ich gestehe: ich habe alle kiss-platten zu hause. und: ich stehe noch immer - vor allen dingen auf die alten sachen - der maskierten buben (, die zwischendurch ja auch mal unmaskiert waren; allerdings eben gerade noch nicht auf der lp, deren titel darauf hindeutet: "unmasked". ):
kiss- rock bottom (zugegeben: kein großer song)
kiss - god gave rock´n roll to you (etwas "neuer", ein cover des zombies-songs)
kiss - detroit rock city (einer der hard rock-songs schlechthin; wer etwas anderes behauptet, lügt auch sonst. smile:
kiss - rock´n roll all nite (einer der party-songs überhaupt, gelle?)
Was für ein Gitarrist! Letztes oder vorletztes Jahr tourte er durch Deutschland. Von seinem Auftritt in Darmstadt erfuhr ich erst zwei Tage später durch die Zeitung. *nochheuteindenarschbeiß*
KidKlappergass schrieb: ...eines der sensationellsten und aufregendsten debuts der rock-geschichte, ... van halen
Beverungen schrieb: too old to rock'n'roll - too young to die - jethro tull
hat der gute ian 1976 behauptet und steht heute noch auf der bühne, wenn auch teilweise nur auf einem bein... wir machen einen zeitsprung in das jahr 1977:
lindsey de paul & mike moran - rock bottom (eine meiner ersten singles - bitter, was? )
Revolverheld - Generation Rock (in meinen Augen ein sehr enttäuschendes Debutalbum, was sie da hingezaubert haben...nicht, dass ich wieder unterstellt bekomme sie zu mögen, nur weil ich einen Titel aufschreibe smile:
kennt die ausser mir noch irgend jemand?
peter
(, die zwischendurch ja auch mal unmaskiert waren; allerdings eben gerade noch nicht auf der lp, deren titel darauf hindeutet: "unmasked". ):
kiss- rock bottom (zugegeben: kein großer song)
kiss - god gave rock´n roll to you (etwas "neuer", ein cover des zombies-songs)
kiss - detroit rock city
(einer der hard rock-songs schlechthin; wer etwas anderes behauptet, lügt auch sonst. smile:
kiss - rock´n roll all nite
(einer der party-songs überhaupt, gelle?)
Was für ein Gitarrist! Letztes oder vorletztes Jahr tourte er durch Deutschland. Von seinem Auftritt in Darmstadt erfuhr ich erst zwei Tage später durch die Zeitung. *nochheuteindenarschbeiß*
Ja. Die haben auch bei mir Spuren hinterlassen.
Um beim Thema zu bleiben:
Neil Young - Keep On Rockin' In The Free World
hat der gute ian 1976 behauptet und steht heute noch auf der bühne, wenn auch teilweise nur auf einem bein...
wir machen einen zeitsprung in das jahr 1977:
lindsey de paul & mike moran - rock bottom
(eine meiner ersten singles - bitter, was? )
(in meinen Augen ein sehr enttäuschendes Debutalbum, was sie da hingezaubert haben...nicht, dass ich wieder unterstellt bekomme sie zu mögen, nur weil ich einen Titel aufschreibe smile:
der pixies-mann? oder heißt da noch einer so...?
bill haley - rock around the clock
Genau! Der Mann, der die Pxies einst per Fax auflöste. Ein echter Rock 'n' Roll Dog.
queen - we will rock you
simon and garfunkel - i am a rock
eric clapton - i´ve got a rock´n´roll heart
es ist mal wieder zeit für "selbstgespräche":
van morrison - in the days before rock'n'roll
Billy Joel - It's Still Rock And Roll To Me
du hast vorhin aber diverse titel bei kiss unterschlagen...
den hier zum beispiel:
kiss - let me go rock´n´roll
Raise your hands to rock - Motley Crue
Rock'n'roll over you - Moody Blues
Kiss - I Pledge Allegiance To The State Of Rock´n´Roll
Sorry, Du warst Erster!
das kommt davon, wenn zwei Mondsüchtige gleichzeitig posten ...
Vic Reeves - I remember Punk Rock
peter