Man kann ja zu Funkel stehen wie man will, aber man spürt in seinen Aussagen, dass er gerne an seine Eintrachtzeit als Trainer zurück denkt und dabei nie ein böses Wort (wie so viele gefeuerte Trainer über ihre alten Vereine) über uns verliert.
Bis auf sein letztes Jahr war er doch eigentlich auch ganz ok und wenig umstritten.
Ins SaW möchte ich ihn nicht stellen,es ist ein Brief. Aber hier dürfte er seinen Platz haben. Danke an das Fansprechergremium für die klare Positionierung bezüglich der Problematik bei der Anreise via Bahnhof Stadion und den aktuellen Problemen.
Hallo EFCler,
die derzeitige Situation rund um Risikospiele der Eintracht (eines steht ja nun wieder gegen den KSC an) ist unzumutbar - da werden Plätze abgesperrt, willkürlich und entgegen anderslautender Absprachen eine Kneipe geschlossen, S-Bahnen gestoppt und wir als Heimfans nur gegängelt und eingeschränkt.
Seit längerer Zeit fordern wir, dass sich die Situation an der S-Bahn Station ?Stadion? (ex-Sportfeld) ändert, aber Polizei und Verein bekommen es in keinster Weise auf die Reihe!
Wir halten es für unabdingbar, dass die anreisenden Gästefans bei Risikospielen endlich direkt (!) via Bustransport zum Gästeblock gefahren werden und an einem anderen S-Bahnhof aussteigen, sollten sie mit einem extra Fanzug / Entlastungszug den Weg nach Frankfurt zurücklegen.
Die Ausreden von Eintracht Frankfurt, dass beispielsweise seitens der Stadt keine Busse zur Verfügung gestellt werden können, lassen wir schlichtweg nicht mehr gelten, denn der ?Aufstand?, welcher seitens der Polizei in der Gesamtheit gemacht wird, ist viel teurer - abgesehen selbstverständlich vom Verwaltungsaufwand in Sachen Bannmeilen und/oder Meldeauflagen.
Aber vielleicht wird ja genau dies zur Zeit gewollt, da jetzt auch noch, zumindest in dieser Angelegenheit, inkompetente Politiker mit Ihren Meinungen zu Tage treten ? unnötig zu erwähnen, dass all das natürlich medial perfekt inszeniert und ausgeschlachtet werden kann, um sich zu profilieren.
Für uns muss es doch möglich sein, normal an das Stadion zu fahren, ohne stundenlang in S-Bahnen zu sitzen, oder weit entfernt vom Stadion auszusteigen, nur um dann Kilometer zu laufen, um zu selbigem zu gelangen ? bei einem ganz normalen Heimspiel wohlgemerkt.
Das nächste Problemspiel steht an und wie wird dann agiert - mehr Polizei, noch mehr Beamte?
Dies soll keinerlei Rechtfertigung für Gewalt sein - es geht uns ganz klar darum, die derzeit in allen Belangen miese Stimmung um das Stadion herum zu verbessern, denn gerade das letzte Spiel hat gezeigt, dass weder Polizei noch Fans zurückstecken werden und es doch wichtig sein sollte, die ?normalen? Fans, die einfach nur zum Spiel der Eintracht wollen, nicht zu vergraulen.
Es sollte einfach ein normales Maß wiederhergestellt werden, um den Fans das Heimspiel nicht völlig zu verderben.
Es soll der Gewalt mittels einer neugegründeten ?Task Force? begegnet werden, deren Mitglieder in Sachen Fans und Fankultur mit beinahe ausschließlich gefährlichem Halbwissen glänzen. Das bringt uns sicher auch nicht weiter und ändern wird sich wohl auch nichts, da sich beide Seiten unseres Erachtens nach immer mehr voneinander entfernen und weder eine Diskussionsgrundlage noch ein gemeinsamer Konsens vorhanden ist.
Grüße, Ina, Roger, Micha und Niko -Fansprechergremium-
Was die Problematik der Anreise angeht, kann ich die Briefschreiber nur unterstützen. Ich bin der Meinung, dass schon allein eine vernüftigere Logistik vor und nach dem Spiel Ärger minimieren und dazu noch Geld sparen würde. Ich verstehe nicht, warum die Gästefans nicht mit ein paar (alten) Bussen direkt zum Gästeblock gefahren werden können. Das kann doch nicht so schwer sein!! Die ganzen bekloppten Absperrungen, die ganzen unnötigen Verzögerungen - besonders schön ist es in einer überfüllten stehenden S-Bahn 30 Minuten nach Luft zu ringen - sind für jeden Fan eine Zumutung.
