>

Etat 2011/2012

#
Sind das die aktuellen Zahlen? Wenn man davon ausgeht, dass uns dann 4-5 Mio zum Anschluss an die Mittelfeld-Vereine in der Bundesliga fehlen, dann könnte das schon hinkommen. Wären 2-3 richtig gute Spieler und in etwa auch genau das, was wir brauchen um den Kader so zu verstärken, dass wir nicht direkt nächste Saison wieder runtergehen...
#
Danke für das reparieren des Links (wobei ich mich frage, wie Ihr ihn sehen konnten, obwohl er nicht angezeigt wurde..)

Ob die Zahlen richtig sind weiß ich nicht, zumindest sind sie aktuell im Internetz gefunden.
#
concordia-eagle schrieb:
Milhouse van H. schrieb:
Also der Etat ist das Geld, das dem Verein für die Saison zur Verfügung steht. Woher das Geld kommt, ist da erst mal egal.
Unterscheiden muss man zwischen Gesamtetat & Spieleretat. Ein hoher Gesamtetat sagt erstmal nix aus, eventuell besteht der zu 80% aus der Stadionmiete. Gut ist natürlich ein hoher Spieleretat (sofern die Spieler das auch wert sind, ansonsten muss man von Missmanangement sprechen).

Ich glaube auch, dass ich in den Etats, die ich oben genannt habe Äbbel mit Birnen verglichen habe. Ich glaube, dass die Zahlen, die ich für die Ersteliga-Vereine genannt habe, die reinen Spieleretats sind, und die der Zeitlisten sind die Gesamtetats (ich glaube selbst so einige Journalisten wissen nicht wovon sie schreiben).

Also die Eintracht hat angeblich einen Spieleretat von 19 Mios, das liegt auf dem Niveau von bspw. Nürnberg (20 Mios). Ich finde aber keine wirklich verlässlichen Zahlen. Gibts da nicht eine sichere Quelle, irgendwo im Internetz?


Du müsstest die gesamten Bilanzen aller Vereine en detail durchsehen, um auch nur ansatzweise Klarheit zu bekommen.

Wollte ich gerade sagen. Dieses Schwimmen an der Oberfläche ist so viel wert, wie die Aussage einer Oma, die in ihre Glaskugel schaut...
#
Milhouse van H. schrieb:
Danke für das reparieren des Links (wobei ich mich frage, wie Ihr ihn sehen konnten, obwohl er nicht angezeigt wurde..)

Ob die Zahlen richtig sind weiß ich nicht, zumindest sind sie aktuell im Internetz gefunden.


Och, sind alles Gedankenleser hier! ... Nun gut,einige von ihnen beherrschen auch noch die Zitat-Funktion.

Danke für deine neu gefundene Etat-Tabelle. Sie gibt nach meinem Gefühl die Wirklichkeit schon relativ gut wieder, auchw enn ich nicht weiß, wie sie an die Blackboxen aus Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim herangekommen sein wollen.
#
Die 19 Mio Spieleretat wurden ja schon oft genannt. Ich gehe aber davon aus, dass der gleiche Kader in der ersten Bundesliga sicher einige Millionen mehr kostet. Sicher lässt sich das durch Mehreinnahmen etwas auffangen. Allerdings faellt neben den höheren Gehältern dann auch wieder die deutlich höhere Stadionmiete an. Ich glaube kaum, dass finanziell sehr viel Spielraum für neue Spieler da sein wird, wenn nicht andere Spieler gehen. Die Kunst wird sein,die richtigen Spieler abzugeben und gleichzeitig mehr Qualität einzukaufen. Wir werden dann deutlich sehen, wie gut BH ist.
#
na gott sei dank sinds nur noch 3 spieltage bis zum aufstieg  
#
mtkv1 schrieb:
Die Kunst wird sein,die richtigen Spieler abzugeben und gleichzeitig mehr Qualität einzukaufen. Wir werden dann deutlich sehen, wie gut BH ist.  


Das ist keine "Kunst" sondern sollte eines der wesentlichen messbaren Leisungskriterien sein, die der Aufsichtsrat für HB festlegen sollte.


Teilen