Obi-Wan Kenobi schrieb: Einige sollten weniger surfen und stattdessen mal für die Schule lernen. Gymnasiasten, die den Satz den Pythagoras nicht kennen - einfach unglaublich...
Ich halte nichts von Leuten die lernen müssen um gut zu sein. Das wahre Genie lernt nie
christus999 schrieb: Ich kann durchaus richtig schreiben, aber es scheitert des öfteren an meiner Faulheit oder an meiner Tastatur (,die leider des öfteren klemmt!.
Ich hab mich gemeint,wollte nur durch´s zitieren zeigen wie die rechnung geht.
Ich schmeiß doch nicht mit Steinen,hocke ja selbst im Glashaus.
Obi-Wan Kenobi schrieb: Einige sollten weniger surfen und stattdessen mal für die Schule lernen. Gymnasiasten, die den Satz den Pythagoras nicht kennen - einfach unglaublich...
Einmal gelernt (neunte Klasse), Arbeit drüber geschrieben (2 glaube ich) und wieder vergessen. Wenn mans irgendwann mal wieder braucht, reicht schliesslich ein Blick ins Internet oder irgendein Buch, ums wieder in Erinnerung zu rufen. Im täglichen Leben braucht Mathe ab der ca.7.Klasse e kein Mensch mehr.
Cachorro schrieb: Einmal gelernt (neunte Klasse), Arbeit drüber geschrieben (2 glaube ich) und wieder vergessen. Wenn mans irgendwann mal wieder braucht, reicht schliesslich ein Blick ins Internet oder irgendein Buch, ums wieder in Erinnerung zu rufen. Im täglichen Leben braucht Mathe ab der ca.7.Klasse e kein Mensch mehr.
... wenn Du Straßenfeger werden willst natürlich nicht.
Cachorro schrieb: Einmal gelernt (neunte Klasse), Arbeit drüber geschrieben (2 glaube ich) und wieder vergessen. Wenn mans irgendwann mal wieder braucht, reicht schliesslich ein Blick ins Internet oder irgendein Buch, ums wieder in Erinnerung zu rufen. Im täglichen Leben braucht Mathe ab der ca.7.Klasse e kein Mensch mehr.
Mhm, is klar. Mein Vater wie auch meine Mutter brauchen das jeden Tag in ihren Berufen, ist der Hauptbestandteil ihrer Arbeit, genauso, wie der ganze andere Kram, den man so in Mathe 8-13 macht. Und bevor du fragst, nein, sie sind nicht Straßenfeger^^
Und nixXx gegen Straßenfeger, muss ja auch gemacht werden
Mhm, is klar. Mein Vater wie auch meine Mutter brauchen das jeden Tag in ihren Berufen, ist der Hauptbestandteil ihrer Arbeit, genauso, wie der ganze andere Kram, den man so in Mathe 8-13 macht. Und bevor du fragst, nein, sie sind nicht Straßenfeger^^
Obi-Wan Kenobi schrieb: Außerdem: Ich muss auch im täglichen Leben nicht wissen wieviel Chromosomen der Mensch hat oder dass Erdbeben durch Plattenverschiebungen entstehen oder in welchem Jahr der 2.Weltkrieg begann, aber das sind alles solch elementare Sachen, die gehören zum Grundwissen eines Gymniasasten einfach dazu.
Hast Recht aber wieso kann dann ein Abiturient Goethe interpretieren aber keinen Englischen Geschäftsbrief schreiben?
Und das meisste Fachwissen wird für die Klausir gelernt und dann wieder vergessen...
Ach stiiimmt ja...
...hab ich erst letztes jahr gemacht glaub ich, diesen Pythagoras-Müll, hab ich aber schon wieder vergessen^^
Wat ??????????
GLaubt ihm bloß net wenn er sowas sagt
autsch! beim doc. glaube ich, dass ers weiss..
aber @ waff und cahorro:
a² + b² = c²
3² + 4² = c²
9 + 16 = 25
wurzel 25 = 5
klingt komisch, ist aber so!
Mathe geht noch blos beim schreiben hapert´s bisschen.
Gruß L.
Ich halte nichts von Leuten die lernen müssen um gut zu sein.
Das wahre Genie lernt nie
Ich kann durchaus richtig schreiben, aber es scheitert des öfteren an meiner Faulheit oder an meiner Tastatur (,die leider des öfteren klemmt!.
Ich hab mich gemeint,wollte nur durch´s zitieren zeigen wie die rechnung geht.
Ich schmeiß doch nicht mit Steinen,hocke ja selbst im Glashaus.
Greetz L.
gröhl, shit peinlich
Immerhin hast Du den Fehler erkannt
Einmal gelernt (neunte Klasse), Arbeit drüber geschrieben (2 glaube ich) und wieder vergessen. Wenn mans irgendwann mal wieder braucht, reicht schliesslich ein Blick ins Internet oder irgendein Buch, ums wieder in Erinnerung zu rufen.
Im täglichen Leben braucht Mathe ab der ca.7.Klasse e kein Mensch mehr.
Mhm, is klar.
Mein Vater wie auch meine Mutter brauchen das jeden Tag in ihren Berufen, ist der Hauptbestandteil ihrer Arbeit, genauso, wie der ganze andere Kram, den man so in Mathe 8-13 macht.
Und bevor du fragst, nein, sie sind nicht Straßenfeger^^
Ich glaub, Du verwechselst Wissen mit Bildung...
Hast Recht aber wieso kann dann ein Abiturient Goethe interpretieren aber keinen Englischen Geschäftsbrief schreiben?
Und das meisste Fachwissen wird für die Klausir gelernt und dann wieder vergessen...
Weil er das in seiner kaufmännischen Ausbildung nach der Schule lernt
Aber sollte ihn das eine weiterführende Schule nicht beibringen können?
Sie könnte es auf jeden Fall aber der Lehrplan sieht es nicht vor .:.