>

SAW - Gebabbel - 02.11.2011

#
gereizt schrieb:
"Mit so genannten "Gefährdeansprachen" würden Polizisten die Rädelsführer künftig bereits zu Hause aufzusuchen und ihnen erklären, dass "dieses Spiel kein Spiel für euch" ist. Dies sei rechtlich abgesichert, erklärte Rhein."

Rechtlich abgesichert. Echt jetzt? Gilt das bei allen Formen von Straftaten?  

Mit Verlaub Herr Rhein, schwimmen sie selbigen runter, Sie...  

Wenn der OB in Frankfurt wird, dann ist es mit der toleranten Stadt Frankfurt vorbei.
#
gereizt schrieb:
"Mit so genannten "Gefährdeansprachen" würden Polizisten die Rädelsführer künftig bereits zu Hause aufzusuchen und ihnen erklären, dass "dieses Spiel kein Spiel für euch" ist. Dies sei rechtlich abgesichert, erklärte Rhein."

Rechtlich abgesichert. Echt jetzt? Gilt das bei allen Formen von Straftaten?  

Mit Verlaub Herr Rhein, schwimmen sie selbigen runter, Sie...  


Fand ich auch ungemein beruhigend, dass ein Innenminister betont, dass Maßnahmen der Polizei auch im rechtlichen Rahmen ablaufen *applaus applaus*
#
greg schrieb:
gereizt schrieb:
"Mit so genannten "Gefährdeansprachen" würden Polizisten die Rädelsführer künftig bereits zu Hause aufzusuchen und ihnen erklären, dass "dieses Spiel kein Spiel für euch" ist. Dies sei rechtlich abgesichert, erklärte Rhein."

Rechtlich abgesichert. Echt jetzt? Gilt das bei allen Formen von Straftaten?  

Mit Verlaub Herr Rhein, schwimmen sie selbigen runter, Sie...  


Fand ich auch ungemein beruhigend, dass ein Innenminister betont, dass Maßnahmen der Polizei auch im rechtlichen Rahmen ablaufen *applaus applaus*

Wobei er sich den rechtlichen Rahmen zurecht biegt, denn er setzt Dinge ein die wegen angeblicher Terroristen eingeführt wurden und eigentlich nur gegen diese eingesetzt werden sollten.
#
gereizt schrieb:
"Mit so genannten "Gefährdeansprachen" würden Polizisten die Rädelsführer künftig bereits zu Hause aufzusuchen und ihnen erklären, dass "dieses Spiel kein Spiel für euch" ist. Dies sei rechtlich abgesichert, erklärte Rhein."

Rechtlich abgesichert. Echt jetzt? Gilt das bei allen Formen von Straftaten?  

Mit Verlaub Herr Rhein, schwimmen sie selbigen runter, Sie...  


Die Gefährdenansprachen incl. Platzverboten gibt's doch auch jetzt schon.
Muss der Rhein doch nicht so tun, als hätte er das jetzt dufte neu erfunden.
#
Gegen Kaiserslautern gab es Meldeauflagen für "vermeitliche Anführer" bzw. ganz ganz schlimme Störenfriede! Was solch eine Maßnahme bringt hat man gesehen.
Das ist Hilflosigkeit und Dummheit!
Die Auswahl können ja nur SKBs treffen, also durch eine subjektive Einschätzung, weniger faktenbasiert!

Und jetzt will man Leute zu Hause besuchen?? Bei anderen Vereinen wurden im Rahmen solcher Ansprachen schon Leute am Arbeitsplatz besucht, da sie überraschenderweise tagsüber nicht zu Hause angetroffen wurden. Ich ahne Schlimmes!
Also ist es offensichtlich "rechtlich unbedenklich", wenn man unter Umständen das berufliche/private Leben einer Person zerstört, die vielleicht vor 3 Jahren einen Fehler begangen hat und aus einer subjektiven Sicht als gefährlich eingestuft wird.

Mag Panikmache sein, aber solche wackligen Ankündigungen öffnen in der Regel der Willkür Tür und Tor!
#
Unglaublich was man da lesen muss...rechtlich abgesichert,das ich nicht lache
#
greg schrieb:
gereizt schrieb:
"Mit so genannten "Gefährdeansprachen" würden Polizisten die Rädelsführer künftig bereits zu Hause aufzusuchen und ihnen erklären, dass "dieses Spiel kein Spiel für euch" ist. Dies sei rechtlich abgesichert, erklärte Rhein."

