>

SAW-Gebabbel 19./20.11.11

#
Ich eröffne diese Diskussion nur, damit es übersichtlicher wird. Veh, Friend, Gekas – sucht Euch was aus.  
#
Das Bußgeld für die Totensonntag (ruhe) Mißachtung, soll im 4 stelligen Bereich liegen. Max. 9999 besser wären 1000€

Union Berlin schlägt Düsseldorf. Wir gewinnen gegen Aachen und die Fußballwelt schaut richtig gut aus
#
nikon schrieb:
Das Bußgeld für die Totensonntag (ruhe) Mißachtung, soll im 4 stelligen Bereich liegen. Max. 9999 besser wären 1000€


Sind wir da eigentlich der Veranstalter? Oder die DFL?
#
Stoppdenbus schrieb:
nikon schrieb:
Das Bußgeld für die Totensonntag (ruhe) Mißachtung, soll im 4 stelligen Bereich liegen. Max. 9999 besser wären 1000€


Sind wir da eigentlich der Veranstalter? Oder die DFL?




Das ist mir auch nicht so klar, warum die Eintracht das jetzt ausbaden soll. Wenn überhaupt, dann soll man das Bußgeld teilen!
#
nikon schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
nikon schrieb:
Das Bußgeld für die Totensonntag (ruhe) Mißachtung, soll im 4 stelligen Bereich liegen. Max. 9999 besser wären 1000€


Sind wir da eigentlich der Veranstalter? Oder die DFL?




Das ist mir auch nicht so klar, warum die Eintracht das jetzt ausbaden soll. Wenn überhaupt, dann soll man das Bußgeld teilen!


M. E. hat es in der Verantwortung der Eintracht gelegen, sich den Spieltag (Fr.- Mo.) auszusuchen, bzw. einen vorzuschlagen und den Sonntag aus besagten Gründen auszuschließen. Somit betseht hier ein Versäumnis der Eintracht, wofür nunmal eine Strafe fällig wird.
#
Ob alle anderen, die am Sonntag spielen, auch Geldstrafen bekommen    ?
#
simima schrieb:
Ob alle anderen, die am Sonntag spielen, auch Geldstrafen bekommen    ?


Das ist der falsche Ansatz. So etwas kommt raus wenn man den Menschen eine Atombuttonmentalität anerzieht.
#
Gerade die Grünen. Ansonsten immer gegen Polizei und Gesetz, aber wenn es passt, wird gepetzt. Was ein Pack!
#
simima schrieb:
Ob alle anderen, die am Sonntag spielen, auch Geldstrafen bekommen    ?


Das kommt auf das jeweilige Bundesland an und ist abhängig davon, wie dieser Feiertag dort "behandelt" wird!
#
*rabääääääh* Die Eintracht spielt am Totensonntag *rabäääääääh*



Na hoffentlich wird das für die grüne Jugend nicht zum Bumerang! Für Wähler sorgt man mit solchen Aktionen nicht....
#
Basaltkopp schrieb:
Gerade die Grünen. Ansonsten immer gegen Polizei und Gesetz, aber wenn es passt, wird gepetzt. Was ein Pack!


Gleich mal ne politische Diskussion aufkommen lassen und schön auskotzen, ne?

Wir zahlen die Strafe und fertig. Wenn irgendein Korinthenkacker recht hat, dann hat er eben recht.
#
Basaltkopp schrieb:
Gerade die Grünen. Ansonsten immer gegen Polizei und Gesetz, aber wenn es passt, wird gepetzt. Was ein Pack!


Das ist aber ein bisschen eindimensional gedacht. Gerade weil dieses Gesetz aus ihrer Sicht so unsinnig ist, haben sie auf die Tatsache verwiesen (wie man den diversen Pressemitteilungen auch entnehmen kann). Ich glaube nur, dass ihnen nicht klar war, dass das bestehende Recht auch bei der Eintracht umgesetzt wird - vielmehr schätze ich, dass sie mit diesem Hinweis vermutet haben, dass das Gesetz endlich fällt.
Im Übrigen sehe ich die Grünen nicht als Partei an, die gegen Gesetze sind. In der Regel schreien sie doch immer danach, dass jede Form der Umweltverschmutzung gesetzlich geregelt wird. Aber in dem konkreten Fall tun sie das ausnahmsweise mal nicht...
#
loopie1970 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gerade die Grünen. Ansonsten immer gegen Polizei und Gesetz, aber wenn es passt, wird gepetzt. Was ein Pack!


