woschti schrieb: hallo in die runde. mal was ganz dummes... ich habe gestern mal wieder den kicker durchblättert und dabei ist mir, wie schon so häufig, was aufgefallen. die u nationalmannschaften sind nahezu alle hessen-freie zonen. nur a.jung in der u 20 und einen torwart (namen hab ich nicht mehr) in der u 16. einerseits spielen unsere bubis in den höchsten ligen und das mitunter auch recht erfolgreich. andererseits kommen scheinbar nur sehr wenige in ihrer altersklasse an die spitze heran. wie passt das zusammen?
schon mal was von Emre Can gehoert? Kapitaen der U17, spielt momentan beim FCB. Geboren in FFM und gespielt bei unserer SGE bis vor 2 Jahren. Er ist momentan der wohl beste Jugendspieler ueberhaupt den wir in Deutschland haben....das Problem war bisher das viele unserer besten Jungs eben nicht im Verein bleiben aus verschiedenen Gruenden...
woschti schrieb: hallo in die runde. mal was ganz dummes... ich habe gestern mal wieder den kicker durchblättert und dabei ist mir, wie schon so häufig, was aufgefallen. die u nationalmannschaften sind nahezu alle hessen-freie zonen. nur a.jung in der u 20 und einen torwart (namen hab ich nicht mehr) in der u 16. einerseits spielen unsere bubis in den höchsten ligen und das mitunter auch recht erfolgreich. andererseits kommen scheinbar nur sehr wenige in ihrer altersklasse an die spitze heran. wie passt das zusammen?
Wie es in den unteren U-Mannschaften aussieht, weiß ich nicht aber:
Dudda gehört zwar im Moment nicht zum festen Kader aber dafür können profundere Kenner der Jugend vielleicht auch noch weitere Namen beisteuern.
die u21 habe ich ganz bewusst ausgeklammert da es sich hier um "fertige lizensspieler" handelt. dazu kommen bell und rode nicht aus der eigenen jugend.
insgesamt hatten wir also aus einem pool von vielleicht 80-90 spielern 2 frankfurter. einer davon war im tor. das finde ich arg wenig wenn man bedenkt das unser leistungszentrum zu einem höheren durchfluss führen soll.
So lange gibt es unser Leistungszentrum ja noch gar nicht. Die Früchte daraus werden wir mittelfristig ernten, denke ich. Und auf alles was unter der U 19 ist, muss man nicht besonders hohen Wert legen. Hab selber mal in der U 15 gespielt und ja jetzt ist da nicht mehr viel von zu sehen ,-)
ich bin in der sache sehr unwissend. daher frage ich ja. also: klar die entwicklung verläuft sehr unterschiedlich. somit meinst du sind nominierungen der u18 und darunter nicht wirklich ein anhaltspunkt um das potenzial des einzelnen zu sehen. richtig? ist es also so,dass ein z.b. ein robuster linker mittelfeldspieler den vorzug gegenüber dem eigentlich talentierteren erhält weil auch in der u-jugend ergebnisorientiert gearbeitet wird?
So pauschal will ich das gar nicht sagen, es gibt Ausnahmetalente bei denen man auch mit 14/15 schon ziemlich sicher sagen kann(sofern keine dramatischen sachen, wie zb. Verletzung etc. passieren) das er es in den Profibereich schaffen wird. Und Potential kann man auch bei einem Jugendspieler erkennen, klar. Nur macht ein Jugendlicher noch viele Entwicklungsphasen durch die ihn verändern. Und der Sprung von der Jugendbundesliga in die 2. Bundesliga ist ein gewaltiger Schritt, da braucht man viele optimalen Voraussetzungen. Empfehle dir da auch das Interview von Jung und Kirchhoff (ich glaube in der FAZ) von gestern oder vorgestern. Da sagt Jung ja auch, dass es früher in der Jugend einige talentiertere Spieler als ihn gab, bei denen er sich eigentlich sicher war das sie den Sprung schaffen. Gekommen ist alles anders.