Rechtlich abgesichert. Echt jetzt? Gilt das bei allen Formen von Straftaten?  

Mit Verlaub Herr Rhein, schwimmen sie selbigen runter, Sie...  


Fand ich auch ungemein beruhigend, dass ein Innenminister betont, dass Maßnahmen der Polizei auch im rechtlichen Rahmen ablaufen *applaus applaus*


Polizeidinge die nicht im rechtlichen Rahmen ablaufen, werden sowieso im Nachgang von den Videobändern gelöscht oder unter "besondere Maßnahmen" legalisiert. Passt dann schon...
#
Wedge schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
reggaetyp schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
reggaetyp schrieb:
Danke, DFB. Danke, DFL. Danke, Task Force. Danke, Arbeitskreis.


Versteh ich nicht...  


Klick


Danke für die Hilfe.  

Innovation mit DFL und DFB? Wohl zuviel erwartet. Reine Selbstverwaltung mit Profitmaximierung.    


Na ja, wenn man beim DFB nachliest wird deutlicher wie da jetzt die Entscheidung zustande kommt.

Erstmal hat man sich offenbar die Mühe und die Kosten eines unabhängigen Gutachtens nicht gescheut. Das Zitat, daß laut Kicker von Niersbach stammt kommt wohl tatsächlich aus diesem Gutachten.

Im Prinzip läuft es datrauf hinaus, daß Pyro nicht in Menschenmengen gezündet werden darf, das hört sich im übrigen für mich vernünftig an da die Gefahren ja wohl unstrittig sind.

Die Genehmigung dazu müßte ja wohl auch von den Brandschutzbehörden kommen, selbst wenn der DFB zustimmen würde.

Zitat:

In diesem Zusammenhang erklärt der Arbeitskreis Vorbeugender Brand- und Gefahrenschutz der Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren in der Bundesrepublik Deutschland: "Es besteht im Arbeitskreis Einvernehmen, dass Pyrotechnik durch Fangruppen nicht zugestimmt werden kann."

Zitat Ende

Man kann ja zum DFB stehen wie man will, aber das reine Pyroverbot in einem Stadion ist meiner Meinung nach durchaus verständlich und wie man am Statement der Feuerwehrjungs sieht keineswegs ausschließlich dem DFB anzulasten.

Auch die Taskforce liest sich jetzt im ersten Moment gar nicht so schlimm, immerhin spricht man ausdrücklich davon zumindest die Fanprojekte einzubinden.

Ich finde das ganze jetzt nicht sooo dramatisch und mal ehrlich:

Es hat doch keiner ernsthaft geglaubt, daß irgendeine Institution, DFB oder andere, die Nutzung von Pyrotechnik durch Laien in einer Menschenmenge genehmigt oder?

Jedenfalls hat das ganze nichts mit Innovationskraft des DFB zu tun, selbst wenn der DFB Pyro "freigeben" würde wäre man noch lange nicht an einem Punkt, an dem man legal Pyromantisieren könnte.


Nun ja. Wenn man will, geht es schon, siehe hier
#
Die Threaderöffnung sollte nur eine kleine Anspielung auf Ochs sein und keine große Diskussion auslösen. Ich bin auch froh, wenn Jung sich mehr zutraut. Sah in der Saison öfters doch nach wenig Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten aus.

Und wenn wir in den mistigen Spielen immerhin ein Unentschieden holen ist das besser als deutlich zu verlieren. Dass die Jungs sich auch gegen Ingolstadt nicht aufgegeben haben verdient Respekt, auch wenn natürlich von den meisten ein deutlicher Sieg erwartet wurde.
#
reggaetyp schrieb:
Wedge schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
reggaetyp schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
reggaetyp schrieb:
Danke, DFB. Danke, DFL. Danke, Task Force. Danke, Arbeitskreis.


Versteh ich nicht...  


Klick


Danke für die Hilfe.  

Innovation mit DFL und DFB? Wohl zuviel erwartet. Reine Selbstverwaltung mit Profitmaximierung.    


Na ja, wenn man beim DFB nachliest wird deutlicher wie da jetzt die Entscheidung zustande kommt.

