>

Pflichtpunktanalyse 2011/12 - 15. Spieltag Alemannia Aachen

#
21Uhr14 schrieb:
Sollte auf das vorgegebene Niveau durch den obigen Graphen droppen (73 Pkte.), sobald Paderborn mal 2-3mal hintereinander verliert, was mMn nicht ausbleibeben wird. Das kann schlicht nicht sein. Hoffentlich sind sie in ihrer Krise, wenn wir bei Ihnen spielen im Februar.

Wobei ich auch gerne mindestens 2. wäre am Ende und nicht dritter.


Kann schon sein das Paderborn und vielleicht Fürth einbricht - bleibt aber immer noch Düsseldorf und Pauli.. und wenn Ziel ist mindestens Platz 2 ( was sollte sonst Ziel sein), dann dürften es wohl schon eher 70 Punkte sein die nötig sind...

67 Punkte reicht auch sicher für Platz 3 , aber die Nerven für eine Relegation hab ich glaub ich nicht.
#
municadler schrieb:
67 Punkte reicht auch sicher für Platz 3 , aber die Nerven für eine Relegation hab ich glaub ich nicht.


Da biste nicht der Einzige. Daran will ich noch nicht mal denken.  
#
Endgegner schrieb:
municadler schrieb:
67 Punkte reicht auch sicher für Platz 3 , aber die Nerven für eine Relegation hab ich glaub ich nicht.


Da biste nicht der Einzige. Daran will ich noch nicht mal denken.    


67 Punkte würde bedeuten, daß wir in 19 Spielen weniger Punkte holen, als in den bisherigen 15.

Ich behaupte mal unwahrscheinlich.
#
Ich rechnen mit rund 80 Punkten & Platz 1  

Deutscher Meister wird nur die SGE!
#
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
municadler schrieb:
67 Punkte reicht auch sicher für Platz 3 , aber die Nerven für eine Relegation hab ich glaub ich nicht.


Da biste nicht der Einzige. Daran will ich noch nicht mal denken.    


67 Punkte würde bedeuten, daß wir in 19 Spielen weniger Punkte holen, als in den bisherigen 15.

Ich behaupte mal unwahrscheinlich.


Du vergisst eins, das was nun kommt ist die: Rückrunde!!!! *schauder*  

   
#
municadler schrieb:
....67 Punkte reicht auch sicher für Platz 3 , aber die Nerven für eine Relegation hab ich glaub ich nicht.


Im Lebbe langen die dieses Jahr nicht. Die unten geben alles an Punkten her und die top 4 darf in aller Ruhe in Frankfurts Fahrwasser mitschwimmen, die beachtet keiner so richtig angemessen.

Mir wäre es recht, wenn Düsseldorf an unserer Stelle gegen M1 Relegation spielt. Wir dürften uns dann gleichermaßen über unseren direkten Aufstieg freuen, wie über den Platztausch der Karnevalisten.

Toll eine Pflichtpunktanalyse auf dem aktuellen Punktniveau verfolgen zu dürfen.
#
lt.commander schrieb:
municadler schrieb:
....67 Punkte reicht auch sicher für Platz 3 , aber die Nerven für eine Relegation hab ich glaub ich nicht.


Im Lebbe langen die dieses Jahr nicht. Die unten geben alles an Punkten her und die top 4 darf in aller Ruhe in Frankfurts Fahrwasser mitschwimmen, die beachtet keiner so richtig angemessen.

Mir wäre es recht, wenn Düsseldorf an unserer Stelle gegen M1 Relegation spielt. Wir dürften uns dann gleichermaßen über unseren direkten Aufstieg freuen, wie über den Platztausch der Karnevalisten.

Toll eine Pflichtpunktanalyse auf dem aktuellen Punktniveau verfolgen zu dürfen.  


normal reichen 67 zum direkten Aufstieg - ich meine diemal reicht es nur zu Platz 3 .. zum 2 . Platz glaub ich auch brauchen wir 70 + x...

Lassen wirs auf uns zukommen und hoffen die eintracht hat
70 + x

bin mal gespannt, hoffentlich denken wir am Ende noch an unsre kleine Wette.
#
Lineare 68 Punkte Berechnung.

