>

Axel Hellmann [ab 01.07.2012 neues Vorstandsmitglied]

#
Was berechtigt/befähigt denn irgendjemandem zu dem Job? Gibts jetzt nen Master of Fußballvorstand Studiengang mit 2 Saisons Kurvenpraktikum den man unbedingt machen muss?

Ich kenne Hellmann nicht, von daher warte ich jetzt einfach ab, wie er sich schlägt. Die berühmte 100 Tage Regel aus der Politik kann man da ja auch anwendne.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
deine frage müsste anders herum lauten: spricht etwas für ihn? denn darum geht es ja, wenn es um die bewältigung der aufgaben geht.

die frage zu beantworten bin ich allerdings nicht in der lage.

allerdings muß die frage erlaubt sein, ob nicht kompetenz oder geklüngel zu dieser entscheidung geführt haben. ich neige bei der antwort zu letzterem.


Verdammte Hacke, schon wieder eine Nanosekunde zu spät.

Unsere Antworten sind deckungsgleich.  


#
Aqualon schrieb:
Die berühmte 100 Tage Regel aus der Politik kann man da ja auch anwendne.


Gute Zeitspanne.
100 Tage reichen bei hinreichender Konsequenz im sportlichen Auftreten für einen blitzsauberen Abstieg. Da kann man also schon was bewirken.
#
MrBoccia schrieb:
ich hätte jetzt gerne erklärt, was Hellmann zu diesem Job befähigt. Danke.


Die Entscheider glauben, dass er eine Führungspersönlichkeit ist und die Anforderungen gut erfüllt.
Oder sie sehen einen Vorteil darin, dass keine andere Person diesen job erhält.
Handfeste Befähigungsnachweise sind nur bei richtiger Arbeit
notwendig.
#
Der Typ ist erst 40???    

Schaut aus wie der Sohn der Kandezbunslerin und CDU-Mitglied!

Einfach ein Unsympath!
#
Aragorn schrieb:
Der Typ ist erst 40???    

Schaut aus wie der Sohn der Kandezbunslerin und CDU-Mitglied!

Einfach ein Unsympath!



eher wie ein brüderchen von t. schäfer-gümbel.  

aber das soll auch nicht das kriterium sein. mich macht jedoch stutzig, dass einige hier von denen ich eine, ja, recht hohe meinung habe relativ klar gegen hellmann positionieren. die gründe die sie nennen kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
#
ThorstenH schrieb:
@ bernie:

Ich werde einen Teufel tun und über die Person Axel Hellman etwas öffentlich schreiben. Es kann jeder der möchte mit ihm selbst Kontakt aufnehmen und sich ein Bild von ihm machen.

Noch dazu weil in dem FAZ Artikel nur Mutmaßungen stehen und keine von ihm Freigegebenen Zitate.
Nur soviel:
Axel Hellmann war federführend für die Planung des neuen Riederwald.  


Ich habe zu diesem "federführend" noch mal ein paar Fragen.

Im Moment klingt es nämlich überall so an als wäre das alles AH Verdienst, zumindestens kann ich das überall so lesen.

Ist es nicht eher so gewesen, dass der DFB vor einigen Jahren neue Leistungsanforderungen an ein Jugendleistungszentrum stellte und davon alle Bundesligisten in der zweiten und ersten Liga betroffen waren?

Man schaffte ein Bewertungssystem in drei Kategoriern und nach diesen Noten ( 1, 2 3) wurden die jeweiligen Zentren bewertet. Das klingt jetzt erst mal nicht spektakulär, hatte aber letzendlich ein ganz großen Einfluss auf die Fußballjugendarbeit, weil ein Nachwuchsspieler von von der schlechteren Kategorie zur besseren Kategorie ohne großem Vertragshickhack wechseln kann.

Jeder der das alte Riederwaldfunktionsgebäude kannte und jeder der mal in diesen Funktionsräumen arbeiten durfte weiß das es vollkommen unmöglich war dafür einen Topbewertung zu bekommen.

Ein Umbau war die klare Folge der Kriterien die gestellt wurden, der musste so oder so erfolgen, sonst hätte das auch für den Bundesligisten Eintracht Frankfurt massive Probleme bedeutet.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob man in dem Fall AH als federführend bezeichnen kann, oder ob der Umbau nicht einfach als Sachzwang von allen Seiten abgenickt wurde.

