>

SAW 29.10.-30.10.2011 - Gebabbel

#
fr-online schrieb:
Der Trainer hält aber nichts von Vorschlägen, wie jenen von Vorstandschef Heribert Bruchhagen, der glaubt, es sei das Wirksamste, keine Gästefans mehr zuzulassen. „Wenn das kommt, höre ich sofort auf“, polterte Veh. Der Coach hat ohnehin nicht so ganz verstanden, weshalb Bruchhagen schon vor dem Pokalspiel gegen Kaiserslautern in der Pressekonferenz einen Appell an die Fans richtete und vor dem Spiel warnte. Selbst Sportdirektor Bruno Hübner glaubt, dass Bruchhagens Aussagen die Eintracht 3000 Zuschauer gekostet haben.


Jetzt kommt also auch Kritik aus den eigenen Reihen an Herris sehr offensiver Herangehensweise an das Thema der "Fanproblematik". Laut Hübner wäre Herri somit an einem Einnahmeverlust von 75000-90000 Euro schuld, bei einem durchschnittlichen Preis von 25-30 Euro pro Karte. Da muss ein einzelner Pyromane ganz schön lange dran stricken, bis er auf diesen Betrag kommt.
#
Journalistische Glanzleistung der FR!!!        So langsam glaube ich an eine gezielte Kampagne gegen HB! Die Schnapsidee mit den Gstefans kam doch von Rauball und nicht von Bruchhagen. Gestern der Blödsinn mit den Dauerkarten, heute mit den Auswärtsfans. Wieso wird ihm jeder Schrott angeheftet? http://www.zeit.de/news/2011-10/28/fussball-rauball-ausschluss-von-gaestefans-denkbar-28132220
#
Schmidti.82 schrieb:
Journalistische Glanzleistung der FR!!!        So langsam glaube ich an eine gezielte Kampagne gegen HB! Die Schnapsidee mit den Gstefans kam doch von Rauball und nicht von Bruchhagen. Gestern der Blödsinn mit den Dauerkarten, heute mit den Auswärtsfans. Wieso wird ihm jeder Schrott angeheftet? http://www.zeit.de/news/2011-10/28/fussball-rauball-ausschluss-von-gaestefans-denkbar-28132220


Schon außergewöhnlich, wie oft unser VV falsch zitiert wird. Böse Journaille!
#
Ich mag Veh und Hübner immer mehr   Gute Aussagen der Beiden! Weiter so.
#
Lukuluss schrieb:
Jetzt kommt also auch Kritik aus den eigenen Reihen an Herris sehr offensiver Herangehensweise an das Thema der "Fanproblematik". Laut Hübner wäre Herri somit an einem Einnahmeverlust von 75000-90000 Euro schuld, bei einem durchschnittlichen Preis von 25-30 Euro pro Karte. Da muss ein einzelner Pyromane ganz schön lange dran stricken, bis er auf diesen Betrag kommt.

Vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, dass es derzeit gar nicht mehr um Pyromanen geht. Hier geht es um blanke Gewalt einiger Chaoten. Alleine das Wort "Risikospiel" kostet jede Menge Zuschauer und es wird immer öfter mit der SGE in Zusammenhang gebracht.
Lukuluss schrieb:
Schon außergewöhnlich, wie oft unser VV falsch zitiert wird. Böse Journaille!

Außergewöhnlich finde ich lediglich, dass solche Dinge aus der roten und grünen Bild immer wieder hier auftauchen, wenn man gegen HB schießen kann. Werden Ultras in die Nähe der Chaoten gerückt (was ebenso absurd ist), so sind dies plötzlich Schundblätter.
Außergewöhnlich ist ebenso, dass Artikel, wie jener aus der FNP von gestern, von einigen schlichtweg ignoriert werden. Das passt wohl nicht so ganz in die Argumentationskette.
Aber immer weiter so, wie man es eben braucht...  
#
Tritonus schrieb:
Lukuluss schrieb:
Jetzt kommt also auch Kritik aus den eigenen Reihen an Herris sehr offensiver Herangehensweise an das Thema der "Fanproblematik". Laut Hübner wäre Herri somit an einem Einnahmeverlust von 75000-90000 Euro schuld, bei einem durchschnittlichen Preis von 25-30 Euro pro Karte. Da muss ein einzelner Pyromane ganz schön lange dran stricken, bis er auf diesen Betrag kommt.

Vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, dass es derzeit gar nicht mehr um Pyromanen geht. Hier geht es um blanke Gewalt einiger Chaoten. Alleine das Wort "Risikospiel" kostet jede Menge Zuschauer und es wird immer öfter mit der SGE in Zusammenhang gebracht.
Lukuluss schrieb:
Schon außergewöhnlich, wie oft unser VV falsch zitiert wird. Böse Journaille!

