>

SAW Gebabbel - 09.11.2011

#
"Der schwache Auftritt in Aue wird bei Eintracht Frankfurt locker abgehakt.."

Ok, ein gesundes Selbstbewusstsein ist meist hilfreich und sinnvoll, doch bitte Hr.Veh, arbeiten sie in Zukunft bitte auch Spiele nach und sprechen Geschehenes an, denke der Mannschaft würde das gut tun, haben zumindest mir die letzten Auftritte einiger gezeigt.

Mit "dreckisch" kann man leben, oder?

Uffstieg!  
#
im text des selben artikels:

"„Eigentlich gibt’s nix zu meckern – gibt es aber doch“, sagte der Fußballlehrer nach einer kurzen Pause. „Über das Spiel meiner Mannschaft bin ich ziemlich verärgert.“

Passt doch, finde das hat die richtige Relation.
#
KronbergerAdler schrieb:
"Der schwache Auftritt in Aue wird bei Eintracht Frankfurt locker abgehakt.."

Ok, ein gesundes Selbstbewusstsein ist meist hilfreich und sinnvoll, doch bitte Hr.Veh, arbeiten sie in Zukunft bitte auch Spiele nach und sprechen Geschehenes an, denke der Mannschaft würde das gut tun, haben zumindest mir die letzten Auftritte einiger gezeigt.

Mit "dreckisch" kann man leben, oder?

Uffstieg!  



Wenn ich mich recht entsinne, dann sagte Veh in einem Interview nach dem Spiel, dass das Aue-Spiel aufgearbeitet wird.
#
KronbergerAdler schrieb:


Mit "dreckisch" kann man leben, oder?

Uffstieg!  


nach wie vor find ich das einzig dreckige daran den zeitpunkt des siegtreffers. aber der kommt ja auch nicht völlig überraschend.
richtig dreggisch wär n aue-sieg gewesen mit 39% ballbesitzt...
#
wo kann man das besagte HB-Interview denn nachlesen?
#
kreuzbuerger schrieb:
KronbergerAdler schrieb:


Mit "dreckisch" kann man leben, oder?

Uffstieg!  


nach wie vor find ich das einzig dreckige daran den zeitpunkt des siegtreffers. aber der kommt ja auch nicht völlig überraschend.
richtig dreggisch wär n aue-sieg gewesen mit 39% ballbesitzt...


Wie kann man mit seiner Bewertung nur so "daneben liegen"? Ballbesitz alleine bringt doch garnix, erst recht Nichts bei einer doch teilweise schwimmenden Abwehr, bei einem konfus auftretenden MF und einem Angriff, der ein zwei "Hundertprozentige" liegen lässt (gegenüber gefühlten sechs dicksten Chancen für Aue).

Das war doch ein absolut dreckiger Sieg - auch wenn die 3 Punkte natürlich sehr gut tun. Ich hoffe nur, dass in den nächsten Spielen nach den schwachen Begegnungen Ingoldstadt sowie Aue wieder ein wenig Struktur und Sicherheit ins Team zurückkehrt.
#
Man hat gesehen das wir schlecht in die Zweikämpfe gekommen sind und laut Statistik haben wir die dann auch meist verloren (56 zu 44).
#
kreuzbuerger schrieb:
KronbergerAdler schrieb:


Mit "dreckisch" kann man leben, oder?

Uffstieg!  


nach wie vor find ich das einzig dreckige daran den zeitpunkt des siegtreffers. aber der kommt ja auch nicht völlig überraschend.
richtig dreggisch wär n aue-sieg gewesen mit 39% ballbesitzt...


