>

SAW 31.10.2011 - Gebabbel

#
MrBoccia schrieb:
tolero schrieb:
MrBoccia schrieb:
tolero schrieb:
MrBoccia schrieb:
6:3 schrieb:
MrBoccia schrieb:
shinji schrieb:
MrBoccia schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ja. Es war ein Battle zwischen unseren beiden Blocks.

somit hat sich endgültig das Gesinge vom Spiel gelöst. Man sollte das schalalala etc. aufnehmen und vom Band abspielen. Mit dem Vorteil, dass dann kein Depp was aufs Spielfeld schmeissen kann. Und die Erlebnisorientierten können sich derweil bei einem von ihnen im Gadde treffen und sich gegenseitig mit brennenden Fackeln bewerfen - falls Muddi das zulässt.


Meine Fresse, können wir heut mal wieder die Keule auspacken. Gott sei dank oder? Würde ja was fehlen.

Jo, da hat sich der Support mal für 3 Minuten vom Spiel "gelöst". Wo ist das Problem? In der "guten alten Zeit" gab es halt bei einem solchen Spielverlauf statt Spaßgedisse eben ne halbstündige Stille im Stadion. Was solls? Ach ich vergas, das war ja damals soooo viel besser.


Feuerzeuge flogen schon immer, dass sollten die ewig Gestrigen eigentlich wissen. Also jedenfalls bis zur Supidupiwm im eigenen Land.

Und das gestern mal wieder (wann waren eigentlich die letzten Würfe von
Eintrachtfans? Zur Erinnerung: Das war, als die neuen, damals kaum durchsichtigen Netze auch vor die Sitzplätze im Waldstadion gespannt wurden (4 oder 5 Jahre her?)) welche flogen, weiss der Herr Kirschstein sehr genau. Wer mit einem derartigen Zeitspiel so provoziert, muss sich net wundern. Und die politisch Korrekten auch nicht.


was bist denn so aggressiv? Gestern nicht alles losgeworden?
hey las mich raten...du warst gestern wieder.......nicht....da, richtig?

darf man sich denn nur äussern, wenn man mitten drinnen war?
Nein grundsätzlich nicht, aber bei dem Thema Stimmung IM Stadion sollte man sich dann doch mal raushalten.  

nö, warum auch. Immerhin kommt die Stimmung aus dem Stadion auch im
Empfangsgerät an.
Jo genau Dolby Surround an, alkoholfreies Bier auf und schon biste mittdrin, siehst natürlich alles was der Stadionbesucher sieht und hören und Zusammenhänge verstehen, kannst du mit der Super Anlage eh viel besser, als der Stadiongänger, da gibts viel zu viele Nebengeräusche...


jep. Und wenn ich Feuerzeuge schmeisse, treffe ich bloss den Fernseher, nicht den annern Tormann.



Stimmst Du dann auch immer über die 90 min. das Schalalalala eioieioeio trallalala, Schalalalala lalalala an, ohne wirklich auf das Spielgeschehen zu achten?!  Abgesehen von der Trefferquote, die man mit Gegenständen auf den Fernseher hat.
#
6:3 schrieb:
das ganze war SPASS!!!
von mir aus auch sarkasmus, satire - was weiss ich...
das die OP jetzt daraus ein fehlverhalten ableitet ist einfach nur unfassbar dumm....


In letzter Zeit muß ganz schön viel Spaß, Sarkasmus, Ironie und was weiß ich noch hinterher erläutert werden oder?

Das Randalemeister Banner war ironisch gemeint, Bomben auf Dynamo fast schon ein politisches Statement, nur verstanden hat's leider kaum jemand. Ich übrigens auch nicht.

Versteh' mich nicht falsch, die gegnerische Kurve anzupöbeln gehört dazu, da hab' ich kein Stress mit. Leider sinkt dabei das Niveau immer weiter und das ist es was nervt.

Ansonsten beteilige ich mich schon länger nicht mehr an "Battles" und auch nicht an Wechselgesängen (z.B. Schallalala EINTRACHT, Schallalala FRANKFURT).

Warum?

Letztes Jahr im 38er sagte beim Wechselgesang mit der GT einer zu mir
"Geil, jetzt geht's nur noch um die da drüben (GT) und uns (NWK). Scheiß auf's Spiel."

Leider hat er Recht...

