>

Axel Hellmann [ab 01.07.2012 neues Vorstandsmitglied]

#
Aachener_Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Konkrete Frage:
Haltet ihr Hellmann eigentlich "nur" fachlich für ungeeignet oder auch menschlich, Stichwort Grabenkämpfe oder Gier nach Macht?

Das kann ich natürlich nur für mich persönlich beantworten, aber das will ich gerne tun. Fachlich ist er für mich ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Also muss man sich an die vorherige Vita halten und da findet sich als Eignung für die Position eines Finanzvorstands ... irgendwie gar nichts. Nichts negatives gegen Hellmann, aber die Erwartung von irgendwelchen Fakten, die die Entscheidung nachvollziehbar machen, nicht erfüllt. Also doch irgendwie negativ vorbelastet, auch ohne konkrete Gründe.

Auf der persönlichen Ebene gibt's negative Geschichten über Hellmann hier im Forum (-> Intrigen) und seine berufliche Tätigkeit als Abmahnanwalt. Dieser Menschentyp ist mir so sympathisch wie Fußpilz, aber auch das spricht nicht unbedingt gegen seine Eignung als Finanzvorstand.

Fazit: Der Verstand sagt "gib ihm eine Chance", der Bauch sagt "ich mag den Kerl irgendwie nicht".


Auf den Punkt gebracht! Merci!
#
DietrichWeise schrieb:


und was redest du dann?


Nur so - war mir gerade ein Bedürfnis.

DietrichWeise schrieb:

man muss nicht Scheiße wollen, nur weil sie jeder sie jeden Tag macht. Und wählen schon gar nicht.  


Das sag ich ja auch nicht. Aber man kann gewisse Dinge nicht ändern. Und es hat für mich auch keinen Sinn sich an irgendwelchen Ungewissen Dingen hypothetisch abzuarbeiten.

Aber wie gesagt: ich spreche das niemandem ab und jeder kann ja soviel spekulieren wie er will. Meine das gar nicht persönlich.
#
Flea schrieb:
DietrichWeise schrieb:


und was redest du dann?


Nur so - war mir gerade ein Bedürfnis.

DietrichWeise schrieb:

man muss nicht Scheiße wollen, nur weil sie jeder sie jeden Tag macht. Und wählen schon gar nicht.  


Das sag ich ja auch nicht. Aber man kann gewisse Dinge nicht ändern. Und es hat für mich auch keinen Sinn sich an irgendwelchen Ungewissen Dingen hypothetisch abzuarbeiten.

Aber wie gesagt: ich spreche das niemandem ab und jeder kann ja soviel spekulieren wie er will. Meine das gar nicht persönlich.


sorry, ich wollte nichts ändern und ich weiss dass ich hier auch nicht ändern kann.
ich gab nur meinen gefühl ausdruck, dass sies ein fehler war mit der wahl von herrn abmahnanwalt, das die ganse geschichte nicht koscher ist und dass dies der eintracht noch sehr weh tun wird.

nix für ungut.
#
DietrichWeise schrieb:
Wird ein schweres 2012 und wenn es wirklich zu Intrigen und Grabenkämpfen kommt, dann gute Nacht Aufstieg.

Ich hoffe ja doch, dass wird im Juli 2012 wenn Hellmann anfängt bereits in die 1. Liga aufgestiegen sind
#
Aqualon schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Wird ein schweres 2012 und wenn es wirklich zu Intrigen und Grabenkämpfen kommt, dann gute Nacht Aufstieg.

Ich hoffe ja doch, dass wird im Juli 2012 wenn Hellmann anfängt bereits in die 1. Liga aufgestiegen sind


Hoffen, hoffen tue ich auch....aber die wirklichkeit, die wirklichkeit...
#
Auch wenn ich mich unbeliebt mache.
Die Umstände wie Herr Hellman zu dem Posten gekommen ist. Seine Aussagen vorher (keine Ambitionen) und seine Vergangenheit machen mich mehr als skeptisch.

Ich hoffe das es gut geht aber wirklich daran glauben tue ich nicht.
#
Was mir gerade auffällt (und da schließe ich mich nicht aus), ist, daß es schon irgendwie peinlich ist, daß jemand nach 10 Jahren in verantwortlichen Positionen bei Verein und AR der AG (seit 2003 im AR) nun in den Fokus rückt, aber kaum einer Ahnung hat, wer diese Person wirklich ist.

Mal ehrlich, wir sollten uns wirklich schämen.

Und wenn 10 Jahre Arbeit für den Verein kein Qualifikationskriterium für den Vorstand ist, was für eine niedrige Meinung haben wir als Fans den von unserem Verein an sich?

Ich finde es irgendwie erschreckend.
#
Ich bin zwar gegen HB, aber der Typ

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=252786034760426&set=a.198913230147707.41286.100000870952427&type=3&theater

gefällt mir noch weniger! Wer sich so schleimig und machthaberisch im Internet zeigt, kann nicht gut für uns sein.

