>

Aufstellung und Tipps gegen Aachen

#
Uwe1976 schrieb:
Kessler
  Jung Bamba Schildenfeld Djapka
           Schwegler
  Lehmann    Meier    Rhode
        Friend   Mo

Kessler nur, weil ich finde, das er zu früh verbannt wurde. Ich denke in den ersten Spielen hätte Oka auch schlecht ausgesehen.
Friend und Mo, weil ich denke, das wir einen Brecher mehr gebrauchen können gegen Funkelbeton.

Uwe

ups Tip vergessen: 3:1 für uns
#
Früh stören und du musst pressen hhaaaajaaa pressen jjaaahhaa..und pressen.

Man darf dem Gegner keine Räume geben, alles zu machen.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

...und ich glaube gar nicht (mehr) an das besondere Potenzial.
Vielleicht ist es auch so: Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass bei Caio etwas brach liegt. Und wir sollten der Tatsache Rechnung tragen, dass da nichts ungenutztes mehr ist, was gewinnbringend fürs Spiel verwertet werden kann.
Meiner Meinung nach kommt man damit der Wahrheit näher, als zu glauben, wir hätten da was liegen lassen.

Im übrigen glaube ich, dass z.B. Meier viel riskanter spielt als Caio. In Sachen Direktspiel, Pässe in die Tiefe, Volleyabnahmen, Direktschüsse.

Das wiederum deckt sich mit meiner Position.

Würzburger und Caiomania,

ihr habt ja beide recht, es wäre ein Wahnsinn, einen Ribery, einen Robben, Reus, Götze oder Kagawa e.t.c. einzubremsen. Das sind Spieler, die aufgrund ihrer individuellen Klasse Risiko gehen können und dadurch dem vielleich manchmal zu statischem Spiel ihrer Mannschaft genau die Würze geben, die entscheidend sein kann.

Diese Klasse haben aber Caio oder Djakpa nicht oder zu selten. Und dann wird das Risiko eben nicht oder sehr selten belohnt.

Also pro Ausbruch aus Quer- und Sicherheitsgeschiebe aber mit Spielern, die das auch beherrschen.

Jedes Dribbling, jeder gefährliche Distanzschuss, jede Vorlage macht aus einem Caio ein Plus an Torgefahr. Jeder Sprint von Djakpa, jeder Versuch zu flanken, jede seiner Aktionen nach vorne machen uns gefährlicher als wir es mit Spycher je waren.

Herrje, wir sind uns doch einig, dass wir es hier nicht mit Messi und Roberto Carlos zu tun haben. Und wir sind auch nicht die Bayern. Aber meinst du nicht auch, dass zB Caio und Djakpa schon hinlänglich gezeigt haben, dass sie es drauf haben? Und, wenn Spieler wie die beiden es nicht wert sind, dass man sie versucht so hinzubiegen, dass sie uns wirklich weiterhelfen können, wie dann willst du dieses unsägliche Prallenlassen und Querschieben denn abstellen? Tzavellas? Spycher? Weißenberger?

Wenn die beiden (die, um es zum tausendsten Mal zu sagen, nur beispielhaft angeführt werden) es tatsächlich nicht hinkriegen, dann soll es so sein - kein Thema. Aber ein Versagen kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Höchstens - im Fall Caio - ein grundloses Fallenlassen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
...... Aber meinst du nicht auch, dass zB Caio und Djakpa schon hinlänglich gezeigt haben, dass sie es drauf haben? ........

Ganz ehrlich, nein ich meine weder. dass sie es drauf haben noch dass sie es schon hinlänglich gezeigt hätten.

Ich kann (na gut konnte ) auch die Linie hoch und runter wetzen, konnte in Dribblinge gehen, Flanken in den Strafraum schlagen. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ein entsprechend risikoreiches Spiel meinerseits die Eintracht im Endeffekt nicht wirklich weitergebracht hätte ,-)

Einfach weil die Fehlerquote zu hoch und der Ertrag zu niedrig gewesen wäre. Und im Endeffekt sehe ich das bei Caio und Djakpa -bei letzterem allerdings auf erheblich höherem Niveau- genau so.