Ansonsten noch die Feuerzeugwürfe nicht wahr?

Gab's schon immer, war schon immer Scheiße. Fertig.
Und ich nehme mir das Recht raus mich über etwas, daß ich Scheiße finde aufzuregen. Fertig.

Wer andere Menschen mit Feuerzeugen, Böllern, Steinen oder Flaschen bewirft, den brauch ich weder vor, im oder nach dem Stadion. Fertig.
#
JJ_79 schrieb:

Stimmst Du dann auch immer über die 90 min. das Schalalalala eioieioeio trallalala, Schalalalala lalalala an, ohne wirklich auf das Spielgeschehen zu achten?!  Abgesehen von der Trefferquote, die man mit Gegenständen auf den Fernseher hat.



Stimmt - Boccias TV gestern Nachmittag.
#
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:

Stimmst Du dann auch immer über die 90 min. das Schalalalala eioieioeio trallalala, Schalalalala lalalala an, ohne wirklich auf das Spielgeschehen zu achten?!  Abgesehen von der Trefferquote, die man mit Gegenständen auf den Fernseher hat.



Stimmt - Boccias TV gestern Nachmittag.  


Jetzt aber  
#
Die Schmähgesänge sind mir eigentlich egal, weil es die fast bei jedem Spiel in jedem Stadion gibt. Die Frankfurter haben sich ja untereinander "beleidigt", von daher ist es noch unwichtiger.

Aber wenn jemand hier versucht, das Werfen von Gegenständen auf einen anderen Menschen zurechtfertigen, dann krieg ich das kotzen. Wie zurückgeblieben muss man denn sein, um Gewalt gegen einen anderen Menschen abzutun als wäre es das normalste der Welt?
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:

Stimmst Du dann auch immer über die 90 min. das Schalalalala eioieioeio trallalala, Schalalalala lalalala an, ohne wirklich auf das Spielgeschehen zu achten?!  Abgesehen von der Trefferquote, die man mit Gegenständen auf den Fernseher hat.



Stimmt - Boccias TV gestern Nachmittag.  




Jetzt aber    



Das ist aber ein Ösifabrikat, oder?! ,-)
#
Dresden läßt jetzt beim Auswärtsspiel auf St. Pauli die eigenen Fanz daheim:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,794961,00.html

Mal sehen, ob das Schule macht...
#
Maabootsche schrieb:
Dresden läßt jetzt beim Auswärtsspiel auf St. Pauli die eigenen Fanz daheim:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,794961,00.html

Mal sehen, ob das Schule macht...


Fans nicht Fanz - den braucht ja sowieso keiner...
#
Wedge schrieb:
...
Versteh' mich nicht falsch, die gegnerische Kurve anzupöbeln gehört dazu, da hab' ich kein Stress mit. Leider sinkt dabei das Niveau immer weiter und das ist es was nervt....


Leider hast du's immer noch nicht verstanden, NIEMAND hat die gegnerische Kurve angepöbelt... wurde alles schon genau erläutert... mittlerweile wird jeder Pups im Stadion als  Chemiewaffenangriff bewertet und alle springen drauf rein... das nervt mindestens genauso wie die Plastik-Feuerzeug-Werfer
#
Halten wir mal fest, die Stimmung war gut, es gab eine Gesangesschlacht zwischen den Eintracht Blöcken, und was man sich da um die Ohren haut, kann einem völlig egal sein.
es wurden ja keine Personen genannt.

Absolut daneben war das bewerfen von Kirschstein das geht nicht, und sollte man unterlassen, weiterhin sollte sich auch Ingoldstadt darum bemühen das ein Sicherheitsnetz da angebracht wird.

Soll jetzt aber das Vergehen nicht verharmlosen.

Ciao Bluerider
#
bluerider schrieb:
... weiterhin sollte sich auch Ingoldstadt darum bemühen das ein Sicherheitsnetz da angebracht wird.


Da war ein Netz. Nur fliegt so ein Feuerzeug eben durch die Maschen durch.
#
SGE-URNA schrieb:
Wedge schrieb:
...
Versteh' mich nicht falsch, die gegnerische Kurve anzupöbeln gehört dazu, da hab' ich kein Stress mit. Leider sinkt dabei das Niveau immer weiter und das ist es was nervt....


