>

SAW 12./13.11.2011 - Gebabbel

#
HeinzGründel schrieb:
NX01K schrieb:
Misanthrop schrieb:
Anmerkung:
Die Passage mit dem SVler in der Revision ist Quark.
Wenn die "Beweislage immer dünner" wird, wenn so ein Verfahren voranschreitet, hat die Eintracht eben die schlechteren Rechtsberater als die Gegenseite.

Mit sehr viel Wohlwollen könnte man diese Aussage als Erklärungsversuch dafür werten, warum die Vereine nicht so recht weiterkommen bei der "Problem"beseitigung.

Allerdings dürfte sich dann auch der erwähnte und allseits geschätzte Herr Wendt schwertun mit seinem avisierten Vorgehen. Wo nix bewiesen ist, tut sich ein Verwaltungsgericht ebenso schwer wie ein Zivilgericht.


Und wenn man böse will, dann steckt in dieser Aussage:
"Dieser miese Rechtsstaat... Wir würden ja gerne mehr Stadionverbote aussprechen und dann nehmen die sich einen Anwalt und schon haben wir keine Chance mehr."
Wenn HB sich beschwert, dass Stadionverbote oft vor einem ordentlichen Gericht keinen Bestand haben, dann sagt dies eben aus, dass sie zu unrecht ausgesprochen wurden. Dafür haben wir Gerichte. Man hat mit Stadionverboten und der Datei Gewalttäter Sport ja schon seine eigene willkürliche Rechtsauslegung erfolgreich implementiert. Aber sich dann noch zu beschweren, dass es Menschen gibt, die diese vor der Justiz prüfen lassen und gewinnen, der Mann hats schon schwer...

Der Zaunkönige Spruch war vielleicht lustig. Aber er sagt aus, dass Offizielle auf keinen Fall mit den Fans in der Kurve feiern sollten. Eine komische Aussage. Bloß keine positiven Verbindungen zu den Fans zulassen, keine positiven Fanaktionen in den Vordergrund stellen, lieber schlechte Schlagzeilen machen...

Sorry, aber ich kann inzwischen echt nicht mehr versuchen mir einzelne Rosinen rauszupicken, wo er mal positive Aussagen von sich gibt. Irgendwie kommt er mir auch einfach nur noch wirr vor. Auch bei Pressekonferenzen stottert er nur noch rum. Da baut jemand merklich ab. Der Heribtert, der er mal vor 5 Jahren war, ist er lange nicht mehr.



Es ist übrigens zienlich schwer ein SV zu knacken.


Mir ist das durchaus bewusst. Wie oft von der Eintracht AG ausgesprochene Stadionverbote durch eine Prüfung eines Anwalts/Gerichts zurückgenommen werden mussten, ist dabei die nächste Frage. Wird man sicher an einer Hand abzählen können. Weniger wirr macht diese Tatsache Heriberts kürzliche Ergüsse nicht wirklich!
#
HB war noch nie der Held und Anhänger von Fankultur und Fanszene.

Das Thema stand doch bei ihm nie als großartige Priorität auf der Liste und dafür gab es ja auch andere zuständige Vertreter im Verein wie Lötzbeier und Beeck.

Ich würde mal schlicht und ergreifend sagen das er von dem was gerade in den Stadien und in den medien passiert nicht viel Ahnung hat und genau das lese ich aus dem gewurschteltem Interview auch raus. Leider kann sich momentan medienbedingt ( leider) dem Thema niemand entziehen und dabei kommt, nicht nur bei Interviews mit HB, ein schrecklicher Mist dabei raus


Souverän klingt weiß Gott anders, aber bei dem Kram den ich momentan überall lesen darf ist das eher hilflos peinlich statt bösartige Hardlinerschiene.


Mich nervt das alles nur noch
#
NX01K schrieb:
HeinzGründel schrieb:
NX01K schrieb:
Misanthrop schrieb:
Anmerkung:
Die Passage mit dem SVler in der Revision ist Quark.
Wenn die "Beweislage immer dünner" wird, wenn so ein Verfahren voranschreitet, hat die Eintracht eben die schlechteren Rechtsberater als die Gegenseite.

Mit sehr viel Wohlwollen könnte man diese Aussage als Erklärungsversuch dafür werten, warum die Vereine nicht so recht weiterkommen bei der "Problem"beseitigung.

Allerdings dürfte sich dann auch der erwähnte und allseits geschätzte Herr Wendt schwertun mit seinem avisierten Vorgehen. Wo nix bewiesen ist, tut sich ein Verwaltungsgericht ebenso schwer wie ein Zivilgericht.