Unser unterschiedlicher Blickwinkel liegt darin, dass Dich 2-3 gelungene Dribblings oder Flanken oder Weitschüsse, die vorangegangenen 80% verlorene Bälle kompensieren lassen.

Ich hingegen ärgere mich mehr über die 80% Ballverluste als über die 2-3 gelungenen Szenen in einem Spiel.

Oder anders ausgedrückt, ich denke wie ein Verteidiger, der ich ja auch war, Du eher wie Korkmaz:

Augen zu und durch......
oder eben halt nicht
#
concordia-eagle schrieb:
...... Aber meinst du nicht auch, dass zB Caio und Djakpa schon hinlänglich gezeigt haben, dass sie es drauf haben? ........

Ganz ehrlich, nein ich meine weder. dass sie es drauf haben noch dass sie es schon hinlänglich gezeigt hätten.

Ich kann (na gut konnte ) auch die Linie hoch und runter wetzen, konnte in Dribblinge gehen, Flanken in den Strafraum schlagen. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ein entsprechend risikoreiches Spiel meinerseits die Eintracht im Endeffekt nicht wirklich weitergebracht hätte ,-)

Einfach weil die Fehlerquote zu hoch und der Ertrag zu niedrig gewesen wäre. Und im Endeffekt sehe ich das bei Caio und Djakpa -bei letzterem allerdings auf erheblich höherem Niveau- genau so.

Unser unterschiedlicher Blickwinkel liegt darin, dass Dich 2-3 gelungene Dribblings oder Flanken oder Weitschüsse, die vorangegangenen 80% verlorene Bälle kompensieren lassen.

Ich hingegen ärgere mich mehr über die 80% Ballverluste als über die 2-3 gelungenen Szenen in einem Spiel.

Oder anders ausgedrückt, ich denke wie ein Verteidiger, der ich ja auch war, Du eher wie Korkmaz:

Augen zu und durch......
oder eben halt nicht  

Hab ich schon mal erwähnt, dass du außer mir der einzige hier bist, der etwas von Fußball vers...  
#
concordia-eagle schrieb:

Augen zu und durch......
oder eben halt nicht  

Nein, ganz so ist es nicht. Blinden Aktionismus mag ich genausowenig wie du.

Zweifellos hat mich Djakpas Spiel am Montag auch geärgert. Und nicht nur da.
In anderen Spielen hat er mir dagegen gut gefallen. Und daraus leite ich die Forderung an den Trainer ab, auf diesen Leistungen aufzubauen und Djakpa, auch mit Hilfe Köhlers, zu einem wertvollen BL-Spieler zu machen.

Es ist doch bei anderen Spielern genauso. Meinst du nicht, ich würde mich über einen Köhler in BS- oder Bochum-Form nicht genauso freuen wie jeder andere auch? Nichts gegen ein oder zwei schwache Spiele, aber wenn dann nur noch Hinfallen kommt?

Und bei Caio - nimm nur Kaiserslautern. Kommt rein, macht innerhalb von 13 Minuten eine Torvorlage und fünf Torschüsse, davon zwei gefährlich. Und dann vergleiche das mit der Ausbeute der anderen Spieler. Und das nennst du 2 bis 3 gute Szenen und ansonsten 80 % Ballverluste? Hallo?

Ergebnis: Caio wieder auf der Tribüne, Köhler spielt. Same procedure as StPauli. Thats what I mean, nothing else.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich hingegen ärgere mich mehr über die 80% Ballverluste als über die 2-3 gelungenen Szenen in einem Spiel.[/b]

ich will dir ja nicht zu nahe treten und eigentlich sollte das ganze nicht zu caio-lastig werden, aber gut...

deine argumentation ist ganz einfach nur schlecht. weisst du warum? weil sie auf fakten beruht, die keine sind.

