>

Aufstellungen und Tipps gegen Aue

#
Aufstellung ist egal. Ein Sieg muss her. 3:1 für uns.
Ich würds mal mit Hoffer und Friend versuchen. ansonsten alles so lassen.
#
Mchal schrieb:
Aufstellung ist egal. Ein Sieg muss her. (...)


Jawohl. Kompensation des Audi-Unentschiedens, und v.a.: Fürth und Pauli spielen gegeneinander und werden sich so oder so Punkte nehmen. Am kommenden Spieltag wird eine Vorweiche dafür gestellt, wieviele Vereine zunächst mal in der Spitzengruppe weiterhin mitmarschieren. Da wäre ein Sieg für uns äußerst hilfreich. (Okay, wann wäre er das nicht    )
#
Suveräner Sieg   , die wollen was wieder gut machen nach der kleinen Pleite gg Ingoldstadt
#
Nikolov
Jung - Anderson - Schildenfeld - Köhler
Rode - Korkmaz
Meier
Hoffer – Friend


Köhler zurückziehen auf die LV Position, seine Offensivbemühungen waren zuletzt weniger erfolgreich, vielleicht wird’s defensiv mit gelegentlichen Vorstößen mal besser.
Korkmaz hat sich eine Chance verdient vom Start weg anzurennen, könnte versuchen mit Köhler zusammen die linke Seite Außenbahn unberechenbar zu machen.
Hoffer sollte leicht hängend dennoch vor Meier positioniert stehen, ganz vorne Friend stehen lassen. Hoffer könnte Abnehmer für die Rebounds werden, den zweiten Ball verwerten. Dann hätte man zwei „quasi hängende Spitzen“ mit Meier halbrechts und Hoffer halblinks und eine Kopfballspitze mit Friend im Zentrum.
#
Und Schwegler willst Du schönen und ersatzlos streichen?  
#
Drecks T9 - schonen natürlich.
#
Pin76 schrieb:
Nikolov
Jung - Anderson - Schildenfeld - Köhler
Rode - Korkmaz
Meier
Hoffer – Friend


Köhler zurückziehen auf die LV Position, seine Offensivbemühungen waren zuletzt weniger erfolgreich, vielleicht wird’s defensiv mit gelegentlichen Vorstößen mal besser.
Korkmaz hat sich eine Chance verdient vom Start weg anzurennen, könnte versuchen mit Köhler zusammen die linke Seite Außenbahn unberechenbar zu machen.
Hoffer sollte leicht hängend dennoch vor Meier positioniert stehen, ganz vorne Friend stehen lassen. Hoffer könnte Abnehmer für die Rebounds werden, den zweiten Ball verwerten. Dann hätte man zwei „quasi hängende Spitzen“ mit Meier halbrechts und Hoffer halblinks und eine Kopfballspitze mit Friend im Zentrum.


der köhlerbenny als LV? dann mal gute nacht.  
#
Kittelsche schrieb:
Nikolov
Jung - Anderson - Schildenfeld - Tzavellas
Schwegler
Rode - Korkmaz
Meier
Friend - Hoffer



Ich finde, es ist Zeit, mal ein bisschen zu rotieren. Djakpa, Köhler und Idrissou mit absteigender Form, daher die Denkpause. Alternativ könnte man auch mit Gekas für Friend oder Hoffer spielen lassen, aber wenn ich mir das heutige Gekicke vergegenwärtige, ist ein "Turm" vorne im Sturm nicht von Nachteil.


unterschreib ich genauso sofort
#
Aue hat doch mit Paulus und Lachheb zwei richtige Brocken drin oder?

Wären da nicht ausnahmsweise mal Hoffer und Gekas (vorausgesetzt er wäre wieder richtig fit) mal eine Maßnahme?

Hoch und weit verböte sich dann von selbst aber im Antritt müssten unsere beiden Leichtgewichte den beiden Brocken locker entkommen können. Doppelpass, durchgesteckt, flache, scharfe Hereingaben von außen wären dann angesagt.

Nur mal als Denkansatz.
#
Basaltkopp schrieb:
Und Schwegler willst Du schönen und ersatzlos streichen?    


Autsch neee, natürlich unsere 6er Position!! Sorry
#
concordia-eagle schrieb:
Aue hat doch mit Paulus und Lachheb zwei richtige Brocken drin oder?