Ja ja, da isse wieder. Meine geliebte Ballbesitz-Statistik...
Das war auf jeden Fall ein drekciger Sieg, stört mich aber gar nicht.
Wer so gewinnt steigt auf!
Wie oft spricht man in Liga 1 vom Bayern Dusel?
Das gehört dazu!
Wichtig ist das Auftreten gegen Aachen, denn man kann sich nicht nur auf Dreck verlassen...  
#
Wenn unsere Mannschaft spielerische Lösungen sucht, ist das eine gute Sache. Sollte allerdings dadurch " unangenehmen Zweikämpfen" aus dem Weg gegangen werden, so wird dies gefährlich. Alleine der Kampf kann unserer Mannschaft mit dem Blick zum Aufstieg nicht weiter helfen. Er sollte allerdings auch nicht ausgeschlossen sein. Bei den letzten beiden spielen ( Ingolstadt+Aue) hat unsere Mannschaft sich den Schneid abnehmen lassen.
Jetzt kommt AA mit FF da wird es zu einem ähnlichen Konterfei kommen, der hoffentlich damit endet...wir 35 Punkte haben!
#
Das Problem ist die riesige Erwartungshaltung.
Wenn wir das erste Spiel verlieren, wird hier im Forum der Untergang des Abendslandes ausgerufen und der Aufstieg ist dahin.
#
67sge schrieb:
Das Problem ist die riesige Erwartungshaltung.
Wenn wir das erste Spiel verlieren, wird hier im Forum der Untergang des Abendslandes ausgerufen und der Aufstieg ist dahin.


Ach, wir können trotz einer Niederlage aufsteigen?!      ,-)
#
67sge schrieb:
Das Problem ist die riesige Erwartungshaltung.
Wenn wir das erste Spiel verlieren, wird hier im Forum der Untergang des Abendslandes ausgerufen und der Aufstieg ist dahin.


Das Problem ist alles, nur nicht die Erwartungshaltung. Die Erwartungshaltung kann und darf nicht anders sein als sie ist. Wir sind die Topmannschaft der Liga, mehr geht nicht. Und als Topmannschaft der Liga muss ich zusehen möglichst alle Spiele zu gewinnen. Klappt es mal nicht ist das kein Weltuntergang, es darf nur nicht allzuoft passieren.

Aber Spiele wie gg. Ingolstadt oder Aue scheitern nicht daran, dass die Erwartungshaltung zu hoch ist. Solche Wurstmannschaften muss der Topfavorit schlagen, da gibt es m.E. keine andere Meinung. Aue haben wir geschlagen und Ingolstadt nicht. Da wir uns aber im Eintrachtnovember befinden finde ich die Ausbeute der letzten drei Spielen mit 7 Punkten zwar nicht für optimal aber wir können damit leben solange das nächste Spiel gewonnen wird. Dann werden auch die anderen Punkte lassen und zum Schluss kommen Fürth und Pauli auf uns zu, bis dahin sind wir wieder in Topform.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
67sge schrieb:
Das Problem ist die riesige Erwartungshaltung.
Wenn wir das erste Spiel verlieren, wird hier im Forum der Untergang des Abendslandes ausgerufen und der Aufstieg ist dahin.


Das Problem ist alles, nur nicht die Erwartungshaltung. Die Erwartungshaltung kann und darf nicht anders sein als sie ist. Wir sind die Topmannschaft der Liga, mehr geht nicht. Und als Topmannschaft der Liga muss ich zusehen möglichst alle Spiele zu gewinnen. Klappt es mal nicht ist das kein Weltuntergang, es darf nur nicht allzuoft passieren.

Aber Spiele wie gg. Ingolstadt oder Aue scheitern nicht daran, dass die Erwartungshaltung zu hoch ist. Solche Wurstmannschaften muss der Topfavorit schlagen, da gibt es m.E. keine andere Meinung. Aue haben wir geschlagen und Ingolstadt nicht. Da wir uns aber im Eintrachtnovember befinden finde ich die Ausbeute der letzten drei Spielen mit 7 Punkten zwar nicht für optimal aber wir können damit leben solange das nächste Spiel gewonnen wird. Dann werden auch die anderen Punkte lassen und zum Schluss kommen Fürth und Pauli auf uns zu, bis dahin sind wir wieder in Topform.

Gruß,
tobago


100% und so
#
67sge schrieb:
Das Problem ist die riesige Erwartungshaltung.
Wenn wir das erste Spiel verlieren, wird hier im Forum der Untergang des Abendslandes ausgerufen und der Aufstieg ist dahin.