Und wenn man böse will, dann steckt in dieser Aussage:
"Dieser miese Rechtsstaat... Wir würden ja gerne mehr Stadionverbote aussprechen und dann nehmen die sich einen Anwalt und schon haben wir keine Chance mehr."
Wenn HB sich beschwert, dass Stadionverbote oft vor einem ordentlichen Gericht keinen Bestand haben, dann sagt dies eben aus, dass sie zu unrecht ausgesprochen wurden. Dafür haben wir Gerichte. Man hat mit Stadionverboten und der Datei Gewalttäter Sport ja schon seine eigene willkürliche Rechtsauslegung erfolgreich implementiert. Aber sich dann noch zu beschweren, dass es Menschen gibt, die diese vor der Justiz prüfen lassen und gewinnen, der Mann hats schon schwer...

Der Zaunkönige Spruch war vielleicht lustig. Aber er sagt aus, dass Offizielle auf keinen Fall mit den Fans in der Kurve feiern sollten. Eine komische Aussage. Bloß keine positiven Verbindungen zu den Fans zulassen, keine positiven Fanaktionen in den Vordergrund stellen, lieber schlechte Schlagzeilen machen...

Sorry, aber ich kann inzwischen echt nicht mehr versuchen mir einzelne Rosinen rauszupicken, wo er mal positive Aussagen von sich gibt. Irgendwie kommt er mir auch einfach nur noch wirr vor. Auch bei Pressekonferenzen stottert er nur noch rum. Da baut jemand merklich ab. Der Heribtert, der er mal vor 5 Jahren war, ist er lange nicht mehr.



Es ist übrigens zienlich schwer ein SV zu knacken.


Mir ist das durchaus bewusst. Wie oft von der Eintracht AG ausgesprochene Stadionverbote durch eine Prüfung eines Anwalts/Gerichts zurückgenommen werden mussten, ist dabei die nächste Frage. Wird man sicher an einer Hand abzählen können. Weniger wirr macht diese Tatsache Heriberts kürzliche Ergüsse nicht wirklich!


Sagen wir es mal so. Es ist nicht das erste mal , dass er bezüglich der SV-Problematik ziemlichen Unsinn erzählt.  Neulich hat er noch behauptet man müsse den " Täter" überführen um ein SV verhängen zu können. Dem ist ja leider nicht so.. Im Gegenteil. Man muß quasi seine Unschuld beweisen.
#
Misanthrop schrieb:

Auch die Eintragungen in die Gewalttäter-Datei sind überprüfbar. Auf dem Verwaltungsgerichtsweg. Ist ja auch in der Vergangenheit geschehen.
Warum das eine eine erfolgreich implementierte "willkürliche Rechtsauslegung" darstellen soll, verstehe ich nicht.
Beides gerichtlich überprüfbar. Kontra Willkür. In jeder Hinsicht. Prima so.


Klingt gut und schön.
Für einen Eintrag reicht allerdings aus, wenn du mal kontrolliert wurdest und ein SKB der Meinung ist du bist ein schlimmer Gewalttäter. Subjektive Einschätzungen, die sich in deinem Leben extrem beeinträchtigen können.
Weiteres Beispiel:
In Bremen wurde vor ca. 4 Jahren 230 Eintracht-Fans präventiv in Gewahrsam genommen. Vorfälle gab es: 1 explodierter Böller. Verurteilungen, Anzeigen gab es keine. Nichtmal Ermittlungsverfahren gegen einen der 230 Leute. Allerdings hat jeder, der vorher bereits einen Eintrag in die GS Datei hatte noch einen obendrauf bekommen. Ist also bis 2013 "kriminalisiert".
Also, kann jemand 2004 mal unangenehm aufgefallen sein. Hat seitdem nichts mehr gemacht. Wird nicht mehr auffällig, wird dann bei so einer Aktion in Gewahrsam genommen und ist weitere 5 Jahre kriminalisiert. Aus dem Nichts. Und diese Einträge sind weißgott ebenso schwer zu knacken, wie ein SV.