Wären da nicht ausnahmsweise mal Hoffer und Gekas (vorausgesetzt er wäre wieder richtig fit) mal eine Maßnahme?

Hoch und weit verböte sich dann von selbst aber im Antritt müssten unsere beiden Leichtgewichte den beiden Brocken locker entkommen können. Doppelpass, durchgesteckt, flache, scharfe Hereingaben von außen wären dann angesagt.

Nur mal als Denkansatz.



Mir würde dennoch ein Duo Hoffer - Idrissou vorne besser gefallen, da man mit Hoffer einen eher wendigen, aber auch mitspielenden Stürmer im Spiel hätte, und mit Idrissou einen grossen, aber trotzdem läuferisch starken, Stürmer. Gekas hat mir gegen Audi ganz und gar nicht gefallen. Idrissou hat auch nicht gut gespielt, dennoch war er auffälliger als Gekas, da er einfach mehr am Spiel teilnimmt.

Ich denke dass man besser mit 2 Stürmern, die mitspielen, gegen solche Gegner spielt, als mit einem der mitspielt und einem der nur lauert. Gekas hatte gegen Audi nur den Kopfball ganz am Anfang des Spiels, für den Rest des Spiels hat man ihn kaum gesehen.

Nikolov
Jung - Schildenfeld - Anderson - Djakpa
Schwegler
Rode - Köhler
Meier
Idrissou - Hoffer


Ich verstehe ehrlich gesagt diejenigen die jetzt Köhler und Meier aus der Mannschaft haben wollen, im Gegenzug dann aber Korkmaz und/oder Matmour sehen wollen. Nichts gegen die Jungs, aber wie rechtfertigt ihr das? Meier und Köhler spielen bis jetzt eine ordentliche bis gute Saison, und haben jetzt gegen Ingolstadt nicht gut gespielt, wie die ganze Mannschaft, aber dennoch sollen diese beiden bei manchen raus und andere nicht, warum? Gegen Lautern haben Meier 97 und Köhler 120 Minuten gespielt, dass man dann Sonntags, nach einer solchen Niederlage, nicht so gut ins Spiel kommt, finde ich irgentwie normal. Mit einer Formkrise, absteigender Form o.ä. hat das doch nichts zu tun.

Veh sagte nach dem Spiel gegen Audi dass Korkmaz und Matmour zu sehr nach innen zogen, sich also nicht an die Vorgaben des Trainers gehalten haben. Für mich ist das genau der Grund warum ich beide nicht in der Startaufstellung sehen will, denn wenn sich die Einwechselspieler, in einem solchem Spiel, nicht an die taktischen Vorgaben des Trainers halten, dann haben sie meiner Meinung nach, im nächsten Spiel nichts in der Startaufstellung verloren.
#

Nikolov

Jung - Schildenflash - Andersson - Tja ... kpa

Lehmann

Rode ---------------------------- Schwegler

Meier

Idrissou / Gekas ------------ Hoffer

Kreativpause für Köhler, der bei den Audis einer der Schwächsten war, während Lehmann sich im Pokalspiel empfohlen hat, v.a. defensiv. Daher Schwegler ein Stück nach vorne.
#
adlerkadabra schrieb:

Nikolov

Jung - Schildenflash - Andersson - Tja ... kpa

Lehmann

Rode ---------------------------- Schwegler

Meier

Idrissou / Gekas ------------ Hoffer

Kreativpause für Köhler, der bei den Audis einer der Schwächsten war, während Lehmann sich im Pokalspiel empfohlen hat, v.a. defensiv. Daher Schwegler ein Stück nach vorne.



Auch keine dumme Idee.
#
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Nikolov

Jung - Schildenflash - Andersson - Tja ... kpa

Lehmann

Rode ---------------------------- Schwegler

Meier

Idrissou / Gekas ------------ Hoffer

Kreativpause für Köhler, der bei den Audis einer der Schwächsten war, während Lehmann sich im Pokalspiel empfohlen hat, v.a. defensiv. Daher Schwegler ein Stück nach vorne.



Auch keine dumme Idee.