Soll = 2,0 Punkte pro Spiel (30 Punkte)
Ist =  2,3 Punkte pro Spiel (35 Punkte)
5 Punkte über Soll.

Vorsprung Platz 4 = 3 Punkte / 9 Tore
Vorsprung Platz 3 = 2 Punkte / 3 Tore

Eigentlich muss man nächsten Spieltag für Düsseldorf sein. Ob erster oder zweiter ist (bis aufs Ego) eigentlich egal. Die Möglichkeit den Vorsprung auf Platz 3 - 4 auszubauen sehe ich als wichtiger an.
#
Endgegner schrieb:
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
municadler schrieb:
67 Punkte reicht auch sicher für Platz 3 , aber die Nerven für eine Relegation hab ich glaub ich nicht.


Da biste nicht der Einzige. Daran will ich noch nicht mal denken.    


67 Punkte würde bedeuten, daß wir in 19 Spielen weniger Punkte holen, als in den bisherigen 15.

Ich behaupte mal unwahrscheinlich.


Du vergisst eins, das was nun kommt ist die: Rückrunde!!!! *schauder*  

     


Wieso?

Unsere Rückrunden in Liga 2 waren meist besser als die Hinrunden (die letzte auf jeden Fall).
#
RoadRunner_de schrieb:
Lineare 68 Punkte Berechnung.

Soll = 2,0 Punkte pro Spiel (30 Punkte)
Ist =  2,3 Punkte pro Spiel (35 Punkte)
5 Punkte über Soll.

Vorsprung Platz 4 = 3 Punkte / 9 Tore
Vorsprung Platz 3 = 2 Punkte / 3 Tore

Eigentlich muss man nächsten Spieltag für Düsseldorf sein. Ob erster oder zweiter ist (bis aufs Ego) eigentlich egal. Die Möglichkeit den Vorsprung auf Platz 3 - 4 auszubauen sehe ich als wichtiger an.


Unentschieden...

Dann verliert die Konkurrenz 4 Punkte anstatt 3.
#
legolasthai schrieb:
Nach 15. Spieltagen lautet die Hochrechnung für die besten 5 Mannschaften: 165 Punkte
Schnitt pro Spiel: 165/5*15= 2.213 Punkte
Entwicklung:
15. Spieltag = 75.253
14. Spieltag = 74.314
13. Spieltag = 74.277
12. Spieltag = 74.8
11. Spieltag = 73.56
10. Spieltag = 73.44
...
1. Spieltag = 102


Diese Statistik ist interessanter, als ich dachte, danke.  
Immerhin, die anfängliche Anforderung von 102 Punkten ist erst einmal vom Tisch.  
Aber ich dachte ja eigentlich schon, die Punkte würden mit der Zeit doch um einiges fallen, aber nee, sie steigen seit einigen Spieltagen wieder. Tja, bald sind wir wieder bei den 102 Punkten. Leute, klotzt ran!  
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Toller Service. Als kleine Anregung:

Vertikale Linien würden meiner Meinung nach die Lesbarkeit des Charts deutlich verbessern.


Danke. Ich probiere es das nächste mal aus!!
#
Jede der Top-5-Mannschaften kann noch einbrechen. Auch wir. Unser letzter Rückrunden-Formeinbruch ist doch noch gar nicht sooo lange her. Von 27 Hinrundenpunkte auf 7 Rückrundenpunkte ist machbar.  
#
Aachener_Adler schrieb:
Jede der Top-5-Mannschaften kann noch einbrechen. Auch wir. Unser letzter Rückrunden-Formeinbruch ist doch noch gar nicht sooo lange her. Von 27 Hinrundenpunkte auf 7 Rückrundenpunkte ist machbar.    


Das sowas passiert ist völlig ausgeschlossen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Das sowas passiert ist völlig ausgeschlossen.

"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen."  

Schon vergessen?
#
AkoVolokin schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Das sowas passiert ist völlig ausgeschlossen.

"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen."  

Schon vergessen?


Nö, aber 27 Hinrundenpunkte hatten wir trotzdem nicht.  
#
AkoVolokin schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Das sowas passiert ist völlig ausgeschlossen.

"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen."  

