>

SaW - 27.10.2011 Gebabbel

#
crasher1985 schrieb:
Kann  mir mal irgendwer erklären warum dieses Banner betrsaft wird?
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich dachte bis heute eine Strafe Beadrf einer rechtlichen Grundlage. Hier geht es um einen Banner der maximal als Geschmacklosigkeit gesehen werden kann.. ich finde egal wie lange ich darüber nachdenke keinerlei Ansatzpunkt für eine Strafe.


Ich versteh auch nichts mehr. Muss ich jetzt, wenn ich im Sommer , mein " Alfons Berg Asshole of the Year 1992 " T-Shirt anhabe mit einer Strafe rechnen......    
#
wiener63 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Kann  mir mal irgendwer erklären warum dieses Banner betrsaft wird?
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich dachte bis heute eine Strafe Beadrf einer rechtlichen Grundlage. Hier geht es um einen Banner der maximal als Geschmacklosigkeit gesehen werden kann.. ich finde egal wie lange ich darüber nachdenke keinerlei Ansatzpunkt für eine Strafe.


Ich versteh auch nichts mehr. Muss ich jetzt, wenn ich im Sommer , mein " Alfons Berg Asshole of the Year 1992 " T-Shirt anhabe mit einer Strafe rechnen......    


"Diskriminierung"
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/10/27/21015300000.html
#
Nur so ein Gedanke, mal wieder:
Ein Verein, der keine negativen Schlagzeilen will, sollte vielleicht mal darauf hinweisen, dass die schwerverletzte Person, die damit in Verbindung gebracht wurde, durch einen tragischen Unfall verletzt wurde.
Was jetzt für Schlagzeilen durch die Presse geistern, kann dem Verein nur schaden. Da eine Pressemeldung zur Richtigstellung hinterherzuschicken, ist wohl der einzige Weg, dass diese falschen Schlagzeilen nicht zu Tatsachen werden!
#
Tube schrieb:
wiener63 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Kann  mir mal irgendwer erklären warum dieses Banner betrsaft wird?
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich dachte bis heute eine Strafe Beadrf einer rechtlichen Grundlage. Hier geht es um einen Banner der maximal als Geschmacklosigkeit gesehen werden kann.. ich finde egal wie lange ich darüber nachdenke keinerlei Ansatzpunkt für eine Strafe.


Ich versteh auch nichts mehr. Muss ich jetzt, wenn ich im Sommer , mein " Alfons Berg Asshole of the Year 1992 " T-Shirt anhabe mit einer Strafe rechnen......    


"Diskriminierung"
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/10/27/21015300000.html


Und sowas hat vorm Sportgericht bestand? Ich versteh garnichts mehr mein Rechtsverständniss war vorher schon teilweise schlecht nur langsam komme ich garnicht mehr klar.
#
crasher1985 schrieb:
Tube schrieb:
wiener63 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Kann  mir mal irgendwer erklären warum dieses Banner betrsaft wird?
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich dachte bis heute eine Strafe Beadrf einer rechtlichen Grundlage. Hier geht es um einen Banner der maximal als Geschmacklosigkeit gesehen werden kann.. ich finde egal wie lange ich darüber nachdenke keinerlei Ansatzpunkt für eine Strafe.


Ich versteh auch nichts mehr. Muss ich jetzt, wenn ich im Sommer , mein " Alfons Berg Asshole of the Year 1992 " T-Shirt anhabe mit einer Strafe rechnen......    


"Diskriminierung"
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/10/27/21015300000.html


Und sowas hat vorm Sportgericht bestand? Ich versteh garnichts mehr mein Rechtsverständniss war vorher schon teilweise schlecht nur langsam komme ich garnicht mehr klar.


Das DFB-Sportgericht ist eben kein ordentliches Gericht, sondern eines von DFBs Gnaden, im Grunde eine juristische Farce. Über dem DFB-Gericht ist nur der blaue Himmel, weil einem der Instanzenweg zu höchstrichterlicher Rechtsprechung, ggf. auch zum Verfassungsgericht, versperrt ist.
#
Was freut sich der DFB im Moment das massiv in den Stadien gezündelt wird. Man muss sich ja erstmal um die Sachen kümmern..da kann man die Sache in Hoppenheim immer schön hinten anstellen.

Verlogenes Pack wo man nur hinschaut...
#
anno-nym schrieb:
Was freut sich der DFB im Moment das massiv in den Stadien gezündelt wird. Man muss sich ja erstmal um die Sachen kümmern..da kann man die Sache in Hoppenheim immer schön hinten anstellen.

