>

SaW - 27.10.2011 Gebabbel

#
adlerkadabra schrieb:
Maabootsche schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Die im Kicker berichtete Reaktion von Stefan Kuntz auf Randalierer in den eigenen Reihen gefällt mir: er konfrontiert sie mit den von ihnen selbst reklamierten Werten und kritisiert ihr Verhalten klar als inkonsequent, kündigt aber zugleich an, sich an einen round table mit den Fanclubs zu setzen. Guter Mann, wie mir scheint.

Gute Sache, ich befürchte nur, daß wir hier die Möglichkeit solcher Lösungen hinter uns gelassen haben.

Das kann ich nur schwer beurteilen. Umso angebrachter dann aber auch dieser Schluss-Passus des, wie ich finde: guten SPON Artikels:

"Der DFB täte gut daran, diese Vorgänge differenziert zu betrachten. Schon deshalb, weil Vertreter des DFB selbst am runden Tisch mit Ultras durch falsche Versprechungen für verhärtete Fronten gesorgt haben. Diese Gruppe jetzt per se als Gewalttäter hinzustellen, ist fahrlässig. Genauso wie die Forderung von Frankfurts Manager Heribert Bruchhagen, man möge keine Dauerkarten mehr an bekennende Ultras ausgeben. Stattdessen wäre es angebracht, den Dialog wieder aufzunehmen. "

Herry kämpft sein letztes Gefecht. Gegen Nordwestkurve e.V. zusammen mit der Vereinsführung/Teilen des AR ist er auf gänzlich verlorenem Posten.

Ich meine, es ist einfach nicht gewünscht gegen einzelne Verantwortliche, die durch Videos, die die Backenzahnfüllung en detail wiedergeben längst festzustellen wären, vorzugehen.

Ich sage das völlig wertungsfrei aber wir gehen Richtung HSV. Ob das einem gefällt oder nicht, es wird darauf hinauslaufen.
#
Blablablubb schrieb:
Mik schrieb:

Du machst deinem Nick alle Ehre! BLABLABLUBB, mehr kommt da nicht! Wenn im kollektiv von "den Fans" oder "den Ultras" gesprochen wird, kommen Typen wie du aus ihren Löchern und empören sich über die Verallgemeinerung, dabei wird gerade von Typen wie du doch auch verallgemeinernd von "der Polizei" gesprochen, wenn einzelne Pfeffersprays gesprüht wurden.
Bleib zu Hause und hör auf meinem Verein zu schaden!!!!

"Dein Verein"? Wieviel haste denn dafür bezahlt?  

Um das für dich mal klarzustellen:

Ich gehöre nicht zu Leuten, die Pyro zünden oder sich mit wem auch immer prügeln, nur weil er Fan eines anderen Vereins ist. Somit schade ich auch nicht "deinem" Verein. Mich kotzt es einfach nur an, wie HB oder die Medien stets von "den Ultras" reden. Wenn dann sind es nur wenige dieser, aber es gibt genauso auch Pyrozünder oder Randalierer, die nicht Mitglied der UF sind. Und natürlich kann man auch nicht "die Polizei" verallgemeinern. Nur gehen deren Deeskalationsmaßnahmen meist nach hinten los und provozieren das Gegenteil. Weiter oben wurden einige entsprechende Videos verlinkt!

Sind die Ultras nicht gerade selbst dran schuld das HB und Konsorten so über sie reden? Tun sie etwas  zur Selbstreinigung? Sorgen sie dafür das Pyro und Böllerwerfer draußen bleiben? Sorry, die Ultras decken sie eher und finden es cool, so kommt es mir jedenfalls vor, so wie sie sich verhalten!

