>

Tool für Internet-Anbieter -> Hilfe!

#
Hallo Leute,

ich brauche mal Eure Hilfe!

Ich suche ein Tool, welches mir automatisch immer den günstigsten Internet-Tarif raussucht und mich dann mit diesem Anbieter, per ISDN, verbindet?

Dies brauche ich, weil ich auf Wunsch eines Freundes, einen Rechner für seine Eltern konfiguriere und diese so günstig und einfach wie nur möglich, ins Internet kommen sollen, ohne sich an einen Anbieter binden zu müssen!

Wer kennt ein solches Tool, welches gut ist und zudem sicher?


Grüße,

ZoLO
#
Schau mal bei Web.de nach dem SmartSurfer. Vielleicht geht sowas!
#
Ist es nicht günstiger, egal mit welchem Tool, sich an einen Anbieter zu binden? Momentan tobt ja der Preiskampf gerade - zum Vorteil für den Verbraucher!
#
@Zolo

check auf jedenfall mal die Option DSL.
Tani und raideg sind für eins und eins ja Experten.
Die Vorteile liegen auf der Hand.
Soviel telefonieren (innerhalb Deutschlands) und
surfen wie man möchte.

Checke mal folgenden Link:

http://dsl.1und1.de/xml/order;jsessionid=08576218D7A64AD762BCA2A9F3643F88.TC172a?&page=cart-details

Wenn also DSL bei deinem Kumpel möglich, wäre es eine Alternative.
Habe es für meinen Dad auch eingerichtet. Sind absolut zufrieden.
Kann ich nur weiterempfehlen.
#
du kannst mit Hilfe des Links auch den DSL-check durchführen. Falls dein Kumpel in einem Gebiet wohnen sollte, in dem es kein DSL gibt.
Bingen ist glaube ich so ein Gebiet, in dem man kein DSL bekommen kann. Kann sich aber auch geändert haben...
#

junkdeluxe schrieb:
@Zolo

check auf jedenfall mal die Option DSL.
Tani und raideg sind für eins und eins ja Experten.
Die Vorteile liegen auf der Hand.
Soviel telefonieren (innerhalb Deutschlands) und
surfen wie man möchte.

Checke mal folgenden Link:

http://dsl.1und1.de/xml/order;jsessionid=08576218D7A64AD762BCA2A9F3643F88.TC172a?&page=cart-details

Wenn also DSL bei deinem Kumpel möglich, wäre es eine Alternative.
Habe es für meinen Dad auch eingerichtet. Sind absolut zufrieden.
Kann ich nur weiterempfehlen.


Oder frag ganz einfach mich
#
@BartHess

du hast mit 1&1 zu tun?



peter
#

peter schrieb:
@BartHess

du hast mit 1&1 zu tun?



peter




Ja, warum? Passt dir bei dem Sauhaufen was nicht?
#

peter schrieb:
@BartHess

du hast mit 1&1 zu tun?



peter



Schlechte Erfahrungen??? Mach mir keine Angst, hab letzte Woche meinen 6000er Anschluss da geordert!!
#
@ junkdeluxe und alle anderen -

Ich hätte ihnen auch zu DSL geraten, aber in diesem Fall bin ich nur ausführende Instanz und muss mich, leider, ihren Wünschen unterwerfen!

Sie wollen es so, dann sollen sie es auch so bekommen, selbst wenn ich es nicht toll finde! *grummel!* :o)


Grüße,

ZoLo



@ Schobbe -

DaZke! Werde es mir gleich mal reinziehen!
#
@Schöppsche

Hoffe das dieser auch verfügbar ist bei dir. Trotz DSL Check sind bei manchen nur 1000er möglich.
#

BartHess schrieb:
@Schöppsche

Hoffe das dieser auch verfügbar ist bei dir. Trotz DSL Check sind bei manchen nur 1000er möglich.

