>

susanne osthoff

#

KOP79 schrieb:
warscheinlich wird sie jetz behautpten das die entführer ihr ein paar dollar als entschädigung geben haben oder sowas...

Rischtisch!

http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2430680.html
#
Guuude

Glaubt ihr echt die scheiß 3000 Euro hätten Sie zu ner Komplizin gemacht?
Da hat Sie sich aber sowas von verarschen lassen,wenn´s so währ!
Wenn ich die entführt hätte,da hätte ich ihr mehr mitgegeben.
Weiß net wie das da gelaufen ist,aber falls Sie an der nächaten Ecke wieder Probleme bekommt wenn ich Sie freigelassen hab,kann sie sich mit 50000 Euro besser freikaufen.
Nachher passiert ihr was und dann würden die BND Fuzzis mir dem Ex-Entführer ja sicher glauben das ich damit auch rein gar nix zu tun habe.

Nebenbei:
Scheiß Focus Pack, reisst so die Klappe auf und dann gehts um 3000 Euro?
3000 von 5000000 hoffentlich regen die sich das nächste mal so auf, wenn so F*** Politiker mit ihren Köfferchen durch Deutschland unterwegs sind.
Oder die Bayern, mit ihrem Uli H. mal wieder nebenher ihre Mio zugeschantzt bekommen.
Passiert wohl nicht weil der Typ hier,
Helmut Markwort (Chefredakteur / Mitglied der Geschäftsleitung der Hubert Burda Media Holding GmbH & Co KG)
Im Aufsichtsrat der Bayern München F.A.G.sitzt.
Nur so nebenbei gesagt.

Gruß L.
#
Den irakischen Behörden einfach stecken, dass sie eine Ehebrecherin ist und fertig!
#

Basaltkopp schrieb:
Den irakischen Behörden einfach stecken, dass sie eine Ehebrecherin ist und Kopf ab


So stimmt's
#
etwas kurzsichtig deine sichtweise
meinst die würd 2mio mit sich herumschleppen wenn sie mit im boot gesessen hätte?
entweder sie kennt ihre entführer so gut das sie denen nur finanziell helfen wollte oder sie steckt dick im geschäft mit drin und wird sich das geld schon wo gebunkert haben
#

Dr.Ball schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Den irakischen Behörden einfach stecken, dass sie eine Ehebrecherin ist und Kopf ab


So stimmt's


nicht in den falschen hals bekommen...
#
Klar, und die 3000 hat sie leider vergessen mit einzubuddeln, oder wie?
#

Legastiker schrieb:
Glaubt ihr echt die scheiß 3000 Euro hätten Sie zu ner Komplizin gemacht?

Glaubst du wirklich das sie alles mit sich rumgetragen hätte?

Wenn ich jemanden entführe, mit dem Tode bedrohe und Geld erpresse, dann gebe ich ihr bestimmt nicht viel Geld mit, höchstens soviel das sie sich bei der nächsten Polizeistation melden kann.
#

Legastiker schrieb:
Klar, und die 3000 hat sie leider vergessen mit einzubuddeln, oder wie?

Nein, die hat nicht damit gerechnet das sie so durchsucht wird, sie wollte einfach nur ein bischen Geld zum Leben haben. Das ist nicht das erste Mal das Entführer an sowas nicht denken.
#
3000 ist das viel, oder eher nicht?
Glaube ja,das sie´s bekommen hat um´s bis in sicherheit zu schaffen.
Die BKA BND oder wer auch immer hätte sie vor Gericht gebracht,wenn sie denken würden die hängt da mit drin.
Ist halt so ne schöne Schlagzeile:
"Lösegeld bei Osthoff gefunden"
#

Legastiker schrieb:
3000 ist das viel, oder eher nicht?
Glaube ja,das sie´s bekommen hat um´s bis in sicherheit zu schaffen.
Die BKA BND oder wer auch immer hätte sie vor Gericht gebracht,wenn sie denken würden die hängt da mit drin.
Ist halt so ne schöne Schlagzeile:
"Lösegeld bei Osthoff gefunden"

Ich habe bis Osthoff noch nie davon gehört das jemand von seinen Entführern Geld bekommen hat. Warum also soll das ausgerechnet bei ihr der Fall gewesen sein?
#
Endlich sagst mal einer.

So eine dumme Sau !!!

