>

Pflichtpunktanalyse 2011/12 - 15. Spieltag Alemannia Aachen

#
Vielleicht ist es jetzt der richtige Zeitpunkt, um die Punkte neu zu verteilen. Nehmen wir halt die aktuelle Situation als Startpunkt und die Stärke der Gegner kann man jetzt bestimmt etwas besser einschätzen, als am Anfang der Saison. Dann sieht das ganze noch ein bisschen spannender aus.    
#
Reativ schrieb:
Vielleicht ist es jetzt der richtige Zeitpunkt, um die Punkte neu zu verteilen. Nehmen wir halt die aktuelle Situation als Startpunkt und die Stärke der Gegner kann man jetzt bestimmt etwas besser einschätzen, als am Anfang der Saison. Dann sieht das ganze noch ein bisschen spannender aus.      


Punkte neu verteilen....

Mist, wir haben zu viele Punkte geholt....    
#
Offenbar hat Moppes intensiv Abwürfe und schnelles Abspiel geübt. In dieser Saison hat Oka öfter gute Abwürfe gezeigt als in seiner ganzen Karriere vorher zusammen.
#
Basaltkopp schrieb:
Offenbar hat Moppes intensiv Abwürfe und schnelles Abspiel geübt. In dieser Saison hat Oka öfter gute Abwürfe gezeigt als in seiner ganzen Karriere vorher zusammen.


Stimmt. Sogar die Abwürfe nach hinten klappen ganz gut, siehe 3. Gegentor  
#
Fußballerisch können wir von Namen her eigentlich einiges mehr bieten als die Konkurrenz, doch lieber verzichte Ich auf eine super Leistung die mit einer Niederlage endet als mit schlechten Leistung und 3 Punkte. Gegen Aachen wars ja offensichtlich, dass die Mannschaft den Fans noch was bieten wollte, so etwas wie Spannung.  

Ich bin auch der Meinung das wir wohl in der Saison 3-4 Niederlagen werden einstecken müssen. Eine Saison ohne Niederlage kann Ich mir auch nicht vorstellen, denn auch wir werden eine schwächere Phase haben. Bleibt dann zu hoffen das dies bei der Konkurenz schlimmer ausfallen wird als bei uns.

Paderborn und Fürth sind mMn die Mannschaften, die es noch am schwersten haben werden weil sie nunmal Personell nicht gleichstarke Ersatzspieler haben im gegensatz zu Pauli, Dusseldoof und wir.
#
legolasthai schrieb:
Nach 15. Spieltagen lautet die Hochrechnung für die besten 5 Mannschaften: 165 Punkte
Schnitt pro Spiel: 165/5*15= 2.213 Punkte

Nach 34 Spieltagen also: 2.213*34= 75.253 Punkte.

Entwicklung 11/12/(Gleicher Zeitpunkt 10/11)
15. Spieltag = 75.253 / 66.64
14. Spieltag = 74.314 / 68.49
13. Spieltag = 74.277 / 69.046
12. Spieltag = 74.8 / 70.833
11. Spieltag = 73.56 / 72.33
10. Spieltag = 73.44 / 73.44
9. Spieltag = 74.8 / 74.8
8. Spieltag = 75.65 / 76.5
7. Spieltag = 74.8 / 74.8
6. Spieltag = 74.8 / 77.066
5. Spieltag = 80.24 / 78.88
4. Spieltag = 78.2 / 83.3
3. Spieltag = 72.53 / 92.93
2. Spieltag = 81.6 / 102
1. Spieltag = 102 / 102

aqualon schrieb:
Dem liegt die Idee zu Grunde, dass der Punkteschnitt der Top 5 für Platz 3 und damit die Relegation reichen sollte. Momentan ist das noch ziemlich hoch...



Spielerei
Wenn ab jetzt der erste alles Spiele gewinnt
UND
Der zweite alle Spiele gewinnt bis auf das/die gegen den ersten UND
Der dritte alle Spiele gewinnt bis auf die gegen die ersten beiden
UND
Der vierte alle gewinnt bis auf die Spiele gegen 1., 2., 3.,
UND
Der fünfte alle gewinnt bis auf die Spiele gegen 1., 2., 3., 4.