Hoffentlich irre ich mich...
#
Oh, ein Urlaubsfoto aus Las Vegas in Facebook disqualifiziert einen für den Vorstand einer Fußball AG. Kinder, jetzt dreht ihr aber langsam durch, oder?  
#
Blablablubb schrieb:
Ich bin zwar gegen HB, aber der Typ

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=252786034760426&set=a.198913230147707.41286.100000870952427&type=3&theater

gefällt mir noch weniger! Wer sich so schleimig und machthaberisch im Internet zeigt, kann nicht gut für uns sein.

Hoffentlich irre ich mich...


Hier das perfekte Beispiel für meine Aussage.

Der User Blablablubb bewertet Hellmann und zieht charakterliche Schlüsse anhand eines facebook Photos, obwohl Hellmann bereits seit 2001 für die SGE in verantwortlichen Positionen sitzt.

Wie kann sowas sein?

(Nichts persönliches, hat nur perfekt gepasst)
#
3zu7 schrieb:
Oh, ein Urlaubsfoto aus Las Vegas in Facebook disqualifiziert einen für den Vorstand einer Fußball AG. Kinder, jetzt dreht ihr aber langsam durch, oder?    


Du wirst lachen, habe einmal eine Absage für einen Job bekommen, weil es von mir kein fb Photo gab, wie ich irgendwo lallend und sabbernd in der Ecke lag, man zweifelte deshalb meine soziale Kompetenz an.

Fand ich witzig
#
SemperFi schrieb:
3zu7 schrieb:
Oh, ein Urlaubsfoto aus Las Vegas in Facebook disqualifiziert einen für den Vorstand einer Fußball AG. Kinder, jetzt dreht ihr aber langsam durch, oder?    


Du wirst lachen, habe einmal eine Absage für einen Job bekommen, weil es von mir kein fb Photo gab, wie ich irgendwo lallend und sabbernd in der Ecke lag, man zweifelte deshalb meine soziale Kompetenz an.

Fand ich witzig


So was nennt man mal eine innovative Absage. Vielleicht meinte das ja auch Blablub?  
#
Auf jeden Fall wird Hellmann jetzt ganz viele Freundschaftsanfragen bekommen... Like!  
#
SemperFi schrieb:
Blablablubb schrieb:
Ich bin zwar gegen HB, aber der Typ

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=252786034760426&set=a.198913230147707.41286.100000870952427&type=3&theater

gefällt mir noch weniger! Wer sich so schleimig und machthaberisch im Internet zeigt, kann nicht gut für uns sein.

Hoffentlich irre ich mich...


Hier das perfekte Beispiel für meine Aussage.

Der User Blablablubb bewertet Hellmann und zieht charakterliche Schlüsse anhand eines facebook Photos, obwohl Hellmann bereits seit 2001 für die SGE in verantwortlichen Positionen sitzt.

Wie kann sowas sein?

(Nichts persönliches, hat nur perfekt gepasst)  



OK, anders. Die Person Axel Hellmann sagte mir nichts, aber auch rein gar nichts, bis es zu den neuen Besetzungen kam. Spricht das für seine gute Arbeit seit 2001? Was hat er in diesen 10 Jahren für die Eintracht gemacht? Nichts, oder erzählst es du mir? Wenn ich über jemanden 10 Jahre lang weder etwas Positives oder Negatives höre, dann mag diese Person zwar existent sein, aber mehr auch nicht.

Aber vielleicht sagst du mir mehr zu ihm, und dann weiß ich Bescheid.

Allgemein gibt es aber auch die Außendarstellung von einigen Leuten zu kritisieren. Die "Chaoten" machen Eintracht's Außendarstellung kaputt? Solch ein Foto, das Foto Fischer's mit seiner jungen Asiatin oder HB in der Klappergass. Das machts auch nicht besser!
#
Ich wusste übrigens bis gestern nicht, wer unser Bundes-Gesundheitsminister ist. Disqualifiziert ihn das? Ja. Eigentlich schon.
#
Blablablubb schrieb:
SemperFi schrieb:
Blablablubb schrieb:
Ich bin zwar gegen HB, aber der Typ

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=252786034760426&set=a.198913230147707.41286.100000870952427&type=3&theater

gefällt mir noch weniger! Wer sich so schleimig und machthaberisch im Internet zeigt, kann nicht gut für uns sein.

Hoffentlich irre ich mich...


Hier das perfekte Beispiel für meine Aussage.

Der User Blablablubb bewertet Hellmann und zieht charakterliche Schlüsse anhand eines facebook Photos, obwohl Hellmann bereits seit 2001 für die SGE in verantwortlichen Positionen sitzt.

Wie kann sowas sein?

(Nichts persönliches, hat nur perfekt gepasst)  



OK, anders. Die Person Axel Hellmann sagte mir nichts, aber auch rein gar nichts, bis es zu den neuen Besetzungen kam. Spricht das für seine gute Arbeit seit 2001? Was hat er in diesen 10 Jahren für die Eintracht gemacht? Nichts, oder erzählst es du mir? Wenn ich über jemanden 10 Jahre lang weder etwas Positives oder Negatives höre, dann mag diese Person zwar existent sein, aber mehr auch nicht.

Aber vielleicht sagst du mir mehr zu ihm, und dann weiß ich Bescheid.

