>

SAW-Gebabbel 19./20.11.11

#
Aragorn schrieb:
simima schrieb:
Ob alle anderen, die am Sonntag spielen, auch Geldstrafen bekommen    ?


Das kommt auf das jeweilige Bundesland an und ist abhängig davon, wie dieser Feiertag dort "behandelt" wird!


Am Ewigkeitssonntag ist jedenfalls in allen Ländern Tanzverbot.
#
Basaltkopp schrieb:
Gerade die Grünen. Ansonsten immer gegen Polizei und Gesetz, aber wenn es passt, wird gepetzt. Was ein Pack!


Ach, gegen Polizei und Gesetz sind die doch nur bei Sachen, die ihnen nicht passen.
Wenn dagegen der Bürger nach ihren eigenen Vorstellungen gegängelt werden soll, sind sie wieder dafür...
#
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist Funkel wirklich, wie die FAZ behauptet, der erfahrenste akitve Trainer im deutschen Fußball?


Nein. Das ist meiner Meinung nach eindeutig Heynckes.



Heynckes hat tasächlich nur ca 40 Spiele mehr als Funkel
#
immer_eintracht2004 schrieb:
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist Funkel wirklich, wie die FAZ behauptet, der erfahrenste akitve Trainer im deutschen Fußball?


Nein. Das ist meiner Meinung nach eindeutig Heynckes.



Heynckes hat tasächlich nur ca 40 Spiele mehr als Funkel


Und wenn er auch nur ein einziges mehr hätte - die Aussage der FAZ bleibt falsch
#
Basaltkopp schrieb:
Ist Funkel wirklich, wie die FAZ behauptet, der erfahrenste akitve Trainer im deutschen Fußball?


Er ist der zementierteste.
#
Basaltkopp schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist Funkel wirklich, wie die FAZ behauptet, der erfahrenste akitve Trainer im deutschen Fußball?


Nein. Das ist meiner Meinung nach eindeutig Heynckes.



Heynckes hat tasächlich nur ca 40 Spiele mehr als Funkel


Und wenn er auch nur ein einziges mehr hätte - die Aussage der FAZ bleibt falsch


Er wird halt in den 40 Spielen weniger trotzdem mehr Erfahrung gesammelt haben...
#
Misanthrop schrieb:
Basaltkopp schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist Funkel wirklich, wie die FAZ behauptet, der erfahrenste akitve Trainer im deutschen Fußball?


Nein. Das ist meiner Meinung nach eindeutig Heynckes.



Heynckes hat tasächlich nur ca 40 Spiele mehr als Funkel


Und wenn er auch nur ein einziges mehr hätte - die Aussage der FAZ bleibt falsch


Er wird halt in den 40 Spielen weniger trotzdem mehr Erfahrung gesammelt haben...

Hängt halt davon ab, was man rechnet

Wenn man alle Spiele als Trainer überhaupt zählt, die bei transfermarkt.de gelistet sind kommt Heynckes auf 735 Spiele, Funkel auf 714. Zählt man nur die Spiele mit deutschen Vereinen kommt Heynckes nur noch auf 648.

Sinniger ist wohl die 1. Variante
#
So, da es hier noch keiner gesagt hat... Mit einem Sieg gegen Aachen (egal mit wievielen Toren) sind wir endlich Tabellenfuehrer!!  ,-)
#
blonde_eagle schrieb:
So, da es hier noch keiner gesagt hat... Mit einem Sieg gegen Aachen (egal mit wievielen Toren) sind wir endlich Tabellenfuehrer!!  ,-)  


Schön, dass das endlich mal einer gesagt hat.
#
Wieder mal ein Armutszeugnis, was da unser rückgratloses Führungspersonal sowie die DFL erneut abliefern.

1. Ist das Problem des Totensonntags nicht neu.
2. Rühmt sich die DFL damit, dass bei der Spielplanerstellung sogar ein Professor involviert ist.

Wenn unsere Verantwortlichen nur ein bißchen Eier hätten oder wenigstens mal mit dem Geld der SGE umgehen würden, als ob es ihr eigenes wäre, ja dann würden Sie das Bußgeld 1:1 an die DFL weitergeben. Es kann ja nicht sein, dass die Professoren der DFL nicht in der Lage sind, gesetzliche Feiertage in ihr Spieltagsplanungstool einzupflegen. Vorallem wenn man sich damit schon mal blamiert hat. Aber unsere Führungspersönlichkeiten nicken einfach wieder ab...
#
Schwuppdiwupp aus 4 Topnamen im Sturm mach 2.

Mal gespannt, wer auf der Bank sitzt.
Caio in den Sturm.  
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Caio in den Sturm.    


FF kennt den zu gut, der hängt dann Schnitzel an die Eckfahnen
#
SemperFi schrieb:
Schwuppdiwupp aus 4 Topnamen im Sturm mach 2.

Mal gespannt, wer auf der Bank sitzt.


Also entweder stellt er nur Mo auf, womit das Lehmann Problem geklärt wäre oder er nimmt hoffentlich mal einen Soriano mit - achja Alvarez gibts ja auch noch  
#
tobstaroz schrieb:
Wieder mal ein Armutszeugnis, was da unser rückgratloses Führungspersonal sowie die DFL erneut abliefern.