Als ich das gestern gehört habe, konnte ich mir ja einen kleinen Lacher nicht verkneifen. Das ist viel zu unglaublich. Wie dumm ist diese Frau???

Den irakischen Behörden einfach stecken, dass sie eine Ehebrecherin ist und fertig!


Leute, das ist echt ein Armutszeugnis, wie hier diskutiert wird! Gerade von den Leuten, die hier sowas vom Stapel lassen, war ich eigentlich bislang ein differenzierteres Urteil gewöhnt.

Bevor Ihr hier solche Sprüche vom Stapel lasst, fragt Euch doch mal, ob Ihr den ***** in der Hose gehabt hättet, Euch in diesen Zeiten im Irak aufzuhalten. Ob ihre Arbeit dort notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt, aber es gibt genug Hinweise, dass durch den Krieg und die jetztige Situation einiges an wertvollen Kulturgütern aus dem Zweistromland "den Bach runter geht".
Vor nicht allzu langer Zeit sah es nämlich noch so aus:
http://www.archaeologie-online.de/magazin/news/detail.php?n=375
oder auch so:
http://www.archaeologie-online.de/magazin/news/detail.php?n=347

Man kann Frau Osthoff vorzuwerfen, dass sie den Irak zu spät verlassen hat.
Was die Geldscheine betrifft, so hat sie tatsächlich zum Zeitpunkt der Entführung etwa 2700 Dollar bei sich gehabt.Sie ist nach Bagdad gefahren, um dort Geld abzuholen und kann sich bei einigen Mitarbeitern der Botschaft und des BND bedanken, dass das überhaupt geklappt hat. Nicht wenige kommen nämlich gar nicht lebend dort bis zum Bankschalter.
So unglaublich finde ich die Annahme nicht, dass man ihr das Geld zurückgab, schließlich war es nicht ihres, sondern für die Arbeiten oder Arbeiter an den Projekten bestimmt.

Normalerweise lese ich nicht den Stern, aber ich kann jedem nur das Interview mit SO dort empfehlen. Dann lösen sich viele der Bild-Vorurteile nämlich in Wohlgefallen auf.
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Susanne-Osthoff-Ich-Deutschen/552671.html
#
Das zwischen Entführungsopfer und Entführern eine persönliche Bindung entsteht, ist eher die Regel als die Ausnahme. Beide haben ja im Grunde das selbe Interesse: Das alles gut abläuft und bald zu Ende ist. Selbstverständlich könnte es sein, dass Susanne Osthoff mit den Entführern gemeinsame Sache gemacht hat. Der Geldfund gibt für diese Theorie -auch nach Ansicht der Ermittler- aber kaum etwas her.  
#
Weil´s halt für pro Irakische Sachen ausgegeben wird,kurzgesagt.Oder damit sie heil rauskommt aus dem scheiß.
Das darüber meistens eher nix bekannt wird,liegt wohl an dem profesionelleren vorgehen der jeweiligen Dienste.
Das ausgerechnet bei uns dann sowas in den Zeitungen steht,zeugt ja vom Unvermögen.
Da hat sich jemand profilert und bisschen Kohle für den tipp kassiert und obendrauf noch die Deutschen Dienste der lächerlichkeit preisgegeben.
Steht ja auch im Focus und die schreien ja am lautesten nach den tollen freunden die wir ja so brauchen, aus den USA.
#

Legastiker schrieb:
Weil´s halt für pro Irakische Sachen ausgegeben wird,kurzgesagt.

Ja und, sie ist Moslemin, wohnt da schon lange, wer sagt denn das sie da nicht gemeinsame Sache macht. Wäre ja nicht die erste Person aus Deutschland die diesen "Kampf" unterstützt.
#

michi74 schrieb:
Leute, das ist echt ein Armutszeugnis, wie hier diskutiert wird! Gerade von den Leuten, die hier sowas vom Stapel lassen, war ich eigentlich bislang ein differenzierteres Urteil gewöhnt.