Schon vergessen?


War Veh da Trainer?
Spielten wir da in Liga 2?
Waren damals Anderson, Flash, Mo, Hoffer in der Startelf?
Waren damals die Gegner Aue, Paderborn, 1860, KSC?
War Hübner unser SD damals?
War Moppes unser TW-Trainer?

Sowenig wir uns in der letzten RR von der letzten HR kaufen konnten, sowenig hat die letzte RR jetzt mit dieser RR etwas zu tun.

Ich kann das Gesabbel nicht mehr hören.

Wir spielen die beste Hinrunde unserer Zweitligageschichte. Fakt!
Wir haben die meisten ungeschlagenen Spiele in unserer Zweitligageschichte. Fakt!
Unsere letzte Zweitliga Rückrunde war besser als die Hinrunde. Fakt!

Erdbeerpflücker Ochs gibt keine Interviews mehr bei uns. Fakt!

Aber hey, wir haben etwas einmaliges in der BuLi Geschichte erlebt, deswegen wird das jedes Jahr ab jetzt wieder passieren und wir landen in der 8. Liga!
#
Man muss sich auch klarmachen, dass wir mit unserer krass guten, ungeschlagenen Bilanz 10-5-0 und +23 gerade mal 2 Puenktchen = eine dumme Niederlage vor der Relegation stehen. und 3 Punkte = eine hohe Niederlage/hoher Sieg der Konkurrenz vor dem grausamen Ligaverbleib. das ist schon hart. Insofern ist die Pflichtanalyse dieses Jahr weniger aussagekraeftig als sonst. Aber dieses Niveau haelt die Spannung hoch. und das scheint mir nach den letzten, allesamt eher maessigen Spielen, einschliesslich des ueber 60 Minuten lustlosen Verwaltungskicks von gestern, das Wichtigste zu sein.
#
SemperFi schrieb:
AkoVolokin schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Das sowas passiert ist völlig ausgeschlossen.

"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen."  

Schon vergessen?


War Veh da Trainer?
Spielten wir da in Liga 2?
Waren damals Anderson, Flash, Mo, Hoffer in der Startelf?
Waren damals die Gegner Aue, Paderborn, 1860, KSC?
War Hübner unser SD damals?
War Moppes unser TW-Trainer?

Sowenig wir uns in der letzten RR von der letzten HR kaufen konnten, sowenig hat die letzte RR jetzt mit dieser RR etwas zu tun.

Ich kann das Gesabbel nicht mehr hören.

Wir spielen die beste Hinrunde unserer Zweitligageschichte. Fakt!
Wir haben die meisten ungeschlagenen Spiele in unserer Zweitligageschichte. Fakt!
Unsere letzte Zweitliga Rückrunde war besser als die Hinrunde. Fakt!

Erdbeerpflücker Ochs gibt keine Interviews mehr bei uns. Fakt!

Aber hey, wir haben etwas einmaliges in der BuLi Geschichte erlebt, deswegen wird das jedes Jahr ab jetzt wieder passieren und wir landen in der 8. Liga!


Kann ja nicht jeder so psychisch gefestigt sein
#
Es sind die Gespräche über die Konkurenz eh völlig irrelevant. Ganz einfach. Wir sind jetzt erster und da bleiben wir auch bis zum Ende der Saison. Basta.

Aber wenn man denn doch disskutieren möchste. Was hat man am Anfang auf Fürth gucken müssen. Die waren meilenweit von uns wech. (Gefühlt) Und nun haben wir sie schon eingeholt bzw. überholt. Da war schon mal ne kleine Schwächephase bei denen. Und die wird denk ich mal auch bei Düsseldorf kommen. Wenn die erst mal nach der Winterpause mit einer Niederlage starten (wer war da noch mal Gegner   ) ist das phychologisch für die ein ganz schweres Drama. Und da brauchen sie erst mal um wieder um in Fahrt zu kommen. Und bis dahin sind wir schon meilenweit von denen weg. Fürth und Pauli hängen wir vor der Winterpause schon noch weiter ab mit 2 Siegen gegen die. Gabs schon mal ne Saison ohne Niederlage für die SGE (in Ligaspielen)


Teilen