1. Ist das Problem des Totensonntags nicht neu.
2. Rühmt sich die DFL damit, dass bei der Spielplanerstellung sogar ein Professor involviert ist.

Wenn unsere Verantwortlichen nur ein bißchen Eier hätten oder wenigstens mal mit dem Geld der SGE umgehen würden, als ob es ihr eigenes wäre, ja dann würden Sie das Bußgeld 1:1 an die DFL weitergeben. Es kann ja nicht sein, dass die Professoren der DFL nicht in der Lage sind, gesetzliche Feiertage in ihr Spieltagsplanungstool einzupflegen. Vorallem wenn man sich damit schon mal blamiert hat. Aber unsere Führungspersönlichkeiten nicken einfach wieder ab...  


Langsam langsam. Wenn vertraglich geregelt ist, dass die Vereine angeben müssen, wenn irgendwelche Hindernisse am Spieltag entgegenstehen (wie es nach Stand der Dinge heißt), dann ist der Verein verantwortlich. Die DFL muss genug andere Dinge berücksichtigen, u.a. Terminierung nach Spielen in der Woche. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber wenn es Abmachungen gibt, kann man danach nicht kommen und rumheulen.
#
Freidenker schrieb:
SemperFi schrieb:
Schwuppdiwupp aus 4 Topnamen im Sturm mach 2.

Mal gespannt, wer auf der Bank sitzt.


Also entweder stellt er nur Mo auf, womit das Lehmann Problem geklärt wäre oder er nimmt hoffentlich mal einen Soriano mit - achja Alvarez gibts ja auch noch    



Ich weiß, daß Soriano in der U23 seine Buden macht, aber hätte er denn das Zeug für Liga 2?
#
SemperFi schrieb:
Schwuppdiwupp aus 4 Topnamen im Sturm mach 2.

Mal gespannt, wer auf der Bank sitzt.


Gibt es da nicht nur eine realistische Variante? (falls ich auf dem aktuellen Stand mit Verletzungen bin)

- Kessler
- Bell
- Tzavellas oder Djakpa
- Lehmann
- Caio
- Korkmaz
- Matmour
#
Willensausdauer schrieb:
SemperFi schrieb:
Schwuppdiwupp aus 4 Topnamen im Sturm mach 2.

Mal gespannt, wer auf der Bank sitzt.


Gibt es da nicht nur eine realistische Variante? (falls ich auf dem aktuellen Stand mit Verletzungen bin)

- Kessler
- Bell
- Tzavellas oder Djakpa
- Lehmann
- Caio
- Korkmaz
- Matmour


1. Djakpa wird weiter spielen, egal was hier für eine Politik gemacht wird (witzigerweise haben speziell die Besucher des besagten U23 Spiels Schorsch bei weitem nicht so gut gesehen, wie die Presse ihn gemacht hat)
2. Ich weiß halt nicht, ob Veh nicht doch irgendeinen anderen Kicker als Alternative für die Zentrale im Auge hat.

Evtl. wechselt er ja auch Caio ein und lässt Meier nach vorne rücken.
Caio ab der 60. - 70. kann man schon schmeissen.
#
SemperFi schrieb:


Ich weiß, daß Soriano in der U23 seine Buden macht, aber hätte er denn das Zeug für Liga 2?


Um Funkels Unentschieden in der Schlussviertelstunde noch in einen Eintrachtsieg zu verwandeln, hat er schon das Zeug.
Einst haben hier Jungs aus den damaligen "Amateuren" wie Michael Künast, Fred Schaub und Christian Peukert auch das eine oder andere wichtige Tor gemacht.
Gegen Erstligisten, aus Deutschland, nicht aus Malta oder San Marino.  
#
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SemperFi schrieb:
Schwuppdiwupp aus 4 Topnamen im Sturm mach 2.

Mal gespannt, wer auf der Bank sitzt.


Gibt es da nicht nur eine realistische Variante? (falls ich auf dem aktuellen Stand mit Verletzungen bin)

- Kessler
- Bell
- Tzavellas oder Djakpa
- Lehmann
- Caio
- Korkmaz
- Matmour


1. Djakpa wird weiter spielen, egal was hier für eine Politik gemacht wird (witzigerweise haben speziell die Besucher des besagten U23 Spiels Schorsch bei weitem nicht so gut gesehen, wie die Presse ihn gemacht hat)
2. Ich weiß halt nicht, ob Veh nicht doch irgendeinen anderen Kicker als Alternative für die Zentrale im Auge hat.

Evtl. wechselt er ja auch Caio ein und lässt Meier nach vorne rücken.
Caio ab der 60. - 70. kann man schon schmeissen.  


Denke auch, dass Djakpa spielt. Finde es aber immer noch realistischer, dass Djakpa auf der Bank sitzt, als dass Veh einen der oben genannten auf die Tribüne setzt und dafür einen Nachwuchsspieler mitnimmt.

Matmour, Korkmaz und optional Meier (wie du es beschrieben hast) reichen ihm bestimmt als Sturm-Ersatz.


Teilen