Und ich behaupte sogar, würden SV un GS Einträge angemessen geführt, könnten sie sogar in bestimmten Fällen erfolgreich sein. So kehrt sich die Wirkung ins Gegenteil um!
#
es ist vollkommen egal, was HB schwurbelt oder wie sich hier drüber aufgeregt oder zugestimmt wird. Paradoxerweise wirds in zeitlich nicht definierbarer Bälde genau das geben, wogegen sich der gemeine Fan wehrt, aber durch sein Verhalten begünstigt - keine Stehplätze mehr, höherer Eintrittspreis, und alles, was noch so dazugehört.
#
HeinzGründel schrieb:

Sagen wir es mal so. Es ist nicht das erste mal , dass er bezüglich der SV-Problematik ziemlichen Unsinn erzählt.  Neulich hat er noch behauptet man müsse den " Täter" überführen um ein SV verhängen zu können. Dem ist ja leider nicht so.. Im Gegenteil. Man muß quasi seine Unschuld beweisen.


Und dann wird eingestellt mangels Beweisen und das SV bleibt bestehen. Ja ist weiß, bei Hausrecht gelten andere Gesetze  
#
HeinzGründel schrieb:
NX01K schrieb:
HeinzGründel schrieb:
NX01K schrieb:
Misanthrop schrieb:
Anmerkung:
Die Passage mit dem SVler in der Revision ist Quark.
Wenn die "Beweislage immer dünner" wird, wenn so ein Verfahren voranschreitet, hat die Eintracht eben die schlechteren Rechtsberater als die Gegenseite.

Mit sehr viel Wohlwollen könnte man diese Aussage als Erklärungsversuch dafür werten, warum die Vereine nicht so recht weiterkommen bei der "Problem"beseitigung.

Allerdings dürfte sich dann auch der erwähnte und allseits geschätzte Herr Wendt schwertun mit seinem avisierten Vorgehen. Wo nix bewiesen ist, tut sich ein Verwaltungsgericht ebenso schwer wie ein Zivilgericht.


Und wenn man böse will, dann steckt in dieser Aussage:
"Dieser miese Rechtsstaat... Wir würden ja gerne mehr Stadionverbote aussprechen und dann nehmen die sich einen Anwalt und schon haben wir keine Chance mehr."
Wenn HB sich beschwert, dass Stadionverbote oft vor einem ordentlichen Gericht keinen Bestand haben, dann sagt dies eben aus, dass sie zu unrecht ausgesprochen wurden. Dafür haben wir Gerichte. Man hat mit Stadionverboten und der Datei Gewalttäter Sport ja schon seine eigene willkürliche Rechtsauslegung erfolgreich implementiert. Aber sich dann noch zu beschweren, dass es Menschen gibt, die diese vor der Justiz prüfen lassen und gewinnen, der Mann hats schon schwer...

Der Zaunkönige Spruch war vielleicht lustig. Aber er sagt aus, dass Offizielle auf keinen Fall mit den Fans in der Kurve feiern sollten. Eine komische Aussage. Bloß keine positiven Verbindungen zu den Fans zulassen, keine positiven Fanaktionen in den Vordergrund stellen, lieber schlechte Schlagzeilen machen...

Sorry, aber ich kann inzwischen echt nicht mehr versuchen mir einzelne Rosinen rauszupicken, wo er mal positive Aussagen von sich gibt. Irgendwie kommt er mir auch einfach nur noch wirr vor. Auch bei Pressekonferenzen stottert er nur noch rum. Da baut jemand merklich ab. Der Heribtert, der er mal vor 5 Jahren war, ist er lange nicht mehr.



Es ist übrigens zienlich schwer ein SV zu knacken.


Mir ist das durchaus bewusst. Wie oft von der Eintracht AG ausgesprochene Stadionverbote durch eine Prüfung eines Anwalts/Gerichts zurückgenommen werden mussten, ist dabei die nächste Frage. Wird man sicher an einer Hand abzählen können. Weniger wirr macht diese Tatsache Heriberts kürzliche Ergüsse nicht wirklich!


Sagen wir es mal so. Es ist nicht das erste mal , dass er bezüglich der SV-Problematik ziemlichen Unsinn erzählt.  Neulich hat er noch behauptet man müsse den " Täter" überführen um ein SV verhängen zu können. Dem ist ja leider nicht so.. Im Gegenteil. Man muß quasi seine Unschuld beweisen.


Ich sagte doch, der hat leider Null Ahnung von der ganzen Materie, es hat ihn nie interesiert. Und nun hagelt es plötzlich von allen Seiten, das Thema beherscht seit Wochen den Medienmarkt. Und es ist beschäment und furchbar was man nun überalle lesen kann, auch von allen Seiten.
#
HeinzGründel schrieb:
NX01K schrieb:
HeinzGründel schrieb:
NX01K schrieb:
Misanthrop schrieb:
Anmerkung:
Die Passage mit dem SVler in der Revision ist Quark.
Wenn die "Beweislage immer dünner" wird, wenn so ein Verfahren voranschreitet, hat die Eintracht eben die schlechteren Rechtsberater als die Gegenseite.