"Gar keine Alternative ist indessen Defensivallrounder Dominik Schmidt. Der Neuzugang von Werder Bremen ist der Spieler, der so weit wie kaum ein anderer von der ersten Mannschaft weg ist. Der 24-Jährige wurde jetzt nicht mal mehr für die U23 nominiert, dort soll er wegen seines Auftretens nicht gerade wohlgelitten sein. Als Veh zuletzt auf Schmidt angesprochen wurde, zog es der Trainer vor, besser gar nichts zusagen. "
aus der fr. wird wohl der erste abgang im winter werden. trainiert schmidt überhaupt noch bei den profis mit?
Kadaj schrieb: "Gar keine Alternative ist indessen Defensivallrounder Dominik Schmidt. Der Neuzugang von Werder Bremen ist der Spieler, der so weit wie kaum ein anderer von der ersten Mannschaft weg ist. Der 24-Jährige wurde jetzt nicht mal mehr für die U23 nominiert, dort soll er wegen seines Auftretens nicht gerade wohlgelitten sein. Als Veh zuletzt auf Schmidt angesprochen wurde, zog es der Trainer vor, besser gar nichts zusagen. "
aus der fr. wird wohl der erste abgang im winter werden. trainiert schmidt überhaupt noch bei den profis mit?
Hört sich auf jeden Fall nicht so an als ob er eine große Zukunft hier in Frankfurt hätte. Wenn ich so recht überlege hört man auch nicht wirklich was von ihm.
Und wenn Veh´s Aussage so richtig wiedergegeben wurde ist das auf jeden Fall ein deutliches Zeichen.
Kadaj schrieb: "Gar keine Alternative ist indessen Defensivallrounder Dominik Schmidt. Der Neuzugang von Werder Bremen ist der Spieler, der so weit wie kaum ein anderer von der ersten Mannschaft weg ist. Der 24-Jährige wurde jetzt nicht mal mehr für die U23 nominiert, dort soll er wegen seines Auftretens nicht gerade wohlgelitten sein. Als Veh zuletzt auf Schmidt angesprochen wurde, zog es der Trainer vor, besser gar nichts zusagen. "
Hört sich auf jeden Fall nicht so an als ob er eine große Zukunft hier in Frankfurt hätte. Wenn ich so recht überlege hört man auch nicht wirklich was von ihm.
Und wenn Veh´s Aussage so richtig wiedergegeben wurde ist das auf jeden Fall ein deutliches Zeichen.
Hmm...anscheinend sieht es derzeit überhaupt nicht danach aus, als ob Schmidt überhaupt auf dem Level von Bell/Bellaid wäre!? Vielleicht kann ja jemand etwas über seine Trainingsleistungen sagen? Für mich auch erster Kandidat für einen Winter-Wechsel!
Die Situation am Bahnhof ist schon immer ein Problem und Gästefans per Shuttle anzukarren würde zumindest Begrüßungskomitees wie gegen Lautern erschweren und die eigenen Anreise erleichtern.
Ich hoffe sehr, daß Taskforce, Polizei und Eintracht solche Hinweise der Fans ernst nehmen und zumindest in ihre Überlegungen einbeziehen.
Ansonsten bleibt's spannend.
Aachen ist zwar kein klassisches Risikospiel, ich erwarte dennoch, daß wir am Sonntag schon die ersten Auswirkungen der Diskussionen der letzten Wochen zu spüren bekommen.
Es ist wunderbar. Wir haben im Kader eine Konkurrenz Situation, daß sich fast kein Spieler von selbst aufstellt, nimmt man mal Schwegler und Oka raus.
Alle anderen haben Druck, müssen sich täglich beweisen und im Spiel abliefern. Natürlich wird nicht jeder Fehler bestraft, aber es gibt immer willige, fähige und trainingsauffällige Männer hinten dran.
Mit 4 willigen, einstzfähigen IV und 4 willigen, einsatzfähigen Stürmern hätten wir den Abstieg verhindert, die nötigen Pünktlein geholt. Sei es drum.