Verlogenes Pack wo man nur hinschaut...  


Denke die freuen sich viel mehr darüber das die ganze Sache ne Steilvorlage ist um die Stehplätze abzuschaffen.
#
Endgegner schrieb:
anno-nym schrieb:
Was freut sich der DFB im Moment das massiv in den Stadien gezündelt wird. Man muss sich ja erstmal um die Sachen kümmern..da kann man die Sache in Hoppenheim immer schön hinten anstellen.

Verlogenes Pack wo man nur hinschaut...  


Denke die freuen sich viel mehr darüber das die ganze Sache ne Steilvorlage ist um die Stehplätze abzuschaffen.  


Das auch... Gehört ja alles zum "Großen Ganzen"
#
Die im Kicker berichtete Reaktion von Stefan Kuntz auf Randalierer in den eigenen Reihen gefällt mir: er konfrontiert sie mit den von ihnen selbst reklamierten Werten und kritisiert ihr Verhalten klar als inkonsequent, kündigt aber zugleich an, sich an einen round table mit den Fanclubs zu setzen. Guter Mann, wie mir scheint.
#
http://www.dfb.de/uploads/media/rechtundverfahren.pdf

§9 Absatz 3.
Wir sind hier ja mit der "Mindeststrafe" von 18000 Euro belegt worden.
Vielleicht kann ein Forumsjurist hier mal ne Bewertung abgeben.
#
Das DFB Urteil ist nach der Meldung auf der Eintracht Homepage rechtskräftig.
Unglaublich, dass man das auch noch als Rechtsprechung ( wenn auch DFB- Rechtsprechung) bezeichnet. Das Banner war sicher völlig unangebracht und geschmacklos. Aber wer ist denn damit diskriminiert worden ? Mit Recht hat dieses ganze DFB Gewurschtel überhaupt nichts zu tun. Da wird grundsätzlich gemacht, was irgendwer sich vorstellt und zwar ohne jede Substanz. Aber durch die Mitgliedschaft in diesem Verein ist das dann faktisch gerechtfertigt.
Ich kann schon verstehen, dass sich HB über diese Strafe ärgert. Es ist ganz klar, dass der Verein nichts dafür kann. Durch die üblichen Stadionkontrollen lässt sich sicher nicht vermeiden, dass Pyrotechnik ins Stadion kommt. Auf das Banner in Dresden hatte der Verein überhaupt keinen Zugriff.

Im Prinzip kann also Eintracht Frankfurt nichts machen, außer die Rechnung zu zahlen. Die Verursacher lassen sich meistens auch nicht finden. Das führt dazu, dass HB auf die wirklich tolle Idee kommt, man müsse nunmehr den bestrafen, der dem tatsächlichen Verursacher am nächsten kommt. Das scheinen für ihn die Ultras zu sein und zwar grundsätzlich alle, egal welchem Verein sie angehören. Das ist in etwa von der gleichen Qualität, wie die DFB Rechtsprechung.
Weise scheint das nicht zu sein. Aber vielleicht gefällt es den Funktionären des DFB. Dann hat diese Äußerung zumindestens ein wenig Sinn. HB wir verstehen dich. Wirklich! Und wir verstehen auch alle, die Fussballer für blöd halten. ,-)  
#
Anbei die DFB-"Rechtsordnung".