Dann ist maximal am 34. Spieltag moeglich:

SGE 92 Punkte
Duesseldorf 89 Punkte
Fuerth 84 Punkte
Pauli 80 Punkte
Paderborn 73 Punkte
#
Hab mal geschaut. Der Rekord in der zweiten Liga mit ungeschlagenen Spielen hat H96 mit 23 oder 24 Spielen bis zur ersten Saisonniederlage. Der Punkterekord liegt bei 36 am 15 Spieltag.
#
U.K. schrieb:
Hab mal geschaut. Der Rekord in der zweiten Liga mit ungeschlagenen Spielen hat H96 mit 23 oder 24 Spielen bis zur ersten Saisonniederlage. Der Punkterekord liegt bei 36 am 15 Spieltag.


rekorde sind dazu da, gebrochen zu werden  ,-)
#
Hier aus der FR:

Der 1. FC Köln führt die Liste der längsten Serien ohne Niederlage in der Zweiten Bundesliga an. In der Saison blieben die Rheinländer an den ersten 25 Spielen ohne Niederlage. Am Saisonende folgte - logisch - der Aufstieg.
#
general_chang schrieb:
Es sind die Gespräche über die Konkurenz eh völlig irrelevant. Ganz einfach. Wir sind jetzt erster und da bleiben wir auch bis zum Ende der Saison. Basta.

Aber wenn man denn doch disskutieren möchste. Was hat man am Anfang auf Fürth gucken müssen. Die waren meilenweit von uns wech. (Gefühlt) Und nun haben wir sie schon eingeholt bzw. überholt. Da war schon mal ne kleine Schwächephase bei denen. Und die wird denk ich mal auch bei Düsseldorf kommen. Wenn die erst mal nach der Winterpause mit einer Niederlage starten (wer war da noch mal Gegner   ) ist das phychologisch für die ein ganz schweres Drama. Und da brauchen sie erst mal um wieder um in Fahrt zu kommen. Und bis dahin sind wir schon meilenweit von denen weg. Fürth und Pauli hängen wir vor der Winterpause schon noch weiter ab mit 2 Siegen gegen die. Gabs schon mal ne Saison ohne Niederlage für die SGE (in Ligaspielen)


Wenn wir jetzt noch 4 mal gewännen, könnte uns m.E. nur noch ein Wunder stoppen. Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewännen, würde mir gegen Fürth und St.Pauli auch jeweils ein Punkt reichen.

Worauf ich an dieser Stelle aber auch hinweisen möchte, ist der DFB-Pokal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel Düsseldorf - Dortmund die Spieler und das Umfeld völlig kalt lässt. Und Düsseldorf hat ein schwieriges Programm bis dahin. Wenn ich es richtig zusammenbekomme:
Fürth (H), Duisburg (A), Bochum (A), Paderborn (H)
Fürth hat by the way auch noch das Derby in Nürnberg im Pokal. Allerdings - dadurch, dass die schon vor kurzem Rückschläge hinnehmen mussten, traue ich denen schon eher zu, die Konzentration auf die Punktspiele aufrecht zu erhalten.
#
Caramac schrieb:
Wenn wir jetzt noch 4 mal gewännen, könnte uns m.E. nur noch ein Wunder stoppen.

Oder die 15 Spieltage danach

Kurzer Kommentar zur Punkteverteilung, solange ich das hier mache, bleibt die zementiert Und wenn wir die 6 Pluspunkte halten und trotzdem nicht aufsteigen, stelle ich den Posten des Pflichtpunkteanalysten gerne zur Verfügung.
#
Aqualon schrieb:
Caramac schrieb:
Wenn wir jetzt noch 4 mal gewännen, könnte uns m.E. nur noch ein Wunder stoppen.

Oder die 15 Spieltage danach

Kurzer Kommentar zur Punkteverteilung, solange ich das hier mache, bleibt die zementiert Und wenn wir die 6 Pluspunkte halten und trotzdem nicht aufsteigen, stelle ich den Posten des Pflichtpunkteanalysten gerne zur Verfügung.


*unterschreib*
DrOetkerFFM
#
Ich glaube ausschlaggebend werden die "sechs" Punkte Spiele gegen Düsseldorf, Pauli und Fürth. Wenn wir aus diesen Spielen 6+x hollen haben wir gute chanchen auf zu steigen.

Ich persönlich finde es gut das wir gleich zu begin, der Rückrunde gegen unser direkten Gegner Spielen.

Aber bis zum Aufstieg ist es noch ein sehr langer Weg, aber eins ist klar wir haben eine (bis jetzt) gute Hinrunde gespielt.


Teilen