Schmidt ist ebenfalls ein Glücksfall für uns. Hier wird man sehen und jedem Spieler verdeutlichen können - nur die SGE! Wer sich selbst vor den Erfolg, vor das Kollektiv stellt, der wird knallhart rasiert. Er hat die Wahl aber nicht mehr lange.
@Bernie Danke für die Info über die Stellungnahme/Forderung des FSG
Diese und andere Mißstände sind ja hinlänglich bekannt. Warum aber etwas tun. 1.000 Polizisten zwischen die Fronten der Frankfurter und Karlsruher Durchdreher gejagt gibt doch Wunschpresse. Ich finde es herausragend intelligent, es muß das Ergebnis von tagelangen Expertenrunden sein, Konfliktpotenziale in einer Engstelle zusammen zu führen, um sie dann mit Drohgebärden, unter Zeitdruck und mit Hilfe von Absperrungen wieder zu trennen. Geniale Taktik, jahrelang erfolglos erprobt.
10 Busse Pendeln zu lassen(von Bhf Isenburg bis vor den Gästeblock z. B.), bekommt man bei jedem Rockkonzert, bei Messen und zahllosen Kleinklickerklubs hin. Im Rahmen eines Fußballspiels der SGE nicht? Klar, das ist natürlich völlig unmöglich, verstehe. Tränengas und Schlagstock sind besser verfügbar wie Diesel und Busfahrer. Ein hoch auf die Innovative Handlungsweise unserer gut dotierten Politiker und leitenden Polizeibeamten. Die machen unsere Welt mit unserem Geld von Tag zu Tag besser und sicherer.
Ein Tip von mir: Man sollte diese Herren Entscheider mal 3 Spiele Bus fahren lassen und 3 Spiele die Station Stadion persönlich abriegeln lassen. Anschließend ab in die Buchhaltung und ausgerechnet, welche Maßnahme teurer ist. Dann dürfen die Herrschaften mal aus einem Erfahrungsschatz berichten und eine Kostenrechnung daneben legen.
Der Bund der Steuerzahler sollte sich diesen Dingen mal annehmen.
hallo in die runde. mal was ganz dummes... ich habe gestern mal wieder den kicker durchblättert und dabei ist mir, wie schon so häufig, was aufgefallen. die u nationalmannschaften sind nahezu alle hessen-freie zonen. nur a.jung in der u 20 und einen torwart (namen hab ich nicht mehr) in der u 16. einerseits spielen unsere bubis in den höchsten ligen und das mitunter auch recht erfolgreich. andererseits kommen scheinbar nur sehr wenige in ihrer altersklasse an die spitze heran. wie passt das zusammen?
bernie schrieb: Ins SaW möchte ich ihn nicht stellen,es ist ein Brief. Aber hier dürfte er seinen Platz haben. Danke an das Fansprechergremium für die klare Positionierung bezüglich der Problematik bei der Anreise via Bahnhof Stadion und den aktuellen Problemen.
Hallo EFCler,
die derzeitige Situation rund um Risikospiele der Eintracht (eines steht ja nun wieder gegen den KSC an) ist unzumutbar - da werden Plätze abgesperrt, willkürlich und entgegen anderslautender Absprachen eine Kneipe geschlossen, S-Bahnen gestoppt und wir als Heimfans nur gegängelt und eingeschränkt.
Seit längerer Zeit fordern wir, dass sich die Situation an der S-Bahn Station ?Stadion? (ex-Sportfeld) ändert, aber Polizei und Verein bekommen es in keinster Weise auf die Reihe!
Wir halten es für unabdingbar, dass die anreisenden Gästefans bei Risikospielen endlich direkt (!) via Bustransport zum Gästeblock gefahren werden und an einem anderen S-Bahnhof aussteigen, sollten sie mit einem extra Fanzug / Entlastungszug den Weg nach Frankfurt zurücklegen.
Die Ausreden von Eintracht Frankfurt, dass beispielsweise seitens der Stadt keine Busse zur Verfügung gestellt werden können, lassen wir schlichtweg nicht mehr gelten, denn der ?Aufstand?, welcher seitens der Polizei in der Gesamtheit gemacht wird, ist viel teurer - abgesehen selbstverständlich vom Verwaltungsaufwand in Sachen Bannmeilen und/oder Meldeauflagen.
