>

SAW 29.10.-30.10.2011 - Gebabbel

#
Diese ominösen Milliarden, die keiner eklären kann, sind eh die Detari Millionen mit Zins und Zinseszins  
#
wir sind reich - endlich

kohle sofort einklagen
#
3zu7 schrieb:
Riederwald und Flipper ist nicht mehr. Nur noch Zäune und schwarze Limousinen, die schnell das Stadiongelände verlassen, sobald die Trainingseinheit vorbei ist.

Ich war als 14-Jähriger damals beim Training am Riederwald und ganz baff als der Heinz Gründel nach dem Duschen an der Theke ein Bier abgezischt hat und gleichzeitig am Spielautomat herumdrückte.
Kam mir bei diesen Zeilen gerade wieder in Gedächtnis.
#
Aufbaugegner schrieb:
Und was fuegt Google unter dem Faz Artikel ueber den Polizeieinsatz ein? Werbung, und zwar die:

Hochzeit? Geburtstag?
Feuerwerk vom Profi! Wir verzaubern Ihren Anlass
www.franken-feuerwerk.de

Nachdem google coookiegestützt ja zunehmend personalisiert daherkommt, dürftest Du nach diesem Beitrag bald einen Dankesbrief der Eintracht bekommen. ,-)
#
Hab letzt ne alte sportschau gesehen, da wurden bengalos noch vom moderator als super stimmung und hexenkessel gefeiert....heute wird dass als verbrechertum und gefährlich angesehen. da liegt der schwachsinn.und erinner mich gut an eine zugfahrt nach lautern vor mehr als 20 jahren. da wurden wir am bahnhof mit einem steinhagel empfangen, der zug war auch am *****....also gabs schon immer und wirds auch immer geben. gibts auch weltweit überall. wird halt leider alles nur von der presse hochgeschaukelt. ich glaube auch, dass es früher sogar noch krasser zuging, wenn ich so nachdenke was so in darmstadt oder köln immer abging...
#
hesseinberlin66 schrieb:
Hab letzt ne alte sportschau gesehen, da wurden bengalos noch vom moderator als super stimmung und hexenkessel gefeiert....heute wird dass als verbrechertum und gefährlich angesehen. da liegt der schwachsinn.und erinner mich gut an eine zugfahrt nach lautern vor mehr als 20 jahren. da wurden wir am bahnhof mit einem steinhagel empfangen, der zug war auch am *****....also gabs schon immer und wirds auch immer geben. gibts auch weltweit überall. wird halt leider alles nur von der presse hochgeschaukelt. ich glaube auch, dass es früher sogar noch krasser zuging, wenn ich so nachdenke was so in darmstadt oder köln immer abging...  

Tolle Argumentation, gabs schon "immer", also isses ja net schlimm...

Es gibt einiges, was es schon "immer" gab.
#
ich muss dich mal eine Lanze für die ganzen Caioten und ihre humoristischen Beiträge brechen - Danke für alles. Da ist man dermassen angefressen nach diesem Kick, aber ein paar Beiträge von euch heben meine Laune radikal an. Danke. Ich werde euch vermissen.
#
SemperFi schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:

Früher hat´s aber irgendwie kaum jemandem die Lust auf den Fußball genommen. Wurde halt alles net so breitgetreten. Wer Bock drauf hatte, hat mitgemacht. Wer keinen Bock drauf hatte, hat das Meiste gar net mitbekommen. Über ein paar Bengalos hat sich kein Mensch aufgeregt und wenn sich 50 Mann in Richtung A Block bewegt haben wurde es eben zur Kenntnis genommen. Was außerhalb des Stadions ablief, hat wie gesagt eh kaum jemand mitbekommen. Auf die Idee, deswegen Haftstrafen und Stadionverbote für die kompletten Blöcke G-J oder Teile der Gegentribüne zu fordern, wäre damals aber niemand gekommen.

