miep0202 schrieb: Bob Geldof - the great song of indifference
Der gute Bob. In der Zeit nach den Boomtown Rats völlig unterbewertet. Dagi und ich haben ihn in der Alten Oper auf der "Vegetarians of Love"-Tour gesehen. Bob hat sich vom unpassenden Ambiente nicht stören lassen und die Alte Oper gerockt, dass es eine Freude war. Schade, da haben einige ne ganze Menge sehr brauchbarer Musik verpasst. Hab´ ich recht, Beve?
So, und weil es mir gerade so gut geht, darf jetzt "gedudelt" werden:
Moloko - Sing it back Bad Religion - Punkrock song Pain - Same old song As I lay dying - Song 10 The Black League - Winter winds sing Soulfly - The song remains insane Edge of sanity - Song of sirens
Frank Sinatra - A Nightingale Sang In Berkely Square
The New Seekers - I´d Like To Teach The World To Sing
Tim Buckley - Song To The Siren (Welch ein Talent ist da mit ihm viel zu früh vor die Hunde gegangen. Sein Sohn starb auch zu jung, konnte aber dem Papa in meinen Augen trotz übertriebenen Kritikerlobs nie das Wasser reichen, das ihm leider zum Verhängnis wurde - er ertrank. Erinnert mich entfernt an das Schicksal von Brandon Lee, dem Sohn von Bruce Lee, der bei den Dreharbeiten zu The Crow sein Leben lassen musste, aber das würde in einem Film-Thread gehören.)
The Beautiful South - Song For Whoever ("Oh cathy, oh alison, oh phillipa, oh sue You made me so much money, I wrote this song for you.")
"Don´t marry her" ist übrigens ähnlich gut... "Think of you with pipe and slippers Think of her in bed Laying there just watching telly Then think of me instead
I'll never grow so old and flabby That could never be Don't marry her, fuck me"
@Pia Du hast mich doch noch gar nicht in diesem Ganzkörper-Kondom von Lidl gesehen und hast jetzt schon Alpträume...
Dass Jeff Lynne (Electric Light Orchestra), Noel Gallagher (Oasis) und Roland Orzabal - der zumindest zu "The Seeds Of Love-Zeiten" - (Tears for Fears) sich gerne bei den Beatles bedienten, ist bekannt und kaum zu überhören. Aber selbst unbestrittene Heroen des jazzigen Rocks wie Donald Fagen und Walter Becker haben nicht alle ihre genialen musikalischen Einfälle auf ihrem eigenen Mist wachsen lassen... Steely Dans Hit-Song "Rikki, Don't Lose That Number" basiert auf der Pianophrase vom Jazzer Horace Silver, zu hören im Stück
Aber Vorsicht! 2001 hat mich mit seinen Jazzangeboten erst süchtig gemacht und dann fast finanziell ruiniert. Sagt also nicht, ich hätte euch nicht gewarnt...
Harry Belafonte - day-o (banana boat song) Greg Kihn Band - the breakup song PIL - this is not a love song Adam Sandler - hannukah song Karl Heinz & His Hannebambelbrothers - Alle klaane Kinner (Der Ebbelwoi-Song)
Brady schrieb: Vom Bobby: It Takes a Lot to Laugh, It Takes a Train to Cry Baby, Stop Crying It Takes a Lot to Laugh, It Takes a Train to Cry Cry A While
bei drag&drop kann man schon mal bissi durcheinander kommen, gelle brady?
wen´s interessiert: das stück hat bd auf dem "concert for bangladesh" gesungen, der mutter aller benefiz-veranstaltungen. war sein erster auftritt nach seinen schweren moped-unfall!
ravi shankar hat auch mitgemischt, de babba von shania twain!
Der gute Bob. In der Zeit nach den Boomtown Rats völlig unterbewertet. Dagi und ich haben ihn in der Alten Oper auf der "Vegetarians of Love"-Tour gesehen. Bob hat sich vom unpassenden Ambiente nicht stören lassen und die Alte Oper gerockt, dass es eine Freude war. Schade, da haben einige ne ganze Menge sehr brauchbarer Musik verpasst. Hab´ ich recht, Beve?
