ZoLo schrieb: Schpiicher mit einem hartem "ch" wie bei lachen!
Genau richtig und erst noch so wie man das im Schweizer Dialekt ausspricht. SCHP langes I und hartes CH ER (Lacher) Viel SCHPASS beim üben. Übrigens ein sympatischer Mensch der Wuschu!
ZoLo schrieb: Schpiicher mit einem hartem "ch" wie bei lachen!
Genau richtig und erst noch so wie man das im Schweizer Dialekt ausspricht. SCHP langes I und hartes CH ER (Lacher) Viel SCHPASS beim üben. Übrigens ein sympatischer Mensch der Wuschu!
Am besten war da doch immer noch der Rentner, der vom HR beim Trainingsauftakt im Sommer zu seinen Eindrücken von den Neuzugängen befragt wurde: "Unser neuer Spieler, de Schbeischer"...
Da wir gerade beim Thema Aussprache sind: Da hat beim Hallen-Tunier der DSF Kerl doch gla vasoki gesacht. lol
PS: Wir sinn im gudde hesse, also wat halted ihr von Schpischer (ich empfehle dies nicht imzu tun, wenn man sich einer anderen Person auf 2 m nähert;D oder Mund vor die Hand..äh...smile:
mit einem schön schweizerischem -sch--...
Was auch immer ein "schönes schweizerisches -sch--" sein mag.
Kannst Du das nicht mal vorsprechen, aufnehmen und als mp3 zum Download zur Verfügung stellen
Genau richtig und erst noch so wie man das im Schweizer Dialekt ausspricht.
SCHP langes I und hartes CH ER (Lacher)
Viel SCHPASS beim üben.
Übrigens ein sympatischer Mensch der Wuschu!
Sehr gut, danke schön!
Kann's jetzt auch.
So ähnlich hab ich es immer ausgesprochen:
Schpüücher (Spücher)
Ich hab' immer Sbischer gesagt.
PS: Wir sinn im gudde hesse, also wat halted ihr von Schpischer (ich empfehle dies nicht imzu tun, wenn man sich einer anderen Person auf 2 m nähert;D oder Mund vor die Hand..äh...smile:
Wo?
Hmmm...
Hä?