Sorry, die Ultras haben bei mir schon lange keinen Kredit mehr. Nicht weil ich denke, das sie ausgemachte Chaoten sind, aber ihre stinkende widerliche Arroganz, die alleinigen zu sein, die wissen wie man sich in Stadien zu verhalten hat, und alles andere ist scheiße, geht mir schon seit über nen Jahr auf die  Eier!
#
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
Aragorn schrieb:
Hutzelmann schrieb:
Aragorn schrieb:
Hutzelmann schrieb:
Aragorn schrieb:
Hutzelmann schrieb:
Aragorn schrieb:
Hutzelmann schrieb:
Aragorn schrieb:
Hutzelmann schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hutzelmann schrieb:
Immohai schrieb:

Soll ich Dir einmal die Personen aufzählen, die durch randalierende Zuschauer krankenhausreif geschlagen wurden. Also erzähl mir nix davon, wer nun die Bösen sind!

Soll ich Dir mal die Leute aufzählen, die unschuldig Knüppel und Pfefferspray von der Polizei abbekommen haben? Hat das dann mehr oder weniger Gewicht als Deine Aufzählung? Wer sind dann die Bösen? Fragen über Fragen...

Dann zähl mal auf. Aber nur die wirklich unschuldigen, nicht die, die vorher Pyro und Flaschen auf die Polizisten geworfen haben und sich keiner Schuld bewusst sind. Konnte ja auch niemand ahnen, dass man das nicht darf.

Schau Dir doch einfach mal die von mir geposteten Videos ein paar Beiträge vorher auf Seite 11 an. Aber Achtung, es könnte Dein Weltbild zum Wanken bringen!

Sind bestimmt im Lauternblock alle vorher gewaltätig gewesen, die da kollektiv mit Pferrerspray besprüht wurden, nicht wahr?

Stellt euch doch nicht immer blöder als ihr seid...

(und da es ja anscheinend immer nötig ist: ich weiß, dass es gewaltbereite Fans gibt, nicht zu knapp)

Was ist das denn für eine "billige" Argumentation hier Videos über gewaltbereite Polizisten reinzustellen!? Soll ich jetzt mal alle Videos über Randalierer und schlagende Chaoten auf YouTube raussuchen?  

Auch nochmal für Dich, damit auch Du es verstehst:

Mir geht es nicht darum das schwarze Schaf auszumachen. Lediglich verklärte Menschen wie Dich darauf zu brigen, dass die Staatsgewalt auch kein Unschuldslamm ist. Verstanden???

Du wirfst hier Usern vor zu pauschalisieren! Dabei bist Du doch derjenige der hier pauschalisiert!
...aber Deine Argumentation ist schon recht amüsant und entbehrt nicht eines gewissen Unterhaltungswertes!!!      

Ich pauschalisiere indem ich sage, nicht nur Fans sind schuld, sondern auch die Gegenseite macht Fehler?

Oh man  

Sorry...für mich sind diese Chaoten keine Fans!!!  

Dann nenn sie wie Du magst. Menschen die schlagen und Pfefferspray unkontrolliert in die Menge sprühen, sind für mich auch keine Polizisten.

Aber diese Wortklauberei hat doch damit nichts zu tun. Ich denke, Du weißt was ich gemeint habe.

Chaoten dürfte es nicht geben, genausowenig wie Chaoten in Polizeiuniform. So korrekt?

Damit kann ich leben!...hier habe ich trotzdem noch ein "tolles" Video für Dich...

http://youtu.be/MAbH9E_RNfM

Trotzdem sehe ich das etwas anders als Du! Wenn ich Polizist wäre, möchte ich auch keiner hochaggressiven Meute gegenüberstehen!  

Und wenn ich zu einem Fußballspiel mit meinem Kind gehe, möchte ich auch nicht unschuldig mit Pfefferspray eingedeckt werden (um Bezug auf Deinen letzten Satz zu nehmen). Siehe Polizeikessel vor dem Lauternspiel letzte Saison.  

Aber lassen wir das!
DAs von Dir gepostete Video kenne ich bereits. Weißt Du auch warum? Weil ich mich nicht einseitig informiere bzw. "bilde". Diese Einseitigkeit mancher User ist aber grade der Grund, warum ich mich hier zu Wort gemeldet habe.

Ich kann auch gut damit leben, dass Du das anders siehst als ich. Hauptsache Du siehst, dass auch die Polizei sich nicht immer korrekt verhält.