Außergewöhnlich finde ich lediglich, dass solche Dinge aus der roten und grünen Bild immer wieder hier auftauchen, wenn man gegen HB schießen kann. Werden Ultras in die Nähe der Chaoten gerückt (was ebenso absurd ist), so sind dies plötzlich Schundblätter.
Außergewöhnlich ist ebenso, dass Artikel, wie jener aus der FNP von gestern, von einigen schlichtweg ignoriert werden. Das passt wohl nicht so ganz in die Argumentationskette.
Aber immer weiter so, wie man es eben braucht...  






#
Irgendwie geht mir das langsam auf den Sack. Unser DFB und die Verantwortlichen Eiern rum wie es jämmerlicher kaum geht. Dann macht wie in England, nur Sitzplätze, Karten personalisieren. Fertig! Dann sind die Chaoten Ruck Zuck aussortiert und man redet wieder über eine geile Choreo an Stelle über ein paar Schwachmaten.
#
chrispuck schrieb:
Dann macht wie in England, nur Sitzplätze, Karten personalisieren. Fertig! Dann sind die Chaoten Ruck Zuck aussortiert und man redet wieder über eine geile Choreo an Stelle über ein paar Schwachmaten.


Einfache Lösungen gaukeln immer nur vor.

Wenn die NWK-Kurveninitiative mit Teilen der EV, wie gemunkelt wird, in den AR wollen, wird dies bei Erfolg dieser Absicht garantiert nicht passieren.

Allerdings stünde man dann bez. der Chaoten auch in der Handlungspflicht    . Man dürfte gespannt sein!

Die Geister, die man rief (oder duldete oder verharmloste), wird man nämlich so schnell nicht los werden.

Nützliche Idioten sind nur solange nützlich, wie man sie gebrauchen kann.
#
wo ist denn die Statistik vom Werner über die Bilanz der Spiele gegen die Letzten?
#
chrispuck schrieb:
Irgendwie geht mir das langsam auf den Sack. Unser DFB und die Verantwortlichen Eiern rum wie es jämmerlicher kaum geht. Dann macht wie in England, nur Sitzplätze, Karten personalisieren. Fertig! Dann sind die Chaoten Ruck Zuck aussortiert und man redet wieder über eine geile Choreo an Stelle über ein paar Schwachmaten.


Nein. Weil es dann keine geile Choreo mehr geben wird.
#
Hallo zusammen,

ich hab mal ne ganz andere Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat. Ich habe von 20 Minuten den neuen Mannschaftsbus von Eintracht Frankfurt in Koblenz gesehen. Ich habe meinen Augen nicht getraut.  

Weiß irgendjemand was davon?? Macht in meinen Augen keinen Sinn. Freundschaftsspiel kann nicht sein. Ein Zwischenstopp in Koblenz auf dem Weg nach Ingolstadt, macht auch keinen Sinn.
#
geissbockkiller schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mal ne ganz andere Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat. Ich habe von 20 Minuten den neuen Mannschaftsbus von Eintracht Frankfurt in Koblenz gesehen. Ich habe meinen Augen nicht getraut.  

Weiß irgendjemand was davon?? Macht in meinen Augen keinen Sinn. Freundschaftsspiel kann nicht sein. Ein Zwischenstopp in Koblenz auf dem Weg nach Ingolstadt, macht auch keinen Sinn.




Der Bus ist Eigentum des Unternehmens Bohr, ansässig im Hunsrück (Flughafen Hahn, also nicht weit von Koblenz). Wenn er von der Eintracht nicht genutzt wird, wird er anderweitig vermietet. Möglich wäre aber auch, dass er eine Jugendmannschaft gefahren hat.
#
chrispuck schrieb:
Irgendwie geht mir das langsam auf den Sack. Unser DFB und die Verantwortlichen Eiern rum wie es jämmerlicher kaum geht. Dann macht wie in England, nur Sitzplätze, Karten personalisieren. Fertig! Dann sind die Chaoten Ruck Zuck aussortiert und man redet wieder über eine geile Choreo an Stelle über ein paar Schwachmaten.


Mag sein, dass ich hier etwas "Blödes" von mir gebe bzw. vielleicht sogar zur Naivität neige.

Aber wieso wird das Fehlverhalten (Gewalt, Bengalos usw.) kaum zu steuernde, gewaltsüchtiger "Fans" ausschließlich den Vereinen mit entsprechender Bestrafung angelastet?