Sehr zurückhaltend formuliert. Im Grunde der geniale Königsgweg zum Sieg  
#
adlerkadabra schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Nikolov

Jung - Schildenflash - Andersson - Tja ... kpa

Lehmann

Rode ---------------------------- Schwegler

Meier

Idrissou / Gekas ------------ Hoffer

Kreativpause für Köhler, der bei den Audis einer der Schwächsten war, während Lehmann sich im Pokalspiel empfohlen hat, v.a. defensiv. Daher Schwegler ein Stück nach vorne.



Auch keine dumme Idee.


Sehr zurückhaltend formuliert. Im Grunde der geniale Königsgweg zum Sieg  




Warum nicht mal Friend für Mo? Zumal er ja Knöchel hat und ihm vielleicht ein Spiel aussetzten helfen würde. Gekas und Hoffer zusammen finde ich eher suboptimal.
#
[quote=adlerkahouse]Also um mal einen Vergleich zu den Überlegungen bei Barcelona   zu ziehen, scheinen wir die 4er Kette hinten nicht immer zu brauchen, vor allem nicht gegen die, die sowieso von vorneherein auf den catenacchio gehen.
Darum würde ich gerne mal eine völlig überraschende Aufstellung sehen, um mehr Druck auf und in den gegnerischen Strafraum zu bringen

Nikolov
Jung - Anderson - Tzavellas
Schwegler - Rode
Idrissou - Meier - Caio - Koehler (oder: Matmour - Meier - Koehler - Idrissou)
Hoffer/Gekas

Rode ist auf rechts in seinem Kampf- und Bewegungsdrang echt eingeschränkt, der muss mehr Raum haben, Schwegler kommt mit dem 6er Aktionsradius auch sehr gut zurecht.  Nebeneinander haben die beiden bisher am besten gespielt. So gut, dass es gegen Aue, Ingolstadt und ähnliche Kaliber keine 4er Abwehrkette braucht. Und wenn kann in einzelnen Situationen einer der 6er die Lücke nach hinten schliessen.
Mit den beiden 6ern im Rücken kann sich die Sturmkette kompakt nach vorne verschieben und so den Druck auf den Gegner vergrößern, natürlich wird es dann eng um den 16er herum, aber es dürfte mehr Freistoesse und insgesamt auch mehr Torsituationen für uns geben.
Aber je enger der Platz wird, desto feiner muss man die Fuesse justieren. Und man muss, wo der Doppelpass nicht klappt, auch mal ein Dribbling durchbringen, um Ueberzahl im 16er zu erlangen.

Was haltet Ihr von einer 3er Kette


hey, ich halte deine idee für genial!
3er kette, das scheint mir plausibel, wobei es da sehr schnelle leute braucht und die haben wir!
im mittelfeld sehe ich einfach keinen techniker und meier macht es einfach nicht gut genug, ich finde er ist mittlerweile ein besserer stürmer, würde ihn mal gerne neben gekas oder hoffer sehen, mo sollte im mittelfeld agieren neben rode, schwegler und vllt köhler.
#
bils schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aue hat doch mit Paulus und Lachheb zwei richtige Brocken drin oder?

Wären da nicht ausnahmsweise mal Hoffer und Gekas (vorausgesetzt er wäre wieder richtig fit) mal eine Maßnahme?

Hoch und weit verböte sich dann von selbst aber im Antritt müssten unsere beiden Leichtgewichte den beiden Brocken locker entkommen können. Doppelpass, durchgesteckt, flache, scharfe Hereingaben von außen wären dann angesagt.

Nur mal als Denkansatz.



Mir würde dennoch ein Duo Hoffer - Idrissou vorne besser gefallen, da man mit Hoffer einen eher wendigen, aber auch mitspielenden Stürmer im Spiel hätte, und mit Idrissou einen grossen, aber trotzdem läuferisch starken, Stürmer. Gekas hat mir gegen Audi ganz und gar nicht gefallen. Idrissou hat auch nicht gut gespielt, dennoch war er auffälliger als Gekas, da er einfach mehr am Spiel teilnimmt.

Ich denke dass man besser mit 2 Stürmern, die mitspielen, gegen solche Gegner spielt, als mit einem der mitspielt und einem der nur lauert. Gekas hatte gegen Audi nur den Kopfball ganz am Anfang des Spiels, für den Rest des Spiels hat man ihn kaum gesehen.