Leider hast du's immer noch nicht verstanden, NIEMAND hat die gegnerische Kurve angepöbelt... wurde alles schon genau erläutert... mittlerweile wird jeder Pups im Stadion als  Chemiewaffenangriff bewertet und alle springen drauf rein... das nervt mindestens genauso wie die Plastik-Feuerzeug-Werfer


Doch, doch, ich hab's schon verstanden. Ich find's halt nur nicht lustig. Vorsichtig ausgedrückt.
#
Jo, jo, die liebe Presse......

Nach all dem was war, angeblich war, sein könnte, ist etc. dürfte es auf diesem Planeten niemanden wundern, daß man Spieltag für Spieltag nach Frankfurt blickt. Na was wird wohl diesmal passieren, will die Republick wissen.

Täräää, Feuerzeugbewurf durch weit mehr wie 1 Person, dazu die Gesänge im Stadion...... .

Kann der Sky Zuschauer erkennen, daß es sich um eine "witzig gemeinte Bepöbelung untereinander" handelt? Ich denke es ist durchaus nachvollziehbar, daß ihm dieses Faktum nicht gewahr wird. Wenn dann noch zahlreiche Feuerzeuge Richtung Zeit schindenden Torwart fliegen, dann hat die Republick Ihre Schlagzeilen geliefert bekommen, der Ruf wurde gefestigt und die Erwartungshaltung für die Berichterstattung in Aue steigt weiter.

Wir werfen der Presse Woche für Woche Dinge zum Fraß vor und beschweren uns, daß sie frisst. Ganz schön saudämlich.

#
Schmähgesänge und Feuerzeuge, Gewalt und Pyros, Bengalos oder Böller...jede Woche der selbe mist.

Ich fände es wesentlich besser und Selbstbewusster, wenn man sich nicht immer auf das Niveau der Hähme und Spott herunterlassen würde. Auffallen kann man auch mit einen sogenannten Alleinstellungsmerkmal. Das sind Randale und der ganze andere Mist ja schon lange nicht mehr, zumal alles negativ belastet ist. Ein Beispiel. Statt jedesmal wenn eine gegnerischer Spieler am Boden liegt zu singen "Steh auf Du sau" fände ich "Steh auf, wenn Du Adler bist" besser. Wenn man da überhaupt was singen muss.

Zum Spiel gesten: Ja wir sind die Bayern der 2ten Liga. 96 Minute = Ausgleich, gegen den letzten nicht verloren.
#
franke74 schrieb:
Ich war in Ingolstadt und hab es selbt gehört was gesungen wurde. Er wir im Herzen von Europa für die Eintracht gespielt und sich mit Klatschen beim Gegener bedankt, danach wird ohne Grund beleidigt!!!
Ganz schlechter Stil!!!

Rauchbomben wurden auch wieder gezündet, Feuerzeuge geworfen (sicherlich hat Kirchstein provoziert, aber dann muss man sich halt mal im Griff haben und wenn man es nicht kann, dann müssen diese "Fans" zuhause bleiben!!!)

Hier geht es nicht um die Zeitung, hier geht es um die Wahrheit und die sieht nun mal so aus.

Ich war mit meinen beiden Kindern im Stadion und so langsam muss man sich wirklichlich schämen für den ganzen Mist.

Ich weiss auch nicht, warum Du Dich beschwerst, musst doch im Forum auch für die Einhaltung der Spieregeln sorgen im Stadion ist das wohl egeal?


Du warst in Ingolstadt? dann bist du für mich völlig daneben. Diese Gesänge waren untereinander und ja es hat auch mal Spaß gemacht.. es war mal was anderes.

#
lt.commander schrieb:
Jo, jo, die liebe Presse......

Nach all dem was war, angeblich war, sein könnte, ist etc. dürfte es auf diesem Planeten niemanden wundern, daß man Spieltag für Spieltag nach Frankfurt blickt. Na was wird wohl diesmal passieren, will die Republick wissen.

Täräää, Feuerzeugbewurf durch weit mehr wie 1 Person, dazu die Gesänge im Stadion...... .

Kann der Sky Zuschauer erkennen, daß es sich um eine "witzig gemeinte Bepöbelung untereinander" handelt? Ich denke es ist durchaus nachvollziehbar, daß ihm dieses Faktum nicht gewahr wird. Wenn dann noch zahlreiche Feuerzeuge Richtung Zeit schindenden Torwart fliegen, dann hat die Republick Ihre Schlagzeilen geliefert bekommen, der Ruf wurde gefestigt und die Erwartungshaltung für die Berichterstattung in Aue steigt weiter.