Wie gesagt, ich wage mir kein Urteil darüber inwieweit von jemanden etwas vorangetrieben wurde, aber der Sachzwang ist ein Punkt der mit Sicherheit diesen Umbau beschleunigt hat.
#
peter schrieb:
es gibt hier seit monaten stimmen, die geschrieben haben, dass hellmann einen karriereplan bezüglich der eintracht hat. denjenigen wurden von einigen verschwörungstheorien unterstellt.

schon interessant wie jetzt von denjenigen, die verschwörungstheorien unterstellten, der jetzige anschub der karriere von herrn hellmann als selbstverständlich akzeptiert wird. eigentlich müssten die doch nachdenklich werden.

und jetzt warte ich auf den karriereschub von herrn minden. und lasse mich gerne wieder als verschwörungstheoretiker bezeichnen, gerne auch wieder von den gleichen personen.







.


 

Selbstverständlichkeiten sind hier in der Tat fehl am Platz.

Wirkliche Qualität oder per Ränkespiele mit dem Gefolgsmann Fischer ins Amt.

Solche und ähnliche Fragen stell ich mir hier.

Sorry Herr Hellmann ! Selten war ich mehr am Zweifeln ,wie es zu Amt und Würden gekommen ist........

Akzeptanz muß mich  sich verdienen. Dies gilt hier nach der ganzen Vorgeschichte besonders .

Nicht Darstellung u.ä., sondern inhaltlich substantiierte und echte Leistung sind insgesamt und selbstverständlich Im Fall von  Hellmann der Gradmesser!!
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
ThorstenH schrieb:
@ bernie:

Ich werde einen Teufel tun und über die Person Axel Hellman etwas öffentlich schreiben. Es kann jeder der möchte mit ihm selbst Kontakt aufnehmen und sich ein Bild von ihm machen.

Noch dazu weil in dem FAZ Artikel nur Mutmaßungen stehen und keine von ihm Freigegebenen Zitate.
Nur soviel:
Axel Hellmann war federführend für die Planung des neuen Riederwald.  


Ich habe zu diesem "federführend" noch mal ein paar Fragen.

Im Moment klingt es nämlich überall so an als wäre das alles AH Verdienst, zumindestens kann ich das überall so lesen.

Ist es nicht eher so gewesen, dass der DFB vor einigen Jahren neue Leistungsanforderungen an ein Jugendleistungszentrum stellte und davon alle Bundesligisten in der zweiten und ersten Liga betroffen waren?

Man schaffte ein Bewertungssystem in drei Kategoriern und nach diesen Noten ( 1, 2 3) wurden die jeweiligen Zentren bewertet. Das klingt jetzt erst mal nicht spektakulär, hatte aber letzendlich ein ganz großen Einfluss auf die Fußballjugendarbeit, weil ein Nachwuchsspieler von von der schlechteren Kategorie zur besseren Kategorie ohne großem Vertragshickhack wechseln kann.

Jeder der das alte Riederwaldfunktionsgebäude kannte und jeder der mal in diesen Funktionsräumen arbeiten durfte weiß das es vollkommen unmöglich war dafür einen Topbewertung zu bekommen.

Ein Umbau war die klare Folge der Kriterien die gestellt wurden, der musste so oder so erfolgen, sonst hätte das auch für den Bundesligisten Eintracht Frankfurt massive Probleme bedeutet.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob man in dem Fall AH als federführend bezeichnen kann, oder ob der Umbau nicht einfach als Sachzwang von allen Seiten abgenickt wurde.

Wie gesagt, ich wage mir kein Urteil darüber inwieweit von jemanden etwas vorangetrieben wurde, aber der Sachzwang ist ein Punkt der mit Sicherheit diesen Umbau beschleunigt hat.



Du hast wohl recht. Ich vermute, "federführend" meint hier die Umsetzung des Projektes, d.h. die Organisation, (Kosten-)Kontraolle, Gespräche mit Architekten etc. quasi das, was der Bauherr beim privaten Hausbau macht. Nur halt viel viel mehr Arbeit, Aufwand und Verantwortung, weil eben für einen Großverein.

Hier mal ein FR-Link aus 2010, wo ebenfalls "federführend" benutzt wird:

http://www.fr-online.de/eintracht/leistungszentrum-am-riederwald-der-neue-jugendstil,1473446,4842956.html
#
Konkrete Frage:
Haltet ihr Hellmann eigentlich "nur" fachlich für ungeeignet oder auch menschlich, Stichwort Grabenkämpfe oder Gier nach Macht?

Intriganten hatten wir ja in der Vergangenheit mehr als genug, da brauchen wir nicht noch einen Hellmann dafür, oder?
#
gereizt schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
ThorstenH schrieb:
@ bernie:

Ich werde einen Teufel tun und über die Person Axel Hellman etwas öffentlich schreiben. Es kann jeder der möchte mit ihm selbst Kontakt aufnehmen und sich ein Bild von ihm machen.

Noch dazu weil in dem FAZ Artikel nur Mutmaßungen stehen und keine von ihm Freigegebenen Zitate.
Nur soviel:
Axel Hellmann war federführend für die Planung des neuen Riederwald.  


