und dresden aber nicht wegen: "juden, juden, juden...eintracht frankfurt"???
Nach HB's Logik hätten wir dann aber auch für die "Nazischweine" Rufe ebstraft werden müssen - war ja beides unanständig!
Völliger Blödsinn. Bruchhagen hat sich ausdrücklich gegen einen Bestrafung der Nazischweine-Rufe ausgesprochen.
Da man ja oft nicht so ganz genau weiß wie intensiv der mentale Bräunungsgrad mancher Pöbelexperten hier ausgeprägt ist... Eine ganz simple Frage an die sich vorangehend auslassenden PC-Professoren: Was ist an der Wortwahl "Jude" eigentlich so verunglimpfend? Ach und dann noch ne Frage: Wer ist im Zweifel der eindeutigere Antisemit, der "Jude"-Rufer oder der sich durch die Benennung "Jude" so beleidigt fühlt, dass er dafür Strafen fordert.
Und was mag man davon halten, dass solcherart Gedankenbewegeungen nicht einmal von den sogenannten "Moderatoren" bemerkt und unterbunden werden?
crasher1985 schrieb: Kann mir mal irgendwer erklären warum dieses Banner betrsaft wird? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich dachte bis heute eine Strafe Beadrf einer rechtlichen Grundlage. Hier geht es um einen Banner der maximal als Geschmacklosigkeit gesehen werden kann.. ich finde egal wie lange ich darüber nachdenke keinerlei Ansatzpunkt für eine Strafe.
Ich versteh auch nichts mehr. Muss ich jetzt, wenn ich im Sommer , mein " Alfons Berg Asshole of the Year 1992 " T-Shirt anhabe mit einer Strafe rechnen......
Und sowas hat vorm Sportgericht bestand? Ich versteh garnichts mehr mein Rechtsverständniss war vorher schon teilweise schlecht nur langsam komme ich garnicht mehr klar.
Das DFB-Sportgericht ist eben kein ordentliches Gericht, sondern eines von DFBs Gnaden, im Grunde eine juristische Farce. Über dem DFB-Gericht ist nur der blaue Himmel, weil einem der Instanzenweg zu höchstrichterlicher Rechtsprechung, ggf. auch zum Verfassungsgericht, versperrt ist.
Gibt es da gar keine Instanz bzw Gericht ,wo man die DFB Urteile anfechten kann ?
doch das gibt es.....nennen wir gott. sonst aber keine.
und dresden aber nicht wegen: "juden, juden, juden...eintracht frankfurt"???
Nach HB's Logik hätten wir dann aber auch für die "Nazischweine" Rufe ebstraft werden müssen - war ja beides unanständig!
Völliger Blödsinn. Bruchhagen hat sich ausdrücklich gegen einen Bestrafung der Nazischweine-Rufe ausgesprochen.
Da man ja oft nicht so ganz genau weiß wie intensiv der mentale Bräunungsgrad mancher Pöbelexperten hier ausgeprägt ist... Eine ganz simple Frage an die sich vorangehend auslassenden PC-Professoren: Was ist an der Wortwahl "Jude" eigentlich so verunglimpfend? Ach und dann noch ne Frage: Wer ist im Zweifel der eindeutigere Antisemit, der "Jude"-Rufer oder der sich durch die Benennung "Jude" so beleidigt fühlt, dass er dafür Strafen fordert.
Und was mag man davon halten, dass solcherart Gedankenbewegeungen nicht einmal von den sogenannten "Moderatoren" bemerkt und unterbunden werden?
genau....du hast es verstanden. danke für die erklärung.
notiere: jemand der "juden juden juden...eintracht frankfurt" rufe missbilligt, ist also der größere antisemit, als der rufer an sich. heisst dann wohl, dass die nazis im gästeblock in dresden standen.
aha.
groß, ganz groß.....i love the eintracht forum....so viel scheissdreck wie hier auf so begrenztem platz, gibts sonst nur bei ultras.ws. sensationell....
Eine konzentrierte Aktion gegen Polizei-"Deeskalation", gegen sensationsgeile Medienvertreter und gegen irrsinnige DFB-Entscheidungen, das wäre mal an der Zeit!