Wir werfen der Presse Woche für Woche Dinge zum Fraß vor und beschweren uns, daß sie frisst. Ganz schön saudämlich.

 


Mit den Feuerzeugen geb ich dir 100% Recht .
Bei den gesängen seh ich es etwas anders. Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen und das passiert hier mal wieder. Wenn wir erst Anfangen vor jeder Aktion zu überlegen wie könnte es irgendein Reporter auslegen brauchen wir nicht mehr zum fussball gehen. Ich stehe auch vielen aktionen sehr kritisch gegenüber aber aktuell hier finde  ich es fast schon lächerlich was die Medien daraus machen.
#
Ich fände es nicht schlecht wenn wir mal für ein Auswärtsspiel zu Hause bleiben würden. Finde es als Zeichen nicht schlecht.
...ach und an alle die zündeln müßen, Feuerzeuge werfen und sich ansonsten auch benehmen wie kleine Kinder, hätte ich noch das zu sagen

http://www.youtube.com/watch?v=XRrvsMY3ClQ

     
#
6:3 schrieb:

das ganze war imho richtig lustig.
und vor allem hat es eins: es hat "abgelenkt" von einer darbietung unserer mannschaft die unfassbar schlecht war...
viele die da standen, hatten in diesen paar minuten wenigstens ein bissl spaß, für nen 350 km one-way trip...
ausser der 96. minute blieb da nämlich nicht soooo viel gestern...


Gemäß den wahren Eintrachtfans ist Spaß verboten. Ihr habt gefälligst das zu singen, was die Forenelite möchte und das ist reiner spielbezogener Support. Wenn das Spiel nichts hergibt, dann habt ihr zu schweigen, sonst wird die Forenelite (Ab 50 Beiträgen/Tag ist man dabei, allerdings müssen mindestens 10 davon gegen "die bösen Fans" gehen) euch erziehen, wie man ein richtiger Fan wird.    
#
Hawkeye schrieb:

Deine Verharmlosung ist doch schon der Anfang des Problems - wenn ich "Ein bisschen Pyro in Fürth und Braunschweig, aber das wars dann auch schon, oder?" lese, bin ich da erste Mal fassungslos.

Ich stand mit meinem Vater etwa 1,5 Meter unter einem der beiden Bengalos in Fürth. Er war auch eher unbeeindruckt, dabei ist er bei sowas eigentlich sehr dünnhäutig. Ja, ich bleibe dabei - "ein bisschen Pyro, mehr nicht". Die Rostocker haben z.B. mehr als "ein bisschen" Pyro abgefackelt, da ist die Diskussion schon weitaus angebrachter, denn die Aktion war wirklich gefährlich, da eben viel durch die Luft geflogen ist und Leute verletzt werden können.
Hawkeye schrieb:

Warum ist es nicht möglich einfach zu Supporten UND sich an die Regeln halten?

Weil sich einerseits immer nur an die Regeln gehalten wird, die man selbst auch als sinnvoll erachtet. Soll keine Wertung sein, ist einfach meine Erfahrung. (Beispiel: Telefonieren am Steuer - ist verboten, macht trotzdem jeder) Und weil andererseits die Pyro für manche zum Support dazugehört.
Hawkeye schrieb:

Jetzt war die Chance den Dresdnern und den Betzebauern die Schlagzeilen zu überlassen, aber offensichtlich wollen Teile der "Superfans" ja in den Schlagzeilen bleiben.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass ein nicht zu vernachlässigender Teil unsrer Fans einen gewissen Stolz für das Bad-Boy-Image der Eintracht empfindet und dass das problematisch ist.
Aber soll so eine nachhaltige Lösung aussehen? Wir machen einfach weniger Scheiß als der nächstschlimmere Verein um wieder aus dem Fokus der Medien zu geraten? Was soll das bringen, wenn man die Gesamtsituation betrachtet?

