>

susanne osthoff

#
Spass beiseite,
die Frau wird in ner Hetzkampanie fertig gemacht.
Deutsche und Muslima => geht mal gar net
hilft selbstlos im Irak => geht ja mal überhaupt gar net
wird dann auch noch entführt => wer´s glaubt gell
gibt seltsame Intervievs,das erte auf al Dschasira verschleiert => jetzt geht´s aber los
kein Interviev beim Focus => da muss mann doch handeln

Das könnte man noch lange fortsetzen,
konservative USA superfreundliche Zeitung haut die Osthoff in die Pfanne,war fast zwangsläufig das das so läuft.
#

Graefle schrieb:

Sorry Michi, aber wer zu einer solchen Zeit meint hier an alten Krügen rumzubuddeln.....
Auch wenn Du Dich jetz auf den Schlips getreten fühlst.
Aber für sowas hab ich kein Verständnis.
Du fragst wer den ***** in der Hose gehabt hätte in den Irak zu fahren ?!
Ich nich.
Deshalb bin ich auch noch friedlich zu Hause, spiele hier ein bißchen im Forum rum und kann morgen wieder sicher und friedlich auf meine Arbeit gehen um Geld zu verdienen, das dann für ne Tussi ausgegeben wird, die meint einen auf Indiana Jones zu machen.

Nimms nich persönlich, mein Lieblingsarchäologe !!


Ich fühle mich nicht aufden Schlips getreten, aber das Problem ist nicht darauf zu reduzieren, ob jemand gerade Lust darauf hat, an alten Krügen rumzubuddeln. Früher sind unsere Archäologen in diese Länder gefahren, um einen systematischen Kunstraub durchzuführen, der dazu geführt hat, dass Du die bedeutendsten Stücke mediterraner Kulturen heute im British Museum, im Louvre oder auch in Berlin findest.
Heute gehen Archäologen meist dorthin, um diese Dinge vor der Zerstörung zu bewahren. Diese Problematik hat sich durch die politischen Ereignisse im Irak in den letzten Jahren überproportional verstärkt.
Ich weiß nicht, wie akut gefährdet diese Karawanserei in Mossul war, an der sie arbeitete, aber wenn sie bewaffnete Wächter engagieren musste, ist das sicher keine einfache Situation, um seiner Arbeit nachzugehen.
Neben ihrer persönlichen Verstrickung ist dies das Umfeld, was zur Entscheidung von SO geführt hat, dort zu bleiben (eine Art Helfersyndrom)- eine falsche Entscheidung, wie sich dann später herausstellte.
IMHO hat das wenig bis nichts mit Archäologie zu tun, denn genau diese falsche Entscheidung hätte auch der Geschäftsmann X oder der Ingenieur Y treffen können.
Es wäre wohl eher eine Diskussion notwendig, was man mit Leuten macht, die Warnungen des Auswärtigen Amtes so leichtfertig ignorieren. Mir ist aber keine humane und sinnvolle Alternative zum Verhalten unserer Regierung in diesem Fall bekannt. Vielleicht weiß der Markwort ja eine (Fakten,Fakten,Fakten... und an die Leser denken!).
#
also ich muss dem michi mal recht geben. man sollte nicht alles glauben was die blöd schreibt. den artikel vom stern finde ich sehr interesant. ich dachte am anfang auch das sie gemeinsame sache mit den entführer gemacht hat. aber umso mehr ich mich mit dem thema befasst habe, habe meine meinung geändert.
wollte dies nur mal gesagt haben

gruß waldi
#
Und wie erklären sich die SO-Fans den dubiosen Auftritt bei JBK? Den Fragen nur ausgewichen und Wischi-Waschi-Antworten gegeben! Die hat Dreck am Stecken! 100%!!
#
...oder war es bei Beckmann?
#
Vielleicht hat sie ja Dreck am Stecken,aber die scheiß 3000 Euros beweisen das ja net.
Als private Person nach so viel Stress einen gescheiten Auftritt bei dem hinbekommen würde ich auch net.

Fan bin ich nur von der Eintracht *grins*
#

Legastiker schrieb:
Vielleicht hat sie ja Dreck am Stecken,aber die scheiß 3000 Euros beweisen das ja net.

Das ist schonmal ein Indiz.

Nicht Ernst gemeint:
Und warum wohl will sie unbedingt zurück? Sie will den Rest der Beute holen.
#
Vielleicht haben die Entführer SO mit den 3000 $ auch nur zum Kippenholen geschickt und sie hat die Gelegenheit zur Flucht genutzt!!!
#
Mal etwas ernsthafter. Es ist natürlich schon ziemlich krass. Stellt Euch mal vor, ihr wärt entführt worden, was sicherlich kein so prickelndes Erlebnis ist und nach Eurer Freilassung wird Euch unterstellt, dass alles nur inszeniert war. Sicher auch kein tolles Gefühl.....