Natürlich gibt es auch Polizeigewalt! Das ist ja unbestritten! Ich wollte nur veranschaulichen, daß es nicht sein kann, daß man als "normaler Fan" mittlerweile fast schon Angst haben muß, irgendwo zwischen die Fronten zweier revalisierender Chaoten-Gruppen zu geraten bzw. bepöbelt und bedroht zu werden!!! Aber wie gesagt, diese Spackos sind für mich keine Fans!...und es stört mich auch, daß über diese Typen in den Medien von "Eintracht-Fans" gesprochen bzw. berichtet wird! Diese Leute brauchen "den Adler" doch nur, um einen Aufhänger für ihre Randale zu haben! Das hat, meiner Meinung nach, nichts mit Fussball und dem, ja auch meinem, Verein Eintracht Frankfurt zutun!!!

Du beschreibst hier indirekt das was ich an der Momentanen Polizeistrategie am meisten verurteile. Es werden nicht mehr gezielt die Chaoten herausgezogen sondern Pauschal auf alle losgegangen die in der Nähe sind. Egal ob Mutter mit Kind oder Kind alleine .. stehen sie in der Nähe haben sie Pech gehabt. Ich sehe das als eines der größten Probleme den so braucht sich kaum einer wundern das der Hass gegen die Polizei weiter steigt.

Wie vorhin schon mal geschrieben wäre eine angemessene Taktik der Deeskaltion angebracht aber das gegenteil ist immer wieder der Fall.

Das Problem sehe ich darin das die Polizisten walten können wie sie wollen ohne Konsequenzen befürchtn zu müssen.

Noch ein Wort zu HB's Interview: Ruft euch mal in Gedanken was HB vor einiger Zeit gesagt hat. Frei übersetzt sagte er er hoft auf eine Art selbstreinigung und das sich die normalen fans und EFC's mehr distanzieren. Könnte es vllt. sein das es seine Taktik ist die "Worst case" Szenarien zu beschwören um genau das zu erreichen? Glaubt ihr echt HB ist so blöd sich mit solchen Interviews indirekt selber die Lichter auszuknipsen ohne vorher im Vorstand eine strategie besprochen zu haben?

Hmm...ich wüsste nicht, daß ich hier irgendwo wahrlose Polizeigewalt gutgeheissen hätte!?!...auch nicht indirekt!  

Sag mal machst du das eigentlich mit absicht?  
Ich habe nirgends behauptet das du Polizeigewalt gutheisst.. ledigich deine Ausführungen habe ich als Beispiel genommen.
#
crasher1985 schrieb:
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
Aragorn schrieb:
Hutzelmann schrieb:
Aragorn schrieb:
Hutzelmann schrieb:
Aragorn schrieb:
Hutzelmann schrieb:
Aragorn schrieb:
Hutzelmann schrieb:
Aragorn schrieb:
Hutzelmann schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hutzelmann schrieb:
Immohai schrieb:

Soll ich Dir einmal die Personen aufzählen, die durch randalierende Zuschauer krankenhausreif geschlagen wurden. Also erzähl mir nix davon, wer nun die Bösen sind!

Soll ich Dir mal die Leute aufzählen, die unschuldig Knüppel und Pfefferspray von der Polizei abbekommen haben? Hat das dann mehr oder weniger Gewicht als Deine Aufzählung? Wer sind dann die Bösen? Fragen über Fragen...

Dann zähl mal auf. Aber nur die wirklich unschuldigen, nicht die, die vorher Pyro und Flaschen auf die Polizisten geworfen haben und sich keiner Schuld bewusst sind. Konnte ja auch niemand ahnen, dass man das nicht darf.

Schau Dir doch einfach mal die von mir geposteten Videos ein paar Beiträge vorher auf Seite 11 an. Aber Achtung, es könnte Dein Weltbild zum Wanken bringen!

Sind bestimmt im Lauternblock alle vorher gewaltätig gewesen, die da kollektiv mit Pferrerspray besprüht wurden, nicht wahr?

Stellt euch doch nicht immer blöder als ihr seid...