Nach was hast du gesucht? Intelligenten Oxxenbachern?
War ganz einfach, Deutschland
Vorhin kam da noch eine leere Seite. Deutschland gibts wohl noch nicht so lange.
Das liegt an der Suchfunktion von Transfermarkt, woran genau weiss ich aber auch nicht. Wenn du 5 mal Messi eingibst findet er ihn manchmal auch nur 2 Mal. Das machen die da so nach Lust und Laune.
tolero schrieb: Da sagt Jung ja auch, dass es früher in der Jugend einige talentiertere Spieler als ihn gab, bei denen er sich eigentlich sicher war das sie den Sprung schaffen. Gekommen ist alles anders.
Selbe Position, ähnlich Vorraussetzungen, gleiche Aussage: Uwe Bindewald. Der hat auch immer gesagt, dass eben ab einem gewissen Punkt die Einstellung den entscheidenden Unterschied macht, nicht mehr das Talent.
schon mal was von Emre Can gehoert? Kapitaen der U17, spielt momentan beim FCB. Geboren in FFM und gespielt bei unserer SGE bis vor 2 Jahren. Er ist momentan der wohl beste Jugendspieler ueberhaupt den wir in Deutschland haben....das Problem war bisher das viele unserer besten Jungs eben nicht im Verein bleiben aus verschiedenen Gruenden...
Genauso könnte man noch Niklas Sühle aus der U17 und Patrick Schorr aus der U19(?) nennen. Beide stammen aus der Eintracht-Jugend wurden aber von Hoffenheim vom Wechsel überzeugt oder wie manche Kritiker auch sagen, vom Umgang der Eintracht mit Ihren Talenten gar dazu gedrängt!
Kujau schrieb: Für meinen Teil, wäre es interessanter gewesen, Hr. Funkel Vergleiche zwischen der Eintracht und Aachen ziehen zu lassen, anstatt eine Mannschaft in den Himmel zu loben, deren Bilanz für sich spricht und die er, wegen des großen Kaderumbruchs seit seinem Weggang, eigentlich gar nicht mehr kennt.
Ich freue mich, das FF so wohlgesonnen an seine Zeit bei uns zurück denkt, aber die Artikel waren allesamt informationsfrei.
Und ganz nebenbei: Man muss sich mal überlegen, wie diese Statements bei Aachen rüberkommen. Immer wenn er bei der Eintracht solche Interviews gegeben hat (auch wenn die Situation nicht zu 100 Prozent vergleichbar ist) hieß es hier, er würde den Gegner stark reden.
Und was ist jetzt daran so schlimm, daß Funkel die Eintracht lobt? Warum sollte er die Eintracht denn in einem Interview mit Aachen vergleichen? Liesst sich auch nicht wie ein Interview, eher wie ein lockerer Schwatz!
Dann füllen wir die Zeitungen eben mit "lockerem Schwatz". Wenn die Ansprüche an den Sportteil tatsächlich nicht höher sind, dann passt ja alles. Mein Fehler.
Mir fallen spontan noch Waldschmidt, Wolf, Kempf und Schwäbe aus der U17 ein. Die spielen in der U16 Nationalmannschaft.
Abgesehen davon wird in den Jugendnationalmannschaften noch viel nach Vereinszugehörigkeit und Draht vom Trainer zum Nationalmannschaftstrainer aufgestellt. Nicht umsonst stellen die Suttgarter eine große Anzahl von Jugendnationalspieler, schließlich stehen mit Adrion und Sammer alte Stuttgarter an der Spitze der DFB Jugendarbeit.
Kujau schrieb: Für meinen Teil, wäre es interessanter gewesen, Hr. Funkel Vergleiche zwischen der Eintracht und Aachen ziehen zu lassen, anstatt eine Mannschaft in den Himmel zu loben, deren Bilanz für sich spricht und die er, wegen des großen Kaderumbruchs seit seinem Weggang, eigentlich gar nicht mehr kennt.