Naja, mitten in Frankfurt!?!? Außerdem hab ich das alles telefonisch angeleiert. Da hätten die ja wohl hoffentlich was gesagt!? Hilfe!! ,-)
#
für deine wünsche ist der smartsurfer die beste wahl!
#
Sagen tun die viel hier im Westerwald, aber halten?
Eigentlich bin ich ja überzeugter 1und1 Kunde, und empfehle den Verein auch an andere. Doch ist es bei 2 Leuten vorgekommen, das es statt ner 6000er kurze Zeit später nur ne 1000er wurde.

In deinem Fall glaube ich das du die 6000er bekommst. Aber ob die Hardware vor dem Freischaltungstermin eintrifft ist fraglich.
#

BartHess schrieb:
In deinem Fall glaube ich das du die 6000er bekommst. Aber ob die Hardware vor dem Freischaltungstermin eintrifft ist fraglich.

Da bin ich ja beruhigt, dass ich noch netmal nen Freischaltungstermin habe bisher!

Aber wie schaut´s denn generell so mit der Erreichbarkeit aus? Wenn ich mir überlege, wie oft bei T-Online einfach nix war mit online. Da war iesy Kabelinternet perfekt!!! Preis/Leistung, alles Spitze! Nur leider sind die in dem Haus nicht Kabelanbieter.
#
@BartHess

ehrliche antwort?

nichts hat geklappt!

das was ich mit denen vertraglich vereinbart habe hat bis heute noch nicht funktioniert. die telefonate mit 1&1 call-centern haben schon mehr geld gefressen als ich überhaupt einsparen kann.

allein die vertragsunterlagen waren zweimal falsch und ich mußte die zwei ersten aufträge stornieren.

auf e-mails reagiert kein mensch, also wieder kostenpflichtig anrufen.

mein persönlicher höhepunkt: ich wohne in sahsenhausen, hier steht auch mein rechner. also habe ich city flat beauftragt. da die rechnung allerdings nach offenbach (mein arbeitgeber) geht  zahle ich plötzlich nicht city flat sondern normaltarif. obwohl die leistung in frankfurt erbracht wird.

ich höre jetzt lieber auf, sonst wird noch ein roman daraus. ich habe immernoch DSL 1000 obwohl etwas anderes im vertrag steht und gekündigt habe ich auch.

es fällt mir schwer es zuzugeben, aber ich freue mich schon wieder mit t-online zu arbeiten. da weiß ich wenigstens, was mich erwartet. schlimmer ist das auch nicht.

nichts für ungut,

peter
#
also ich hba auch 1&1 das is ganz gut
#

peter schrieb:

es fällt mir schwer es zuzugeben, aber ich freue mich schon wieder mit t-online zu arbeiten. da weiß ich wenigstens, was mich erwartet. schlimmer ist das auch nicht.

nichts für ungut,

peter


Jap, da kann ich mich nur anschliessend.
Wir sind mittlerweile seit gut 5 Jarhen Internetkunden bei T-Online, und haben bisher keinerlei Probleme mit ihnen gehabt, ausser das einmal versehentlich der Tarif von denen geändert wurde, in einen teureren.
Einmal kurz angerufen (keine Abzocke, sondern nur n paar Cent/Minute), der Typ hat mir gesagt was ich machen soll, einfach ins Internet gegangen, Tarif wieder gewechselt, fertig.
Wie gesagt, bisher super zufrieden mit T-Online, auch wenn sie einen Tick teurer sind als die Konkurrenz (habe noch die DSL-Flat für 14,95€ nicht die günstige, neue, für 9,95€, die werde ich mir aber bei Ablauf des Tarifvertrags über 1 Jahr auch holen).
#
Ich würde dir eher Oleco als den Smartsurfer empfehlen.

Der Smartsurfer ist zwar einfacher zu bedienen und übersichtlicher aber auch teurer.

Web.de verlangt angeblich Lizenzgebühren von den Anbietern, die sich direkt auf die Preise auswirken, wenn man sich mit dem Smartsurfer einwählt. Das stand so mal auf www.onlinekosten.de


http://www.oleco.de
#
Da web.de für den SmartSurfer Provisionen der Provider abknöpft und diese ggf. streicht, ist dieser wahrlich kaum zu empfehlen. Da lässt sich auf eigene Faust mehr rausholen. Siehe heise-Artikel.

Versuch's daher mal mit Oleco.


Teilen