>

SAW 3.11.2011 - Gebabbel

#
tobago schrieb:
Mein Rechtsverständnis war bisher so, dass niemand einfach so mit einem Dritten darüber sprechen darf, was Dir vorgeworfen wird, schon gar nicht wenn nicht eine Verurteilung zugrunde liegt und rein aus Verdachtsmomenten. Aber vielleicht liege ich da falsch.

Gruß,
tobago

Dein Rechtverständnis teile ich durchaus.
Aber wenn rechtswidriges Verwaltungshandeln nicht an der Tagesordnung wäre, könnten die Verwaltungsgerichte dicht machen. Das steht aber wohl nicht zu befürchten.
Und wenn ein Innenminister entsprechendes öffentlich äußert, halte ich eine Diskussion darüber durchaus für legitim.
#
Smile schrieb:
zwerg_nase schrieb:
sehr geehrter herr rhein... ich entlehne mal eine aussage von hoffmann von fallersleben: "der größte lump im ganzen land, das ist und bleibt der denunziant".

nichts anderes als das ist es was mit der meldung an arbeitgeber und schule bewirkt wird... vielleicht noch ein vorprogrammierter sozialer flächenbrand...  


Dieses Zitat kommt meißt aus einer bestimmten Ecke    


und welche wäre das?
#
Fußball? Irgendwo ein kleines bisschen Fußball?
Nee... Dann halt Polizei, Gewalt, Hooltras, Pfefferspray und Pyros. Man könnte meinen, Hessen befände sich im Bürgerkrieg. Die ham doch alle nen kompletten Knall. Ist denn überhaupt irgendwas passiert?!? Ich les immer nur von Randale... Aber kann mich eigentlich an keine erinnern.

Diese Diskussionen nehmen mir den Spaß am Fußball. Nicht die Pyros und auch keine geschmacklosen Gesänge. Auch keine Trottel, die sich gegenseitig aufs Maul hauen. Und schon gar keine Videos irgendwo im Internet. Nein. Ganz und gar alleine die Presse und irgendwelche öffentlichkeitsgeilen Polizei- und Politikvertreter.
Ich hab diese Saison teilweise Riesenspaß an unserer Eintracht gehabt. Aber ich lese und höre immer nur von Problemen. Das ist doch nur traurig.  
#
Um mal zum Fußball zu kommen:

Freut mich wirklich, dass Daniyel Cimen anscheinend so gut angekommen ist in der Zweiten. Ich finde es auch echt klasse, dass er sich mit dieser Aufgabe so identifizieren kann.
Er ist wohl in ein Loch gefallen und auf dem Weg wieder herauszufinden.
Erstaunlich, dass er schon von Mo bis Mi das Training leitet und das mit 26 Jahren. Respekt! Dachte eigtl. auch er wäre schon älter, kommt mir wie ne Ewigkeit vor, als er in der deutschen U21 gekickt hat und einer unserer Hoffnungsträger war.
#
tobago schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ich wäre mir nicht so sicher, dass sowas auszuschließen ist. Sieh Dir doch mal Seite 19 dieses polizeilichen Machwerks an:http://www.dvjj.de/download.php?id=1204


Keine Ahnung wie weit das wirklich in den hier besprochenen Fällen greifen kann. Wenn ich das richtig verstehe geht es hauptsächlich um jugendliche Intensivstraftäter. Aber Du bist der Jurist, ich nicht. Vielleicht verstehe ich das Ganze Pamphlet einfach falsch. Mein Rechtsverständnis war bisher so, dass niemand einfach so mit einem Dritten darüber sprechen darf, was Dir vorgeworfen wird, schon gar nicht wenn nicht eine Verurteilung zugrunde liegt und rein aus Verdachtsmomenten. Aber vielleicht liege ich da falsch.

Gruß,
tobago


Nee da liegst du schon richtig. Die Polizei darf zwar am Arbeitsplatz auftauen, aber ihn nichtüber irgendwelche Beschuldigungen, die dir angelastet werden sprechen.
Außer er wäre Zeuge.