Allgemein gibt es aber auch die Außendarstellung von einigen Leuten zu kritisieren. Die "Chaoten" machen Eintracht's Außendarstellung kaputt? Solch ein Foto, das Foto Fischer's mit seiner jungen Asiatin oder HB in der Klappergass. Das machts auch nicht besser!


Ich kann ja auch nix zu ihm sagen, aber mir macht es halt bewusst, daß ich mich für die Politik des eV in den letzten 10 jahren einen feuchten Kericht interessiert habe.

Das ist ja per se kein Fehler von Hellmann oder von Fischer, sondern eher von mir.

Ich sollte mehr über Hellmann wissen, wir alle (oder fast alle) sollten mehr über Hellmann wissen.

Mir geht es ja nur darum, was das über uns als Fans aussagt, daß uns der eV im Prinzip so scheißegal ist.
#
SemperFi schrieb:
3zu7 schrieb:
Oh, ein Urlaubsfoto aus Las Vegas in Facebook disqualifiziert einen für den Vorstand einer Fußball AG. Kinder, jetzt dreht ihr aber langsam durch, oder?    


Du wirst lachen, habe einmal eine Absage für einen Job bekommen, weil es von mir kein fb Photo gab, wie ich irgendwo lallend und sabbernd in der Ecke lag, man zweifelte deshalb meine soziale Kompetenz an.

Fand ich witzig



Ja, ich kenne auch einen, der bekam mal ne Absage von der Lufthansa, weil er nicht arrogant genug rüberkam, und Arroganz zu einer ach so tollen Marke eben gehört.

Für mich zeugen solche Aussagen nicht gerade von Seriosität.
#
3zu7 schrieb:
Oh, ein Urlaubsfoto aus Las Vegas in Facebook disqualifiziert einen für den Vorstand einer Fußball AG. Kinder, jetzt dreht ihr aber langsam durch, oder?    


vielleicht verifizierte seine sterne hier, scheint zumindest in der dritten person aufgefallen zu sein  

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?27,1723257,1842595
#
Blablablubb schrieb:
SemperFi schrieb:
3zu7 schrieb:
Oh, ein Urlaubsfoto aus Las Vegas in Facebook disqualifiziert einen für den Vorstand einer Fußball AG. Kinder, jetzt dreht ihr aber langsam durch, oder?    


Du wirst lachen, habe einmal eine Absage für einen Job bekommen, weil es von mir kein fb Photo gab, wie ich irgendwo lallend und sabbernd in der Ecke lag, man zweifelte deshalb meine soziale Kompetenz an.

Fand ich witzig



Ja, ich kenne auch einen, der bekam mal ne Absage von der Lufthansa, weil er nicht arrogant genug rüberkam, und Arroganz zu einer ach so tollen Marke eben gehört.

Für mich zeugen solche Aussagen nicht gerade von Seriosität.


Das Problem sollte ich nicht haben

Als ich vor 10 Jahren mal als Praktikant bei einem termin bei RWE war, haben die Manager von denen irgendwann unseren Tech und unseren Sales ignoriert und nur noch mit mir gesprochen, weil sie mich für den Entscheider hielten, Gott was waren die danach angepisst

Ich finde eine gesunde Arroganz nicht schädlich, auch kann ich am Auftreten vonn Hellmann nichts negatives erkennen.
Bewerten werde ich ihn erst an seinen Aktionen.

Speziell Veh hat mich eines besseren belehrt, was manchmal Wahrnehmung aus der Ferne angeht.
#
SemperFi schrieb:
Was mir gerade auffällt (und da schließe ich mich nicht aus), ist, daß es schon irgendwie peinlich ist, daß jemand nach 10 Jahren in verantwortlichen Positionen bei Verein und AR der AG (seit 2003 im AR) nun in den Fokus rückt, aber kaum einer Ahnung hat, wer diese Person wirklich ist.

Mal ehrlich, wir sollten uns wirklich schämen.

Und um mal mit dem Faktenammeln anzufangen, bevor alles sich nur in Legenden ergeht:

Ob, wie hier mehrfach behauptet, Hellmann ein "Abmahnanwalt" ist oder war, hat noch niemand belegt.
Tatsache (means: Fakt!) ist, dass er zumindest in der Vergangenheit bei der Wirtschaftskanzlei Winterstein als Partner tätig war.
Winterstein betreiben in der Tat (means auch: Fakt!) auch Abmahnungen für Wirtschaftsunternehmen. Ob sie das nur nebenher für ihre Mandanten tun, also im Rahmen der übrigen Tätigkeit, was nicht völlig unüblich wäre, weiß ich zumindest nicht.
Nochmals Fakt(!) ist, dass in der genannten Kanzlei nach außen in mir bekannten Fällen nicht Hellmann, sondern ein Kollege, gezeichnet hatte.

Das mag vernünftigerweise gar keine Rolle in der aktuellen Diskussion um den Vorstandswechsel spielen. Aber bevor hier 90 % in einem halben Jahr nur noch vom "Abmahnvorstand" sprechen, sollte es vielleicht rechtzeitig mal kurz klargestellt werden.


Teilen