>

SAW 21.11.2011 - Gebabbel

#
3zu7 schrieb:
bernie schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Die Ablösung Pröckls samt den berichteten Begleittönen ist eigentlich das, was mir da am meisten Bauchgrimmen verursacht.
Nichts dagegen, daß einer vom Verein sich im Vorstand rumturnt, aber warum wurde hier nicht nur der scheidende Lötzbeier ersetzt? Stattdessen wurde zudem ein ausgewiesener Fachmann auf seinem Gebiet demissioniert, der dazu auch nicht im Verdacht stand, den Posten nur durch etwaige Vereinsseilschaften bekommen zu haben.

Stellt sich die Frage, ob das denn richtig ist.
Wie ich vor ein paar Tagen schon einmal schrieb, es mutet etwas seltsam an, wie sich unsere Finanzen diesen Sommer entwickelt haben.
Vom kerngesunden Verein mit mehreren Millionen, die wir investieren können, über DFB-Auflagen bis hin zu unabdingbaren Verkäufen war schon ein seltsamer Eiertanz.
Wirklich beurteilen können wir Pröckls Arbeit nicht.

Wir waren alles andere als kerngesund als Pröckl seinen Posten übernahm.

Pröckl hat doch selbst in einem Interview letztens gesagt, dass er damals geholt wurde, um die 50 Mio (D-Mark) von Octagon zu verwalten? Was war da nicht gesund?  

Und kann mir jemand die Quelle nennen, wo Hellmann gesagt hat, dass er keine Ambitionen hat in den den Vorstand der AG zu gehen?

Hust, Hüstel. Als der Fürchterliche begann (Oktober 2000) waren die Octagon-Millionen bereits aufgebracht und die Bausprechpuppe hat denen ein neues Darlehen aus den Rippen geleiert. Vier Wochen nachdem er begann, teilte Octagon seinen Rückzug aus dem Stadionprojekt und damit auch von der Eintracht mit (da könnte man natürlich ein biiiiieses Gerücht konstruieren).
#
gereizt schrieb:
3zu7 schrieb:
bernie schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Die Ablösung Pröckls samt den berichteten Begleittönen ist eigentlich das, was mir da am meisten Bauchgrimmen verursacht.
Nichts dagegen, daß einer vom Verein sich im Vorstand rumturnt, aber warum wurde hier nicht nur der scheidende Lötzbeier ersetzt? Stattdessen wurde zudem ein ausgewiesener Fachmann auf seinem Gebiet demissioniert, der dazu auch nicht im Verdacht stand, den Posten nur durch etwaige Vereinsseilschaften bekommen zu haben.

Stellt sich die Frage, ob das denn richtig ist.
Wie ich vor ein paar Tagen schon einmal schrieb, es mutet etwas seltsam an, wie sich unsere Finanzen diesen Sommer entwickelt haben.
Vom kerngesunden Verein mit mehreren Millionen, die wir investieren können, über DFB-Auflagen bis hin zu unabdingbaren Verkäufen war schon ein seltsamer Eiertanz.
Wirklich beurteilen können wir Pröckls Arbeit nicht.

Wir waren alles andere als kerngesund als Pröckl seinen Posten übernahm.

Pröckl hat doch selbst in einem Interview letztens gesagt, dass er damals geholt wurde, um die 50 Mio (D-Mark) von Octagon zu verwalten? Was war da nicht gesund?  

Und kann mir jemand die Quelle nennen, wo Hellmann gesagt hat, dass er keine Ambitionen hat in den den Vorstand der AG zu gehen?

Hust, Hüstel. Als der Fürchterliche begann (Oktober 2000) waren die Octagon-Millionen bereits aufgebracht und die Bausprechpuppe hat denen ein neues Darlehen aus den Rippen geleiert. Vier Wochen nachdem er begann, teilte Octagon seinen Rückzug aus dem Stadionprojekt und damit auch von der Eintracht mit (da könnte man natürlich ein biiiiieses Gerücht konstruieren).

Grmpfl, mein Hirn hat heftige Aussetzer. Der Octagon-Rückzug war ein Jahr später... (aber das Geld trotzdem bereits weg).  
#
gereizt schrieb:

Grmpfl, mein Hirn hat heftige Aussetzer. Der Octagon-Rückzug war ein Jahr später... (aber das Geld trotzdem bereits weg).  

Ich habe jetzt nicht die Zeit den ZoLo zu machen. Aber es ist noch nicht so lange her, das irgendeine Zeitung Pröckl sinngemäß zitiert hatte, dass er geholt wurde, um die Octagon-Mios zu verwalten.
#
3zu7 schrieb:
gereizt schrieb:

Ich habe jetzt nicht die Zeit den ZoLo zu machen. Aber es ist noch nicht so lange her, das irgendeine Zeitung Pröckl sinngemäß zitiert hatte, dass er geholt wurde, um die Octagon-Mios zu verwalten.

