>

Du bist Funkel, wie entscheidest DU?

#
Berlin, Olympiastadion, 29. April 2006, in einem packenden Pokalfight bezwingt die Frankfurter Eintracht, Kickers Offenbach mit 4:2 ...

Frankfurt, Waldstadion, 13.Mai 2006, Ausgangposition vor dem Spiel: Eintracht Frankfurt ist auf dem sechsten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter dem heutigen Gegner Borussia Mönchengladbach.

16:15 Es steht 0:0, beide Teams sind zur Halbzeit für den UEFA Pokal qualifiziert.Das Spiel ist ein einziges Schaulaufen, die Manschaften lassen die Saison gemächlich ausklingen.

17:00 Die Fankurven feiern jeweils ihr Team und die erfolgreiche Saison.

17:18 Ein schriller Pfiff unterbricht die Gladbacher Feierlichkeiten. Elfmeter für Frankfurt in der Nachspieltzeit! ...

Du bist Funkel, wie entscheidest du?

A) Ich lasse unseren sichersten Elfemerschützen Copado schiessen. Wir gewinnen 1:0, rücken auf den fünften Platz und die Offenbacher Kickers qualifizieren sich als Pokalfinalist nachträglich für den UEFA Pokal? Kollektives Jubelchaos bei den 5000 Oxxenbacher, die das Spiel auf einer Grossbildleinwand verfolgen!

B) Du Ri Cha ist dein Mann, er schnappt sich die Kugel und schiesst mit voller Wucht den Gladbacher Keeper an. Das Spiel geht 0:0 aus, Jubelextasen im Gästeblock. Wir nehmen als DFB Pokalgewinner am internationalen Wettbewerb Teil, Gladbach verteidigt den UEFA Cup Platz.

VERDAMMT SCHWER!
#
Oops sollte natuerlich B ) heissen ...

B ) Du Ri Cha ist dein Mann, er schnappt sich die Kugel und schiesst mit voller Wucht den Gladbacher Keeper an. Das Spiel geht 0:0 aus, Jubelextasen im Gästeblock. Wir nehmen als DFB Pokalgewinner am internationalen Wettbewerb Teil, Gladbach verteidigt den UEFA Cup Platz.
#
Der beste Schütze schiesst!!!
#
a) da die oxxen seit dem 25. spieltag abgestiegen sind und keine lizenz für die 3. liga bekommen speilen sie in der oberliga hessen. und im eufa-cup

#
Begründung

1. Wir sind E. Frankfurt und wollen Platz 5
2. Wir verzerren kein Wettbewerb (das machen andere)
3. Wer ist Oxxenbach?
#
Ich lasse Oka Nikolov als Krönun für seine bislang beste BL-Saison schießen und als Belohnung, dass er beim Pokalendspiel Ramovic 4 Eier per Abschlag reingehauen hat!
#
C) Der doch dagebliebene Stefan Lexa wird schnell eingewechselt, da Du-Ri Cha nicht mehr laufen kann. Copado läuft zum Schuss an, tippt den Ball in Pires-Manier nur leicht an und Lexa kommt aus dem Hintergrund und donnert den Ball unter die Latte!
#

8Lääxa schrieb:
C) Der doch dagebliebene Stefan Lexa wird schnell eingewechselt, da Du-Ri Cha nicht mehr laufen kann. Copado läuft zum Schuss an, tippt den Ball in Pires-Manier nur leicht an und Lexa kommt aus dem Hintergrund und donnert den Ball an die Latte des am Boden liegenden Gladbacher Torhüters!
#
D ) Der zur Winterpause transferierte Japaner Takahara schiesst, wie vertraglich vereinbart (neben der Stammplatzgarantie) alle Elfmeter, Freistösse, Grosschancen, selbst. Darüberhinaus stehen ihm der Busplatz hinterm Fahrer, der Spindplatz direkt vorm Spiegel und in Konferenzraum, der Stuhl an Funkels rechter Seite zu!
#
Da Kackers Oxxenbach nicht ins Pokalfinale kommen wird, ist es unrealistisch darüber zu reden.Die bekommen bei den Bielefeldern (die wir im Halbfinale zu Hause abgefertigt haben)eine 5:0 Klatsche. Wir Spielen im Finale gegen Bremen oder Bayern. Basta!!!!

Falls dieser Horror doch eintritt: Der beste Schütze.SOwas haben wir nicht nötig (die anderen wahrscheinlich schon). Ein Drittligist hat eh keine Chance im UEFFA Pokal.
#
bei mir kommts drauf an, wer der schiri ist.. im idealfall kriegen wir den weiner, dann wechsel ich den spieler mit dem härtesten schuss ein und sag ihm, er soll dem weiner als dank für seine überragenden leistungen mal die kugel gegen die birne hämmern

alternativ könnte er auch irgendeinen vom sek nehmen, das wieder mit 4-500 leuten vorm fanblock aufmarschiert ist

sollte wider erwartens mal alles ganz normal laufen, würd ich auch den oka schiessen lassen
#
Ich würde Oka schießen lassen! ich bin mir sicher er würde treffen!
#
Der völlig unbekannte stefank, der bereits jetzt eine Karte für das Spiel hat, wird per Lautsprecherdurchsage von der Tribüne auf den Platz geholt. Beim Versuch, den Ball ins Tor zu schießen, semmelt er nicht nur völlig daneben, sondern bricht sich auch noch den Fuß. Das Röntgenbild stelle ich dann hier ins Forum!
#

doous schrieb:
Berlin, Olympiastadion, 29. April 2006, in einem packenden Pokalfight bezwingt die Frankfurter Eintracht, Kickers Offenbach mit 4:2 ...