HB ist zumindest meiner Meinung nach fast alleinig am Abstieg Schuld (Stichwort: Untergrabene Autorität von Skibbe).
Diese Pauschalisierung "die Ultras" geht genausowenig wie "die Juden", "die Türken" etc. Doch, eine Pauschalisierung geht vielleicht. Das "Medienpack". Da gibts scheinbar keine Ausnahmen!
Blablablubb schrieb: "Konzentrierte Aktion gegen Ultras"?
Eine konzentrierte Aktion gegen Polizei-"Deeskalation", gegen sensationsgeile Medienvertreter und gegen irrsinnige DFB-Entscheidungen, das wäre mal an der Zeit!
HB ist zumindest meiner Meinung nach fast alleinig am Abstieg Schuld (Stichwort: Untergrabene Autorität von Skibbe).
Diese Pauschalisierung "die Ultras" geht genausowenig wie "die Juden", "die Türken" etc. Doch, eine Pauschalisierung geht vielleicht. Das "Medienpack". Da gibts scheinbar keine Ausnahmen!
Bitte schnell ausnüchtern, schlafen legen und morgen nochmal diesen völlig hanebüchenen Beitrag überdenken... danke!
HB ist zumindest meiner Meinung nach fast alleinig am Abstieg Schuld (Stichwort: Untergrabene Autorität von Skibbe). Da sollte er mal anpacken, und bei oben genannten Punkten, anstatt sich mind. 2 mal pro Woche in Alt-Sachsenhausen volllaufen zu lassen!
Bitte schnell ausnüchtern, schlafen legen und morgen nochmal diesen völlig hanebüchenen Beitrag überdenken... danke!
Hahaha, dann argumentiere du mal besser erst dagegen. Über Beiträge lästern, aber keine Argumente bringen, so Leute lieb ich ja
barbrady schrieb: Meine 5 cents zu den hier diskutierten "Lösungen":
- Abschaffung der Stehplätze: ich seh schon die sitzschalen in massen aus dem block fliegen...
- Dk-Entzug für Ultras: Gute Idee! Dann wird eben jedes Spiel die Ostkurve leergekauft und man ist den geliebten Gästefans noch näher als sonst. Guter Weg die Gewalt zurück ins Stadion zu bringen...
Bruchhagen und Co. denken wohl das alle Ultras entweder minderjährig oder Hartz IV-Bezieher sind und sich keine Sitzplätze leisten könnten und man somit das Problem ja ganz einfach lösen kann.
Soll ich Dir einmal die Personen aufzählen, die durch randalierende Zuschauer krankenhausreif geschlagen wurden. Also erzähl mir nix davon, wer nun die Bösen sind!
Soll ich Dir mal die Leute aufzählen, die unschuldig Knüppel und Pfefferspray von der Polizei abbekommen haben? Hat das dann mehr oder weniger Gewicht als Deine Aufzählung? Wer sind dann die Bösen? Fragen über Fragen...
Dann zähl mal auf. Aber nur die wirklich unschuldigen, nicht die, die vorher Pyro und Flaschen auf die Polizisten geworfen haben und sich keiner Schuld bewusst sind. Konnte ja auch niemand ahnen, dass man das nicht darf.
Hutzelmann schrieb: Soll ich Dir mal die Leute aufzählen, die unschuldig Knüppel und Pfefferspray von der Polizei abbekommen haben? Hat das dann mehr oder weniger Gewicht als Deine Aufzählung? Wer sind dann die Bösen? Fragen über Fragen...
Soll ich Dir mal die Leute aufzählen, die unschuldig Knüppel und Pfefferspray uvm. von "Chaoten jeglicher Couleur" abbekommen haben? Wer sind die Bösen? Fragen über Fragen...
Du hast es erfasst, worauf ich hinaus wollte. Gratulation!
Soll ich Dir einmal die Personen aufzählen, die durch randalierende Zuschauer krankenhausreif geschlagen wurden. Also erzähl mir nix davon, wer nun die Bösen sind!
Soll ich Dir mal die Leute aufzählen, die unschuldig Knüppel und Pfefferspray von der Polizei abbekommen haben? Hat das dann mehr oder weniger Gewicht als Deine Aufzählung? Wer sind dann die Bösen? Fragen über Fragen...
