>

Vernetzte Politei

#
Ein Freund von mir (Gladbacher) wurde vor ca. einem Jahr mit 3 Jahren Stadionverbot belegt, weil er einen Bengalo gezündet hat (nicht bei uns im Stadion).
Daraufhin hat er einen Brief bekommen, dass er in die Datei "Gewalttäter Sport" aufgenommen wurde. Das fand ich schon ziemlich verwunderlich. Aber gut...

Nun sind wir am Wochenende gemeinsam in eine Polizeikontrolle gekommen. Führerschein, Warndreieck, San-Kasten, Personalien. So weit- so gut.
Aber plötzlich meinte doch einer der Polizisten mit einem Grinsen zu ihm: "Na, haben wir im Stadion einen Feuerwerkskörper abgeschossen?"

Mein Freund fands sogar lustig, aber ich finde es nicht so lustig, was der alles aus seinem Personaliencomputer rauslesen kann.
#
InPol heisst das System. Im übrigen kann man wohl bei jeder Polizeidienststelle erfragen welche personenbezogenen Daten die Polizei denn so über einen gespeichert hat. Erfordert - glaube ich - nur das Ausfüllen eines Formulars.
#
Mich wollten die vor ein paar Jahren beinahe nicht nach Tunesien ausreisen lassen, wegen dem Eintrag in die Gewalttäter-Sport Datei!

Nach Rücksprache mit dem Chef vom Dienst, der Erkenntnis, dass in Tunesien zu der Zeit keinerlei Fußballspiele auf dem Plan standen, nem dämlichen Grinsen und dem Kommentar "Na, wohl ein kleiner Hooligan", durfte ich dann doch meinen Urlaub antreten.

Es gibt schon peinliche Situationen wegen dem Scheiß!!!  
#
Was hammer denn angestellt?
#
Willkommen im 21.Jahrhundert.
#

Jermainator schrieb:
Was hammer denn angestellt?

Och, der Urlaub war ca. 1993.....alles bloß olle Kamellen B)
#

HeinzGründel schrieb:
Willkommen im 21.Jahrhundert.


Georges Orwells 1984...

War seiner Zeit (noch) vorraus aber jetzt sehen wir ja das es stimmt...
#

HeinzGründel schrieb:
Willkommen im 21.Jahrhundert.


Schobberobber72 schrieb:
Och, der Urlaub war ca. 1993....

Hat also gar nix mit dem 21. Jahrhundert zu tun.
#

VilbelAdler schrieb:
Georges Orwells 1984...

War seiner Zeit (noch) vorraus aber jetzt sehen wir ja das es stimmt...


Naja, ganz so schlimm is es zum Glück (noch) nicht...
#

Shmiddy schrieb:

HeinzGründel schrieb:
Willkommen im 21.Jahrhundert.


Schobberobber72 schrieb:
Och, der Urlaub war ca. 1993....

Hat also gar nix mit dem 21. Jahrhundert zu tun.

Klugscheißer!!
#
Ich meinte ja auch nur wegen der ach so neuen Erkenntnis das die Polizei vernetzt ist.:P
Das System Hepolis gibts schon ziemlich lange.
#
Natürlich ist die Polizei vernetzt. Ist doch klar. Sie arbeitet ja deutschlandweit und nicht nur in ihrem Bezirk.
Das Ärgernis liegt wohl eher bei dem Eintrag in die Datei.


Teilen