Da hat er aber nicht mehr viel zu tun gehabt  ,-) Offiziell war das wohl richtig, aber das meiste Geld war ja zu Beginn der Saison 01/02 schon weg.

"Witzig", genau gestern vor 10 Jahren war das:
(aus dem gereizten Spielbericht 13. Spieltag 2001, noch nicht online):

“23 Millionen Verlust“…
Titelt das “kicker-Sport-Magazin“ am nächsten Tag und tatsächlich sind die auf der gestrigen Bilanzpresskonferenz vorgestellten Zahlen der Eintracht mehr als besorgniserregend. Zwar stieg der Umsatz in der Saison 2000/2001 im Vergleich zum Vorjahr auf rund 55,7 Millionen Mark, dem standen jedoch Ausgaben in Höhe von 78,2 Millionen Mark entgegen. Nur das finanzielle Engagement von Octagon machte es möglich, die Verluste von 22,5 Millionen Mark auszugleichen.

Bereits in der Spielzeit zuvor hatte die Eintracht mehr als 20 Millionen Mark Verlust erwirtschaftet. Von den ursprünglich knapp 50 Millionen Mark, die Octagon für 49,9 Prozent an der Eintracht-AG zahlte, waren zum 30. Juni noch rund 14 Millionen übrig. Da jedoch auch für die laufende Spielzeit ein Verlust im zweistelligen Millionenbereich erwartet wird, zu dem Dr. Pröckl schweigt, wird wohl auch das von Octagon zusätzlich gegebene Darlehen von 7,5 - 10 Millionen Mark in Anspruch genommen werden müssen. Da klingt es fast zynisch, dass Finanzvorstand Dr. Pröckl verkündet: "Wir sind in der Lage, Eintracht Frankfurt ohne Zuführung neuer Mittel in die Zukunft zu führen. Ich verwahre mich ausdrücklich gegen den leisesten Ruch, dass wir Geld verschlampert oder gar veruntreut haben."
(Zitate aus kicker vom 22.11.2001)
#
Dazke. Hier übrigens das Interview, was ich meinte:
http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-finanzchef-thomas-proeckl-elf-jahre-unterm-brennglas-sind-genug,1473446,11143166.html

Wie auch immer, aus "Keine große Sache" wurde es für ihn ein etwas aufregender Job, als gedacht.  
#
3zu7 schrieb:
http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-finanzchef-thomas-proeckl-elf-jahre-unterm-brennglas-sind-genug,1473446,11143166.html

Wie auch immer, aus "Keine große Sache" wurde es für ihn ein etwas aufregender Job, als gedacht.    

"Keine große Sache" ist wirklich klasse. Jetzt kann er EU-Finanzminister werden...
#
gereizt schrieb:
3zu7 schrieb:

"Keine große Sache" ist wirklich klasse. Jetzt kann er EU-Finanzminister werden...

... und Caio als Staatssekretär mitnehmen, sprechen ja beide Portugiesisch. (Mods, kann man für den letzten Satz einen partiellen Filter zwischenschalten, um den Wuerzburger rauszuhalten? Danke).

Übrigens muss ich mich entschuldigen, in der Tat scheine ich mich getäuscht zu haben in meiner Annahme, gelesen zu haben, Herr Hellmann habe dementiert, Ambitionen auf die Vorstandsmitgliedschaft zu hegen. Das Dementi bezog sich wohl ausschließlich auf den Job des VV.
#
adlerkadabra schrieb:
gereizt schrieb:
3zu7 schrieb:

... und Caio als Staatssekretär mitnehmen, sprechen ja beide Portugiesisch. (Mods, kann man für den letzten Satz einen partiellen Filter zwischenschalten, um den Wuerzburger rauszuhalten? Danke).

Übrigens muss ich mich entschuldigen, in der Tat scheine ich mich getäuscht zu haben in meiner Annahme, gelesen zu haben, Herr Hellmann habe dementiert, Ambitionen auf die Vorstandsmitgliedschaft zu hegen. Das Dementi bezog sich wohl ausschließlich auf den Job des VV.

Urgh was ein Satz. Mit sowas könnte man ja beinah schon selber hegen ...  :neutral-face
#
adlerkadabra schrieb:

Urgh was ein Satz. Mit sowas könnte man ja beinah schon selber hegen ...  :neutral-face

Schreib lieber was über Caio. Da versteht man dich besser.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Morsche, Kolleesch  
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Morsche, Kolleesch  

Morsche!  
#
Snuffle82 schrieb:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/310159_277335045637800_150356625002310_713428_1054462276_n.jpg  

Oh, da müssen wir uns ja schwer in acht nehemn. Wenn allgemein das "schlachtfest" von Lautern so wörtlich genommen wurde, auf was müssen wir uns nun einstellen?
#
Was sollte eine Nivea-Dose gegen Frankfurt haben?
#
adlerkadabra schrieb:
Was sollte eine Nivea-Dose gegen Frankfurt haben?

...hat wahrscheinlich mit dem fi.... zu tun!  
50 Mann...und die Linda...

Teilen