Frankfurt, Waldstadion, 13.Mai 2006, Ausgangposition vor dem Spiel: Eintracht Frankfurt ist auf dem sechsten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter dem heutigen Gegner Borussia Mönchengladbach.

16:15 Es steht 0:0, beide Teams sind zur Halbzeit für den UEFA Pokal qualifiziert.Das Spiel ist ein einziges Schaulaufen, die Manschaften lassen die Saison gemächlich ausklingen.

17:18 Ein schriller Pfiff unterbricht die Gladbacher Feierlichkeiten. Elfmeter für Frankfurt in der Nachspieltzeit! ...

A) Ich lasse unseren sichersten Elfemerschützen Copado schiessen. Wir gewinnen 1:0, rücken auf den fünften Platz und die Offenbacher Kickers qualifizieren sich als Pokalfinalist nachträglich für den UEFA Pokal? Kollektives Jubelchaos bei den 5000 Oxxenbacher, die das Spiel auf einer Grossbildleinwand verfolgen!

B) Du Ri Cha ist dein Mann, er schnappt sich die Kugel und schiesst mit voller Wucht den Gladbacher Keeper an. Das Spiel geht 0:0 aus, Jubelextasen im Gästeblock. Wir nehmen als DFB Pokalgewinner am internationalen Wettbewerb Teil, Gladbach verteidigt den UEFA Cup Platz.

VERDAMMT SCHWER!

Ich bin für Nummer 1. Ein paar 2stellige Niederlagen im UEFA-CUP können wir selbst den Oxxenbachern gönnen!
#

SGE-TRT schrieb:

doous schrieb:

VERDAMMT SCHWER!

Ich bin für Nummer 1. Ein paar 2stellige Niederlagen im UEFA-CUP können wir selbst den Oxxenbachern gönnen!

Denkt ihr eigentlich auch mal ein klein wenig mit? Glaubt ihr allen Ernstes, auf dem Müllberg würde ein UEFA-Cup-Spiel stattfinden?

Die Assis würden auch hier spielen und unser schönes Stadion entweihen. Schon alleine das reicht aus, um irgendwelche Spekulationen in dieser Hinsicht sofort im Keim zu ersticken!
#
Was für eine äußerst konstruierte Frage, die doch nur eine Antwort zuläßt die mir absolut nicht schwer fällt:

Da es sich immer noch um Sport handelt hat auch hier das Fairplay oder der Sportsgeist - der leider einigen verloren gegangen zu sein scheint - zu gelten. Wenn man einen 11er bekommt macht man ihn auch rein (oder versucht es zumindest ehrlich). Absichtlich den Ball daneben zu schießen oder bewußt das Risiko einzugehen ihn zu versemmeln um einen anderen Verein zu benachteiligen wäre höchst unsportlich und absolut verwerflich. Die Interessen der anderen Vereine (OXC und BMG) spielten für mich als Trainer überhaupt keine oder eine nur sehr untergeordnete Rolle. Sonst würden wir uns auf das Parkett der Politik begeben auf dem Lug, Trug, Täuschung, Kungelei und Vorteilsnahme an der Tagesordnung stehen - das hat im Sport alles nichts zu suchen. Ich würde mir nicht vorwerfen lassen wollen (schon gar nicht vom OXC) daß die Eintracht "falsch" oder "link" sei. Also kann die Antwort nur lauten den 11er möglichst zu verwandeln, denn Ziel des Spieles ist es immer noch zu gewinnen. Wenn Gladbach den 11er verschuldet hat und der Schiri pfeift ist die Sache sportlich gerechtfertigt den 11er auch zu verwandeln. Eine zweite "Schieberei von Gijon" hat im Sport nix zu suchen...

Faire Grüße,
Jugger

PS: Wer nicht weiß was in Gijon passierte, sollte googeln, seinen großen Bruder oder Papa fragen...
#

Jugger schrieb:
PS: Wer nicht weiß was in Gijon passierte, sollte googeln, seinen großen Bruder oder Papa fragen...

Gijon liegt in Spanien. Dort fand mal ein Fussballspiel statt. Bei einer WM. Das war 1982. Dort spielte Deutschland gegen Österreich. Zufällig endete das Spiel genauso, dass beide die nächste Runde erreichten. Darüber waren die Algerier ziemlich sauer. Seitdem finden die letzten Gruppenspiele zeitgleich statt. Klingt komisch, iss aber so.
#

Basaltkopp schrieb:

Jugger schrieb:

Gijon liegt in Spanien. Dort fand mal ein Fussballspiel statt. Bei einer WM. Das war 1982. Dort spielte Deutschland gegen Österreich. Zufällig endete das Spiel genauso, dass beide die nächste Runde erreichten. Darüber waren die Algerier ziemlich sauer. Seitdem finden die letzten Gruppenspiele zeitgleich statt. Klingt komisch, iss aber so.

Und das 2:2 bei der EM in Portugal gab es trotzdem
#
Natürlich B.

Aber aus dem vernünftigen Grund, dass Gladbach im UEFA-CUP mehr Chancen als die Kickers hätte.
#
Ich bin also FF. Hmmm, als FF interessiert mich wohl kaum, wer durch unseren Sieg in der Nachspielzeit noch in den Eurobbabogaal rutscht - Hauptsache, wir nehmen teil.

Antwort A dürfte auch deshalb ausscheiden, weil ich den Jungs vom OXX net zutraue, in Jubelchaos auszubrechen, wenn wir denen in den Eurobbabogaal reinhelfen.

Übrigens: Hat ein deutscher Drittligist schonmal international mittun dürfen?

Teilen