Ich habe zu diesem "federführend" noch mal ein paar Fragen.

Im Moment klingt es nämlich überall so an als wäre das alles AH Verdienst, zumindestens kann ich das überall so lesen.

Ist es nicht eher so gewesen, dass der DFB vor einigen Jahren neue Leistungsanforderungen an ein Jugendleistungszentrum stellte und davon alle Bundesligisten in der zweiten und ersten Liga betroffen waren?

Man schaffte ein Bewertungssystem in drei Kategoriern und nach diesen Noten ( 1, 2 3) wurden die jeweiligen Zentren bewertet. Das klingt jetzt erst mal nicht spektakulär, hatte aber letzendlich ein ganz großen Einfluss auf die Fußballjugendarbeit, weil ein Nachwuchsspieler von von der schlechteren Kategorie zur besseren Kategorie ohne großem Vertragshickhack wechseln kann.

Jeder der das alte Riederwaldfunktionsgebäude kannte und jeder der mal in diesen Funktionsräumen arbeiten durfte weiß das es vollkommen unmöglich war dafür einen Topbewertung zu bekommen.

Ein Umbau war die klare Folge der Kriterien die gestellt wurden, der musste so oder so erfolgen, sonst hätte das auch für den Bundesligisten Eintracht Frankfurt massive Probleme bedeutet.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob man in dem Fall AH als federführend bezeichnen kann, oder ob der Umbau nicht einfach als Sachzwang von allen Seiten abgenickt wurde.

Wie gesagt, ich wage mir kein Urteil darüber inwieweit von jemanden etwas vorangetrieben wurde, aber der Sachzwang ist ein Punkt der mit Sicherheit diesen Umbau beschleunigt hat.



Du hast wohl recht. Ich vermute, "federführend" meint hier die Umsetzung des Projektes, d.h. die Organisation, (Kosten-)Kontraolle, Gespräche mit Architekten etc. quasi das, was der Bauherr beim privaten Hausbau macht. Nur halt viel viel mehr Arbeit, Aufwand und Verantwortung, weil eben für einen Großverein.

Hier mal ein FR-Link aus 2010, wo ebenfalls "federführend" benutzt wird:

http://www.fr-online.de/eintracht/leistungszentrum-am-riederwald-der-neue-jugendstil,1473446,4842956.html


Ok

Wer aber hätte das sonst machen sollen, das war ja Axel Hellmanns Aufgabenbereich.
#
nochmal die frage,ist er, bzw. war er für die anwaltskanzlei dr. winterstein tätig? vielleicht weiß jemand bescheid (oder kann man seine vita irgendwo online ansehen)?
#
meierschfridel schrieb:
nochmal die frage,ist er, bzw. war er für die anwaltskanzlei dr. winterstein tätig? vielleicht weiß jemand bescheid (oder kann man seine vita irgendwo online ansehen)?


Ja, er ist dort tätig.

Winterstein Rechtsanwälte googlen ist übrigens ganz interessant.
#
Weder kenne ich Hellmann persönlich, noch kenne ich lustige Hintergrundgeschichten aus Verein oder Kanzlei. Was ich getan habe, ist einige Interviews (zB FuFa 05) lesen und mir ein Bild von ihm machen. Ich finde, er ist ein Mann, der die Eintracht oben sehen will, egal in welcher Beziehung.

Ganz ehrlich, wäre ich Eintracht Vize Präsi in der derzeitigen Lage, hätte ich wahrscheinlich genauso verfahren. Ihr bestimmt auch, oder?
#
aha sehr interessant. ip force one, ed-hardy, hollister und abercrombie und dr. winterstein
#
Freidenker schrieb:
Ich finde, er ist ein Mann, der die Eintracht oben sehen will, egal in welcher Beziehung.



Das wollen viele. Sehe ich aber nicht als Qualifikation.
Wenn er es schaffen sollte, gerne. Ich möchte die Eintracht nämlich auch da sehen
#
Basaltkopp schrieb:
Konkrete Frage:
Haltet ihr Hellmann eigentlich "nur" fachlich für ungeeignet oder auch menschlich, Stichwort Grabenkämpfe oder Gier nach Macht?

Intriganten hatten wir ja in der Vergangenheit mehr als genug, da brauchen wir nicht noch einen Hellmann dafür, oder?


Ich trau ihm nicht. Er kommt bei mir nicht koscher an. Er erscheint mir "net vonne wie hinne!"!"

Es ist einfach seine Ausstrahlung und wie er sich vermittelt. Gerade deshalb hab ich große angst.
Wird ein schweres 2012 und wenn es wirklich zu Intrigen und Grabenkämpfen kommt, dann gute Nacht Aufstieg.
#
DietrichWeise schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Konkrete Frage:
Haltet ihr Hellmann eigentlich "nur" fachlich für ungeeignet oder auch menschlich, Stichwort Grabenkämpfe oder Gier nach Macht?