Da ist zwar was wahres dran, aber irgendwie habe ich auch den Eidnruck das es der Mannschaft da recht ähnlich geht. Das Spiel gegen KL wurde verloren, noch nicht mal gegen einen haushoch überlegenen Gegner, sondern gegen jemanden auf Augenhöhe. Zwei Wochen nach dem Spiel hat man immer noch den Eindruck, dass die Mannschaft dieses Spiel nicht verarbeitet hat. Das die Spieler ihre Dominanz von vor dem DFB Pokalspiel verloren haben. Ganz ehrlich wenn nach einem verlorenen Spiel 2-3 Spiele benötigt werden um "seelisch" wieder in die Spur zu finden wird das nach dem Aufstieg ein grauenvolles Jahr. Ich halte sowohl Schwegler (der ja noch nicht mal im Pokal gespielt hat) als auch Meier für gute Fußballer, aber irgendwie erwarte ich auch von ihnen in solchen Spielen mal den Leitwolf zu geben. Wenn so einer fehlt muss man halt spätestens zum Aufstieg einen verpflichten. Muss kein Weltfußballer sein, nur einer der die Mannschaft aufwecken kann. Denn der fehlt uns immer noch. Trotz der vielen Neuzugänge. Ansonsten sehe ich irgendwie schwarz für nächste Saison.
#
67sge schrieb:
Das Problem ist die riesige Erwartungshaltung.
Wenn wir das erste Spiel verlieren, wird hier im Forum der Untergang des Abendslandes ausgerufen und der Aufstieg ist dahin.


Darauf wird es wohl hinauslaufen.
#
tobago schrieb:
67sge schrieb:
Das Problem ist die riesige Erwartungshaltung.
Wenn wir das erste Spiel verlieren, wird hier im Forum der Untergang des Abendslandes ausgerufen und der Aufstieg ist dahin.


Das Problem ist alles, nur nicht die Erwartungshaltung. Die Erwartungshaltung kann und darf nicht anders sein als sie ist. Wir sind die Topmannschaft der Liga, mehr geht nicht. Und als Topmannschaft der Liga muss ich zusehen möglichst alle Spiele zu gewinnen. Klappt es mal nicht ist das kein Weltuntergang, es darf nur nicht allzuoft passieren.

Aber Spiele wie gg. Ingolstadt oder Aue scheitern nicht daran, dass die Erwartungshaltung zu hoch ist. Solche Wurstmannschaften muss der Topfavorit schlagen, da gibt es m.E. keine andere Meinung. Aue haben wir geschlagen und Ingolstadt nicht. Da wir uns aber im Eintrachtnovember befinden finde ich die Ausbeute der letzten drei Spielen mit 7 Punkten zwar nicht für optimal aber wir können damit leben solange das nächste Spiel gewonnen wird. Dann werden auch die anderen Punkte lassen und zum Schluss kommen Fürth und Pauli auf uns zu, bis dahin sind wir wieder in Topform.

Gruß,
tobago


Eigentlich müsste man solche "Wurstmannschaften" immer schlagen. Eigentlich müsste Bayern gegen Augsburg auch mit mind. 3-4 Toren gewinnen. Im Fußball kommt es aber auch manchmal anders und man hat als Mannschaft auch mal ganz schlechte Tage. Das wird unserer Mannschaft nicht mehr zugestanden. Das meine ich mit übertriebener Erwartungshaltung.
#
Willensausdauer schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
"Der schwache Auftritt in Aue wird bei Eintracht Frankfurt locker abgehakt.."

Ok, ein gesundes Selbstbewusstsein ist meist hilfreich und sinnvoll, doch bitte Hr.Veh, arbeiten sie in Zukunft bitte auch Spiele nach und sprechen Geschehenes an, denke der Mannschaft würde das gut tun, haben zumindest mir die letzten Auftritte einiger gezeigt.

Mit "dreckisch" kann man leben, oder?

Uffstieg!  



Wenn ich mich recht entsinne, dann sagte Veh in einem Interview nach dem Spiel, dass das Aue-Spiel aufgearbeitet wird.


Ok, das habe ich so nocht mitbekommen, stinkig war er jedenfalls,
denn diese "langen Bälle" sind meines Wissens überhaubt nicht Veh´s Stil, immerhin hat er jetzt zwei Wochen Zeit dies seiner Mannschaft erneut zu erklären.

Denke auch die Laufwege untereinander und die "Bissigkeit" müssen wieder verinnerlicht werden, das wurde schon viel besser umgesetzt, imho.