(und da es ja anscheinend immer nötig ist: ich weiß, dass es gewaltbereite Fans gibt, nicht zu knapp)

Was ist das denn für eine "billige" Argumentation hier Videos über gewaltbereite Polizisten reinzustellen!? Soll ich jetzt mal alle Videos über Randalierer und schlagende Chaoten auf YouTube raussuchen?  

Auch nochmal für Dich, damit auch Du es verstehst:

Mir geht es nicht darum das schwarze Schaf auszumachen. Lediglich verklärte Menschen wie Dich darauf zu brigen, dass die Staatsgewalt auch kein Unschuldslamm ist. Verstanden???

Du wirfst hier Usern vor zu pauschalisieren! Dabei bist Du doch derjenige der hier pauschalisiert!
...aber Deine Argumentation ist schon recht amüsant und entbehrt nicht eines gewissen Unterhaltungswertes!!!      

Ich pauschalisiere indem ich sage, nicht nur Fans sind schuld, sondern auch die Gegenseite macht Fehler?

Oh man  

Sorry...für mich sind diese Chaoten keine Fans!!!  

Dann nenn sie wie Du magst. Menschen die schlagen und Pfefferspray unkontrolliert in die Menge sprühen, sind für mich auch keine Polizisten.

Aber diese Wortklauberei hat doch damit nichts zu tun. Ich denke, Du weißt was ich gemeint habe.

Chaoten dürfte es nicht geben, genausowenig wie Chaoten in Polizeiuniform. So korrekt?

Damit kann ich leben!...hier habe ich trotzdem noch ein "tolles" Video für Dich...

http://youtu.be/MAbH9E_RNfM

Trotzdem sehe ich das etwas anders als Du! Wenn ich Polizist wäre, möchte ich auch keiner hochaggressiven Meute gegenüberstehen!  

Und wenn ich zu einem Fußballspiel mit meinem Kind gehe, möchte ich auch nicht unschuldig mit Pfefferspray eingedeckt werden (um Bezug auf Deinen letzten Satz zu nehmen). Siehe Polizeikessel vor dem Lauternspiel letzte Saison.  

Aber lassen wir das!
DAs von Dir gepostete Video kenne ich bereits. Weißt Du auch warum? Weil ich mich nicht einseitig informiere bzw. "bilde". Diese Einseitigkeit mancher User ist aber grade der Grund, warum ich mich hier zu Wort gemeldet habe.

Ich kann auch gut damit leben, dass Du das anders siehst als ich. Hauptsache Du siehst, dass auch die Polizei sich nicht immer korrekt verhält.

Natürlich gibt es auch Polizeigewalt! Das ist ja unbestritten! Ich wollte nur veranschaulichen, daß es nicht sein kann, daß man als "normaler Fan" mittlerweile fast schon Angst haben muß, irgendwo zwischen die Fronten zweier revalisierender Chaoten-Gruppen zu geraten bzw. bepöbelt und bedroht zu werden!!! Aber wie gesagt, diese Spackos sind für mich keine Fans!...und es stört mich auch, daß über diese Typen in den Medien von "Eintracht-Fans" gesprochen bzw. berichtet wird! Diese Leute brauchen "den Adler" doch nur, um einen Aufhänger für ihre Randale zu haben! Das hat, meiner Meinung nach, nichts mit Fussball und dem, ja auch meinem, Verein Eintracht Frankfurt zutun!!!

Du beschreibst hier indirekt das was ich an der Momentanen Polizeistrategie am meisten verurteile. Es werden nicht mehr gezielt die Chaoten herausgezogen sondern Pauschal auf alle losgegangen die in der Nähe sind. Egal ob Mutter mit Kind oder Kind alleine .. stehen sie in der Nähe haben sie Pech gehabt. Ich sehe das als eines der größten Probleme den so braucht sich kaum einer wundern das der Hass gegen die Polizei weiter steigt.

Wie vorhin schon mal geschrieben wäre eine angemessene Taktik der Deeskaltion angebracht aber das gegenteil ist immer wieder der Fall.

Das Problem sehe ich darin das die Polizisten walten können wie sie wollen ohne Konsequenzen befürchtn zu müssen.

