>

Aufstellungen und Tipps gegen Aue

#
Nikolov
Jung - Anderson - Schildenfeld - Tzavellas
Schwegler
Rode - Köhler
Meier/Matmour
Hoffer - Idrissou

Nach der bitteren Niederlage im DFB Pokal und dem glücklichen Remis gegen Ingolstadt, wo unseren Spielern so wie es aussah noch die 120 Minuten vom Mittwoch in den Knochen steckten, stehen wir gegen Aue wieder in der Pflicht.

Auf gehts Jungs - kämpfen und siegen. Findet wieder zu eurer Normalform und knüpft an die zuletzt so guten Leistungen aus den Spielen gegen Bochum und Duisburg an. Wir stehen hinter euch und wissen, dass ihr wesentlich mehr leisten könnt!

Ich hoffe sehr auf einen weiteren Auswärtssieg unserer Elf im Erzgebirge.
#
oka
jung - anderson - schildenfeld -tzavellas
schwegler
lehmann - köhler
caio :P
mo - hoffer
#
Nikolov
Schwegler
Rode - Korkmaz
Meier
Hoffer - Gekas

Idrissou draussen lassen, aber der 45 min einwechseln wenn nötig...der brauch mal ne Pause ich fande ihn heute schlechter als Gekas
#
Djakpa, Köhler, Gekas draussen lassen.
#
köhler dürfte sich normalerweise erstmal aus der mannschaft gespielt haben, dass gekas heute von anfang an gespielt hat, war ohnehin nicht nachzuvollziehen, ich hoffe veh korrigiert diesen fehler dahingehend nächste woche wieder und djakpa bräuchte auch mal wieder ne denkpause. die letzte hatte ihm ja sehr gut getan. aber ich bezweifle, dass veh auf tzavellas oder schmidt setzt, von daher bleibt er wohl drin. idrissou muss auch wieder mehr leisten als nur zu rennen, sonst darf der die woche drauf auch gern auf der bank platz nehmen.

Oka
Jung Anderson Schuldenfeld Djakpa
Lehmann
Rode Schwegler
Meier
Hoffer Idrissou
#
oka
rode-anderson-schildenfeld-tzavellas
schwegler
lehmann-korkmaz
meier
hoffer-mo
#
Wieso hier jetzt Tsavellas gefordert wird, versteh ich nicht ganz. Der Grieche war auf der Abschussliste, hat verletzungsbedingt sehr lange gefehlt, hat somit bis auf ein paar einsätze in der 2. Mannschaft keine Spielpraxis.
Der Ivorer hatte heut nicht seinen besten tag, aber auf dieser Position sehe ich ihn immer noch effektiver.
#
Oka
Schmidt Anderson Schuldenfeld Djakpa
Schwegler
Lehmann Köhler
Meier
Hoffer Idrissou

Alternativ Rode auf RV, aber offensiv ist der momentan so gar nichts. Auch Jung sollte mal eine Pause haben. Bei Schorsch für Djakpa zögere ich, weil ich befürchte, dass der nur Langholz spielt. Zudem mag ich Djakpas Art zu spielen, auch wenn man sich öfter die Haare raufen muss  
#
Basaltkopp schrieb:
Schuldenfeld

wer nicht mal die Namen unserer Spieler richtig schreiben kann, soll am besten rüberschwimmen und drüben bleiben. Depp, hinterwäldlerischer.  
#
Also um mal einen Vergleich zu den Überlegungen bei Barcelona   zu ziehen, scheinen wir die 4er Kette hinten nicht immer zu brauchen, vor allem nicht gegen die, die sowieso von vorneherein auf den catenacchio gehen.
Darum würde ich gerne mal eine völlig überraschende Aufstellung sehen, um mehr Druck auf und in den gegnerischen Strafraum zu bringen

Nikolov
Jung - Anderson - Tzavellas
Schwegler - Rode
Idrissou - Meier - Caio - Koehler (oder: Matmour - Meier - Koehler - Idrissou)
Hoffer/Gekas

Rode ist auf rechts in seinem Kampf- und Bewegungsdrang echt eingeschränkt, der muss mehr Raum haben, Schwegler kommt mit dem 6er Aktionsradius auch sehr gut zurecht.  Nebeneinander haben die beiden bisher am besten gespielt. So gut, dass es gegen Aue, Ingolstadt und ähnliche Kaliber keine 4er Abwehrkette braucht. Und wenn kann in einzelnen Situationen einer der 6er die Lücke nach hinten schliessen.
Mit den beiden 6ern im Rücken kann sich die Sturmkette kompakt nach vorne verschieben und so den Druck auf den Gegner vergrößern, natürlich wird es dann eng um den 16er herum, aber es dürfte mehr Freistoesse und insgesamt auch mehr Torsituationen für uns geben.
Aber je enger der Platz wird, desto feiner muss man die Fuesse justieren. Und man muss, wo der Doppelpass nicht klappt, auch mal ein Dribbling durchbringen, um Ueberzahl im 16er zu erlangen.

Was haltet Ihr von einer 3er Kette
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schuldenfeld

wer nicht mal die Namen unserer Spieler richtig schreiben kann, soll am besten rüberschwimmen und drüben bleiben. Depp, hinterwäldlerischer.  

Kadaj ist schuld! Verdammtes Cut&Paste!
#
Siehste wohl einmal vergessen meinen Tip ab zu geben - schon ein scheiß Spiel unserer Adlerträger. Also diesmal wieder mit Tip: Wie immer 1:0 SGE
#
Ich denke Tsavellas für Djagpa macht Sinn.Der Ivorer wirkt etwas überspielt.
#
@kissi:

Glaub ich nicht dran  
#
Djakpa braucht allerdings mal ne Pause genau wie auch Jung aber da fehlen leider die Alternativen, ich würde aber eher Korkmaz bringen statt dem Griechen und Köhler als LV zurück ziehen.[b]

Nikolov
Jung - Anderson - Schildenfeld - Köhler
Rode - Schwegler - Korkmaz
Meier
Hoffer - Idrissou

#
Köhler würde ich nicht ohne Not wieder auf LV ziehen.
#
Nikolov
Jung - Anderson - Flash - Tzavellas
Lehmann
Rode - Schwegler - Meier
Idrissou - Hoffer

0:3
#
oka
jung-bamba-schildenfeld-tzavellas(schmidt)
schwegler
rode-----lehmann
meier
idrissou-hoffer

gordon macht sich langsam
djakpa kann physisch net mehr so richtig (wirkt zumindest so)
lehmann kann den benni für ein spiel mal ersetzen, vielleicht reißt köhler dann ja im nächsten spiel wieder mehr.
#
Nikolov
Schwegler
Rode - Korkmaz
Meier
Friend - Hoffer

Ich finde, es ist Zeit, mal ein bisschen zu rotieren. Djakpa, Köhler und Idrissou mit absteigender Form, daher die Denkpause. Alternativ könnte man auch mit Gekas für Friend oder Hoffer spielen lassen, aber wenn ich mir das heutige Gekicke vergegenwärtige, ist ein "Turm" vorne im Sturm nicht von Nachteil.
#
Nikolov
Rode (oder Schmidt) - Anderson - Schildenfeld - Tzavellas/Schmidt/Djakpa
Schwegler
Lehmann - Korkmaz
Meier
Friend - Hoffer

Teilen