Ob das damals schlimm war? Keine Ahnung, es war halt so und hat für mich dazu gehört. Ob das heute schlimm ist? Dito! Aber diese Dinge sind es ganz sicher nicht, die den Leuten den Spaß am Fußball nehmen.
#
Schobberobber72 schrieb:
SemperFi schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:

Früher hat´s aber irgendwie kaum jemandem die Lust auf den Fußball genommen. Wurde halt alles net so breitgetreten. Wer Bock drauf hatte, hat mitgemacht. Wer keinen Bock drauf hatte, hat das Meiste gar net mitbekommen. Über ein paar Bengalos hat sich kein Mensch aufgeregt und wenn sich 50 Mann in Richtung A Block bewegt haben wurde es eben zur Kenntnis genommen. Was außerhalb des Stadions ablief, hat wie gesagt eh kaum jemand mitbekommen. Auf die Idee, deswegen Haftstrafen und Stadionverbote für die kompletten Blöcke G-J oder Teile der Gegentribüne zu fordern, wäre damals aber niemand gekommen.

Ob das damals schlimm war? Keine Ahnung, es war halt so und hat für mich dazu gehört. Ob das heute schlimm ist? Dito! Aber diese Dinge sind es ganz sicher nicht, die den Leuten den Spaß am Fußball nehmen.  

FAT SIGN !
#
Mik schrieb:
Luccadee schrieb:
Was sollte man machen wenn jmd auf der Strasse verprügelt wird?
Richtig! Man sollte Zivilcourage zeigen und in irgend einer Form helfen, sei es nur durch Hikfe holen weil die Gefahr zu gross ist...warum ist das nicht im Stadion so? Warum schaffen es 49800 menschen nicht 200 Idioten aus selbigen zu treiben? Sind wir nicht alle ein wenig mit Schuld an der Situation?

Zum Thema Ultras sind nicht gleich Idioten...wenn sich in einer Gruppierung niemand gg solche Sachen wie Gewalt und Böller und was weiß ich noch alles ausspricht, ist es nur gerechtfertigt dass alle über einen Kamm geschert werden. Ich habe noch nie so ein kontraproduktives Verhalten wie das der Ultras gesehen...

Das beste Mittel dagegen ist meiner Meinung nach die Gruppenbestrafung...ich wurde sogar noch weiter gehen, wenn jmd identifiziert wird der eine Straftat begeht, würde ich die Leute nebendran in Mithaftung ziehen, dann ist nämlich jeder daran interessiert dass der Nebenmann kein Mist baut.

Schwarz sehe ich jedoch, wenn ich mir die gestalten anschaue die mit Stangen den rasen stürmen und auf Polizisten losgehen, gg die ist kein Kraut außer Gefängnis gewachsen, wenn jmd so wenig Hirn hat muss die Gesellschaft vor ihn geschützt werden...

Zu guter letzt das Thema Polizeieinsätze und deren Finanzierung...der staat nimmt durch den Profifußball ca. 1,5 Mrd. An direkten und indirekten steuern ein, ganz zu schweigen von rund 110.000 Arbeitsplätzen (inkl. Umliegende Branchen) dieses argument der FAZ ist also reine Stimmungsmache...

Liebste Grüße zu nächtlicher Stunde...

Mein Vorschlag:
Den paar Idioten ein Gesicht geben und ihr Bild auf die Anzeigentafel! Bei jedem Spiel! Mit der Ansage "Folgende personen schädigen der Eintracht und haben Stadionverbot..."
oder so ähnlich...

Oder auf dem dorfplatz mit kopf und händen zwischen zwei Holzplatten einklemmen und zum bewerfen, bespucken, beschimpfen freigeben! Oder öffentlich auspeitschen!  

Wir haben Gesetze, und wir haben Strafen in Deutschland, und die sollten angewendet und durchgesetzt werden und fertig aus. Aber der Herr Rhein hat für solche fortschrittlichen Ideen sicher ein offenes Ohr...
#
Schobberobber72 schrieb:
SemperFi schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:

Danke... Wie gesagt, ich hätte gern mal ne Statistik über Gewalt, Verletzte, Polizeieinsätze usw. bei Volksfesten. Die Quote Besucherzahl zu Vorfällen ist vermutlich wesentlich ungünstiger als beim Fussball, wo jedes Wochenende Millionen hingehen.

Teilen