80% ballverlust??!! meine güte, caio ist einer der ballsichersten spieler, die ich hier je gesehen habe. einer der wenigen, der einen ball auch unter bedrängnis zum eigenen spieler bringt.

nochmal ein kurzer crashkurs

was caio gut kann:
[ulist]
  • dribbeln
  • [/ulist]
    [ulist]
  • schießen
  • [/ulist]
    [ulist]
  • passen
  • [/ulist]
    [ulist]
  • flanken
  • [/ulist]
    [ulist]
  • den mitspieler gut in szene setzen
  • [/ulist]

was caio nicht gut kann:
    [ulist]
  • laufwege
  • [/ulist]
    [ulist]
  • "bereitschaft" auch mal dorthin zu gehen, wo es weh tut
  • [/ulist]

irgendwas von nur 2-3 guten aktionen, aber 80% ballverlust zu erzählen ist eine frechheit. gerade von so einer erfahrenen person wie dir würde ich mir ein wenig mehr objektivität und realitätssinn wünschen.

ich greife gerne nochmal WA's faden auf und erinnere daran dass unser brasilianer in seinen 15 minuten gegen lautern mehr gute aktionen hatte, als alle anderen zusammen. aber das ist dir sicher egal. weisste wie man sowas nennt? ignorant.

nichts für ungut
    #
    CaioMania schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    Ich hingegen ärgere mich mehr über die 80% Ballverluste als über die 2-3 gelungenen Szenen in einem Spiel.[/b]

ich will dir ja nicht zu nahe treten und eigentlich sollte das ganze nicht zu caio-lastig werden, aber gut...

deine argumentation ist ganz einfach nur schlecht. weisst du warum? weil sie auf fakten beruht, die keine sind.

80% ballverlust??!! meine güte, caio ist einer der ballsichersten spieler, die ich hier je gesehen habe. einer der wenigen, der einen ball auch unter bedrängnis zum eigenen spieler bringt.

nochmal ein kurzer crashkurs

was caio gut kann:
    [ulist]
  • dribbeln
  • [/ulist]
    [ulist]
  • schießen
  • [/ulist]
    [ulist]
  • passen
  • [/ulist]
    [ulist]
  • flanken
  • [/ulist]
    [ulist]
  • den mitspieler gut in szene setzen
  • [/ulist]

was caio nicht gut kann:
    [ulist]
  • laufwege
  • [/ulist]
    [ulist]
  • "bereitschaft" auch mal dorthin zu gehen, wo es weh tut
  • [/ulist]

irgendwas von nur 2-3 guten aktionen, aber 80% ballverlust zu erzählen ist eine frechheit. gerade von so einer erfahrenen person wie dir würde ich mir ein wenig mehr objektivität und realitätssinn wünschen.

ich greife gerne nochmal WA's faden auf und erinnere daran dass unser brasilianer in seinen 15 minuten gegen lautern mehr gute aktionen hatte, als alle anderen zusammen. aber das ist dir sicher egal. weisste wie man sowas nennt? ignorant.

nichts für ungut

Du hast aber schon verstanden, dass die Relationen 2-3 Aktionen gegen 80% Ballverlust eine rhetorische Übertreibung zur Verdeutlichung dessen war, was ich damit ausdrücken wollte?

Wenn nicht, dann zur Klarstellung: Das waren keine Behauptungen, die einen Wahrheitsgehalt suggerieren sollten, sondern eine überzogene Darstellung, dass mir persönlich Ballsicherheit wichtiger ist als das Risiko einzugehen in der Vorwärtsbewegung durch ein Dribblig oder riskanten Pass den Ballverlust zu erleiden.
    #
    CaioMania schrieb:
    meine güte, caio benny Köhler ist einer der ballsichersten spieler, die ich hier je in den letzten 8-10 Jahren gesehen habe. einer der wenigen, der einen ball auch unter bedrängnis zum eigenen spieler bringt.

So stimmt's in meinen Augen.  
    #
    reggaetyp schrieb:
    CaioMania schrieb:
    meine güte, caio benny Köhler ist einer der ballsichersten spieler, die ich hier je in den letzten 8-10 Jahren gesehen habe. einer der wenigen, der einen ball auch unter bedrängnis zum eigenen spieler bringt.

So stimmt's in meinen Augen.    