Ich freue mich, das FF so wohlgesonnen an seine Zeit bei uns zurück denkt, aber die Artikel waren allesamt informationsfrei.
Und ganz nebenbei: Man muss sich mal überlegen, wie diese Statements bei Aachen rüberkommen. Immer wenn er bei der Eintracht solche Interviews gegeben hat (auch wenn die Situation nicht zu 100 Prozent vergleichbar ist) hieß es hier, er würde den Gegner stark reden.
Und was ist jetzt daran so schlimm, daß Funkel die Eintracht lobt? Warum sollte er die Eintracht denn in einem Interview mit Aachen vergleichen? Liesst sich auch nicht wie ein Interview, eher wie ein lockerer Schwatz!
Dann füllen wir die Zeitungen eben mit "lockerem Schwatz". Wenn die Ansprüche an den Sportteil tatsächlich nicht höher sind, dann passt ja alles. Mein Fehler.
Naja...informativ ist wohl was anderes! ,-) ...BLÖD halt!
Mir fallen spontan noch Waldschmidt, Wolf, Kempf und Schwäbe aus der U17 ein. Die spielen in der U16 Nationalmannschaft.
Abgesehen davon wird in den Jugendnationalmannschaften noch viel nach Vereinszugehörigkeit und Draht vom Trainer zum Nationalmannschaftstrainer aufgestellt. Nicht umsonst stellen die Suttgarter eine große Anzahl von Jugendnationalspieler, schließlich stehen mit Adrion und Sammer alte Stuttgarter an der Spitze der DFB Jugendarbeit.
Dazu passt auch die Aussage von Veh, dass er Adrion empfohlen hatte Bell wieder zu nominieren.
sgevolker schrieb: @ Bernie, weißt Du, ob und wie der Brief öffentlich gemacht wird? Es ist dringend nötig, dass hier was passiert.
Der Brief ist an alle EFC-Vorsitzenden gegangen denen es obliegt, den Brief weiterzuleiten. Natürlich hat auch die EFAG eine Kopie bekommen. .
Schade, ich hatte die Hoffnung, dass es auch an die Presse geht.
Ähm, gibt es nicht, wenn wir auswärts mehr oder minder zwangsweise mit Bussen gefahren werden immer großen Aufschrei, was das denn solle? Man sei doch ein freier Mensch, nur als Fußballfan nicht oder was?!? Stichworte wie "Viehtransport" sind noch welche von der milderen Sorte.
Und jetzt fordern wir das bei unseren Heimspielen für die Gästefans?
sgevolker schrieb: @ Bernie, weißt Du, ob und wie der Brief öffentlich gemacht wird? Es ist dringend nötig, dass hier was passiert.
Der Brief ist an alle EFC-Vorsitzenden gegangen denen es obliegt, den Brief weiterzuleiten. Natürlich hat auch die EFAG eine Kopie bekommen. .
Ähm, gibt es nicht, wenn wir auswärts mehr oder minder zwangsweise mit Bussen gefahren werden immer großen Aufschrei, was das denn solle? Man sei doch ein freier Mensch, nur als Fußballfan nicht oder was?!? Stichworte wie "Viehtransport" sind noch welche von der milderen Sorte.
Nicht besonders konsequent, oder?
Doch, absolut konsequent. Denn wenn es solche Ausmaße annimmt, dass man auf Grund der Anreise der Gästefäns mittlerweile zum Heimspiel genauso "transportiert" wird wie auswärts, dann lieber Spatz in der Hand als Taube auf dem Dach.
Natürlich hast du recht, dass es keineswegs die Optimallösung ist. Aber es ist ja leider nicht so, dass andere Vereine, ähnlich wie beim Thema Supportmaterial, sich "unser" gastfreundliches Verhalten zum Vorbild nehmen.
schon mal was von Emre Can gehoert?