Noch ein Wort zu HB's Interview: Ruft euch mal in Gedanken was HB vor einiger Zeit gesagt hat. Frei übersetzt sagte er er hoft auf eine Art selbstreinigung und das sich die normalen fans und EFC's mehr distanzieren. Könnte es vllt. sein das es seine Taktik ist die "Worst case" Szenarien zu beschwören um genau das zu erreichen? Glaubt ihr echt HB ist so blöd sich mit solchen Interviews indirekt selber die Lichter auszuknipsen ohne vorher im Vorstand eine strategie besprochen zu haben?

Hmm...ich wüsste nicht, daß ich hier irgendwo wahrlose Polizeigewalt gutgeheissen hätte!?!...auch nicht indirekt!  

Sag mal machst du das eigentlich mit absicht?  
Ich habe nirgends behauptet das du Polizeigewalt gutheisst.. ledigich deine Ausführungen habe ich als Beispiel genommen.

...o.k....kleines Missverständnis...mir ging es um diese dämlichen Gewalt- u. Böller- bzw. Bengaloexzesse der sogenannten Fans! Sorry...aber für sowas habe ich keinerlei "Toleranz-Spielraum"! Wer Böller und Bengalos auf Menschen wirft...da hört's bei mir auf!
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Maabootsche schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Die im Kicker berichtete Reaktion von Stefan Kuntz auf Randalierer in den eigenen Reihen gefällt mir: er konfrontiert sie mit den von ihnen selbst reklamierten Werten und kritisiert ihr Verhalten klar als inkonsequent, kündigt aber zugleich an, sich an einen round table mit den Fanclubs zu setzen. Guter Mann, wie mir scheint.

Gute Sache, ich befürchte nur, daß wir hier die Möglichkeit solcher Lösungen hinter uns gelassen haben.

Das kann ich nur schwer beurteilen. Umso angebrachter dann aber auch dieser Schluss-Passus des, wie ich finde: guten SPON Artikels:

"Der DFB täte gut daran, diese Vorgänge differenziert zu betrachten. Schon deshalb, weil Vertreter des DFB selbst am runden Tisch mit Ultras durch falsche Versprechungen für verhärtete Fronten gesorgt haben. Diese Gruppe jetzt per se als Gewalttäter hinzustellen, ist fahrlässig. Genauso wie die Forderung von Frankfurts Manager Heribert Bruchhagen, man möge keine Dauerkarten mehr an bekennende Ultras ausgeben. Stattdessen wäre es angebracht, den Dialog wieder aufzunehmen. "

Herry kämpft sein letztes Gefecht. Gegen Nordwestkurve e.V. zusammen mit der Vereinsführung/Teilen des AR ist er auf gänzlich verlorenem Posten.

Ich meine, es ist einfach nicht gewünscht gegen einzelne Verantwortliche, die durch Videos, die die Backenzahnfüllung en detail wiedergeben längst festzustellen wären, vorzugehen.

Ich sage das völlig wertungsfrei aber wir gehen Richtung HSV. Ob das einem gefällt oder nicht, es wird darauf hinauslaufen.

Ich fürchte, mein Lieber, ich bin zuweit weg und muss dich daher mit Nachfragen molestieren:

- Du meinst wirklich und wahrhaftig "Nordwestkurve e.V. zusammen mit der Vereinsführung/Teilen des AR" ?

- "auf verlorenem Posten" - und sucht sich daher schonmal einen neuen bei der DFL?

- "nicht gewünscht vorzugehen" - um weitreichende Änderungen durchsetzen zu können? Verschwörungstheorie oder wirklich so? Sollte man mal die Luxemburg-Konten der Gewaltbereiten auf Überweisungen vom DFB hin filzen?

- "Richtung HSV" - das wäre?
#
adlerkadabra schrieb:
Maabootsche schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Dialog wieder aufnehmen? Nö, die Zeiten sind vorbei. Was da schon wieder abgegangen ist, lässt sich auch nicht mehr "mit nem Joint wegdiskutieren".
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Maabootsche schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Ich fürchte, mein Lieber, ich bin zuweit weg und muss dich daher mit Nachfragen molestieren:

- Du meinst wirklich und wahrhaftig "Nordwestkurve e.V. zusammen mit der Vereinsführung/Teilen des AR" ?