So, und weil es mir gerade so gut geht, darf jetzt "gedudelt" werden:
Styx - Sing for the Day
logo - ich führ dir nur vor augen, wie alt wir schon sind
natürlich mein ich damit nur das biologische alter, unser gefühltes alter liegt doch so roundabout zwanzisch, gell!?
song for lindy - fatboy slim
rain song - inspiral carpets
und mit den inspiral carpets verabschiede ich mich so gaaaaaanz laaaangsam aus dem latte-fred *schiel*:
sleep well tonight because dreams are all we have
n8, ihr lattiaker und forumswichshänschen
p.s. kid, ich (alp-)träum heut nacht bestimmt von dir im weißen overall
song2 - blur
Bad Religion - Punkrock song
Pain - Same old song
As I lay dying - Song 10
The Black League - Winter winds sing
Soulfly - The song remains insane
Edge of sanity - Song of sirens
Fleetwood Mac - Songbird
Frank Sinatra - A Nightingale Sang In Berkely Square
The New Seekers - I´d Like To Teach The World To Sing
Tim Buckley - Song To The Siren
(Welch ein Talent ist da mit ihm viel zu früh vor die Hunde gegangen. Sein Sohn starb auch zu jung, konnte aber dem Papa in meinen Augen trotz übertriebenen Kritikerlobs nie das Wasser reichen, das ihm leider zum Verhängnis wurde - er ertrank. Erinnert mich entfernt an das Schicksal von Brandon Lee, dem Sohn von Bruce Lee, der bei den Dreharbeiten zu The Crow sein Leben lassen musste, aber das würde in einem Film-Thread gehören.)
The Beautiful South - Song For Whoever
("Oh cathy, oh alison, oh phillipa, oh sue
You made me so much money, I wrote this song for you.")
"Don´t marry her" ist übrigens ähnlich gut...
"Think of you with pipe and slippers
Think of her in bed
Laying there just watching telly
Then think of me instead
I'll never grow so old and flabby
That could never be
Don't marry her, fuck me"
@Pia
Du hast mich doch noch gar nicht in diesem Ganzkörper-Kondom von Lidl gesehen und hast jetzt schon Alpträume...
Semisonic - Singing In My Sleep
Nighty Night,
Kid
peter
Aber selbst unbestrittene Heroen des jazzigen Rocks wie Donald Fagen und Walter Becker haben nicht alle ihre genialen musikalischen Einfälle auf ihrem eigenen Mist wachsen lassen...
Steely Dans Hit-Song "Rikki, Don't Lose That Number" basiert auf der Pianophrase vom Jazzer Horace Silver, zu hören im Stück
Song For My Father - Horace Silver Quintett
Wen ich jetzt neugierig gemacht habe, kann hier mal reinhören:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000IL27/qid=1137488125/sr=2-1/ref=sr_2_27_1/028-6237862-6950915
Wer sich die Scheibe zulegen möchte, bekommt sie hier recht günstig, natürlich in der von Rudy van Gelder überarbeiteten Neuauflage:
http://www.zweitausendeins.de/suche/?ArticleFocus=3&ord=-1&cat=all&q=silver%20horace
Aber Vorsicht! 2001 hat mich mit seinen Jazzangeboten erst süchtig gemacht und dann fast finanziell ruiniert. Sagt also nicht, ich hätte euch nicht gewarnt...
(aus der Fernsehwerbung 70er Jahre)
the fightsong - marilyn manson
you sang to me - marc anthony
ei geht jetz babbele aach?
dann hätt isch da:
you say - vertical horizon
don' t tell me - avril lavigne
Greg Kihn Band - the breakup song
PIL - this is not a love song
Adam Sandler - hannukah song
Karl Heinz & His Hannebambelbrothers - Alle klaane Kinner (Der Ebbelwoi-Song)
bei drag&drop kann man schon mal bissi durcheinander kommen, gelle brady?
wen´s interessiert: das stück hat bd auf dem "concert for bangladesh" gesungen, der mutter aller benefiz-veranstaltungen. war sein erster auftritt nach seinen schweren moped-unfall!
ravi shankar hat auch mitgemischt, de babba von shania twain!
robertz
Ich wollte nur testen ob du auch wirklich alles liest
Cher - The Shoop Shoop Song
(Australische "High voltage")
... everybody knows one...
song sung blue
in every garden grows one...
hach.... waren des zeiten....!
neil diamond, live at the greek theatre, die doppel-lp habbisch irgendwo noch!
jonathan livingston seagull. auch sehr schön!