Mit sehr viel Wohlwollen könnte man diese Aussage als Erklärungsversuch dafür werten, warum die Vereine nicht so recht weiterkommen bei der "Problem"beseitigung.

Allerdings dürfte sich dann auch der erwähnte und allseits geschätzte Herr Wendt schwertun mit seinem avisierten Vorgehen. Wo nix bewiesen ist, tut sich ein Verwaltungsgericht ebenso schwer wie ein Zivilgericht.


Und wenn man böse will, dann steckt in dieser Aussage:
"Dieser miese Rechtsstaat... Wir würden ja gerne mehr Stadionverbote aussprechen und dann nehmen die sich einen Anwalt und schon haben wir keine Chance mehr."
Wenn HB sich beschwert, dass Stadionverbote oft vor einem ordentlichen Gericht keinen Bestand haben, dann sagt dies eben aus, dass sie zu unrecht ausgesprochen wurden. Dafür haben wir Gerichte. Man hat mit Stadionverboten und der Datei Gewalttäter Sport ja schon seine eigene willkürliche Rechtsauslegung erfolgreich implementiert. Aber sich dann noch zu beschweren, dass es Menschen gibt, die diese vor der Justiz prüfen lassen und gewinnen, der Mann hats schon schwer...

Der Zaunkönige Spruch war vielleicht lustig. Aber er sagt aus, dass Offizielle auf keinen Fall mit den Fans in der Kurve feiern sollten. Eine komische Aussage. Bloß keine positiven Verbindungen zu den Fans zulassen, keine positiven Fanaktionen in den Vordergrund stellen, lieber schlechte Schlagzeilen machen...

Sorry, aber ich kann inzwischen echt nicht mehr versuchen mir einzelne Rosinen rauszupicken, wo er mal positive Aussagen von sich gibt. Irgendwie kommt er mir auch einfach nur noch wirr vor. Auch bei Pressekonferenzen stottert er nur noch rum. Da baut jemand merklich ab. Der Heribtert, der er mal vor 5 Jahren war, ist er lange nicht mehr.



Es ist übrigens zienlich schwer ein SV zu knacken.


Mir ist das durchaus bewusst. Wie oft von der Eintracht AG ausgesprochene Stadionverbote durch eine Prüfung eines Anwalts/Gerichts zurückgenommen werden mussten, ist dabei die nächste Frage. Wird man sicher an einer Hand abzählen können. Weniger wirr macht diese Tatsache Heriberts kürzliche Ergüsse nicht wirklich!


Sagen wir es mal so. Es ist nicht das erste mal , dass er bezüglich der SV-Problematik ziemlichen Unsinn erzählt.  Neulich hat er noch behauptet man müsse den " Täter" überführen um ein SV verhängen zu können. Dem ist ja leider nicht so.. Im Gegenteil. Man muß quasi seine Unschuld beweisen.


Und wenn die Staatsanwaltschaft denkt "der hat bestimmt was gemacht, aber kein Bock das weiter zu verfolgen" und es wird nach dem falschen Paragraphen eingestellt, steht der betroffene Unschuldig da und hat keine rechtliche Möglichkeit sein SV wegzubekommen.

Jetzt mal ehrlich, ich kann mich in gewisser Weise (ich versuche es wirklich) in HB hineinversetzen. Aber die Zahl der Aussagen die schlichtweg falsch sind, häufen sich enorm. Und das nicht nur bei Stadionverboten. Auch der Vergleich zu Italien ist schlichtweg falsch. Dutzende Beispiele. Und klar regt mich das auf. Der Mann hat einfach garkeine Ahnung wovon er redet und das tut er auch noch völlig wirr.

Wieso soll ich da noch sagen "ui, da waren aber auch 3 tolle Sätze von ihm drin"??? Ich erwarte bei den Aussagen (Zitat: "Ich beschäftige mich intensiv mit Jugendkulturen"), dass seine Aussagen dies auch bestätigen oder nur im geringsten aufzeigen. Und während in Harsewinkel wohl nur die Landjugend präsent war, tobten in Frankfurt Jugendbanden und politische Straßenkämpfe. Wenn er denn nur ein Hardliner wäre, ok... Aber da wird soviel Unkenntnis und Falsches gesprochen...
#
MrBoccia schrieb:
es ist vollkommen egal, was HB schwurbelt oder wie sich hier drüber aufgeregt oder zugestimmt wird. Paradoxerweise wirds in zeitlich nicht definierbarer Bälde genau das geben, wogegen sich der gemeine Fan wehrt, aber durch sein Verhalten begünstigt - keine Stehplätze mehr, höherer Eintrittspreis, und alles, was noch so dazugehört.