Erstmal hat man sich offenbar die Mühe und die Kosten eines unabhängigen Gutachtens nicht gescheut. Das Zitat, daß laut Kicker von Niersbach stammt kommt wohl tatsächlich aus diesem Gutachten.

Im Prinzip läuft es datrauf hinaus, daß Pyro nicht in Menschenmengen gezündet werden darf, das hört sich im übrigen für mich vernünftig an da die Gefahren ja wohl unstrittig sind.

Die Genehmigung dazu müßte ja wohl auch von den Brandschutzbehörden kommen, selbst wenn der DFB zustimmen würde.

Zitat:

In diesem Zusammenhang erklärt der Arbeitskreis Vorbeugender Brand- und Gefahrenschutz der Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren in der Bundesrepublik Deutschland: "Es besteht im Arbeitskreis Einvernehmen, dass Pyrotechnik durch Fangruppen nicht zugestimmt werden kann."

Zitat Ende

Man kann ja zum DFB stehen wie man will, aber das reine Pyroverbot in einem Stadion ist meiner Meinung nach durchaus verständlich und wie man am Statement der Feuerwehrjungs sieht keineswegs ausschließlich dem DFB anzulasten.

Auch die Taskforce liest sich jetzt im ersten Moment gar nicht so schlimm, immerhin spricht man ausdrücklich davon zumindest die Fanprojekte einzubinden.

Ich finde das ganze jetzt nicht sooo dramatisch und mal ehrlich:

Es hat doch keiner ernsthaft geglaubt, daß irgendeine Institution, DFB oder andere, die Nutzung von Pyrotechnik durch Laien in einer Menschenmenge genehmigt oder?

Jedenfalls hat das ganze nichts mit Innovationskraft des DFB zu tun, selbst wenn der DFB Pyro "freigeben" würde wäre man noch lange nicht an einem Punkt, an dem man legal Pyromantisieren könnte.


Nun ja. Wenn man will, geht es schon, siehe hier

Wobei da die Frage ist, wie die rechtliche Situation in Österreich ausschaut. Wenn man die nicht mit der bei uns vergleichen kann, ist es auch nicht zielführend, darauf hinzuweisen.
#
Aber ich muss ja erstmal Polizeibekannt sein damit ich als "gefährlich" eingetsuft werde und Besuch bekomme.

Also sollte ein Großteil der Fans an den Tagen vor einem Spiel nach wie vor gut schlafen können weil sie nicht mit Besuch rechnen müssen.

Die bekanntheit bei der Polizei muss man sich ja doch "erarbeiten"

Apelle des Vereins haben nicht geholfen. Geldstrafen für den Verein, ein Geisterspiel "light" hat nicht geholfen.

Das sich die Ordnungshüter immer mehr einfallen lassen ist irgendwie logisch. Und was soll nach all den Warnungen" der Verein denn machen ? Soll sich der Verein hinstellen und denen erzählen das wir die ebsten und liebsten Fans sind und wir nicht beissen sondern nur spielen wollen ?  

Wie gesagt die Mehrheit der Fans werden von solchen Massnahmen (erstmal) nichts mitbekommen. Die Kostenfrage wird jedoch wohl allen Fans eher früher als spät gestellt.
#
Ich fürchte das die Ultras in Deutschland das was DFB/DFL und Politik/Polizei gerade veranstalten als eine Kriegserklärung verstehen.

Vielleicht kommt jetzt doch der große Knall auf den ich eigentlich schon seit längerem warte aber gehofft habe das er ausbleibt.
#
es sollte sich jeder im Stadion mit kleinem Pyrodings ausstatten. Wollen die dann alle rauschmeissen?
#
SGE_tec schrieb:
Wenn ich den Zwanziger so höre, frage ich mich erneut, was denn aus der Bestrafung der Hoffenheimer wg. der Lautsprecherattacke geworden ist. War immerhin schon am 2ten (?) Spieltag


Laut Mail-Auskunft ist der Vorgang beim DFB noch anhängig (!) - was jedoch keineswegs mit einer Bestrafung enden muß...

Bei dieser Gelegenheit: der ungenehmigte Platzsturm der Dortmunder am letzten Spieltag der Vorsaison gegen uns bleibt nach Prüfung durch den Kontrollausschuß ungeahndet.
Eine Begründung dafür ist mir bislang nicht bekannt. Vielleicht war er ja nach dessen Auffassung im Wesentlichen dem provokanten Auftreten der Eintrachtfans geschuldet...