Ist das nicht ein Problem, für das auch der DFB/die DFL als
"Organisationsoberhaupt"  aller BL-Vereine eine gewisse Mitverantwortung zu tragen hat und insofern die beitragszahlenden Vereine -wie und mit welchen Maßnahmen auch immer- stärker unterstützen müsste, und gemeinsam  nach geieigneten Gegenmitteln zu suchen?

Mit der Bestrafung der Vereine macht es sich m. E. der DFB zu einfach und die DFL schaut dabei tatenlos zu, zumal Höhe und Art der Strafen je nach Verein oftmals sehr unterschiedlich wie zweifelhaft ausfallen. Vielleicht täusche ich mich, aber gerade an der Eintracht werden auch oft und gerne seitens des DFB neue Saktionen "ausprobiert", wie zB die nachträgliche Sperre bei einer Möller-Schwalbe (was davor und danach nie mehr nachträglich bestraft wurde), Geldstrafe für ein diskriminierendes Banner in Dresden usw.
#
ChristianW. schrieb:
Ich mag Veh und Hübner immer mehr   Gute Aussagen der Beiden! Weiter so.  



Finde ich auch. Besonders die Aussage das Djakpa mal etwas anderes trinken sollte als nur Wasser  ,-)  ,-)
#
Schmidti.82 schrieb:
Journalistische Glanzleistung der FR!!!        So langsam glaube ich an eine gezielte Kampagne gegen HB! Die Schnapsidee mit den Gstefans kam doch von Rauball und nicht von Bruchhagen. Gestern der Blödsinn mit den Dauerkarten, heute mit den Auswärtsfans. Wieso wird ihm jeder Schrott angeheftet? http://www.zeit.de/news/2011-10/28/fussball-rauball-ausschluss-von-gaestefans-denkbar-28132220


In dem Interview klingt Rauball aber schon wieder anders:

http://www.sueddeutsche.de/sport/reinhard-rauball-im-gespraech-es-gibt-da-eine-geisterdebatte-1.1175280
#
Lukuluss schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Journalistische Glanzleistung der FR!!!        So langsam glaube ich an eine gezielte Kampagne gegen HB! Die Schnapsidee mit den Gstefans kam doch von Rauball und nicht von Bruchhagen. Gestern der Blödsinn mit den Dauerkarten, heute mit den Auswärtsfans. Wieso wird ihm jeder Schrott angeheftet? http://www.zeit.de/news/2011-10/28/fussball-rauball-ausschluss-von-gaestefans-denkbar-28132220


Schon außergewöhnlich, wie oft unser VV falsch zitiert wird. Böse Journaille!


Och, Deutsche Presse halt die Fresse kommt sonst immer von anderer Seite. Grad wie es in den Kram passt.
Merkwürdig isses allemal.
#
chrispuck schrieb:
Irgendwie geht mir das langsam auf den Sack. Unser DFB und die Verantwortlichen Eiern rum wie es jämmerlicher kaum geht. Dann macht wie in England, nur Sitzplätze, Karten personalisieren. Fertig! Dann sind die Chaoten Ruck Zuck aussortiert und man redet wieder über eine geile Choreo an Stelle über ein paar Schwachmaten.


Das löst die Probleme der Eintracht und der Vereine vielleicht. Die Menschen, die Streß machen wollen, weichen dann auf andere Aktivitäten aus. Dann brennt es anderswo, wie in Tottenham (nicht der Fussballklub ist hier gemeint) oder es werden Autos angesteckt, wie in NW-Stadt oder Höchst.
Man sollte lieber die betroffenen Menschen ernst nehmen mit ihren Sorgen und Sehnsüchten nach gesellschaftlicher Anerkennung und ihr Potenzial von Aggro in positive Energie umlenken, die dann gesellschaftliche Anerkennung nach sich zieht. So weit die graue Theorie.
#
Bitte weiter Protestmails an info@dfb.de schreiben.
#
Schaedelharry63 schrieb:


Wenn die NWK-Kurveninitiative mit Teilen der EV, wie gemunkelt wird, in den AR wollen, wird dies bei Erfolg dieser Absicht garantiert nicht passieren.


Hurra! Das klingt ja nach dem Hamburger Modell!!!!
Das funktioniert da ja auch ganz hervorragend    
Wer Zustände wie in Hamburg wünscht soll sich den Scherbenhaufen dort doch bitte anschließen...
#
kaffee schrieb:
Bitte weiter Protestmails an info@dfb.de schreiben.


Vor allem hat diese Woche fast in jedem Stadion deftig gebrannt, oft in beiden Lagern:

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?folder=sites/fussball&site=updates_deu

Von daher bin ich mal gespannt, wie und welche Strafen der DFB jetzt gegen fast alle 1. Ligavereine ausspricht, oder auch nicht!?


Teilen