Andererseits wäre es wirklich verdammt übel, auf diese Art und Weise mit den Gefühle von Verwandten, Freunden, Bekannten und tausenden anderen Menschen zu spielen....
#

Basaltkopp schrieb:
...oder war es bei Beckmann?

und nicht nur das: sie ist dafür auch für ne nominierung zum grimme-preis vorgeschlagen worden:

„Sie hat die Erwartungshaltung der öffentlichen Meinung beispielhaft unterlaufen und damit gezeigt, worin Freiheit wirklich besteht: im Verzicht auf Beifall und Zustimmung anderer."

http://www.tagesspiegel.de/medien/archiv/13.01.2006/2287756.asp



hier verläuft die diskussion z.t. ja auf knallhartem stammtisch-nivea...
#
das hat mir jetz noch gefehlt um meine überzeugung das die komplette menschheit einen an der waffel hat zu untermauern...
#
...da fällt mir der uralte schlechte witz von den 100ten geisterfahrern ein...

scnr
#
ja die wird immer gerne aus der tasche gezogen die olle kamelle
#

Basaltkopp schrieb:
Mal etwas ernsthafter. Es ist natürlich schon ziemlich krass. Stellt Euch mal vor, ihr wärt entführt worden, was sicherlich kein so prickelndes Erlebnis ist und nach Eurer Freilassung wird Euch unterstellt, dass alles nur inszeniert war. Sicher auch kein tolles Gefühl.....
jetzt sagt man ja normalerweiße "da will ich nie mehr her"... aber wir gehen und stehen noch zur eintracht, auch wenn se mal ne klatsche bekommen oder absteigen...
mir selber war diese ganze story schon anfangs ziemlich mysteriös... besonders, als sie dann wieder zurück wollte...

aber ich fell jetzt lieber kein klares urteil, weil das genau so rätselhaft wie die mondlandung und der bau der pyramiden ist.
#
was ist an der mondlandug rätselhaft?
es ist wissenschaftlich bewiesen das die echt war

und über die pyramiden brauchen wir ja nicht zu reden
die haben halt die ausserirdischen gebaut
wohl kein stargate gesehen was?!
#

KOP79 schrieb:
was ist an der mondlandug rätselhaft?
es ist wissenschaftlich bewiesen das die echt war

Es gibt die gleichen angeblichen Beweise, dass sie nicht echt war! Darüber streiten sich die Gelehrten und ich glaub auch nicht dran. Wieso ist dann seit fast 40 Jahren niemand mehr auf dem Mond gewesen?
#
weil es sich nicht lohnt?
das kost ja immerhin schon ne ecke geld da rauf zu fliegen
und zu erforschen gibts da eigentlich nix

kennst du prof. harald lesch?
schau dir mal seine sendung dazu an
ich kenn eigentlich niemanden der nach seinem vortrag noch an der mondlandung zweifelt
(realplayer erforderlich)
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=020929.rm
#
Hier hau ich jetzt aber nicht raus was ich von der Mondlandung halte.
Wenn, dann per PM.
#

little.nick schrieb:

Basaltkopp schrieb:
...oder war es bei Beckmann?

und nicht nur das: sie ist dafür auch für ne nominierung zum grimme-preis vorgeschlagen worden:


Das hat nix zu bedeuten. Jeder kann jeden vorschlagen.
Mir fallen da auf Anhieb ein paar Bundesligaspieler ein, die man wegen ihrer brillanten schauspielerischen Leistungen und der damit verbundenen positiven Wirkung auf den Fußballnachwuchs zur Nominierung vorschlagen könnte.


DA
#
Die  Reportage mit der lieben Susi ist vom Berliner Tagespiegel für den Grimme Preis vorgeschlagen worden.Eben dieser Tagespiegel hat dann als erster die Meldung über die Nominierung veröffentlicht . Na ,klingelts!!

Abgesehen davon halte ich Frau Osthoff für eine psyisch schwer gestörte Perönlichkeit.Ich habe eine Mandantin die unter dem sogenannten Borderlinesydrom leitet.Ich bin zwar kein Arzt aber Sprachduktus und Verhalten bei Susanne O. sind erschreckend ähnlich.
Das das ZDF dieses wirre Zeug gesendet hat war kein Ruhmesblatt für diesen Sender.


Teilen