Intriganten hatten wir ja in der Vergangenheit mehr als genug, da brauchen wir nicht noch einen Hellmann dafür, oder?


Ich trau ihm nicht. Er kommt bei mir nicht koscher an. Er erscheint mir "net vonne wie hinne!"!"

Es ist einfach seine Ausstrahlung und wie er sich vermittelt. Gerade deshalb hab ich große angst.
Wird ein schweres 2012 und wenn es wirklich zu Intrigen und Grabenkämpfen kommt, dann gute Nacht Aufstieg.


"Intrigen und Grabenkämpfe" gehören zum Fußball wie Trikots und Stutzen. Das wird immer so sein und ist auch nie anders gewesen.

Vielleicht bin ich ein Mensch, der von Haus aus wenig Angst hat. Aber das Gejammer hier ist ja nicht auszuhalten. Wir leben doch nicht auf dem Ponyhof und es wird in einem Verein immer Vereinsmeierei und Schieberei geben.

Ich kenne Hellmann nicht wirklich und kann daher wenig zu ihm sagen. Diese ganzen Stammtisch-Spekulationen von wegen "ich habe gehört", "er arbeitet doch da und da" und "kann der überhaupt..." sind zwar nett und ich möchte sie niemandem schlecht machen.

Aber ich kann es nicht direkt beeinflussen und kümmer´mich lieber um die Dinge, die ich bewegen kann. Was bringt mir die ewige Quatscherei über Theorien, Wahrscheinlichkeiten und Befindlichkeiten?
#
Basaltkopp schrieb:
Konkrete Frage:
Haltet ihr Hellmann eigentlich "nur" fachlich für ungeeignet oder auch menschlich, Stichwort Grabenkämpfe oder Gier nach Macht?

Das kann ich natürlich nur für mich persönlich beantworten, aber das will ich gerne tun. Fachlich ist er für mich ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Also muss man sich an die vorherige Vita halten und da findet sich als Eignung für die Position eines Finanzvorstands ... irgendwie gar nichts. Nichts negatives gegen Hellmann, aber die Erwartung von irgendwelchen Fakten, die die Entscheidung nachvollziehbar machen, nicht erfüllt. Also doch irgendwie negativ vorbelastet, auch ohne konkrete Gründe.

Auf der persönlichen Ebene gibt's negative Geschichten über Hellmann hier im Forum (-> Intrigen) und seine berufliche Tätigkeit als Abmahnanwalt. Dieser Menschentyp ist mir so sympathisch wie Fußpilz, aber auch das spricht nicht unbedingt gegen seine Eignung als Finanzvorstand.

Fazit: Der Verstand sagt "gib ihm eine Chance", der Bauch sagt "ich mag den Kerl irgendwie nicht".
#
Flea schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Konkrete Frage:
Haltet ihr Hellmann eigentlich "nur" fachlich für ungeeignet oder auch menschlich, Stichwort Grabenkämpfe oder Gier nach Macht?

Intriganten hatten wir ja in der Vergangenheit mehr als genug, da brauchen wir nicht noch einen Hellmann dafür, oder?


Ich trau ihm nicht. Er kommt bei mir nicht koscher an. Er erscheint mir "net vonne wie hinne!"!"

Es ist einfach seine Ausstrahlung und wie er sich vermittelt. Gerade deshalb hab ich große angst.
Wird ein schweres 2012 und wenn es wirklich zu Intrigen und Grabenkämpfen kommt, dann gute Nacht Aufstieg.


"Intrigen und Grabenkämpfe" gehören zum Fußball wie Trikots und Stutzen. Das wird immer so sein und ist auch nie anders gewesen.

Vielleicht bin ich ein Mensch, der von Haus aus wenig Angst hat. Aber das Gejammer hier ist ja nicht auszuhalten. Wir leben doch nicht auf dem Ponyhof und es wird in einem Verein immer Vereinsmeierei und Schieberei geben.

Ich kenne Hellmann nicht wirklich und kann daher wenig zu ihm sagen. Diese ganzen Stammtisch-Spekulationen von wegen "ich habe gehört", "er arbeitet doch da und da" und "kann der überhaupt..." sind zwar nett und ich möchte sie niemandem schlecht machen.

Aber ich kann es nicht direkt beeinflussen und kümmer´mich lieber um die Dinge, die ich bewegen kann. Was bringt mir die ewige Quatscherei über Theorien, Wahrscheinlichkeiten und Befindlichkeiten?



und was redest du dann?

man muss nicht Scheiße wollen, nur weil sie jeder sie jeden Tag macht. Und wählen schon gar nicht.


Teilen