einen vergleichsweise hohen "Anklick-Reiz" aus = mehr Profit für die entsprechenden "Medien".
Und wenn man sich dessen bewusst ist, unter welchen Zwängen diese "professionellen" Berichterstatter Bericht erstatten, kann man vielleicht auch einmal damit beginnen, endlich nicht mehr alles unhinterfragt zu glauben, was dort veröffentlicht wird. Sondern erst einmal zu überlegen, welche Interessen denn dahinter stehen könnten (in dem Falle: Profitmaximierung).
Die "Wahrheit" in den kommerziellen Massenmedien zu finden, ist in etwa genau so wahrscheinlich, wie die "wahre Liebe" im Puff zu finden.
Und zu unserem allseits geliebtem großen Vorsitzenden: Seufz...
Völliger Blödsinn. Bruchhagen hat sich ausdrücklich gegen einen Bestrafung der Nazischweine-Rufe ausgesprochen.
genau genommen hat er sich vehement dagegen gewehrt, dass wir stasischweine gerufen haben.
und außerdem seien die nazischweine rufe, nur eine antwort auf die antisemtischen gesänge der dresdner gewesen und beides sei unanständig...
und hessiP hat ja net geschrieben, dass HB eine bestrafung für die nazischweine rufe gefordert hätte, sondern meinte nur, dass wenn ich eine bestrafung für die juden gesänge von dresden "fordere", jemand der der "logik von HB folgt", also beide gesänge für unanständig hält, "logischerweise" dann auch die nazischweine rufe sanktionieren müsste.
was genau ist daran blödsinn??
die eintracht hatte bereits einspruch eingelegt.
gestern oder vorgestern war's...
Danke für die Info. Habe ich gar nicht mitbekommen - gibts irgendwo nähere Infos dazu?