"Haben Sie ihren Angestellten Xy schon mal beim Randalieren beim Fußball erwischt?"....
#
Ich weiss nicht ob es notwendig ist das der Chef aufgeklärt wird. Mal ehrlich wir leben in einer Zeit wo Leute wegen einem Leergutbon oder einem Brötchen gekündigt werden. Alleine das blosse aufsuchen am Arbeitsplatz könnte für viele Leute schwierig werden.
#
crasher1985 schrieb:
Ich weiss nicht ob es notwendig ist das der Chef aufgeklärt wird. Mal ehrlich wir leben in einer Zeit wo Leute wegen einem Leergutbon oder einem Brötchen gekündigt werden. Alleine das blosse aufsuchen am Arbeitsplatz könnte für viele Leute schwierig werden.


Dito.
Ich stell mir gerade vor, dass zwei Menschen am Empfang meiner Firma sagen: "Guten Tag, Polizei. Wir möchten gerne Herrn reggaetyp sprechen."
Und wenn die dann zu mir ins Büro latschen, würde innerhalb kürzester Zeit drei Viertel der Firma tratschen, wieso wohl die Bullen wegen mir da waren.

Seid nicht so naiv. Wenn die Bullen am Arbeitsplatz auftauchen, sieht es erst mal nicht gut aus.
Zumal, wenn man frei oder projektbezogen arbeitet.
#
crasher1985 schrieb:
Ich weiss nicht ob es notwendig ist das der Chef aufgeklärt wird. Mal ehrlich wir leben in einer Zeit wo Leute wegen einem Leergutbon oder einem Brötchen gekündigt werden. Alleine das blosse aufsuchen am Arbeitsplatz könnte für viele Leute schwierig werden.


Das ist doch das was der Rhein will, er will Leuten alle Möglichkeiten nehmen vernünftig zu leben. Das er damit nur eins erreicht, das die Leute dann irgendwann in die Kriminalität abtauchen und er dadurch noch grössere Probleme schafft, das geht doch in so einen Politikerschädel nicht rein, dazu müsste er ja ein paar Züge weiter denken.
#
tobago schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:

ich kann mir gut vorstellen das ein arbeitgeber eine kündigung in betracht zieht wenn er post bekoammt mit dem inhalt: "wir möchten ihnen mitteilen, dass der/die bei ihnen angestellte herr/frau xy beim fussball randaliert, mindestens 80 beamte verletzt, mit pyro umsichgeworfen und zudem einen zug mit 2000 gästefans zum entgleisen gebracht hat. mfg ihr polizeipräsidium frankfurt".

Das meine ich doch, ungelegte Eier und unmögliche Szenarien. Kein Beamter darf deinem Arbeitgeber einfach mal so mitteilen, dass Du beim Fussball randalierst. Das ist reine Panikmache mit diesen Vorschlägen damit die Leutchen sich schön ins Hemd machen.

Gruß,
tobago



Laut Hells Angels-Boris ist das kein Problem. Und in Zeiten, wo Arbeitgeber einen Mitarbeiter wegen einem geklauten Keks kündigen können, da das Vertrauensverhältnis zerstört ist....
Dann kommen Polizisten in die Firma, weil es ein so schlimmer Gewalttäter ist und sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen, als sich bei dem Arbeitgeber auszuweinen. Ob dann noch ein Vertrauensverhältnis besteht, wage ich doch zu bezweifeln.... (Weiß natürlich nicht ob das jetzt arbeitsrechtlich zutrifft, wenn der "Vertrauensverlust" auf "Freizeitaktivitäten" basiert...)
#
propain schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich weiss nicht ob es notwendig ist das der Chef aufgeklärt wird. Mal ehrlich wir leben in einer Zeit wo Leute wegen einem Leergutbon oder einem Brötchen gekündigt werden. Alleine das blosse aufsuchen am Arbeitsplatz könnte für viele Leute schwierig werden.


Das ist doch das was der Rhein will, er will Leuten alle Möglichkeiten nehmen vernünftig zu leben. Das er damit nur eins erreicht, das die Leute dann irgendwann in die Kriminalität abtauchen und er dadurch noch grössere Probleme schafft, das geht doch in so einen Politikerschädel nicht rein, dazu müsste er ja ein paar Züge weiter denken.


Vernünftig leben? Feuerwerkskörper mitten im Publikum, Randale und Schlägereien?