BK ist auch sehr ballsicher.
    allerdings nur, wenn er nur eine mögliche anspielstation hat.
    hat er die wahl zwischen mehreren, und muss es schnell gehen, dann überlegt er so lange, bis ein gegenspieler dazwischengeht.
    #
    Kadaj schrieb:
    ist jetzt nicht erstmal länderspielpause?
    naja, wie auch immer:

djakpa und köhler dürfen gern der u23 helfen. idrissou  und meier brauchen auch ne pause.

Oka
    Jung Anderson Schildenfeld Tzavellas
    Schwegler
    Rode Lehmann
    Caio
    Hoffer Friend

und nein, eig will ich caio net spielen sehen... aber wer soll sonst dahin?

Ohne Caio ist unser System kaputt.
    #
    Eigentlich gefällt mir das Rautensystem am Besten, aber ich würde gerne einmal Matmour von Anfang an sehen, deshalb.

-----------Nikolov--------
    Jung-Anderson-Schildenfeld-Tzavellas
    --------Rode--Schwegler---------
    -----------Meier--------
    Idrissou-----------------Matmour
    -----------Hoffer---------
    #
    netto schrieb:

Das System der sinnfreien Übersteiger sollte eigentlich nicht unser System sein.
    #
    netto schrieb:
    Kadaj schrieb:
    ist jetzt nicht erstmal länderspielpause?
    naja, wie auch immer:

djakpa und köhler dürfen gern der u23 helfen. idrissou  und meier brauchen auch ne pause.

Oka
    Jung Anderson Schildenfeld Tzavellas
    Schwegler
    Rode Lehmann
    Caio
    Hoffer Friend

und nein, eig will ich caio net spielen sehen... aber wer soll sonst dahin?

Discounter-System von Netto oder wie jetzt?
    #
    -----------Nikolov--------
    Jung-Anderson-Schildenfeld-Djakpa
    ---------Schwegler---------
    -----------Köhler--------
    Rode----------------------Korkmaz
    ------Idrissou----Hoffer------

Das wäre meine Wunschaufstellung!!!

Tipp: 2-0

Tore: 2 x Jimmy
    #
    nachdem mein 5-3-2-1 Vorschlag vor 4 wochen  abgelehnt wurde scheint Jogi auf micht gehört zu haben^^.. bissl offensiver in der Grundhaltung.. könnte ich mir bei uns auch sehr gut vorstellen:
    _________________Oka______________________
    ______Anderson___Schildenfeld____Bell______
    Jung_________________________________Djakba
    ________________Schwegler__________________
    ______Rode_______________________Köhler____
    _____________Mo__________Gekas_____________
    #
    crasher1985 schrieb:
    nachdem mein 5-3-2-1 Vorschlag vor 4 wochen  abgelehnt wurde scheint Jogi auf micht gehört zu haben^^.. bissl offensiver in der Grundhaltung.. könnte ich mir bei uns auch sehr gut vorstellen:

Hatte ja super funktioniert.
    #
    yeboah1981 schrieb:
    crasher1985 schrieb:

Hatte ja super funktioniert.

Hehe .. naja die Abwehrleistung würde ich nicht gerade aufs system schieben^^

allerdings sehe ich in diesem System durchaus vorteile. Gegen sehr Offensive mannschaft haben wir hinten 5 Mann .. gegen den Defensiven Gegner haben wir hinten trotzdem 3 um die Konter abzufangen.

Achja wenn das wiedermal das neue Supersystem wird dann möchte ich das es das crasherSystem heisst^^
    #
    crasher1985 schrieb:
    nachdem mein 5-3-2-1 Vorschlag vor 4 wochen  abgelehnt wurde ....

quizfrage. wieviel ergibt 5+3+2+1???

,-)
    #
    AKUsunko schrieb:
    crasher1985 schrieb:
    nachdem mein 5-3-2-1 Vorschlag vor 4 wochen  abgelehnt wurde ....

quizfrage. wieviel ergibt 5+3+2+1???

,-)  

Eben deshalb wurde er ja abgelehnt. Vom DFB.  

Teilen