Ich denke, dass wir eben gar nicht so großen Einfluss auf die Medien haben. Sieht man doch an der Ingolstadt-Berichterstattung - jetzt wird sich mittlerweile sogar öffentlich über Schmähgesänge aufgeregt. Natürlich würde darüber nicht berichtet werden, wenn nicht auch die Feuerzeuge geflogen wären. Der Punkt ist aber, dass immer irgendwas gefunden wird, wenn man nur lang genug sucht.

Für die Zukunft sehe leider nur wenig Licht am Horizont. Wenn ich an den gestrigen Doppelpass denke und mir dann überlege, dass die Leute, die da sitzen und ihr Halbwissen in die Welt streuen, die Leute sind, die am Ende wichtige Entscheidungen treffen - dann wird mir schlecht. Denn wie so oft werden diese Entscheidungen nur eines sein: Verbote, Einschränkungen, Ausgrenzung. Und die lösen die Probleme nicht, sie verschieben sie maximal und machen die Sache vielleicht sogar nur noch schlimmer. Wie der Stern-Typ gestern sagte: "Ich finde wir sollten hier nicht irgendwelche gesellschaftlichen Probleme herbeireden, hier sind nur Chaoten am Werk, die der Fußball nicht interessiert." Weil es eben einfacher ist, Dinge zu verbieten als ihrer Ursache auf den Grund zu gehen. Solange das die öffentliche Meinung ist, wird sich auch nichts ändern.
#
Hawkeye schrieb:
barbrady schrieb:
Hawkeye schrieb:
Jetzt hatten wir endlich einmal die Chance aus den Medien herauszukommen, aber ihr macht immer weiter und weiter - Es ist einfach zum kotzen, jede Woche der selbe Scheiß.


Sehe ich etwas anders.. was ist denn in den ersten Spielen in Liga 2 groß passiert? Nichts weiter, oder? Jedenfalls nichts, an dass ich mich jetzt erinnere. Ein bisschen Pyro in Fürth und Braunschweig, aber das wars dann auch schon, oder? Richtig los gings dann wieder ab Dresden mit der schlechten Presse.

Was SOLL denn passieren? Glaubst du, wenn wir uns eine Saison lang nichts, aber auch GAR nichts zu Schulden kommen lassen, dass dann auf einmal alle sagen "Ach, die sind ja doch net so schlimm?". Es wird IMMER irgendwas passieren, dass man zum Topthema aufbauschen kann, wie jetzt die bösen, bösen Pöbelgesänge oder die Feuerzeuge - die ich wohlgemerkt auch Scheiße fand, weil sie eben noch mehr Zeitspiel provoziert haben.

Ich hab keine Einblicke in unsre aktive Szene, aber ich könnte mir denken, dass irgendwann viele zu der Meinung gekommen sind "Es ist egal was wir machen, es ist eh immer das Falsche". Und mit dieser Einstellung scherst du dich dann auch nicht mehr um deine Außendarstellung.. traurig, aber konsequent.


Deine Verharmlosung ist doch schon der Anfang des Problems - wenn ich "Ein bisschen Pyro in Fürth und Braunschweig, aber das wars dann auch schon, oder?" lese, bin ich da erste Mal fassungslos. Sofort bestätigen sich alle Vorurteile über die bösen SGE-Fans. Warum ist es nicht möglich einfach zu Supporten UND sich an die Regeln halten? Irgendwann kommt der Punktabzug, falls es noch nicht jedem aufgefallen ist, wir stehen auf der Liste ganz weit oben.

Zu Deinem zweiten Absatz: Was hört man heute noch von den Berlinern, die in der vorletzten Saison ausgerastet sind und den Platz gestürmt haben? Nichts mehr - Seit der Zeit sind sie eher unauffällig und wir haben die Schlagzeilen übernommen und geben sie ja nicht mehr her. Jetzt war die Chance den Dresdnern und den Betzebauern die Schlagzeilen zu überlassen, aber offensichtlich wollen Teile der "Superfans" ja in den Schlagzeilen bleiben.

Hawkeye


Du hast komplett Recht. Es ist aber sinnlos, da dies die verantwortlichen eh nicht verstehen. Ich habe es längst aufgegeben. Es wird sich nichts ändern und es zukünftig zu empfindliche Strafen seitens der DFL kommen. Auch werden Aktionen - wie jetzt vom Dresdner Verein - bei uns Einzug halten. Wir (oder besser die randalierenden Idioten) haben das zu verantworten. Wir haben unseren Ruf absolut ruiniert.


Teilen