Aber vielleicht wird ja genau dies zur Zeit gewollt, da jetzt auch noch, zumindest in dieser Angelegenheit, inkompetente Politiker mit Ihren Meinungen zu Tage treten ? unnötig zu erwähnen, dass all das natürlich medial perfekt inszeniert und ausgeschlachtet werden kann, um sich zu profilieren.
Für uns muss es doch möglich sein, normal an das Stadion zu fahren, ohne stundenlang in S-Bahnen zu sitzen, oder weit entfernt vom Stadion auszusteigen, nur um dann Kilometer zu laufen, um zu selbigem zu gelangen ? bei einem ganz normalen Heimspiel wohlgemerkt.
Das nächste Problemspiel steht an und wie wird dann agiert - mehr Polizei, noch mehr Beamte?
Dies soll keinerlei Rechtfertigung für Gewalt sein - es geht uns ganz klar darum, die derzeit in allen Belangen miese Stimmung um das Stadion herum zu verbessern, denn gerade das letzte Spiel hat gezeigt, dass weder Polizei noch Fans zurückstecken werden und es doch wichtig sein sollte, die ?normalen? Fans, die einfach nur zum Spiel der Eintracht wollen, nicht zu vergraulen.
Es sollte einfach ein normales Maß wiederhergestellt werden, um den Fans das Heimspiel nicht völlig zu verderben.
Es soll der Gewalt mittels einer neugegründeten ?Task Force? begegnet werden, deren Mitglieder in Sachen Fans und Fankultur mit beinahe ausschließlich gefährlichem Halbwissen glänzen. Das bringt uns sicher auch nicht weiter und ändern wird sich wohl auch nichts, da sich beide Seiten unseres Erachtens nach immer mehr voneinander entfernen und weder eine Diskussionsgrundlage noch ein gemeinsamer Konsens vorhanden ist.
Grüße, Ina, Roger, Micha und Niko -Fansprechergremium-
woschti schrieb: hallo in die runde. mal was ganz dummes... ich habe gestern mal wieder den kicker durchblättert und dabei ist mir, wie schon so häufig, was aufgefallen. die u nationalmannschaften sind nahezu alle hessen-freie zonen. nur a.jung in der u 20 und einen torwart (namen hab ich nicht mehr) in der u 16. einerseits spielen unsere bubis in den höchsten ligen und das mitunter auch recht erfolgreich. andererseits kommen scheinbar nur sehr wenige in ihrer altersklasse an die spitze heran. wie passt das zusammen?
Wie es in den unteren U-Mannschaften aussieht, weiß ich nicht aber:
Für meinen Teil, wäre es interessanter gewesen, Hr. Funkel Vergleiche zwischen der Eintracht und Aachen ziehen zu lassen, anstatt eine Mannschaft in den Himmel zu loben, deren Bilanz für sich spricht und die er, wegen des großen Kaderumbruchs seit seinem Weggang, eigentlich gar nicht mehr kennt.
Ich freue mich, das FF so wohlgesonnen an seine Zeit bei uns zurück denkt, aber die Artikel waren allesamt informationsfrei.
Und ganz nebenbei: Man muss sich mal überlegen, wie diese Statements bei Aachen rüberkommen. Immer wenn er bei der Eintracht solche Interviews gegeben hat (auch wenn die Situation nicht zu 100 Prozent vergleichbar ist) hieß es hier, er würde den Gegner stark reden.
woschti schrieb: hallo in die runde. mal was ganz dummes... ich habe gestern mal wieder den kicker durchblättert und dabei ist mir, wie schon so häufig, was aufgefallen. die u nationalmannschaften sind nahezu alle hessen-freie zonen. nur a.jung in der u 20 und einen torwart (namen hab ich nicht mehr) in der u 16. einerseits spielen unsere bubis in den höchsten ligen und das mitunter auch recht erfolgreich. andererseits kommen scheinbar nur sehr wenige in ihrer altersklasse an die spitze heran. wie passt das zusammen?
Dudda gehört zwar im Moment nicht zum festen Kader aber dafür können profundere Kenner der Jugend vielleicht auch noch weitere Namen beisteuern.
die u21 habe ich ganz bewusst ausgeklammert da es sich hier um "fertige lizensspieler" handelt. dazu kommen bell und rode nicht aus der eigenen jugend.
insgesamt hatten wir also aus einem pool von vielleicht 80-90 spielern 2 frankfurter. einer davon war im tor. das finde ich arg wenig wenn man bedenkt das unser leistungszentrum zu einem höheren durchfluss führen soll.