- "auf verlorenem Posten" - und sucht sich daher schonmal einen neuen bei der DFL?

- "nicht gewünscht vorzugehen" - um weitreichende Änderungen durchsetzen zu können? Verschwörungstheorie oder wirklich so? Sollte man mal die Luxemburg-Konten der Gewaltbereiten auf Überweisungen vom DFB hin filzen?

- "Richtung HSV" - das wäre?

Hast gleich PN.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Konsequenzen ...:
1. Drastische Erhöhung der Eintrittspreise
2. Abschaffung der Stehplatzbereiche
3. Reduzierung, wenn nicht gar Abschaffung der Gastkontingente. Was zB in Griechenland bereits passiert ist.
4. Zumindest unterschwellige, wenn nicht gar beabsichtigte Förderung, sprich: Bevorzugung von "sauberen" und Plastikclubs. Prost Mahlzeit.

Und diese Entwicklung hat viele Väter.

Freiwillige und Unfreiwillige.
#
Moose schrieb:
Bruchhagen will also bekennende Ultras aus dem Stadion verbannen. Wie will man denn solche ermitteln? Soll jeder einen Ultra-Stern angeheftet bekommen oder was?

Denkt einfach mal daran, dass alle Fanclubmitglieder letztes Jahr Fanclubcards bekommen haben und dass die Dauerkarten auf die Fanclubs ausgestellt sind. Die ganzen Daten schwirren auf irgendwelchen Eintrachtservern rum
#
Hutzelmann schrieb:

Das Deine Denkversuche anscheinend völlig daneben gehen, beweist Du mit Deinem Beitrag allemal. Ich versuche Dir, gnädig wie ich bin, mal wieder auf die Sprünge zu helfen (und ich versuche es so, dass selbst Du es verstehst):

Ich sage:
Nicht nur Fans sind gewaltätig, sondern Polizei auch.

Nicht mehr und nicht weniger. Mit Deinem Beitrag zeigst Du allerdings auf, welch geistes Kind Du bist. Du pauschalisierst, wie es nur Leute ohne Argumente machen. Da brauchst Du auch keinen Beitrag über Gott und die Welt und Huhn und Ei zu verfassen. In einer perfekten Welt düfte es gar keine Polizei geben. Es gibt Sie aber und ich erwarte von geschulten Vertretern des Staates einfach ein anderes Auftreten, als das der gewaltbereiten Fans. Leider ist da kein großer Unterschied auszumachen. Da kannst Du noch soviel von Deinen Großveranstaltungserfahrungen sprechen.

Aber wenigsten gut zu lesen, dass Du zugibst, dass die Polizei taktische Fehler begeht. Man könnte sonst meinen, Du bist genauso ein von mir angesprochener ausgebildeter Staatsdiener... Vorallem, weil Du komplett die "Videobeweise" ignorierst. Auch dass bei einem Pfeffersprayeinsatz
Unschuldige mitgetrofffen werden. Das wird aber als Kollateralschaden abgetan. Das ist ein klasse Rechtsverständnis, Respekt.

Also nochmal für Dich zusammengefasst:

Fans sind gewaltätig
Polizei ist gewaltätig

Ich hoffe Du hast es jetzt verstanden. Und beides dürfte nicht sein.

Siehst Du, wir nähern uns doch langsam.
Bin einverstanden mit: beides dürfte nichts sein. Beides ist, und zwar schlimm genug. Und die Schäden müssen noch nicht mal kollateral sein, sie sind auf jeden Fall großer Mist. Unschuldige sollten niemals in so etwas mit hineingezogen werden
- Blöd nur, dass es nicht zwei S-Bahnhöfe, zwei Flughafenstraßen und zwei Stadien gibt, je eins für die Unschuldigen und eins für die gewaltbereiten Fans. Es kommt da zu undurchsichtigen Vermischungen - wenn du das immer und bei jeder Beleuchtung auseinanderhalten kannst, empfehle ich dich hiermit als Kontaktmann zwischen gewaltbereiter Polizei und unschuldigen Sonderfans.