Nikolov
Jung - Schildenfeld - Anderson - Djakpa
Schwegler
Rode - Köhler
Meier
Idrissou - Hoffer


Ich verstehe ehrlich gesagt diejenigen die jetzt Köhler und Meier aus der Mannschaft haben wollen, im Gegenzug dann aber Korkmaz und/oder Matmour sehen wollen. Nichts gegen die Jungs, aber wie rechtfertigt ihr das? Meier und Köhler spielen bis jetzt eine ordentliche bis gute Saison, und haben jetzt gegen Ingolstadt nicht gut gespielt, wie die ganze Mannschaft, aber dennoch sollen diese beiden bei manchen raus und andere nicht, warum? Gegen Lautern haben Meier 97 und Köhler 120 Minuten gespielt, dass man dann Sonntags, nach einer solchen Niederlage, nicht so gut ins Spiel kommt, finde ich irgentwie normal. Mit einer Formkrise, absteigender Form o.ä. hat das doch nichts zu tun.

Veh sagte nach dem Spiel gegen Audi dass Korkmaz und Matmour zu sehr nach innen zogen, sich also nicht an die Vorgaben des Trainers gehalten haben. Für mich ist das genau der Grund warum ich beide nicht in der Startaufstellung sehen will, denn wenn sich die Einwechselspieler, in einem solchem Spiel, nicht an die taktischen Vorgaben des Trainers halten, dann haben sie meiner Meinung nach, im nächsten Spiel nichts in der Startaufstellung verloren.


Deine Überlegungen in allen Ehren, aber wenn man schon solche Gegner bespielen muss, die nur hinten drin stehen, dann fände ich einen kleinen Wühler wie Hoffer, der auch mal ins Mittelfeld geht und einen Ball erkämpft zusammen mit einem Turm im 16er wie Friend, der eine Flanke zentral verwertet eigentlich besser. Das würde bedeuten, dass man einen Idrissou und einen Gekas draußen lässt, dafür mit Hoffer/Friend in der Spitze spielt.
Weiter müsste für mich dann aber auch jemand im Team sein, der die Außen bedient und mal an die Grundlinie kommt. Sehe da also dann auf rechts eher den Matmour, der ist offensiv auf der Außen IMHO deutlich stärker als Rode. Auf links Köhler ist für mich gesetzt, ebenso wie Meier zentral und Schwegler auf der 6.
#
FrankenAdler schrieb:
bils schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aue hat doch mit Paulus und Lachheb zwei richtige Brocken drin oder?

Wären da nicht ausnahmsweise mal Hoffer und Gekas (vorausgesetzt er wäre wieder richtig fit) mal eine Maßnahme?

Hoch und weit verböte sich dann von selbst aber im Antritt müssten unsere beiden Leichtgewichte den beiden Brocken locker entkommen können. Doppelpass, durchgesteckt, flache, scharfe Hereingaben von außen wären dann angesagt.

Nur mal als Denkansatz.



Mir würde dennoch ein Duo Hoffer - Idrissou vorne besser gefallen, da man mit Hoffer einen eher wendigen, aber auch mitspielenden Stürmer im Spiel hätte, und mit Idrissou einen grossen, aber trotzdem läuferisch starken, Stürmer. Gekas hat mir gegen Audi ganz und gar nicht gefallen. Idrissou hat auch nicht gut gespielt, dennoch war er auffälliger als Gekas, da er einfach mehr am Spiel teilnimmt.

Ich denke dass man besser mit 2 Stürmern, die mitspielen, gegen solche Gegner spielt, als mit einem der mitspielt und einem der nur lauert. Gekas hatte gegen Audi nur den Kopfball ganz am Anfang des Spiels, für den Rest des Spiels hat man ihn kaum gesehen.

Nikolov
Jung - Schildenfeld - Anderson - Djakpa
Schwegler
Rode - Köhler
Meier
Idrissou - Hoffer


Ich verstehe ehrlich gesagt diejenigen die jetzt Köhler und Meier aus der Mannschaft haben wollen, im Gegenzug dann aber Korkmaz und/oder Matmour sehen wollen. Nichts gegen die Jungs, aber wie rechtfertigt ihr das? Meier und Köhler spielen bis jetzt eine ordentliche bis gute Saison, und haben jetzt gegen Ingolstadt nicht gut gespielt, wie die ganze Mannschaft, aber dennoch sollen diese beiden bei manchen raus und andere nicht, warum? Gegen Lautern haben Meier 97 und Köhler 120 Minuten gespielt, dass man dann Sonntags, nach einer solchen Niederlage, nicht so gut ins Spiel kommt, finde ich irgentwie normal. Mit einer Formkrise, absteigender Form o.ä. hat das doch nichts zu tun.