Eigenartige Vorstellung!
#
floren schrieb:
propain schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich weiss nicht ob es notwendig ist das der Chef aufgeklärt wird. Mal ehrlich wir leben in einer Zeit wo Leute wegen einem Leergutbon oder einem Brötchen gekündigt werden. Alleine das blosse aufsuchen am Arbeitsplatz könnte für viele Leute schwierig werden.


Das ist doch das was der Rhein will, er will Leuten alle Möglichkeiten nehmen vernünftig zu leben. Das er damit nur eins erreicht, das die Leute dann irgendwann in die Kriminalität abtauchen und er dadurch noch grössere Probleme schafft, das geht doch in so einen Politikerschädel nicht rein, dazu müsste er ja ein paar Züge weiter denken.


Vernünftig leben? Feuerwerkskörper mitten im Publikum, Randale und Schlägereien?

Eigenartige Vorstellung!  


Du hast es immernoch nicht verstanden oder?
#
So nebenbei:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_477122.html


Das finde ich eine gute Idee und mal ehrlich 10 Hundeführer mit entsprechend geschulten Hunden für die Spieltage anmieten, wäre schon für unsere SGE unterm Strich billiger, als der ganze Rotz, der jetzt abläuft.

Hunde verurteilen nicht vor, sie schnüffeln nur.
Gute Idee von den Bremern.

Witzig, daß in all den Jahren da keiner auf die Idee gekommen ist, obwohl wir in Deutschland, die mit am besten ausgebildeten Hunde der Welt haben, egal in welchem Bereich.
#
crasher1985 schrieb:
floren schrieb:
propain schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich weiss nicht ob es notwendig ist das der Chef aufgeklärt wird. Mal ehrlich wir leben in einer Zeit wo Leute wegen einem Leergutbon oder einem Brötchen gekündigt werden. Alleine das blosse aufsuchen am Arbeitsplatz könnte für viele Leute schwierig werden.


Das ist doch das was der Rhein will, er will Leuten alle Möglichkeiten nehmen vernünftig zu leben. Das er damit nur eins erreicht, das die Leute dann irgendwann in die Kriminalität abtauchen und er dadurch noch grössere Probleme schafft, das geht doch in so einen Politikerschädel nicht rein, dazu müsste er ja ein paar Züge weiter denken.


Vernünftig leben? Feuerwerkskörper mitten im Publikum, Randale und Schlägereien?

Eigenartige Vorstellung!  


Du hast es immernoch nicht verstanden oder?


Wäre schön, wenn ich so manchen Beitrag der letzten Tage im Forum missverstanden hätte. Ich fürchte aber, dass ich recht habe, wenn ich oft genug darin die Forderung nach einer Form individueller Freiheit zu erkennen glaube, welche Interessen und Wohl der Allgemeinheit wenig achtet.
#
propain schrieb:


Das ist doch das was der Rhein will, er will Leuten alle Möglichkeiten nehmen vernünftig zu leben. Das er damit nur eins erreicht, das die Leute dann irgendwann in die Kriminalität abtauchen und er dadurch noch grössere Probleme schafft, das geht doch in so einen Politikerschädel nicht rein, dazu müsste er ja ein paar Züge weiter denken.


Vielleicht hat er auch nur ein paar Züge zuviel genommen  " sniff"  ....
#
Und in der Ukraine werden übrigens zehntausende Hunde getötet (meist durch Vergiftung), damit die Fußballfans bei der EM dort ungestört feiern können.  
#
floren schrieb:
propain schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich weiss nicht ob es notwendig ist das der Chef aufgeklärt wird. Mal ehrlich wir leben in einer Zeit wo Leute wegen einem Leergutbon oder einem Brötchen gekündigt werden. Alleine das blosse aufsuchen am Arbeitsplatz könnte für viele Leute schwierig werden.


Das ist doch das was der Rhein will, er will Leuten alle Möglichkeiten nehmen vernünftig zu leben. Das er damit nur eins erreicht, das die Leute dann irgendwann in die Kriminalität abtauchen und er dadurch noch grössere Probleme schafft, das geht doch in so einen Politikerschädel nicht rein, dazu müsste er ja ein paar Züge weiter denken.


Vernünftig leben? Feuerwerkskörper mitten im Publikum, Randale und Schlägereien?

Eigenartige Vorstellung!  