Dann zähl mal auf. Aber nur die wirklich unschuldigen, nicht die, die vorher Pyro und Flaschen auf die Polizisten geworfen haben und sich keiner Schuld bewusst sind. Konnte ja auch niemand ahnen, dass man das nicht darf.
Schau Dir doch einfach mal die von mir geposteten Videos ein paar Beiträge vorher auf Seite 11 an. Aber Achtung, es könnte Dein Weltbild zum Wanken bringen!
Sind bestimmt im Lauternblock alle vorher gewaltätig gewesen, die da kollektiv mit Pferrerspray besprüht wurden, nicht wahr?
Stellt euch doch nicht immer blöder als ihr seid...
(und da es ja anscheinend immer nötig ist: ich weiß, dass es gewaltbereite Fans gibt, nicht zu knapp)
Hahaha, dann argumentiere du mal besser erst dagegen. Über Beiträge lästern, aber keine Argumente bringen, so Leute lieb ich ja
Wieso? In Deinen Argumenten ist doch auch nicht viel "Gehaltvolles" zu erkennen!...HB alleine schuld am Abstieg ...nur bei der Pauschalisierung muß ich Dir recht geben...ansonsten auch nur blablablubb!
Die ein oder andere Auswärtsfahrt könnte geeignet sein, deine Lebenserfahrung um völlig neue Aspekte zu erweitern. Your choice...
Jaja, schon klar, es sind halt immer diese voll auf Aggression trainierten Polizeipferde, die unsere armen und friedliebenden Sonderfans immer wieder zur gewaltsamen Verteidigung zwingen. Und wer hat nicht schon selbst oft beobachtet, wie die Uniformierten (also die regulären Truppen) immer wieder denselben Idioten heimlich Steine und Pyros in die Taschen schmuggeln - denn, wie man schon am ersten Tag auf der Polizeischule lernt: nur bewaffnete Gegner sind gute Gegner ...
Mannomann, solche Leute sind eine Beleidigung für den Verein, die Mannschaft, den Sportsgeist und für alle echten Fans. Ich schließe mich der Sehnsucht nach lebenslangen Stadion- und umfeldverboten für diese Spezies prügelnder Volltrottel an. Möge unsere Eintracht, und auch alle anderen Vereine, von diesen geistigen Eintagsfliegen für immer befreit werden.
Ganz genau. die Polizei hat grundsätzlich immer die richtige und angemessene Einsatztaktik. Fans (grade die mit Dauerkarte und schwarzer Bekleidung) haben eh nichts in der Birne außer Gewalt! Vorallem pauschalisieren diese sogenannten Fans grundsätzlich! Immer nur die Polizei schuld. Sowas würdest Du ja nie machen. Du schreibst differenziert, reflektiert und mit vollkommender Objektivität. Wenn diese ganzen sogenannten Fans weg sind, schaffst Du es vielleicht auch einmal zu einem Spiel ins Stadion zu gehen und vielleicht sogar einmal mit einer größeren Gruppe zu einem Auswärtsspiel zu fahren. Bin auf Deinen Bericht gespannt!
Mir geht es nicht darum einseitig Stimmung zu machen, nur um mal etwas Realität in verblendete Hirne zu bekommen.
Schönen Abend
Freund Hutzelmann, ich bin in vielen Ländern bei Großsportveranstaltungen und freue mich immer dann am meisten, wenn trotz 80000 Fans rivalisierender Vereine so gut wie überhaupt keine Polizei zu sehen ist. Warum? Weil es hie und da die für manche scheinbar unbegreifliche Tradition gibt, dass sich die Mannschaften sportlich auseinandersetzen, und nicht die Fans sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Das hat sich dann bei den lokalen Bullen rumgesprochen, also kommen sie nicht dahin, außer in ihrer Freizeit als Fans ihres Vereins. Und die, die trotzdem in Uniform da sind, regeln ausschließlich den Verkehr. So rum ist es, und da kannst du youtbehandyfilme verlinken, bis du OFC-Fan wirst, nunmal richtig!
Also, warum meinst du sind die Bullen da? Hätten die nicht was Besseres zu tun, als in schlechtbezahlten Überstunden ihren Kopf für Dich da hin zu halten? Oder glaubst Du, sie kommen nur, um im Stadtwald schlechte Taktiken an Dir auszuprobieren?