Veh sagte nach dem Spiel gegen Audi dass Korkmaz und Matmour zu sehr nach innen zogen, sich also nicht an die Vorgaben des Trainers gehalten haben. Für mich ist das genau der Grund warum ich beide nicht in der Startaufstellung sehen will, denn wenn sich die Einwechselspieler, in einem solchem Spiel, nicht an die taktischen Vorgaben des Trainers halten, dann haben sie meiner Meinung nach, im nächsten Spiel nichts in der Startaufstellung verloren.


Deine Überlegungen in allen Ehren, aber wenn man schon solche Gegner bespielen muss, die nur hinten drin stehen, dann fände ich einen kleinen Wühler wie Hoffer, der auch mal ins Mittelfeld geht und einen Ball erkämpft zusammen mit einem Turm im 16er wie Friend, der eine Flanke zentral verwertet eigentlich besser. Das würde bedeuten, dass man einen Idrissou und einen Gekas draußen lässt, dafür mit Hoffer/Friend in der Spitze spielt.
Weiter müsste für mich dann aber auch jemand im Team sein, der die Außen bedient und mal an die Grundlinie kommt. Sehe da also dann auf rechts eher den Matmour, der ist offensiv auf der Außen IMHO deutlich stärker als Rode. Auf links Köhler ist für mich gesetzt, ebenso wie Meier zentral und Schwegler auf der 6.


Friend habe ich mir keinem Wort erwähnt  ,-)
Unrecht hast du damit nicht, dennoch würde ich eher mit Idrissou und Hoffer starten, da ich Idrissou für spielstärker halte als Friend, und auch Idrissou Kopfbälle verwerten kann. Wenn man allerdings dennoch Probleme hat, ist Friend eher eine Alternative als Gekas.

Bei Matmour sehe ich das Problem dass er das auch schon gegen Audi tun sollte, und es eben nicht getan hat. Wenn man einen Spieler für genau eine solche Situation ins Spiel bringt, und er dann dennoch nicht bis zur Grundlinie geht um eine Flanke zu bringen, dann rechtfertigt das, meiner Meinung nach, keinen Startelfeinsatz im Spiel danach, um eben diese taktischen Vorgaben zu erfüllen, die derjenige davor nicht erfüllt hat.

Im Grunde hast du aber Recht. Gegen Aue muss man das Spiel in die Breite ziehen, um dann eben gefährlich nach innen zu flanken oder zu ziehen, ob das dann eher hohe Flanken oder scharfe, vielleicht auch flache Hereingaben sind, spielt da keine Rolle. Matmour sollte ein solcher Spieler sein, nur hat er es gegen Audi nicht gezeigt.
#
------------------Nikolov------------------
-Jung--Schildenfeld---Anderson---Tzavellas-
-----------------Lehmann-------------------
---------Rode--------------Schwegler-------
-----------------Meier---------------------
----------Gekas----------Hoffer------------

1:3  :neutral-face
#
Also  Aue.
Erst DREI Siege, aber immerhin ZWEI davon auswärts.
Die sollte man nicht unterschätzen, egal was die tabbelle sagt, allerdings auch nicht panisch werden: bester Torschütze ist Ronny König mit DREI Treffern (von zehn, bei 18 Gegentoren).

Die verlieren also selten hoch und sind auswärts nicht schlecht. Wir müssen wohl für unsere Tore arbeiten.

oka
jung - schild - bamba - schorsch
schwegler
lehmann - meier
caio
gekas - idrissou

Köhler fand ich zuletzt nur so lala. ich kann mir gut vorstellen, dass alexmeier auf der position mehr schwung bringt.
Lehmann und caio hätte ich gern wegen des wumms im fuß dabei.
hoffer oder gekas: beide fand ich zuletzt janzjut (gerade jimmy gegen den FCK), aber irgendwie deucht mich, der fanis ist wieder reif. idrissou wird fit, da bin ich sicher.


Teilen