Bevor Ihr hier solche Sprüche vom Stapel lasst, fragt Euch doch mal, ob Ihr den ***** in der Hose gehabt hättet, Euch in diesen Zeiten im Irak aufzuhalten. Ob ihre Arbeit dort notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt, aber es gibt genug Hinweise, dass durch den Krieg und die jetztige Situation einiges an wertvollen Kulturgütern aus dem Zweistromland "den Bach runter geht".
Vor nicht allzu langer Zeit sah es nämlich noch so aus:
http://www.archaeologie-online.de/magazin/news/detail.php?n=375
oder auch so:
http://www.archaeologie-online.de/magazin/news/detail.php?n=347

Man kann Frau Osthoff vorzuwerfen, dass sie den Irak zu spät verlassen hat.
Was die Geldscheine betrifft, so hat sie tatsächlich zum Zeitpunkt der Entführung etwa 2700 Dollar bei sich gehabt.Sie ist nach Bagdad gefahren, um dort Geld abzuholen und kann sich bei einigen Mitarbeitern der Botschaft und des BND bedanken, dass das überhaupt geklappt hat. Nicht wenige kommen nämlich gar nicht lebend dort bis zum Bankschalter.
So unglaublich finde ich die Annahme nicht, dass man ihr das Geld zurückgab, schließlich war es nicht ihres, sondern für die Arbeiten oder Arbeiter an den Projekten bestimmt.

Normalerweise lese ich nicht den Stern, aber ich kann jedem nur das Interview mit SO dort empfehlen. Dann lösen sich viele der Bild-Vorurteile nämlich in Wohlgefallen auf.
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Susanne-Osthoff-Ich-Deutschen/552671.html



Sorry Michi, aber wer zu einer solchen Zeit meint hier an alten Krügen rumzubuddeln.....
Auch wenn Du Dich jetz auf den Schlips getreten fühlst.
Aber für sowas hab ich kein Verständnis.
Du fragst wer den ***** in der Hose gehabt hätte in den Irak zu fahren ?!
Ich nich.
Deshalb bin ich auch noch friedlich zu Hause, spiele hier ein bißchen im Forum rum und kann morgen wieder sicher und friedlich auf meine Arbeit gehen um Geld zu verdienen, das dann für ne Tussi ausgegeben wird, die meint einen auf Indiana Jones zu machen.

Nimms nich persönlich, mein Lieblingsarchäologe !!
#

propain schrieb:

Ja und, sie ist Moslemin, wohnt da schon lange, wer sagt denn das sie da nicht gemeinsame Sache macht. Wäre ja nicht die erste Person aus Deutschland die diesen "Kampf" unterstützt.


propain entführt als Teil der Befreiungsbewegung "Unabhängiges Hessen" einen ausländischen Ingeneur (nur mal so als Gedankenspiel B)). Der Typ hat 10000 Euronen dabei, die für den Aufbau einer Apfelweinkelterei bestimmt sind. Was machst Du mit dem Geld? Lässt Du es ihm (vielleicht auch angesichts der Tatsache, dass Du gerade 5 Mios für die Freilassung kassiert hast), oder sackst Du es auch noch als Bonus ein?
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass die Sache ein Trick war, aber was findest Du wahrscheinlicher?
Gilt hier nicht "in dubio pro reo" oder sollte Frau Osthoff direkt ohne Anhörung gesteinigt werden, wie es von vielen schlecht recherchierenden Journalisten suggeriert wird?
#

propain schrieb:

Legastiker schrieb:
Weil´s halt für pro Irakische Sachen ausgegeben wird,kurzgesagt.

Ja und, sie ist Moslemin, wohnt da schon lange, wer sagt denn das sie da nicht gemeinsame Sache macht. Wäre ja nicht die erste Person aus Deutschland die diesen "Kampf" unterstützt.

Genau! Und da ist dann noch dieser propain. Ist schon lange Eintracht-Fan, hasst den Namen "Commerzbank-Arena", wer sagt denn, dass er nicht das Stadion in die Luft sprengen will. Wäre ja nicht die erste Person aus dieser Szene, die diesen "Kampf" unterstützt.
#

stefank schrieb:
[...]hasst den Namen "Commerzbank-Arena", wer sagt denn, dass er nicht das Stadion in die Luft sprengen will.[...]


Hmm ich denke sämtliche Schriftzüge wo Commerxbanx drauf steht reichen oder?
#

VilbelAdler schrieb:

stefank schrieb:
[...]hasst den Namen "Commerzbank-Arena", wer sagt denn, dass er nicht das Stadion in die Luft sprengen will.[...]


Hmm ich denke sämtliche Schriftzüge wo Commerxbanx drauf steht reichen oder?

Da seht ihrs! Er hat schon eine Unterstützerszene, die eigene Vorschläge macht. Wie lange sollen wir uns das Treiben dieser Bande noch tatenlos mit anschauen?!


Teilen