Kapitaen der U17, spielt momentan beim FCB. Geboren in FFM und gespielt bei unserer SGE bis vor 2 Jahren. Er ist momentan der wohl beste Jugendspieler ueberhaupt den wir in Deutschland haben....das Problem war bisher das viele unserer besten Jungs eben nicht im Verein bleiben aus verschiedenen Gruenden...
Vorhin kam da noch eine leere Seite.
Deutschland gibts wohl noch nicht so lange.
weißt Du, ob und wie der Brief öffentlich gemacht wird?
Es ist dringend nötig, dass hier was passiert.
So pauschal will ich das gar nicht sagen, es gibt Ausnahmetalente bei denen man auch mit 14/15 schon ziemlich sicher sagen kann(sofern keine dramatischen sachen, wie zb. Verletzung etc. passieren) das er es in den Profibereich schaffen wird. Und Potential kann man auch bei einem Jugendspieler erkennen, klar. Nur macht ein Jugendlicher noch viele Entwicklungsphasen durch die ihn verändern. Und der Sprung von der Jugendbundesliga in die 2. Bundesliga ist ein gewaltiger Schritt, da braucht man viele optimalen Voraussetzungen.
Empfehle dir da auch das Interview von Jung und Kirchhoff (ich glaube in der FAZ) von gestern oder vorgestern. Da sagt Jung ja auch, dass es früher in der Jugend einige talentiertere Spieler als ihn gab, bei denen er sich eigentlich sicher war das sie den Sprung schaffen. Gekommen ist alles anders.
Das liegt an der Suchfunktion von Transfermarkt, woran genau weiss ich aber auch nicht. Wenn du 5 mal Messi eingibst findet er ihn manchmal auch nur 2 Mal. Das machen die da so nach Lust und Laune.
Selbe Position, ähnlich Vorraussetzungen, gleiche Aussage: Uwe Bindewald. Der hat auch immer gesagt, dass eben ab einem gewissen Punkt die Einstellung den entscheidenden Unterschied macht, nicht mehr das Talent.
Der Brief ist an alle EFC-Vorsitzenden gegangen denen es obliegt, den Brief weiterzuleiten.
Natürlich hat auch die EFAG eine Kopie bekommen. .
Genauso könnte man noch Niklas Sühle aus der U17 und Patrick Schorr aus der U19(?) nennen. Beide stammen aus der Eintracht-Jugend wurden aber von Hoffenheim vom Wechsel überzeugt oder wie manche Kritiker auch sagen, vom Umgang der Eintracht mit Ihren Talenten gar dazu gedrängt!
Steht ja der Presse frei...
Naja...informativ ist wohl was anderes! ,-) ...BLÖD halt!
Dazu passt auch die Aussage von Veh, dass er Adrion empfohlen hatte Bell wieder zu nominieren.
Ähm, gibt es nicht, wenn wir auswärts mehr oder minder zwangsweise mit Bussen gefahren werden immer großen Aufschrei, was das denn solle?
Man sei doch ein freier Mensch, nur als Fußballfan nicht oder was?!?
Stichworte wie "Viehtransport" sind noch welche von der milderen Sorte.
Nicht besonders konsequent, oder?
das sich Bell,Bellaid und Tzavellas voll reinhängen.
Also bisher wirken unsere Ersatzspieler sehr sympatisch.
Doch, absolut konsequent. Denn wenn es solche Ausmaße annimmt, dass man auf Grund der Anreise der Gästefäns mittlerweile zum Heimspiel genauso "transportiert" wird wie auswärts, dann lieber Spatz in der Hand als Taube auf dem Dach.
Natürlich hast du recht, dass es keineswegs die Optimallösung ist. Aber es ist ja leider nicht so, dass andere Vereine, ähnlich wie beim Thema Supportmaterial, sich "unser" gastfreundliches Verhalten zum Vorbild nehmen.
Jap, im Gegensatz zu Mayer und Koeler, deshalb sollte man auch mal endlich einen Wechsel hin zu einer sympatischeren Stammformation forcieren.