Tja, Huhn und Ei, Ursache und Wirkung sind aber tatsächlich Fragen des Rechtsverständnisses, aber das mögen Dir die Juristen im Forum noch mal erläutern.
Bleiben wir mal beim Thema Gewalt. Und wir verzichten dabei auf die Frage, von wem in einer Demokratie das Gewaltmonopol ausgeübt werden sollte. Ich denke halt, wenn unsere Sonderfans alle Ghandis wären, käme die Polizei gar nicht in die Verlegenheit taktische Fehler zu begehen.
Ich will ja nicht bestreiten, dass in so mancher Uniform einer steckt, der dem Druck seiner Jobbeschreibung nicht immer standhält, das zeigen ja deine videolinks. Aber sorry, das sind nur Ausschnitte, aus denen ich den kompletten individuellen Hergang nicht herauszulesen vermag. Hat was mit Medienskepsis zu tun. Auch das kann dir wahrscheinlich jemand anders besser erklären.

Kommen wir zu deinem sehr interessanten Satz: "ich erwarte von geschulten Vertretern des Staates einfach ein anderes Auftreten, als das der gewaltbereiten Fans"
Was die Staatsvertreter und deren Schulung für solche Situationen angeht, sind wir uns wahrscheinlich im Prinzip einig. Ihr bloßer Anblick sollte auf alle Parteien beruhigend wirken, gell. Helm ab, freundlich winken und den Weg weisen. Mehr braucht's bei so friedliebenden Menschen wie Dir und mir ja nicht.
Aber welche Erwartung hast du denn jetzt genau an die gewaltbereiten Fans? Das ist doch der interessante Teil deines Satzes. Was erwartest Du von denen? Hab doch da mal die Gnade, mich genau wissen zu lassen, wie du dazu stehst. Ist es ihr gutes Recht, gewaltbereit zu sein? Sich aufm Weg zum Stadion zuzulöten und dann als Ausdruck ihrer individuellen Freiheit andere Menschen anzupöbeln, mit Steinen und Flaschen zu werfen?
Und wenn Du dann daneben stehst - wahrscheinlich unschuldig, wie ich dir zu gute halte - wie sieht dann dein persönlicher Deeskalationsplan aus. Wirkst du auf die Sonderfans ein, das doch bitte sein zu lassen? Zivilcourage ersetzt ja Polizeieinsatz, sagt dir dann deine Denkschachtel. Aber wenn du dann mal wieder von so einer Rotte Trottel durch den Stadtwald gehetzt wirst, weil du den falschen Schal trägst, schaust Du dann nicht auch instinktiv nach einer Polizeistaffel, bei der Du schnellen Schutz vermutest?

Also erklär dich - und gerne wieder so, dass auch ich es begreifen kann, du weißt ja, ich habs nicht so mit dem Verstehen ...
#
Schaedelharry63 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Konsequenzen ...:
1. Drastische Erhöhung der Eintrittspreise
2. Abschaffung der Stehplatzbereiche
3. ....Abschaffung der Gastkontingente.....
4. ...Bevorzugung von "sauberen" und Plastikclubs. Prost Mahlzeit.

Und diese Entwicklung hat viele Väter. Freiwillige und Unfreiwillige.

Die Verfechter der billigen Stehplätze können dann ja nach anderen Möglichkeiten suchen, verbilligt ins Stadion zu kommen. Die juckt ja nichts mehr:

http://www.youtube.com/watch?v=SbvDfEMJfqI
#
Kaner schrieb:
Ok So nun nochmal

1. Idoten auf beiden Seiten
2. Schuld auf beiden Seiten
3. Viele unschuldige Opfer auf beiden Seiten
4. Aufgabe für beide Seiten etwas zu änderen damit es funktioniert

Wenn man nur deine Zusammenfassung liest, könnte man meinen es geht um den Israel - Palästina Konflikt

Bleibt nur zu hoffen, daß bei "unserem" Problem, doch irgend eine Lösung gefunden werden kann.
Aber wie die zur Zeit aussehen soll, ist auch mir, auf Grund deiner richtigen Zusammenfassung, schleierhaft.

Teilen