Kujau schrieb: Für meinen Teil, wäre es interessanter gewesen, Hr. Funkel Vergleiche zwischen der Eintracht und Aachen ziehen zu lassen, anstatt eine Mannschaft in den Himmel zu loben, deren Bilanz für sich spricht und die er, wegen des großen Kaderumbruchs seit seinem Weggang, eigentlich gar nicht mehr kennt.
Ich freue mich, das FF so wohlgesonnen an seine Zeit bei uns zurück denkt, aber die Artikel waren allesamt informationsfrei.
Und ganz nebenbei: Man muss sich mal überlegen, wie diese Statements bei Aachen rüberkommen. Immer wenn er bei der Eintracht solche Interviews gegeben hat (auch wenn die Situation nicht zu 100 Prozent vergleichbar ist) hieß es hier, er würde den Gegner stark reden.
Und was ist jetzt daran so schlimm, daß Funkel die Eintracht lobt? Warum sollte er die Eintracht denn in einem Interview mit Aachen vergleichen? Liesst sich auch nicht wie ein Interview, eher wie ein lockerer Schwatz!
Dudda gehört zwar im Moment nicht zum festen Kader aber dafür können profundere Kenner der Jugend vielleicht auch noch weitere Namen beisteuern.
die u21 habe ich ganz bewusst ausgeklammert da es sich hier um "fertige lizensspieler" handelt. dazu kommen bell und rode nicht aus der eigenen jugend.
insgesamt hatten wir also aus einem pool von vielleicht 80-90 spielern 2 frankfurter. einer davon war im tor. das finde ich arg wenig wenn man bedenkt das unser leistungszentrum zu einem höheren durchfluss führen soll.
So lange gibt es unser Leistungszentrum ja noch gar nicht. Die Früchte daraus werden wir mittelfristig ernten, denke ich. Und auf alles was unter der U 19 ist, muss man nicht besonders hohen Wert legen. Hab selber mal in der U 15 gespielt und ja jetzt ist da nicht mehr viel von zu sehen ,-)
So lange gibt es unser Leistungszentrum ja noch gar nicht. Die Früchte daraus werden wir mittelfristig ernten, denke ich. Und auf alles was unter der U 19 ist, muss man nicht besonders hohen Wert legen. Hab selber mal in der U 15 gespielt und ja jetzt ist da nicht mehr viel von zu sehen ,-)
ich bin in der sache sehr unwissend. daher frage ich ja. also: klar die entwicklung verläuft sehr unterschiedlich. somit meinst du sind nominierungen der u18 und darunter nicht wirklich ein anhaltspunkt um das potenzial des einzelnen zu sehen. richtig? ist es also so,dass ein z.b. ein robuster linker mittelfeldspieler den vorzug gegenüber dem eigentlich talentierteren erhält weil auch in der u-jugend ergebnisorientiert gearbeitet wird?
Bis auf sein letztes Jahr war er doch eigentlich auch ganz ok und wenig umstritten.
Danke an das Fansprechergremium für die klare Positionierung bezüglich der Problematik bei der Anreise via Bahnhof Stadion und den aktuellen Problemen.
Hallo EFCler,
die derzeitige Situation rund um Risikospiele der Eintracht (eines
steht ja nun wieder gegen den KSC an) ist unzumutbar - da werden
Plätze abgesperrt, willkürlich und entgegen anderslautender Absprachen
eine Kneipe geschlossen, S-Bahnen gestoppt und wir als Heimfans nur
gegängelt und eingeschränkt.
Seit längerer Zeit fordern wir, dass sich die Situation an der S-Bahn
Station ?Stadion? (ex-Sportfeld) ändert, aber Polizei und Verein
bekommen es in keinster Weise auf die Reihe!
Wir halten es für unabdingbar, dass die anreisenden Gästefans bei
Risikospielen endlich direkt (!) via Bustransport zum Gästeblock
gefahren werden und an einem anderen S-Bahnhof aussteigen, sollten sie
mit einem extra Fanzug / Entlastungszug den Weg nach Frankfurt zurücklegen.