Das ist aber ein bisschen eindimensional gedacht. Gerade weil dieses Gesetz aus ihrer Sicht so unsinnig ist, haben sie auf die Tatsache verwiesen (wie man den diversen Pressemitteilungen auch entnehmen kann). Ich glaube nur, dass ihnen nicht klar war, dass das bestehende Recht auch bei der Eintracht umgesetzt wird - vielmehr schätze ich, dass sie mit diesem Hinweis vermutet haben, dass das Gesetz endlich fällt.



nene, wenn die grünen tatsächlich dachten, das eine anzeige beim ordnungsamt nicht zu einer strafe führt, dann haben die leute den falschen beruf. so ne blöde ausrede...
#
AKUsunko schrieb:
loopie1970 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gerade die Grünen. Ansonsten immer gegen Polizei und Gesetz, aber wenn es passt, wird gepetzt. Was ein Pack!


Das ist aber ein bisschen eindimensional gedacht. Gerade weil dieses Gesetz aus ihrer Sicht so unsinnig ist, haben sie auf die Tatsache verwiesen (wie man den diversen Pressemitteilungen auch entnehmen kann). Ich glaube nur, dass ihnen nicht klar war, dass das bestehende Recht auch bei der Eintracht umgesetzt wird - vielmehr schätze ich, dass sie mit diesem Hinweis vermutet haben, dass das Gesetz endlich fällt.



nene, wenn die grünen tatsächlich dachten, das eine anzeige beim ordnungsamt nicht zu einer strafe führt, dann haben die leute den falschen beruf. so ne blöde ausrede...



Eindeutig grün hinter den Ohren!
#
Antiquierte Vorschrift, irgendwelche Idioten reiten drauf rum, trotzdem liegt der Fehler bei unseren Verantwortlichen, nicht lange diskutieren, zahlen.

PS. Alle Termine sind besser als Samstag 13 Uhr.  
#
zuckerruebe schrieb:
Antiquierte Vorschrift, irgendwelche Idioten reiten drauf rum, trotzdem liegt der Fehler bei unseren Verantwortlichen, nicht lange diskutieren, zahlen.

PS. Alle Termine sind besser als Samstag 13 Uhr.  



Richtig, Samstag 13 Uhr ist einfach nur   !
#
Also ich finde die Sache zum schmunzeln!
Ein Gesetzes-Kuriosum halt, so wie es viele gibt! Auf der anderen Seite halte ich es für sehr wichtig auch solche (un)sinnigen Strafen gleichberechtigt durchzusetzen, was sollte denn sonst der kleine Gaststättenbetreiber sagen, der die Mucke zu laut aufgedreht hat und dafür ein Knöllchen bekommt!
#
loopie1970 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gerade die Grünen. Ansonsten immer gegen Polizei und Gesetz, aber wenn es passt, wird gepetzt. Was ein Pack!


Das ist aber ein bisschen eindimensional gedacht. Gerade weil dieses Gesetz aus ihrer Sicht so unsinnig ist, haben sie auf die Tatsache verwiesen (wie man den diversen Pressemitteilungen auch entnehmen kann). Ich glaube nur, dass ihnen nicht klar war, dass das bestehende Recht auch bei der Eintracht umgesetzt wird - vielmehr schätze ich, dass sie mit diesem Hinweis vermutet haben, dass das Gesetz endlich fällt.
Im Übrigen sehe ich die Grünen nicht als Partei an, die gegen Gesetze sind. In der Regel schreien sie doch immer danach, dass jede Form der Umweltverschmutzung gesetzlich geregelt wird. Aber in dem konkreten Fall tun sie das ausnahmsweise mal nicht...


Genau das haben die "gedacht". Ich wollte meinen Hammer kaputt machen und dachte, dass ich den bestimmt an Deiner Windschutzscheibe zerschlagen kann...

Genau die gleiche Logik.
#
Basaltkopp schrieb:
Gerade die Grünen. Ansonsten immer gegen Polizei und Gesetz, aber wenn es passt, wird gepetzt. Was ein Pack!


Na, machen wir da nicht den selben Fehler wie Deine Nachbarn, für die alle Eintrachtfans asoziale Schläger sind?
#
Vielleicht lassen die Gesetzeshüter der Stadt noch mit sich reden, wenn man verspricht gang ganz leise im Stadion zu sein!
...und sind wir doch mal ehrlich, mit einer "Profi-Sportveranstaltung" hatte unser Fussball auch oft genug gar nichts zu tun...


Teilen