Dass ich bei bestimmten Spielen meinen Freunden ausreden muss, mit ihren kleinen Söhnen auf den von Dir gewünschten "Schönen Abend" zur Eintracht zu gehen, weil sie da womöglich unter die Sonderfans geraten, ist schlimm genug. Denk da mal drüber nach und dann sag mal, wie Du die Welt gern hättest. In meiner Welt bräuchte es die Polizei da nicht. Schon, weil wenn sie nicht da sein müsste, auch keine taktischen Fehler machen könnte, gell! Viel Spaß bei weiteren Denkversuchen über Ursache und Wirkung. Und dann auch Dir einen schönen Abend.
Sind bestimmt im Lauternblock alle vorher gewaltätig gewesen, die da kollektiv mit Pferrerspray besprüht wurden, nicht wahr?
Nein, da ist natürlich gar nichts passiert. Alle waren brav, den Polizisten war langweilig und außerdem wollten sie einfach mal ihr neues Pfefferspray ausprobieren.
Ich behaupte ja auch gar nicht, dass es nicht auch in Ausnahmefällen auch Unschuldige trifft, wenn sie zu nahe bei den Chaoten stehen.
Gestern Abend gabs ja wohl vorm Stadion erst den Streß als die ganz großen Jungs mit Pyro und Flaschen geworfen haben. Aber das ist ja alles korrekt, die haben ja auch Helme an!
Diese SCHEISS Gewalt! Man, habt ihr nichts besseres zu tun? Wegen so Idioten geht der Sport vor die Hunde. Ich kann es nicht mehr sehen und hören. Diese Neandertaler gehören doch alle weg gesperrt!
HB ist zumindest meiner Meinung nach fast alleinig am Abstieg Schuld (Stichwort: Untergrabene Autorität von Skibbe). Da sollte er mal anpacken, und bei oben genannten Punkten, anstatt sich mind. 2 mal pro Woche in Alt-Sachsenhausen volllaufen zu lassen!
Du machst deinem Nick alle Ehre! BLABLABLUBB, mehr kommt da nicht! Wenn im kollektiv von "den Fans" oder "den Ultras" gesprochen wird, kommen Typen wie du aus ihren Löchern und empören sich über die Verallgemeinerung, dabei wird gerade von Typen wie du doch auch verallgemeinernd von "der Polizei" gesprochen, wenn einzelne Pfeffersprays gesprüht wurden. Bleib zu Hause und hör auf meinem Verein zu schaden!!!!
Schau Dir doch einfach mal die von mir geposteten Videos ein paar Beiträge vorher auf Seite 11 an. Aber Achtung, es könnte Dein Weltbild zum Wanken bringen!
(und da es ja anscheinend immer nötig ist: ich weiß, dass es gewaltbereite Fans gibt, nicht zu knapp)
Was ist das denn für eine "billige" Argumentation hier Videos über gewaltbereite Polizisten reinzustellen!? Soll ich jetzt mal alle Videos über Randalierer und schlagende Chaoten auf YouTube raussuchen?
Da man ja oft nicht so ganz genau weiß wie intensiv der mentale Bräunungsgrad mancher Pöbelexperten hier ausgeprägt ist...
Eine ganz simple Frage an die sich vorangehend auslassenden PC-Professoren: Was ist an der Wortwahl "Jude" eigentlich so verunglimpfend?
Ach und dann noch ne Frage: Wer ist im Zweifel der eindeutigere Antisemit, der "Jude"-Rufer oder der sich durch die Benennung "Jude" so beleidigt fühlt, dass er dafür Strafen fordert.
doch das gibt es.....nennen wir gott.
sonst aber keine.
genau....du hast es verstanden.
danke für die erklärung.
notiere:
jemand der "juden juden juden...eintracht frankfurt" rufe missbilligt, ist also der größere antisemit, als der rufer an sich.
heisst dann wohl, dass die nazis im gästeblock in dresden standen.
aha.
groß, ganz groß.....i love the eintracht forum....so viel scheissdreck wie hier auf so begrenztem platz, gibts sonst nur bei ultras.ws.
sensationell....