Soviel zur Rechtsprechung durch den DFB. Dieses Ärgernis alleine ist schon Grund genug, zuhause zu bleiben. Fast wünscht man sich die Zeiten von Herman Neuberger zurück.
#
Pro digitale Pyrotechnik.
#
MrBoccia schrieb:
es sollte sich jeder im Stadion mit kleinem Pyrodings ausstatten. Wollen die dann alle rauschmeissen?


Mein respekt wenn sich die Fans so solidarisch zeigen würden.
Aber da die jüngeren Ereignisse auch die ... ich nenn sie mal friedlich und normalen ... Fans tierisch nerven sollte ja auch klar sein.

Irgendwie ist es Kindergarten ... die Kinder versuchen permanent die Vorgaben auszureizen und übertreten die Regeln mit (zugegeben teils sehrsehr großen) Schritten und die Kindergärtner müssen eben die Bestrafung erhöhen.

Schade das es so weit kommen muss ... aber auf der anderen Seite verstehe ich es auch. Ob ich es gut finde ... keine Ahnung. Aber ich sehe eben eine Notwendigkeit zu handeln bevor diese "Fanschlachten" wie in Italien enden wo nicht nur einmal ein Fan auf nem Rastplatz oder sonstwo abgestochen wurde.
Und wenn ich von Treibjagden einiger Chaoten auf Polizisten und gegner höre ... man sieht das diese Kerle nie merken wann auch mal Schluß sein muss mit diesem Anarchokack.
#
Ich höre schon die Skyreporter wenn jetzt irgendwann zeitgleich in allen Stadien massiv gezündelt wird. "Randale in xxx, Chaoten in yyy, bei mir im Stadion auch, die scheinen sich abgesprochen zu haben!"

Letzten Endes können Sie dann alle Spiele abbrechen und dann bin ich mal gespannt  
#
RedZone schrieb:
greg schrieb:
gereizt schrieb:
"Mit so genannten "Gefährdeansprachen" würden Polizisten die Rädelsführer künftig bereits zu Hause aufzusuchen und ihnen erklären, dass "dieses Spiel kein Spiel für euch" ist. Dies sei rechtlich abgesichert, erklärte Rhein."

Rechtlich abgesichert. Echt jetzt? Gilt das bei allen Formen von Straftaten?  

Mit Verlaub Herr Rhein, schwimmen sie selbigen runter, Sie...  


Fand ich auch ungemein beruhigend, dass ein Innenminister betont, dass Maßnahmen der Polizei auch im rechtlichen Rahmen ablaufen *applaus applaus*


Polizeidinge die nicht im rechtlichen Rahmen ablaufen, werden sowieso im Nachgang von den Videobändern gelöscht oder unter "besondere Maßnahmen" legalisiert. Passt dann schon...



...oder die Kommunikation darüber unterdrückt und verschleppt...
#
Blablablubb schrieb:
Ich höre schon die Skyreporter wenn jetzt irgendwann zeitgleich in allen Stadien massiv gezündelt wird. "Randale in xxx, Chaoten in yyy, bei mir im Stadion auch, die scheinen sich abgesprochen zu haben!"

Letzten Endes können Sie dann alle Spiele abbrechen und dann bin ich mal gespannt    


Bis auf Hoffenheim, die machen eh nichts und wenn doch bleibt's 100% straffrei.
#
Die Ahnungslosigkeit des DFB könnte jetzt für den kompletten "Big Bang" sorgen....

Ich wäre gespannt, wie reagiert wird, wenn die Pyodebatte mal offensiv bei einem Heimspiel der Dt. Nationalmannschaft ausgetragen wird. Ich glaube, das wäre der Punkt, an dem man den DFB am meisten Treffen kann.

Aber ich glaube auch, wir erleben hier erst den Anfang...ich hab das das dumme Gefühl, ich muss dieses Jahr noch das ein oder andere Bier im Stadion trinken, weil es vielleicht im nächsten Jahr keins mehr gibt.

Ich hätte es kaum für möglich gehalten, dass ich dem Rummenigge mal recht geben muss, aber wenigstens er hat erkannt, dass der DFB für vieles Mitverantwortlich ist.


Teilen