>

SLT

#

gm schrieb:
Den sperren wir, damit er mal wieder was für die Schule tut, anstatt nur hier im Forum rum zu lungern.


sperr mich doch
#
VA, Wissen ist Macht und ich habe viel Wissen




So gute Nacht die Herren.
#

ZoLo schrieb:
..die Regeln gelten hier für alle im gleichen Maß. Man schaut vielleicht mal eher über etwas hinweg, wenn man jemanden länger kennt..

@ZoLo
Ich darf frei nach Marc "ZoLo" Orwells "Forum der User" zitieren:
"Alle User sind gleich, aber einige User sind gleicher, weil ich sie länger kenne..."
#

KidKlappergass schrieb:

ZoLo schrieb:
..die Regeln gelten hier für alle im gleichen Maß. Man schaut vielleicht mal eher über etwas hinweg, wenn man jemanden länger kennt..

@ZoLo
Ich darf frei nach Marc "ZoLo" Orwells "Forum der User" zitieren:
"Alle User sind gleich, aber einige User sind gleicher, weil ich sie länger kenne..."



Kid, denk Du lieber an meine persönliche Begrüssung nächstes mal
#

gm schrieb:
VA, Wissen ist Macht und ich habe viel Wissen




So gute Nacht die Herren.


du bist ja e ganz mächtischer
#
@ kid: jep erfasst!
#
gute nacht ihr... ihr... ach ihr wisst schon...

ich leg mich ma auf die faule haut..

sie ist vom einkaufen zurück



gn7, gn8, gn9
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ist morgen keine Schule?


doch
#

VilbelAdler schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ist morgen keine Schule?


doch


morgen kein baumarkt?
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Witzig, witzig

Na schlecht war der net
#

KidKlappergass schrieb:
@ZoLo
Ich darf frei nach Marc "ZoLo" Orwells "Forum der User" zitieren:
"Alle User sind gleich, aber einige User sind gleicher, weil ich sie länger kenne..."


Dann lasse es mich anders und vielleicht weniger missverständlich formulieren:

Für jeden, und damit meine ich wirklich jeden, gelten die gleichen Regeln, lediglich die Herangehensweise, wie man auf die User zugeht, unterscheidet sich möglicherweise dann, wenn man einen User länger kennt und somit besser einzuschätzen weiß, wie man etwas zu verstehen hat oder wie man am Besten auf den User zugeht.

So kann es kommen, dass man einen Kommentar, aufgrund von Erfahrungswerten mit dem User, als Spaß oder Nichtigkeit ansieht und diesen dann auch nicht wirklich all zu ernst nimmt, während man bei neuen Usern eben nicht einschätzen kann, wie nun etwas wirklich gemeint ist. Auch kann es sein, dass man eben aufgrund des Kontaktes zum User, eine Geschichte viel schneller mit einer kleinen p-Mail bereinigen kann, als wenn man etwas öffentlich macht, bei anderen wiederum  reicht ein kurzer Satz im Thread und das Ding ist gegessen.

Dies bedeutet jedoch mit Sicherheit nicht, dass irgendjemand einen Freifahrtschein bekommt, noch nicht mal ein Ex-Mod oder sogar ein aktueller, wie ich schon am eigenen Leib erfahren durfte!

Vielleicht verstehst Du meine Aussage nun ein wenig besser.


Grüße,

ZoLo
#

ZoLo schrieb:
Dies bedeutet jedoch mit Sicherheit nicht, dass irgendjemand einen Freifahrtschein bekommt, noch nicht mal ein Ex-Mod oder sogar ein aktueller, wie ich schon am eigenen Leib erfahren durfte!


Von "zukünftigen" ganz zu schweigen
#

ZoLo schrieb:
Vielleicht verstehst Du meine Aussage nun ein wenig besser.

@ZoLo
Danke, aber ich hatte Deine Aussage schon beim ersten Mal verstanden.
#
@gm

Nun gehöre ich ja nachweislich nicht zu VAs größten Bewunderern oder Freunden und auch diesen Fred halte ich für so notwendig wie ein Loch im Kopf,

aber:

Deine Drohgebärden sind aber auch unnötig. Bist Du der Meinung, dass er gesperrt werden muss und hast Du die Macht dazu? Dann tu es, still und leise. Aber blas Dich hier nicht so auf. Du tust Dir und dem Forum keinen Gefallen.


@ alle
Aber wenn ich eh schon hier bin, zum Thema hab ich auch was zu sagen: Ohne die SLT'ler wär's hier nicht halb so lustig. Andererseits leben die SLTs auch davon, dass andere User, die nicht einem bestimmten Fanclub angehören, reinposten. Es haben also beide "Seiten" einen Vorteil.
Abgesehen davon kann man so manchen "ernsten" Fred einfach nicht ernst nehmen und muss ihn auf das Niveau bringen, das er verdient. Und es werden bei weitem nicht alle Freds "zerstört". Die Privatchats sind m.E. auch zurückgegangen. Ich sehe im Moment kaum Handlungsbedarf.
Ein eigenes SLT-Forum ist Quatsch, das bringt keinen Vorteil: Es muss auch schon jetzt keiner in die SLTs gehen, sie sind doch gekennzeichnet. Das Forum würde wohl eher auch nicht angenommen werden, sonst wäre man ja schon längst woanders hin gegangen, das ist ja rein technisch kein Problem.