Zum Thema "dreckiger Sieg", wer mein Lächeln nach dem Sieg gesehen hat, weiss was ich meine.  
Sicherlich könnte man auch von glücklich, nicht ganz verdient....reden.
#
67sge schrieb:
Eigentlich müsste man solche "Wurstmannschaften" immer schlagen. Eigentlich müsste Bayern gegen Augsburg auch mit mind. 3-4 Toren gewinnen. Im Fußball kommt es aber auch manchmal anders und man hat als Mannschaft auch mal ganz schlechte Tage. Das wird unserer Mannschaft nicht mehr zugestanden. Das meine ich mit übertriebener Erwartungshaltung.

Es ist auch schwer in dieser Liga wo es drei Mannschaften gibt die an unsere Stärke herankommen gg. andere schwache Leistungen zuzugestehen. Abgesehen davon wurde es getan. Die Untentschieden in Cottbus und gg. Paderborn waren zwar extrem ärgerlich aber am Ende des Tages im Rahmen einer normalen Punkteabrechnung. Das Spiel gg. Ingolstadt ist allderdings dann eins zuviel, eines der drei schwachen Spiele hätte nicht sein dürfen. Das Spiel gg. Aue werte ich wiederum ganz anders. Hier haben wir trotz Grottenleistung gewonnen und das erwarte ich von einer Topmannschaft der Liga gg. so einen "Wurstverein".

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
67sge schrieb:
Eigentlich müsste man solche "Wurstmannschaften" immer schlagen. Eigentlich müsste Bayern gegen Augsburg auch mit mind. 3-4 Toren gewinnen. Im Fußball kommt es aber auch manchmal anders und man hat als Mannschaft auch mal ganz schlechte Tage. Das wird unserer Mannschaft nicht mehr zugestanden. Das meine ich mit übertriebener Erwartungshaltung.

Es ist auch schwer in dieser Liga wo es drei Mannschaften gibt die an unsere Stärke herankommen gg. andere schwache Leistungen zuzugestehen. Abgesehen davon wurde es getan. Die Untentschieden in Cottbus und gg. Paderborn waren zwar extrem ärgerlich aber am Ende des Tages im Rahmen einer normalen Punkteabrechnung. Das Spiel gg. Ingolstadt ist allderdings dann eins zuviel, eines der drei schwachen Spiele hätte nicht sein dürfen. Das Spiel gg. Aue werte ich wiederum ganz anders. Hier haben wir trotz Grottenleistung gewonnen und das erwarte ich von einer Topmannschaft der Liga gg. so einen "Wurstverein".

Gruß,
tobago


Wenn die Spieler so über ihren Gegner denken würden, wie Du hier andere Vereine als "Wurstvereine" bezeichnest, würden wir vermutlich kein Spiel mehr gewinnen! Hat das nicht etwas mit Überheblichkeit zutun? Natürlich muß man gegen solche Mannschaften gewinnen, aber das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, nämlich, wenn man den vermeindlichen "Wurstverein" unterschätzt!
#
Aragorn schrieb:
Wenn die Spieler so über ihren Gegner denken würden, wie Du hier andere Vereine als "Wurstvereine" bezeichnest, würden wir vermutlich kein Spiel mehr gewinnen! Hat das nicht etwas mit Überheblichkeit zutun? Natürlich muß man gegen solche Mannschaften gewinnen, aber das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, nämlich, wenn man den vermeindlichen "Wurstverein" unterschätzt!


Wer spricht von unterschätzen? Ich wollte mit Wurstverein die Dimension der Leistungsstärke aufzeigen. Wenn man seinen Gegner unterschätzt verliert man auch gg. einen Regionalligisten, das ist auch mir klar. Nur sehe ich unsere Leistungsstärke als extrem führend in der Liga an, keiner hat so eine Mannschaft wie wir und das sollte man akzeptieren und in die Einstellung mit übernehmen.

Es ist bestimmt nicht einfach immer den Favoriten zu geben, davon hat auch nie jemand gesprochen. Einfach gibt es nicht aber deshalb muss man trotzdem seine Rolle anerkennen. Aber dafür gibt es Trainer und Führungsspieler diese Einstellung immer und immer wieder in die Köpfe zu bringen. Es hilft auf keinen Fall unsere Rolle kleiner zu reden als sie ist. Wie sollen wir denn deiner Meinung nach in das Aachenspiel gehen, dem Wissen die bessere Mannschaft zu sein und damit verbunden mit der Einstellung den Gegner gar nicht mehr zum Luftholen kommen zu lassen? Ich bevorzuge letzteres.

Gruß,
tobago


Teilen