Diese Pauschalisierung "die Ultras" geht genausowenig wie "die Juden", "die Türken" etc.
Doch, eine Pauschalisierung geht vielleicht. Das "Medienpack". Da gibts scheinbar keine Ausnahmen!
Bruchhagen und Co. denken wohl das alle Ultras entweder minderjährig oder Hartz IV-Bezieher sind und sich keine Sitzplätze leisten könnten und man somit das Problem ja ganz einfach lösen kann.
HB raus.
Du hast es erfasst, worauf ich hinaus wollte. Gratulation!
Respekt an die Organisatoren
Wieso? In Deinen Argumenten ist doch auch nicht viel "Gehaltvolles" zu erkennen!...HB alleine schuld am Abstieg ...nur bei der Pauschalisierung muß ich Dir recht geben...ansonsten auch nur blablablubb!
Die ein oder andere Auswärtsfahrt könnte geeignet sein, deine Lebenserfahrung um völlig neue Aspekte zu erweitern. Your choice...
Freund Hutzelmann, ich bin in vielen Ländern bei Großsportveranstaltungen und freue mich immer dann am meisten, wenn trotz 80000 Fans rivalisierender Vereine so gut wie überhaupt keine Polizei zu sehen ist. Warum?
Weil es hie und da die für manche scheinbar unbegreifliche Tradition gibt, dass sich die Mannschaften sportlich auseinandersetzen, und nicht die Fans sich gegenseitig an die Gurgel gehen.
Das hat sich dann bei den lokalen Bullen rumgesprochen, also kommen sie nicht dahin, außer in ihrer Freizeit als Fans ihres Vereins.
Und die, die trotzdem in Uniform da sind, regeln ausschließlich den Verkehr. So rum ist es, und da kannst du youtbehandyfilme verlinken, bis du OFC-Fan wirst, nunmal richtig!
Also, warum meinst du sind die Bullen da? Hätten die nicht was Besseres zu tun, als in schlechtbezahlten Überstunden ihren Kopf für Dich da hin zu halten? Oder glaubst Du, sie kommen nur, um im Stadtwald schlechte Taktiken an Dir auszuprobieren?
Dass ich bei bestimmten Spielen meinen Freunden ausreden muss, mit ihren kleinen Söhnen auf den von Dir gewünschten "Schönen Abend" zur Eintracht zu gehen, weil sie da womöglich unter die Sonderfans geraten, ist schlimm genug.
Denk da mal drüber nach und dann sag mal, wie Du die Welt gern hättest.
In meiner Welt bräuchte es die Polizei da nicht. Schon, weil wenn sie nicht da sein müsste, auch keine taktischen Fehler machen könnte, gell!
Viel Spaß bei weiteren Denkversuchen über Ursache und Wirkung.
Und dann auch Dir einen schönen Abend.
Nein, da ist natürlich gar nichts passiert. Alle waren brav, den Polizisten war langweilig und außerdem wollten sie einfach mal ihr neues Pfefferspray ausprobieren.
Ich behaupte ja auch gar nicht, dass es nicht auch in Ausnahmefällen auch Unschuldige trifft, wenn sie zu nahe bei den Chaoten stehen.
Gestern Abend gabs ja wohl vorm Stadion erst den Streß als die ganz großen Jungs mit Pyro und Flaschen geworfen haben. Aber das ist ja alles korrekt, die haben ja auch Helme an!
Ich kann es nicht mehr sehen und hören.
Diese Neandertaler gehören doch alle weg gesperrt!
Du machst deinem Nick alle Ehre! BLABLABLUBB, mehr kommt da nicht! Wenn im kollektiv von "den Fans" oder "den Ultras" gesprochen wird, kommen Typen wie du aus ihren Löchern und empören sich über die Verallgemeinerung, dabei wird gerade von Typen wie du doch auch verallgemeinernd von "der Polizei" gesprochen, wenn einzelne Pfeffersprays gesprüht wurden.
Bleib zu Hause und hör auf meinem Verein zu schaden!!!!
Was ist das denn für eine "billige" Argumentation hier Videos über gewaltbereite Polizisten reinzustellen!? Soll ich jetzt mal alle Videos über Randalierer und schlagende Chaoten auf YouTube raussuchen?