DA

[small]PS: Woher soll VA wissen mit wem er es im Falle gm zu tun hat? Ich wüsste es auch nicht. Einige Mindestangaben im Steckbrief sollte man schon erwarten können. Selbst wenn Du ein Inkognito zu wahren hast.[/small]
#

VilbelAdler schrieb:

VilbelAdler schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ist morgen keine Schule?


doch


morgen kein baumarkt?

na das nenn ich ma n richtigen SLT....
#
"Ein eigenes SLT-Forum ist Quatsch, das bringt keinen Vorteil: Es muss auch schon jetzt keiner in die SLTs gehen, sie sind doch gekennzeichnet. Das Forum würde wohl eher auch nicht angenommen werden, sonst wäre man ja schon längst woanders hin gegangen, das ist ja rein technisch kein Problem."

Einspruch.

Die Hauptargumentation gegen SLTs besteht darin, daß durch deren (übermässiger?) Existenz Sachthemen verdrängt werden.

Durch eine Trennung wäre dieses Problem, wenigstens weitgehend, vom Tisch.

Da die Trennung bislang nicht erfolgt, fühlen sich SLT-Gegner immer wieder dazu genötigt, in die SLTs reinzuschreiben und dort ihren Ärger abzulassen - auch (oder gerade weil) der Fred mit SLT gekennzeichnet ist. Das wiederum sorgt bei den SLTlern für Verdruss, man fühlt sich nun seinerseits belästigt und es kommt regelmässig zu unerfreulichen und langwierigen "Diskussionen", die dann das Forum belasten.

Eine deutliche Trennung würde diese Situation unbedingt entspannen, davon bin ich überzeugt. Man kann sich weitestgehend aus dem Wege gehen, denn die Auffassungen der Mitglieder beider "Lager" sind teilweise derart konträr, das weitere Konfklikte vorprogrammiert sind.

Zu lösen wäre dann nur das Problem, das in dem einen oder anderen Sach-Fred mal der eine oder andere Witz-Beitrag auftauchen könnte. Wie hoch dann die Höhe der Gürtellinie veranschlagt wird, wird sich zeigen.

Das Forum würde selbstverständlich gut angenommen werden - den Beweis hierfür liefert meines Erachtens das selige UFO: dort gab es in 3 Wochen mehr als 7.000 Beiträge, und viele User schrieben dort regelmässig, von denen man hier eher selten etwas liesst, weil sie von den regelmässigen Disputen hier angenervt sind.

Ich hatte auch schon mal klargemacht, warum die Leute nicht woanders hingehen wollen:

Zum Beispiel, weil sie Eintracht-Fans sind - hier ist ihr zuhause! Warum sollen sie woanders hingehen (müssen), nur weil sie nicht ewig nur bierernst über Fußball schreiben sondern auch mal Spaß haben wollen?  
#
Wofür steht eigentlich S L T ???
#

djabo schrieb:
Wofür steht eigentlich S L T ???

Kommt darauf an....
Für die Einen:   Sinn-Loser-Thread
Für die Anderen: Sau-Lustiger-Thread

oder so ähnlich ...
#
Ja, kann sein, dass eine Abtrennung bei gleichzeitigem Verbleib auf dieser Seite die bessere Lösung ist. Aber gab es nicht auch reichlich Beiträge im UFO, die nur im "rechtsfreien" (=Modfreien) Raum und ohne unbefugte (z.B. minderjährige) user überhaupt möglich waren? Würden diese Beiträge und die Beiträge der von Dir genannten angenervten user in einem öffentlichen Eintracht-Forum existieren können? Mit anderen Worten, kann die Qualität des UFO in der Öffentlichkeit und moderiert noch einmal erreicht werden? Ich fürchte nein, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Ob das Problem vom Tisch wäre weiss ich auch nicht. Warum soll denn nur durch ein zusätzliches Forum nichts humorvolles mehr in "bierernste" Beiträge geschrieben werden. Der "Streit" würde weitergehn. Er würde aber auch weitergehen, wenn die SLT'ler ihr (Un)wesen auf einer anderen Seite trieben. Denn auch dann wären sie ja hier immer noch user mit Meinungen, die sie ausdrücken würden. Und diejenigen, die etwas dagegen haben sind ja wohl in der schwindenden Minderheit.


DA
#
@ DA

Diejenigen, die etwas dagegen haben, sind ganz im Gegenteil fest davon überzeugt, in der Mehrheit zu sein. Aber das nur nebenbei.

Die Zahl der Beiträge im UFO, die jugendfreie Wortmeldungen oder Bildbeiträge beinhalteten, war vergleichsweise definitiv sehr klein und erfolgte weniger aus einem wirklichen Bedürfnis heraus sondern mehr aus dem Bewußtsein, mal Verbotenes tun zu dürfen.

Wer mag, kann sich ja selbst überzeugen und nachschauen, das UFO ist noch immer zum lesen geöffnet.

Sonst hätte ich mich, in Anbetracht meiner Jugend, dort auch nicht besonders wohl gefühlt...


Teilen