Die Ausreden von Eintracht Frankfurt, dass beispielsweise seitens der
Stadt keine Busse zur Verfügung gestellt werden können, lassen wir
schlichtweg nicht mehr gelten, denn der ?Aufstand?, welcher seitens
der Polizei in der Gesamtheit gemacht wird, ist viel teurer -
abgesehen selbstverständlich vom Verwaltungsaufwand in Sachen
Bannmeilen und/oder Meldeauflagen.
Aber vielleicht wird ja genau dies zur Zeit gewollt, da jetzt auch
noch, zumindest in dieser Angelegenheit, inkompetente Politiker mit
Ihren Meinungen zu Tage treten ? unnötig zu erwähnen, dass all das
natürlich medial perfekt inszeniert und ausgeschlachtet werden kann,
um sich zu profilieren.
Für uns muss es doch möglich sein, normal an das Stadion zu fahren,
ohne stundenlang in S-Bahnen zu sitzen, oder weit entfernt vom Stadion
auszusteigen, nur um dann Kilometer zu laufen, um zu selbigem zu
gelangen ? bei einem ganz normalen Heimspiel wohlgemerkt.
Das nächste Problemspiel steht an und wie wird dann agiert - mehr
Polizei, noch mehr Beamte?
Dies soll keinerlei Rechtfertigung für Gewalt sein - es geht uns ganz
klar darum, die derzeit in allen Belangen miese Stimmung um das
Stadion herum zu verbessern, denn gerade das letzte Spiel hat gezeigt,
dass weder Polizei noch Fans zurückstecken werden und es doch wichtig
sein sollte, die ?normalen? Fans, die einfach nur zum Spiel der
Eintracht wollen, nicht zu vergraulen.
Es sollte einfach ein normales Maß wiederhergestellt werden, um den
Fans das Heimspiel nicht völlig zu verderben.
Es soll der Gewalt mittels einer neugegründeten ?Task Force?
begegnet werden, deren Mitglieder in Sachen Fans und Fankultur mit
beinahe ausschließlich gefährlichem Halbwissen glänzen. Das bringt uns
sicher auch nicht weiter und ändern wird sich wohl auch nichts, da
sich beide Seiten unseres Erachtens nach immer mehr voneinander
entfernen und weder eine Diskussionsgrundlage noch ein gemeinsamer Konsens vorhanden ist.
Grüße,
Ina, Roger, Micha und Niko
-Fansprechergremium-
Was die Problematik der Anreise angeht, kann ich die Briefschreiber nur unterstützen. Ich bin der Meinung, dass schon allein eine vernüftigere Logistik vor und nach dem Spiel Ärger minimieren und dazu noch Geld sparen würde. Ich verstehe nicht, warum die Gästefans nicht mit ein paar (alten) Bussen direkt zum Gästeblock gefahren werden können. Das kann doch nicht so schwer sein!! Die ganzen bekloppten Absperrungen, die ganzen unnötigen Verzögerungen - besonders schön ist es in einer überfüllten stehenden S-Bahn 30 Minuten nach Luft zu ringen - sind für jeden Fan eine Zumutung.
Hmm...anscheinend sieht es derzeit überhaupt nicht danach aus, als ob Schmidt überhaupt auf dem Level von Bell/Bellaid wäre!? Vielleicht kann ja jemand etwas über seine Trainingsleistungen sagen? Für mich auch erster Kandidat für einen Winter-Wechsel!
Find' ich gut...
Was den Brief der Fansprecher angeht:
Die Situation am Bahnhof ist schon immer ein Problem und Gästefans per Shuttle anzukarren würde zumindest Begrüßungskomitees wie gegen Lautern erschweren und die eigenen Anreise erleichtern.
Ich hoffe sehr, daß Taskforce, Polizei und Eintracht solche Hinweise der Fans ernst nehmen und zumindest in ihre Überlegungen einbeziehen.
Ansonsten bleibt's spannend.
Aachen ist zwar kein klassisches Risikospiel, ich erwarte dennoch, daß wir am Sonntag schon die ersten Auswirkungen der Diskussionen der letzten Wochen zu spüren bekommen.
Alle anderen haben Druck, müssen sich täglich beweisen und im Spiel abliefern. Natürlich wird nicht jeder Fehler bestraft, aber es gibt immer willige, fähige und trainingsauffällige Männer hinten dran.
