>

Fans contra Ultras

#
Angesichts des Mottofahrt Threads ( http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10908532 ) erlaube ich mir mal vorsichtig dieses empfindliche Thema zu eröffnen.

Auffällig ist es, dass sich bei vielen Fans Unmut über manche Haltungen der Frankfurter Ultras Gruppierung gibt. Sinngemäß geht es darum, dass Aktionen von anderen Fangruppen des öfteren von den Ultras geblockt werden.

Es hat sicher was mit dem Wandel der Ultraszene in Frankfurt zu tun, aber ich denke auch, dass die Ultra Bewegung Frankfurt hinsichtlich Choreos etc. nachgelassen hat. Umso ärgerlicher, dass dann die Mottofahrt "Weiß" zum Pokalspiel nicht mitgemacht wird. Nicht verwunderlich, dass der Unmut bei den anderen Fans wächst...

Wie denkt Ihr darüber?

Moin!

Nun, ich denke so darüber:

Diese Diskussion ist jetzt schon mindestens so alt, wie dieses Forum, trotzdem wird sie immer und immer wieder geführt, während keine Seite scheinbar in der Lage ist, von ihren Vorurteilen abzukommen.

Auch scheint es so zu sein, dass trotz so mancher Annäherung, sich wohl in naher Zukunft, auch nichts daran ändern wird, egal wie oft darüber diskutiert wird. Dies kann man akzeptieren oder auch nicht, wahrscheinlich kann man sich auch fürchterlich darüber aufregen und die „Fehde“ sogar noch anheizen, ändern, wird dies aber wohl, wie bereits gesagt, trotzdem nichts.

Trotzdem, oder auch gerade deswegen. war es mir nun ein Bedürfnis, diese Diskussion, hier in diesem Thread zu beenden, denn nicht nur, dass diese unsinnig ist, so wird sie auch bereits in zwei weiteren, sehr aktuellen Threads geführt und einen dritten ertrage ich nicht auch noch, bzw. sehe schon gar keinen Sinn in diesem!

Grüße,

ZoLo
Moderator

#
bitte nicht schon wieder
#
Es geht hier nicht mehr um die Mottofahrt sondern um die Fanszene an sich...
#

kasi1981 schrieb:
bitte nicht schon wieder

du sagst es...
#
Es waren doch angeblich "nachvollziehbare" Gründe, hieß es.
Schade, dass diese nicht offen gelegt werden.
Insofern ist die Diskussion doch zwecklos.
#

Tzatziki schrieb:

ja toll, warum wirds denn dann von denen nicht einfach begründet und offengelegt?! vill. würde dann so eine diskussion garnicht entstehen!
#
Die Diskussion soll wenn dann aber hier geführt werden und nicht im Thread der Mottofahrt! Da stört es gewaltig... Wenn Ihr dazu nichts zu sagen habt, dann ist das doch OK!

Ich denke aber es haben noch paar User den Wunsch sich zum Thema zu äußern...
#
Ich finde, die UF sollte dazu mal eine offizielle Stellungnahme abgeben.

Wenn sie hier nur durch "die üblichen Verdächtigen" vertreten wird ist weder den Fans noch der UF geholfen...
#

Tzatziki schrieb:

Sorry, die hatten einfach nur keinen Bock weil es net auf ihrem Mist gewachsen war, brauch die net, gehe schon länger ins Stadion als jeder einzelne von denen wahrscheinlich, habe sie nie gebraucht und werde sie nie brauchen, machen doch eh nur ihre Sachen und mehr net!

#
meine güte, jeder hat seine meinung dazu, dass muss doch nicht alle 2 wochen in ne "ultras sind gut/böse - "normalos" sind gut/böse" - diskussion ausarten...
#
So ich äußere mich mal dazu.
Ich bin ja bekannt, nicht unbeding "Ultras-freundlich" zu sein, aber ich kann ihr Haltung verstehen.
Erstmal wurden im Forum schon so viele Aktionen geplant und nix hat geklappt.
Zudem ist es doch so, dass diese Aktion weder Sinn hat, noch besonders originel ist.
Wieso sollten sich die Ultras dann mit dieser Aktion mit lächerlich machen?
Ihr dürft nicht vergessen, die UF hat nen Ruf zu verlieren.
Auch ist es klar, dass sich ne Gruppe wie die UF nicht einfach irgend ne Aktion vor die Nase setzen lässt. Sie stellen nunmal den größten Teil der "Allesfahrer" und sollten bei solchen Aktionen in die Planung mit einbezogen werden, vorallem da sie über ne Menge Erfahrung verfügen.
#

Dr.Ball schrieb:
meine güte, jeder hat seine meinung dazu, dass muss doch nicht alle 2 wochen in ne "ultras sind gut/böse - "normalos" sind gut/böse" - diskussion ausarten...

Dann brauchen wir also gar kein Forum... Wer nicht mitdiskutieren will, kann sich doch raushalten!

Ich finde es auf jeden Fall scheiße wie es im Moment läuft...
#
Die Orange-Aktion in Karlsruhe hatte auch keinen großartigen Sinn...
#
War aber wenigstens einmalig, was man hier nicht sagen kann.
#

Dschalalabad schrieb:
Die Orange-Aktion in Karlsruhe hatte auch keinen großartigen Sinn...

Nun, der Wahrheitsgehalt dieser Aussage wird nicht größer, je öfter du sie tätigst.
Wenn man keine Ahnung hat... Den rest solltest du kennen.
ich lege dir den film "clockwork orange" ans herz.

Und wieviele Threads zu dem Thema möchtest du eigentlich noch aufmachen?!

An den einen Menschen ders noch nicht gerallt hat:
Nenn mir einen Grund, warum die UF eine "offizielle Stellungnahme" zu irgendeiner Mottofahrt von 100 Forums-Hanseln abgeben sollte, ums mal krass zu formulieren.

Der EFC Sossenheim gibt ja auch keine Stellungnahme zu UF-Aktionen raus, oder?!
#

Dschalalabad schrieb:

Dr.Ball schrieb:

Dann brauchen wir also gar kein Forum... Wer nicht mitdiskutieren will, kann sich doch raushalten!

Ich finde es auf jeden Fall scheiße wie es im Moment läuft...

zu dem thema diskutiere ich nicht, weil das in meinen augen sowieso nichts bringt... nicht generell, aber hier schon.

GN8
#
Ach Nicole, einmalig oder net wenn juckt das und welchen guten Ruf hat die UF zu verlieren, ich finde es nur noch lachhaft und mehr sag ich dazu jetzt auch net mehr, jedes Wort ist da ab jetzt zuviel und es net Wert!

#
Ich habe überhaupt gar keine Stellungnahme gefordert!!! Und diesen Thread habe ich nur eröffnet um für jedes Thema einen eigenen Thread zu haben und nicht über Ultras im Beitrag der Mottofahrt zu diskutieren.

Zudem könnte man das Motto "Operation Halbfinale" sehr wohl damit verbinden, wenn man nur möchte...
#
also ich versteh die aktion auch net, wir sind doch eh alle schwarz, rot oder weiss gekleidet, das reicht doch, diese anzüge sind für fasching gut, die kann man ohne sorge vollkotzen
#

Dschalalabad schrieb:
Ich habe überhaupt gar keine Stellungnahme gefordert!!!

Er meint mich...

Und ich meine eine Stellungnahme der UF über die Situation UF>-

Teilen