So wird es wohl leider werden. Mit dieser Art "Protest" beschleunigen die Ultras diese Entwicklung letztlich nur. Auch damit, dass gewaltbereite Fans nicht ausgegrenzt, sondern geschützt werden, verrät man aus falschem Korpsgeist heraus so letztlich die eigenen Ziele.
#
also muss ganz klar sagen daum hat alles versucht, aber da hätte jeder trainer der welt kommen können es war zu spät...

die spieler waren mit dem kopf schon woanders...
#
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
es ist vollkommen egal, was HB schwurbelt oder wie sich hier drüber aufgeregt oder zugestimmt wird. Paradoxerweise wirds in zeitlich nicht definierbarer Bälde genau das geben, wogegen sich der gemeine Fan wehrt, aber durch sein Verhalten begünstigt - keine Stehplätze mehr, höherer Eintrittspreis, und alles, was noch so dazugehört.


So wird es wohl leider werden. Mit dieser Art "Protest" beschleunigen die Ultras diese Entwicklung letztlich nur. Auch damit, dass gewaltbereite Fans nicht ausgegrenzt, sondern geschützt werden, verrät man aus falschem Korpsgeist heraus so letztlich die eigenen Ziele.  


Da darf man sichg dann aber auch nicht wundern, wenn die Leute größtenteils daheim bleiben und das Spiel lieber im TV oder in der Kneipe gucken. Kann mir nicht vorstellen, dass dies von den Herren gewollt ist.
#
Doomsday schrieb:

Da darf man sichg dann aber auch nicht wundern, wenn die Leute größtenteils daheim bleiben und das Spiel lieber im TV oder in der Kneipe gucken.  


Ach und ich dachte immer das liegt an der 2.Liga, dass das Haus nicht ausverkauft ist  
#
bernie schrieb:
Harvey schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich habe Watzke als Nazi bezeichnet? Wo genau?    

Du hast gesagt, Mal sehen, wer noch Watzkes Idee aufgreift, die Ultras nach Auschwitz zu deportieren schicken. Da finden sich bestimmt noch Mitstreiter.

Bezieht sich wohl eindeutig darauf, dass Juden nach Auschwitz deportiert bzw. geschickt wurden, und wer macht sowas ausser Nazis?

Steh doch wenigstens zu Deiner Aussage.


3:7 hat ihn nicht als Nazi bezeichnet sondern bezieht sich hierauf:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11186527/

keep cool.


Okay, Artikel aus dem Focus hab ich nicht gekannt, hab ja extra gefragt, auf was für ein SAW-Artikel er sich bezieht. Ich finde das Ganze trotzdem grenzwertig, aber ich bleibe cool, Thema für mich erledigt.
#
MrBoccia schrieb:
es ist vollkommen egal, was HB schwurbelt oder wie sich hier drüber aufgeregt oder zugestimmt wird. Paradoxerweise wirds in zeitlich nicht definierbarer Bälde genau das geben, wogegen sich der gemeine Fan wehrt, aber durch sein Verhalten begünstigt - keine Stehplätze mehr, höherer Eintrittspreis, und alles, was noch so dazugehört.


Und die 50+1-Regel wird auch fallen, es nur die Frage, wann und nicht mehr die Frage, ob. Die Kommerzialisierung des Fussballs schreitet voran und stoppen kann sie keiner, denn es ist ein großes Geschäft, dass in seiner Gänze Milliarden umsetzt. Und alles, was dieses Geschäft irgendwie stören könnte, z. B. Leute, die "unkontrolliertes" Feuerwerk abfackeln oder Leute, die anderen eine Tracht Prügel geben wollen, werden auf verschiedene Arten beseitigt und ausgegrenzt: Durch Repression, Wegsperren, Stadionverbote oder durch Erhöhung der Eintrittspreise, die Jugendliche und Leute mit kleinen Einkommen vom Stadionbesuch fernhält. So funktioniert halt der Kapitalismus..., alles, was sich seiner Rendite-Erzielung in den Weg stellt, wird abgebügelt...


Teilen