Mit 4 willigen, einstzfähigen IV und 4 willigen, einsatzfähigen Stürmern hätten wir den Abstieg verhindert, die nötigen Pünktlein geholt. Sei es drum.
Schmidt ist ebenfalls ein Glücksfall für uns. Hier wird man sehen und jedem Spieler verdeutlichen können - nur die SGE! Wer sich selbst vor den Erfolg, vor das Kollektiv stellt, der wird knallhart rasiert. Er hat die Wahl aber nicht mehr lange.
@Bernie
Danke für die Info über die Stellungnahme/Forderung des FSG
Diese und andere Mißstände sind ja hinlänglich bekannt. Warum aber etwas tun. 1.000 Polizisten zwischen die Fronten der Frankfurter und Karlsruher Durchdreher gejagt gibt doch Wunschpresse. Ich finde es herausragend intelligent, es muß das Ergebnis von tagelangen Expertenrunden sein, Konfliktpotenziale in einer Engstelle zusammen zu führen, um sie dann mit Drohgebärden, unter Zeitdruck und mit Hilfe von Absperrungen wieder zu trennen. Geniale Taktik, jahrelang erfolglos erprobt.
10 Busse Pendeln zu lassen(von Bhf Isenburg bis vor den Gästeblock z. B.), bekommt man bei jedem Rockkonzert, bei Messen und zahllosen Kleinklickerklubs hin. Im Rahmen eines Fußballspiels der SGE nicht? Klar, das ist natürlich völlig unmöglich, verstehe. Tränengas und Schlagstock sind besser verfügbar wie Diesel und Busfahrer.
Ein hoch auf die Innovative Handlungsweise unserer gut dotierten Politiker und leitenden Polizeibeamten. Die machen unsere Welt mit unserem Geld von Tag zu Tag besser und sicherer.
Ein Tip von mir: Man sollte diese Herren Entscheider mal 3 Spiele Bus fahren lassen und 3 Spiele die Station Stadion persönlich abriegeln lassen. Anschließend ab in die Buchhaltung und ausgerechnet, welche Maßnahme teurer ist. Dann dürfen die Herrschaften mal aus einem Erfahrungsschatz berichten und eine Kostenrechnung daneben legen.
Der Bund der Steuerzahler sollte sich diesen Dingen mal annehmen.
ich habe gestern mal wieder den kicker durchblättert und dabei ist mir, wie schon so häufig, was aufgefallen.
die u nationalmannschaften sind nahezu alle hessen-freie zonen. nur a.jung in der u 20 und einen torwart (namen hab ich nicht mehr) in der u 16.
einerseits spielen unsere bubis in den höchsten ligen und das mitunter auch recht erfolgreich. andererseits kommen scheinbar nur sehr wenige in ihrer altersklasse an die spitze heran. wie passt das zusammen?
Volle Zustimmung
Gude Aktion. Es nervt wirklich wie die Sau
U21 Nationalspieler: Bell, Rode, Jung
U20 Nationalspieler: A.Jung
U19 Nationalspieler: Dudda
U18 Nationalspieler: Kittel
Und was ist jetzt daran so schlimm, daß Funkel die Eintracht lobt? Warum sollte er die Eintracht denn in einem Interview mit Aachen vergleichen? Liesst sich auch nicht wie ein Interview, eher wie ein lockerer Schwatz!
So lange gibt es unser Leistungszentrum ja noch gar nicht. Die Früchte daraus werden wir mittelfristig ernten, denke ich.
Und auf alles was unter der U 19 ist, muss man nicht besonders hohen Wert legen.
Hab selber mal in der U 15 gespielt und ja jetzt ist da nicht mehr viel von zu sehen ,-)
Nach was hast du gesucht? Intelligenten Oxxenbachern?
War ganz einfach, Deutschland
ich bin in der sache sehr unwissend. daher frage ich ja.
also: klar die entwicklung verläuft sehr unterschiedlich. somit meinst du sind nominierungen der u18 und darunter nicht wirklich ein anhaltspunkt um das potenzial des einzelnen zu sehen. richtig? ist es also so,dass ein z.b. ein robuster linker mittelfeldspieler den vorzug gegenüber dem eigentlich talentierteren erhält weil auch in der u-jugend ergebnisorientiert gearbeitet wird?