Zwischen Lesen und Posten sollte noch das Denken kommen.
#
Gut das ist jetzt die harte Linie. Schauen wir mal ob mir einer harten Linie geantwortet wird, ich denke ja. In dem Punkt muss ich Stefan Minden zu seinem Vortrag am Dienstag Recht geben: Am Dialog führt kein Weg vorbei, dieser wird hier komplett außen vor gelassen und das wird schief gehen...
#
floren schrieb:
crasher1985 schrieb:
floren schrieb:
propain schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich weiss nicht ob es notwendig ist das der Chef aufgeklärt wird. Mal ehrlich wir leben in einer Zeit wo Leute wegen einem Leergutbon oder einem Brötchen gekündigt werden. Alleine das blosse aufsuchen am Arbeitsplatz könnte für viele Leute schwierig werden.


Das ist doch das was der Rhein will, er will Leuten alle Möglichkeiten nehmen vernünftig zu leben. Das er damit nur eins erreicht, das die Leute dann irgendwann in die Kriminalität abtauchen und er dadurch noch grössere Probleme schafft, das geht doch in so einen Politikerschädel nicht rein, dazu müsste er ja ein paar Züge weiter denken.


Vernünftig leben? Feuerwerkskörper mitten im Publikum, Randale und Schlägereien?

Eigenartige Vorstellung!  


Du hast es immernoch nicht verstanden oder?


Wäre schön, wenn ich so manchen Beitrag der letzten Tage im Forum missverstanden hätte. Ich fürchte aber, dass ich recht habe, wenn ich oft genug darin die Forderung nach einer Form individueller Freiheit zu erkennen glaube, welche Interessen und Wohl der Allgemeinheit wenig achtet.


Ich habe mir doch gestern extra die Mühe gemacht und dir ein paar Beiträge raus gesucht....

BlackDeath2k5 schrieb:

@floren

Vielleicht solltest du dich erstmal bilden worum es hier geht. Normalerweise ist mir das ja zu doof aber ich habe extra für dich ein paar Artikel rausgesucht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,787591,00.html

(da kannst du auch ruhig mal den einen oder anderen unterartikel (rot im Text markiert) lesen)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,794382,00.html

http://www.schwatzgelb.de/2011-10-30_unsa-senf_wir-waren-beim-fussball-und-haben-es-ueberlebt.html

(besonders zu empfehlen)

http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/20/0,5676,8364820,00.html?dr=1

http://www.fr-online.de/sport/gewalt-im-fussball-die-krawall-krise,1472784,11086648,view,asFirstTeaser.html

Und dann fangen wir von neuem an zu diskutieren!
#
SemperFi schrieb:
So nebenbei:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_477122.html


Das finde ich eine gute Idee und mal ehrlich 10 Hundeführer mit entsprechend geschulten Hunden für die Spieltage anmieten, wäre schon für unsere SGE unterm Strich billiger, als der ganze Rotz, der jetzt abläuft.

Hunde verurteilen nicht vor, sie schnüffeln nur.
Gute Idee von den Bremern.

Witzig, daß in all den Jahren da keiner auf die Idee gekommen ist, obwohl wir in Deutschland, die mit am besten ausgebildeten Hunde der Welt haben, egal in welchem Bereich.


Nach dem ganzen populistischen Scheißdreck wenigstens mal eine ausgefallene Idee.

Was ist eigentlich bei Kontrollfund, dass entsprechende Strafmaß beim mitführen von Pyrotechnik ins Stadion?  
#
AgentZer0 schrieb:
SemperFi schrieb:
So nebenbei:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_477122.html


Das finde ich eine gute Idee und mal ehrlich 10 Hundeführer mit entsprechend geschulten Hunden für die Spieltage anmieten, wäre schon für unsere SGE unterm Strich billiger, als der ganze Rotz, der jetzt abläuft.

Hunde verurteilen nicht vor, sie schnüffeln nur.
Gute Idee von den Bremern.

Witzig, daß in all den Jahren da keiner auf die Idee gekommen ist, obwohl wir in Deutschland, die mit am besten ausgebildeten Hunde der Welt haben, egal in welchem Bereich.




Was ist eigentlich bei Kontrollfund, dass entsprechende Strafmaß beim mitführen von Pyrotechnik ins Stadion?    


Kontrollierter Abbrand in der hinteren Körperöffnung des Pyromanen


Teilen