Diskriminierung und ähnliche Tatbestände
1. Eines unsportlichen Verhaltens gemäß § 1 Nr. 4. macht sich insbesondere
schuldig, wer sich politisch, extremistisch, obszön anstößig oder provokativ
beleidigend verhält.
2. Wer die Menschenwürde einer Person oder einer Gruppe von Personen
durch herabwürdigende, diskriminierende oder verunglimpfende Äußerungen
oder Handlungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion
oder Herkunft verletzt, wird für mindestens fünf Wochen gesperrt. Zusätzlich
werden ein Verbot, sich im gesamten Stadionbereich aufzuhalten und
eine Geldstrafe von € 12.000,00 bis zu € 100.000,00 verhängt. Bei einem
Offiziellen, der sich dieses Vergehens schuldig macht, beträgt die Mindestgeldstrafe
€ 18.000,00.
21
Verstoßen mehrere Personen (Trainer, Offizielle und/oder Spieler) desselben
Vereins/Kapitalgesellschaft gleichzeitig gegen Absatz 1 oder liegen
anderweitige gravierende Umstände vor, können der betreffenden Mannschaft
bei einem ersten Vergehen drei Punkte und bei einem zweiten Vergehen
sechs Punkte abgezogen werden; bei einem weiteren Vergehen
kann eine Versetzung in eine tiefere Spielklasse erfolgen. In Spielen ohne
Punktevergabe kann ein Ausschluss aus dem Wettbewerb ausgesprochen
werden.
3. Wenn Anhänger einer Mannschaft bei einem Spiel gegen Nr. 2., Absatz 1
verstoßen, wird der betreffende Verein/Kapitalgesellschaft mit einer Geldstrafe
von € 18.000,00 bis zu € 150.000,00 belegt.
In schwerwiegenden Fällen können zusätzliche Sanktionen, insbesondere
die Austragung eines Spiels unter Ausschluss der Öffentlichkeit, die Aberkennung
von Punkten oder der Ausschluss aus dem Wettbewerb ausgesprochen
werden.
4. Eine Strafe aufgrund dieser Bestimmung kann gemildert werden oder von
einer Bestrafung kann abgesehen werden, wenn der Betroffene nachweist,
dass ihn für den betreffenden Vorfall kein oder nur ein geringes Ver-
schulden trifft oder sofern anderweitige wichtige Gründe dies rechtfertigen.
Eine Strafmilderung oder der Verzicht auf eine Bestrafung ist insbesondere
dann möglich, wenn Vorfälle provoziert worden sind, um gegenüber dem
Betroffenen eine Bestrafung gemäß dieser Bestimmung zu erwirken.
#
Insbesondere der letzte Absatz wäre ja wohl anzuwenden gewesen:

Eine Strafmilderung oder der Verzicht auf eine Bestrafung ist insbesondere
dann möglich, wenn Vorfälle provoziert worden sind, um gegenüber dem
Betroffenen eine Bestrafung gemäß dieser Bestimmung zu erwirken.
#
adlerkadabra schrieb:
Die im Kicker berichtete Reaktion von Stefan Kuntz auf Randalierer in den eigenen Reihen gefällt mir: er konfrontiert sie mit den von ihnen selbst reklamierten Werten und kritisiert ihr Verhalten klar als inkonsequent, kündigt aber zugleich an, sich an einen round table mit den Fanclubs zu setzen. Guter Mann, wie mir scheint.


Gute Sache, ich befürchte nur, daß wir hier die Möglichkeit solcher Lösungen hinter uns gelassen haben.
#
elche2011 schrieb:
Insbesondere der letzte Absatz wäre ja wohl anzuwenden gewesen:

Eine Strafmilderung oder der Verzicht auf eine Bestrafung ist insbesondere
dann möglich, wenn Vorfälle provoziert worden sind, um gegenüber dem
Betroffenen eine Bestrafung gemäß dieser Bestimmung zu erwirken.  


Das Banner ist Aufgrund einer Provokation mit nach DD genommen worden?

Mann, Mann, jedes Schulkind hätte sich am ****** abfingern können wie solch ein Banner aufgenommen wird und hinterher ist dann immer das Mimimi groß.

Vorher nachdenken hilft...
#
was ein elendes Pack...
ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte....(und in erst genanntem bin ich eigentlich ganz gut )

DFB und DFL können eben machen was Sie wollen...
#
Geschmacklos? Vielleicht! Aber Geschmacklosigkeiten gibts Tausende jedes Wochenende.

Es scheint, hier ist tatsächlich ein Präzedenzfall geschaffen worden, denn von einer Bestrafung für ein weder rassistisch, noch sonst irgendwie politisches Banner hab ich noch nie etwas gehört.

Wurde DO damals für den Hopp mit Fadenkreuz bestraft? Naja, was solls, es geht eben alles wieter den Bach runter.
#
SGE-URNA schrieb:
Geschmacklos? Vielleicht! Aber Geschmacklosigkeiten gibts Tausende jedes Wochenende. ...

Hunderttausende. Alleine diese ganze Münchner Arena.  
#
Bigbamboo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Geschmacklos? Vielleicht! Aber Geschmacklosigkeiten gibts Tausende jedes Wochenende. ...

Hunderttausende. Alleine diese ganze Münchner Arena.  


Mainz ist doch an Geschmachlosigkeit nicht zu überbieten !
#
Fußball Mafia DFB,solangsam geht's echt zu weit...
Ohhh das böse Banner,Rostock zündet bei uns wir zahlen,lautern Zünder bei uns,wir zahlen?ich glaub es hackt...


Teilen